Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ko Samui,...Sala, New Star oder Poppies??
  6. Ko Samui,...Sala, New Star oder Poppies??

Ko Samui,...Sala, New Star oder Poppies??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
48 Beiträge 0 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dusseldorf23D Offline
    dusseldorf23D Offline
    dusseldorf23
    schrieb am zuletzt editiert von

mache ich das noch auf Deutsch :)..
    wir plannen unsere Reise Ende März und suchen ein schönes Hotel mit gutem Ambient, Strand mit weichem Sand, kristal Wasser, sauber, mit Palmen,...
    wir wollen nicht im Zentrum des Geschens sein, wie  im Chaweng, aber das es in der Umgebung des Hotels schon ein Paar Restaurants und Bars gibt.
     Wir haben über folgende Hotels nachgedacht:
    Sala Resort-  Choeng Mon Beach
    New Star Hotel- Chaweng Noi
    Poppies- Chaweng

Was sind eure Meinungen zu diesen Hotels und Strände??

Vielen Dank für die Antwort!

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Star Hotel
    Pattaya/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Chaweng Noi Pool Villa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Dann benutz ich mal die deutsche Version... 😉

Das Sala ist eine schöne Anlage, liegt am Choeng Mon, der aber im Sommer bis Herbst sehr seicht ist, so daß man teils bis rüber nach Koh Matlang laufen kann....auf alle Fälle ist es ruhig dort und man ist in ein paar Fahrminuten im Zentrum Chawengs...

Das New Star liegt am schönen Chaweng Noi - schöner badetauglicher Strand, tolle Anlage mit top Management....nicht weit ins Zentrum und zu diversen (Strand-)Lokalen...

Poppies liegt am südl. Chaweng - herrlicher Strand, schöne Bungis, aber für meinen Geschmack etwas zu teuer für die gebotene Ausstattung....die Bungis stehen eng beinander, so daß kaum Licht in den Wohnraum dringt....der Service ist aber gut, aber dennoch ist das Preisverhältnis etwas zu hoch angesetzt....

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisefreundinnenR Offline
        ReisefreundinnenR Offline
        Reisefreundinnen
        Gesperrt

Aufs Poppies lasse ich natürlich nichts kommen und daher muss ich Palme ein bisschen widersprechen.

Die Zimmer sind nicht gerade lichtdurchflutet, das stimmt. Dies liegt aber eher an der üppigen Vegetation. Die Anlage ist nicht sehr groß und die Bungalows stehen in der Tat recht nah beieinander, aber sie stehen versetzt. Bei der Planung hat man sich wirklich Gedanken gemacht; die Anlage ist ein Traum. Wir waren mehrmals dort (insgesamt ca. 6 Wochen) und haben gerade die Stunden auf der Terrasse sehr genossen.

Die Bungalows sind geschmackvoll eingerichtet, aber - das muss ich zugeben - nicht sensationell. Hochwertige Materialien, schönes Parkett (mag keine Fliesen), originell das offene Bad, praktisch der Kühlschrank statt Minibar, Flatscreen, DVD-Player.

Früher war das Poppies die erste Adresse. Das hat sich sicherlich geändert. Das Management musste darauf reagieren und hat die Preise nahezu halbiert. Deshalb kann ich Palme auch in diesem Punkt nicht ganz zustimmen.

Was sehr teuer ist, ist das Essen. Aber das ist auch verdammt gut. Haben im letzten Jahr einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und das beste Essen genossen; leider auch das teuerste. Auch die Herzlichkeit der Mitarbeiter hat uns wieder begeistert. Toller Service, freundlich und zuvorkommend ohne das es aufgesetzt wirkt.

Das Hotel ist eine Oase und dennoch nicht weit vom Geschehen entfernt. Nicht missen möchte man den Supermarkt (7-Eleven, 24 Sunden) direkt neben dem Hotel. Hier ist immer was los. Und auf der anderen Seite befindet es sich der schönste Starndabschnitt Chawengs. Was will man mehr?

So - genug geschwärmt.

P.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Keine Ursache - jeder hat seine Erinnerungen an etwas.....ich geh beim Preis u.a. auch von der Einzelbelegung immer aus - und da ist es schon heftig teuer...mir kostet der Bungi jetzt im Februar über 200 Euro, das ist mir dann bei einem längeren Urlaub doch ein bißchen zu viel für mich alleine.... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisefreundinnenR Offline
            ReisefreundinnenR Offline
            Reisefreundinnen
            Gesperrt

Ja, als Einzelreisende(r) wird man ganz schön geschröpft.

Günstig ist das Poppies, wenn man mit Kind reist. Innerhalb des Zimmers ist ein Bereich etwas abgeteilt. Da ist man den Blicken des Kindes nicht so direkt ausgesetzt, falls man im Poppies mal popp..

P.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Jetzt wo Du es sagst - hab mich schon gewundert, warum es innen so verwinkelt ist ......Mensch, an sowas denke ich als Nonne natürlich nicht... 😘   😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • myrthos79M Offline
                myrthos79M Offline
                myrthos79

wir waren 2009 im New Star. Kann das Hotel def. empfehlen...vielleicht das Beste in Bezug auf Preis Leistung in Koh Samui. Wir hatten einen Mietwagen und sahen viel von der Insel. Der Strand dort ist der schönste der Insel. Das Hotel ist ruhig, genug Platz am Strand und in 5 Minuten ist man mit dem TUKTUK mitten im Rummel in Chaweng.
                Hotel ist sehr gut geführt. schöne, grosse Zimmer, gutes Frühstück...

"You may have the universe if i may have italy"....Giuseppe Verdi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cologne666C Offline
                  cologne666C Offline
                  cologne666

gutes Frühstück? Sah schön aus, aber hat nach nichts geschmeckt! Zimmerausstattung war ein schlechter Scherz für das Geld... Unter guten Preis-Leistungs-Verhältnis verstehe ich was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Tja cologne666, billig ist es nicht - da geb ich Dir vollkommend Recht.. 😉 ..aber man will dort einfach einen gewissen Touristenstandard haben und nicht die Backpacker-Fraktion - deshalb muß man dafür schon einige Euros hinblättern....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cologne666C Offline
                      cologne666C Offline
                      cologne666

Die Backpacker-Fraktion würde nicht mal im First-Bungalow pennen...

Finde halt nur, dass das Verhältnis einfach nicht stimmt. Ich bin durchaus bereit auch mehr zu bezahlen, aber dann will auch was dafür haben, oder auch "nichts" wie im Haad Tien. Nur ne geile Hütte und die schönste Bucht überhaupt in der Gegend.

Hotel aus diesem Beitrag
                      77%
                      The Haad Tien Beach Resort
                      Koh Tao/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Die Standardzimmer im New Star sind wirklich ein schlechter Scherz-vor allem die im Erdgeschoss. Habe sie gesehen und man kam sich vor wie in einem *********. Viel Mauer, total dunkel. Frühstück war dem Hotel nicht entsprechend, stimmt.
                        Poolanlage unmittelbar am Strand und der grosszügiger Strandbereich sind für Chaweng bzw. Noi nicht zu toppen. Die Lage der Beachbungis nicht zu vergessen-ein Traum.
                        @cologne, wir werden bald den direkten Vergleich haben zum Haad Tien 😆 Wobei das Wort "Vergleich" hier nicht passt, ist klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Was genau fandet Ihr denn am Frühstück im New Star so schlimm?? Habt Ihr es dem Manager Michael gemeldet?? Der wäre sicherlich froh um solche Feedbacks......

Apropos cologne666 - wo ist denn Deine Hotelbewertung zum Haad Tien.. ❓ ..ich bin doch sooo neugierig immer..... 😆 ....Hau mal in die Tasten.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Nein, nicht schlimm. Eher kleines, dem Hotel unangemessen kleines Frühstück auf engstem Raum. Zwischen dem Buffet in der Mitte und den Tischen aussenrum war kein Meter Platz! Draussen sitzen (wäre schön gewesen, toller Blick auf´s Meer!) unmöglich, da viel zu heiss. Service war auch mehr recht als schlecht. Qualität der Speisen jedoch sehr gut.
                            Ich hab das aber in meine Bewertung mit rein und ich weiss ja, dass Michael liest 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Er sagte mir eh, daß man im New Star lieber auf Qualität als auf Quantität setzt...d.h. lieber hätte er ein paar richtig gute Croissants auf der Anrichte als maßenweise schlechte Ware.....so die Philosophie des Hauses.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Stimmt, eine schöne Idee! Genau so handhabt das z.B. das Layana. Aber im New Star ist für die Quantität definitiv zu wenig "Besonderes" vorhanden. Diese Rechnung geht hier nicht auf. Nur mit ein paar leckeren Croissants ist es meiner Meinung nach nicht getan. Das Frühstück war eh sehr europäisch angehaucht.

Edit: Trotzdem werden wir wiederkommen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dusseldorf23D Offline
                                  dusseldorf23D Offline
                                  dusseldorf23

und was ist mit dem Strände?
                                  ich habe auch hier gelesen das Choeng Mon  Schlamm auf dem Boden hat,..ist das wirklich so??? kommt die Ebbe auf den Stränden wie Choen mon,  Chaweng noi sehr stark vor?? und wie sieht das aus denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 Offline
                                    3Nicki3 Offline
                                    3Nicki

Am Chaweng Noi fast keine Gezeiten, Baden immer möglich! Für mich der schönste Strand auf Samui.
                                    Ach so, und kein Schlamm am Boden, nichts. Einfach nur perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cologne666C Offline
                                      cologne666C Offline
                                      cologne666

Nicki hat es sehr schön beschrieben, es war zu wenig "Besonderes" vorhanden. Aber Grundsätzlich ist es natürlich trotzdem ein gutes Hotel. Geschmäcker sind halt verschieden.
                                      Nicki wird ja eine Bewertung schreiben, habt ihr endlich mal gebucht?

Strand ist wirklich perfekt zum Baden, vor allem sind hier keine nervigen Jetski unterwegs.
                                      Nur das Longtailboot "tomorrow night" Fand ich aber nicht so schlimm. Gibts das immernoch täglich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra1306S Offline
                                        Sandra1306S Offline
                                        Sandra1306
                                        Gesperrt

also ich war letztes Jahr im Poppies und davor zwei Jahre hintereinander im New Star.
                                        Ich finde beide Hotels sehr schön aber beide sind nicht gehobener Luxus, eher nette gehobene Mittelklasse Hotel mit schöner Atmosphäre.
                                        Vom Strand her sind beide sehr gut zum Schwimmen geeignet und haben eine gute Lage. Beim Poppies ist der Sand allerdings feiner als am Chaweng Noi. Dafür sieht der Noi schöner aus und ist ruhiger.

Im Poppies ist man sofort wenn man das Hotel verlässt mitten im Getümmel von Chaweng. Uns störte das nicht weil man im Hotel nichts davon hört und so schnell zum Schoppen oder Essen kommt. Im New Star braucht man abends ein Tuk Tuk oder Taxi. Kostet so um die hundert Baht für zwei Personen. Laufen geht auch aber dauert schon eine Weile. Wir sind Abends immer zurück ins Hotel gelaufen. So ein bis eineinhalb Stunden braucht man schon. Je nach dem von wo in Chaweng man man los läuft. Mit dem Taxi ist man so in 15-20 min in Chaweng.

Frühstück fand ich persönlich im New Star besser als im Poppies. Der Kaffe im New Star ist super und Café Latte ect. kostet nicht extra (im Poppies schon aber da hat er mir auch nicht geschmeckt und ich habe lieber Tee getrunken)
                                        Außerdem ist beim Poppies das Frühstück ala Karte. Ich mag das nicht so gerne. Wenn ich Obst bestellt habe, gabs einen Ostteller wo von allem ein/zwei Stücke drauf waren, da ich nicht alles mochte habe ich dann nur Wassermelone bestellt.
                                        Leider fand ich die Portion zu klein. Ich habe lieber ein Bufett an dem ich mir soviel nehmen kann wie ich möchte.
                                        Ich fand den Service im New Star auch sehr gut beim Frühstück. Die haben uns automatisch immer ein großes Glas für meinen Mann (dem waren die Saftgläser zu klein) und einen Café Latte gebracht. Auch sonst waren sie immer sehr freundlich und aufmerksam.
                                        Ich kann auch nichts gegen die Zimmer im New Star sagen. Im ersten Jahr hatten wir einen Garden Bungalow. Der war von der Ausstattung eher einfach, auch wenig Dekor u.sw. Im Jahr danach hatten wir ein Zimmer im Haupthaus (oben) das war viel größer und schöner und hatte ein super tolles Bad mit zwei Duschen (aussen und innen).
                                        Die Bungalows im Poppies sind aber auch sehr schön. Bad ist etwas klein aber ausreichend.
                                        Der Pool ist im Poppies nicht so besonders. Liegt etwas im Schatten und ist echt klein. Der im New Star ist dafür klasse.
                                        Ich könnte jetzt nicht sagen welches ich besser fand aber ich denke mit keinem macht man was falsch.
                                        Viel Spaß auf Samui! psychologische Kriegsführung
                                        Liebe Grüße,
                                        Sandra

Hotel aus diesem Beitrag
                                        Tuk Tuk Hotel
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • 3Nicki3 Offline
                                          3Nicki3 Offline
                                          3Nicki

@sandra
                                          Jetzt haste aber deine Mittagspause geopfert, oder? 😉 Liebe Grüsse!

Das mit dem Zimmer hab ich ein bisschen hart ausgedrückt, sorry. Die Palmrooms (einfachste Kategorie) sind alle sehr schick und neu, aber die unteren eben leider ein bisschen dunkel.  Die oberen mit der zweiten Aussendusche hätte ich gerne mal gesehen.  Die Suiten sind der Hammer und die Bungis am Strand sowieso.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag