Thailandanfängerin braucht Hilfe
-
Weiß jetzt nicht genau, wen Du mit "uns" meinst, aber mir sind hier die Hände gebunden. Leider darf ich keine kommerziellen Anbieter nennen, denn dann bekomme ich sofort die rote Karte gezeigt. Und dass man als Wiederholungstäter tolle Konditionen bekommt, ist bestimmt kein Geheimnis.
Gruß
Petra
-
Is scho klar.....wird ja wieder "ge-ixxxxxt"....Aber selbst als Wiederholungstäter krieg ich ein oft teureres Angebot als übern Veranstalter...und wenn dieser dann noch Sparangebote (5=4 etc.) hat, dann übertrifft dieser Preis den direkten Hotelpreis um eine oft große Summe....
-
Hab Dir ne PN geschickt.
Aus dem von Dir genannten Grumnd sind auch die Hotels in Bangkok über deutsche Veranstalter so günstig. bei 3=2 fällt der kostenlose Tag so richtig ins Gewicht. Da kann selbst der Vermittler im Internet nicht mithalten.
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, welchen Reiseführer man kaufen soll.
Hat jemand eine Idee, welcher gut und welcher eher nicht lohnenswert ist?
Worauf soll man achten? Der teuerste (ca. 28,-- Euro) muss ja nicht zwingend der Beste sein, oder? Der billigste liegt bei 4,-- Euro...Wir waren noch nie in Thailand, interessieren uns aber seit einer Weile dafür. Ich lese und studiere dieses Forum ja nun schon einige Zeit, aber darüber habe ich nix gefunden.
Ich bin auch für PN mit Tipps offen

Viele Grüße,
schnicki-schnacki -
@schnickischnacki
ich bin ein looseanhänger da sind meiner Meinung nach die individuellsten Tipps drin wie z,B,was kostet eine Busfahrt von A nach B wann und wo fährt er usw.ausserdem Unterkünfte und tipps in einer Auswahl für jeden Geldbedarf.Auch wenn dieser recht preisintensiv ist-dafür aber belastbar und mit Kartenmaterial.
zum Thema wo und wie buchen- bin ich ein Ty der Selbstzusammenstellung die allerdings mit einem großen persönlichen Zeitaufwand verbunden ist.Bin immer günstiger gefahren die Hotels einzeln via Inet zu buchen hab aber auch bei meiner jetzigen Urlaubszusammenstellung den Vorteil eines Reisebüros meines Vertrauens genutzt, indem ich ihm meine Preise für die jeweiligen Hotels dargelegt habe und siehe da sie konnten mir 80%der ausgewählten hotels nochmals billiger als das günstigste Inetangebot geben;-))selbiges geht auch für Flug.
ansonsten soll sich jeder nach seinem Belieben beraten lassen ob privat im reisebüro oder via allen Medien.
LG von (alle)manja -
Einen "preislichen Vorteil" kann man ja als "ich-war-schon-mal-da-Gast" auch auf anderen Wege bekommen. Sei es über ein Upgrade in eine bessere Zimmerkategorie oder die eine oder andere Zusatzlesitung wie Transfers, Abendessen etc.
Genau so hilfreich kann u.a. die Mitgliedschaft bei einer Hotelkette sein. Von daher teile ich die Meinung der Reisefreundinnen schon. So zahle ich z.B. in diesem Jahr für das Westin bzw. das Sheraton Royal Orchid in Bangkok € 35,- die Nacht für das Zimmer.
-
Reisefreundinnen wrote:
Wenn Ihr im Reisebüro gebucht und dabei noch Geld gespart habt, dann ist Euch wohl die Quadratur des Kreises gelungen. Glückwunsch!P.
........wusste gar nicht, dass das möglich ist

Und deinen Beitrag finde ich nun gar nicht hilfreich.Besonders nicht für Neulinge. -
Verstehe ich nicht ganz, denn Du bist doch kein Neuling. Und mir ist schon klar, dass jemand, der das 1. Mal eine Thailandreise plant, bei direkten Anfragen schlechtere Karten hat. Ich war nur überrascht, wie entgegenkommend man doch ist, wenn man schon einmal dort war. Und Merz hat anscheinend ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft das ja jemanden, der es auf diesem Wege noch nicht probiert hat.
Ob Deine pauschale Aussage, im Reisebüro ist es unterm Strich billiger als im Internet, irgendjemanden hilft, wage ich zu bezweifeln, da Du nicht differenziert auf Deine Buchungen eingehst. Bekommst Du Rabatte? Wo sparst Du am meisten? Gibt es Bestandteile Deiner Reise, bei denen Du im Reisebüro besonders tolle Schnäppchen machst oder die im Internet vielleicht günstiger zu haben sind? Sparst Du am meisten bei den Hotels oder bei den Flügen?
Da Du alle Preise im Internet kennst, dürfte Dir eine deratig differenzierte Betrachtung nicht schwerfallen. Das wäre dann in der Tat sehr hilfreich - sogar hilfreicher als mein Beitrag.
Aber dieses Posing steht ja noch aus.
P.
-
Nein, bin kein Neuling. Aber das Thema hier ging um Anfängerin/Neuling.
Nein, ich habe auch nicht behauptet im RB immer günstiger zu buchen. Bis jetzt bin ich aber immer gut damit gefahren. Und das ist jedem sein eigenes Ermessen. Es klappt fast immer, wenn man im Internet einen guten Preis gefunden hat, diesen auch im RB zu bekommen, egal ob für Flug oder Hotel. Für eine gute Dienstleistung bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu zahlen.
Und Internetbuchungen liegen nicht jedem. -
Worin liegt die "gute Dienstleistung", wenn Du eh alles selber recherchierst? Außerdem hast Du behauptet, im Reisebüro ist es billiger als im Internet. Was denn nun?
Gruß
Petra
-
gipsfuss wrote:
....... haben jedes Mal übers RB gebucht............Die Preise unterm Strich waren auch immer günstiger als im Internet..........Sorry, aber mit so einer Aussage macht man sich ja lächerlich. Du hast also übers Reisebüro gebucht und dann im Internet die Preise verglichen und dann festgestellt das Dir das Reisebüro bessere Preise anbieten konnte?
Es tut mir leid, aber das ist unmöglich - es sei denn Du bekommst generelle Rabatte auf Buchungen......dann brauchst Du aber nicht mehr vergleichen.
-
Nein, das war meine ich anders gemeint. Sie hat ERST im Internet recherchiert, die Preise dem Reisebüro vorgelegt und die Sache dann günstiger bekommen.
Wir machen das genauso, geb ich zu. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, dass das immer klappt bzw. immer günstiger ist. Kommt halt darauf an.
Wir buchen übrigens alle Hotels einzeln über einen Veranstalter, Flug direkt bei der Airline oder auch übers Reisebüro und Transfers selbst übers Internet oder erst vor Ort.
Im Haad Tien als Beispiel brauchen wir zwei Bungis und diese direkt übers Hotel gebucht wäre schon teuer gewesen. Unser Preis jetzt ist echt ok!
Ich denke, über die Art, eine Reise zu buchen, lässt sich endlos diskutieren. Das macht jeder anders und dafür gibt es bestimmt kein Patentrezept
-
3Nicki wrote:
Nein, das war meine ich anders gemeint. Sie hat ERST im Internet recherchiert, die Preise dem Reisebüro vorgelegt und die Sache dann günstiger bekommen.
Wir machen das genauso, geb ich zu.Dieses Vorgehen ist ja auch gar nicht verwerflich, da das RB für seine Mühen entlohnt wird. Du auch, da Du Dich durch Vorabrecherche vor überzogenen Konditionen absicherst.
Nur erst im Reisebüro beraten lassen und dann übers Netz buchen - das kann ich nicht nachvollziehen.
Wobei ich aber bleibe, ist das wenn das RB einen günstigeren Preis macht, dieses nicht beim gleichen Hotle für den gleichen Zeitraum bei gleichen Leistungen über den gleichen Veranstalter geht. Da ist handeln nämlich nicht drin. Es sei denn es gbt Dir einen Teil ihrer eigenen MArge ab.
-
3Nicki wrote:
Wir machen das genauso, geb ich zu. Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, dass das immer klappt bzw. immer günstiger ist. Kommt halt darauf an.
Wir buchen übrigens alle Hotels einzeln über einen Veranstalter, Flug direkt bei der Airline oder auch übers Reisebüro und Transfers selbst übers Internet oder erst vor Ort.
Im Haad Tien als Beispiel brauchen wir zwei Bungis und diese direkt übers Hotel gebucht wäre schon teuer gewesen. Unser Preis jetzt ist echt ok!
Ich denke, über die Art, eine Reise zu buchen, lässt sich endlos diskutieren. Das macht jeder anders und dafür gibt es bestimmt kein Patentrezept
Danke, du hast mich verstanden

Vielleicht sollten manche Beiträge hier nicht so zerpflückt werden, sondern auf die Kernfragen geantwortet werden. -
schnicki-schnacki wrote:
Hallo,mich würde mal interessieren, welchen Reiseführer man kaufen soll.
Hat jemand eine Idee, welcher gut und welcher eher nicht lohnenswert ist?
Worauf soll man achten? Der teuerste (ca. 28,-- Euro) muss ja nicht zwingend der Beste sein, oder? Der billigste liegt bei 4,-- Euro...Viele Grüße,
schnicki-schnackiDer Loose ist super, aber nur, wenn Du Dich vorher informiert hast, was Du sehen möchtest, bzw. wohin Du ca. möchtest. Lohnt sich meiner Meinung nach nur für Individualisten (da auch recht wenig bebildert)
Ansonsten für die erste Info hole ich mir die RF von Reise Know How...
Geh einfach mal in nen gut sortierten Buchladen und blätter die einzelnen durch und entscheide Dich spontan nach Deinem Gefühl, so bin ich bei den beiden o.g. Verlagen gekommen
.......................................................................................................................................
Kernfrage?!? Tja, die kann man schon mal vergessen, wenn hier ständig drumherum diskutiert wird....
.......................................................................................................................................
@14 Sterne, die Kernfrage kann hier aber auch nicht wirklich beantwortet werden, denn es fehlen wertvolle Infos Deinerseits, wie z.B. Wann? Wie lange? Ungefähres Budget?
Vielleicht kannst Du das hier mal preisgeben, damit die Diskussion vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurück kommt
-
Liebe User,
mit Interesse habe ich eure Antworten auf meine Frage gelesen. Leider bin ich über den Informationsgehalt etwas enttäuscht.
Anscheinend nutzen einige das Forum um sich gegenseitig "anzumachen" und Kritik zu üben. 
Ich hatte meinen Reisewunsch deutlich geäußert. Hinsichtlich des Reisetermines bin ich nicht soo festgelegt - ich möchte natürlich in einer "geeigneten" Reisezeit (wann ist die ??) fahren. Am liebsten würde ich eine Pauschalreise (Rundreise Nordthailand mit anschl. Badeaufenthalt auf Koh Samui) buchen. Im Internet gibt es ein unübersehbares Angebot an Veranstaltern, als Neuling ist man da wirklich überfordert.
Falls es im Forum verboten ist, Veranstalter zu nennen, würde über mich auch über eine PN freuen.
Jetzt warte ich mal gespannt auf die Reaktionen !! -
gipsfuss wrote:
Nein, bin kein Neuling. Aber das Thema hier ging um Anfängerin/Neuling.
Nein, ich habe auch nicht behauptet im RB immer günstiger zu buchen. Bis jetzt bin ich aber immer gut damit gefahren. Und das ist jedem sein eigenes Ermessen. Es klappt fast immer, wenn man im Internet einen guten Preis gefunden hat, diesen auch im RB zu bekommen, egal ob für Flug oder Hotel. Für eine gute Dienstleistung bin ich auch gerne bereit ein paar Euros zu zahlen.
Und Internetbuchungen liegen nicht jedem.Genau, das RB meines Vertrauen rufe ich im "Notfall" via Skype an oder schick ne email und die Sache läuft.....
Habe ich im Internet gebucht und kann dann stundenlange eine nicht erreichbare
teure 0180er aus dem Ausland anrufen, dann weiß ich schon, wofür ich mich vorher schlau mache und dann das RB mit der Arbeit betraue.... -
@14sterne: Für Nordthailand-RR und Samui ist Mitte Januar - Ende April optimal. Veranstalter darf man nennen, die gewünschte Kombi ist nicht so außergewöhnlich, und das Angebot unterscheidet sich nicht so gewaltig. Macht also keinen allzu großen Unterschied, ob Du bei Meiers Weltreisen, TUI oder DerTour buchst. Es gibt auch Spezialveranstalter wie Explorer Fernreisen oder Studiosus. Dort gibt's auch RR mit kulturellem Schwerpunkt oder in besonders kleinen Gruppen.
Mmg. nach bist Du ein Fall für ein Reisebüro. Hol Dir ein paar Kataloge.