Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von

:?   ..ich kann meine Flüge auch nicht finden und mein Urlaub ist mit dem Arbeitgeber bereits abgesprochen.....ich kann nicht mal eben paar Tage früher fliegen.
    Fliegen aus kostengründen schon ab Köln/Bonn (kommen aus Stuttgart). Am Ende müssen wir dann ab Schönefeld fliegen????
    Macht kein Spass mehr :?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aaron00A Offline
      Aaron00A Offline
      Aaron00

Chris34 wrote:
      :?   ..ich kann meine Flüge auch nicht finden und mein Urlaub ist mit dem Arbeitgeber bereits abgesprochen.....ich kann nicht mal eben paar Tage früher fliegen.
      Fliegen aus kostengründen schon ab Köln/Bonn (kommen aus Stuttgart). Am Ende müssen wir dann ab Schönefeld fliegen????
      Macht kein Spass mehr :?

Du hast Recht , es macht kein Spaß mehr im Ungewissen zu sein. Wir brauchen nun auch langsam mal die genauen Flugdaten, denn wenn die voraussichtlichen Daten stimmen, geht der Flieger ab Düsseldorf laut Reisebüro schon früh morgens, wir müssen aber 4 Stunden noch nach Düsseldorf fahren, würden dann halt schon einen Tag eher fahren und dort übernachten und morgens in Ruhe zum flughafen, aber bevor wir nicht genau wissen wann es los geht , kann ich das HOtel in düsseldorf nicht mieten..... alles nicht so toll zur Zeit....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ClaireC Offline
        ClaireC Offline
        Claire

Ich habe mal versucht, unseren Rückflug am 29.06. im Sommerflugplan "Ankünfte Hamburg" zu finden. 😱 Es gibt keine Ankunft an diesem Tag! Hamburg fliegt Enfidha samstags an und somit erfolgt auch die Rückreise samstags. Der 29.06. ist aber ein Mittwoch! Laut RB habe das nichts zu bedeuten, denn es könne ja eine Chartermaschine sein. Na, hoffentlich! Ich habe langsam Zweifel, dass unser Rückflug tatsächlich nach Hamburg geht.
        Vorfreude geht anders :? ....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Diana.JD Offline
          Diana.JD Offline
          Diana.J

Habe heute Post vin Neckermann bekommen,das unser Rückflug am 21.8 ist,statt am 19.8...alles natürlich ohne Mehrkosten..hört sich ja gut an, 2 Tage länger zu bleiben,aber ich hoffe das gilt auch fürs Hotel und nicht das wir da extra für zahlen müssen....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rosengartenbirgitR Offline
            rosengartenbirgitR Offline
            rosengartenbirgit

Claire wrote:

rosengartenbirgit wrote:
            Hallo wir haben gestern auch vom Reisebüro bescheid bekommen,das Tui sich gemeldet hat,unser Rückflug am 01.07. von Enfidha nach Düsseldorf fällt aus!!!!Die haben uns einfach mal auf nur 7 Tage gebucht,aber für fast den gleichen Preis!Und 14 Tage wenn der nächste Rückflug geht ist viel teurer.Ja und dann hat sich unsere Reisebüro-Frau was gaanz tolles einfallen lassen,Unser Hotel gibts auch bei Its,und da kennt sie jemanden und hat für uns einen guten Preis für das gleiche Hotel,genau mit unserem Datum usw. ausgehandelt,sogar noch besser,wir sollen jetzt sogar früh morgens hin  :-)Ich weiß,das kann sich alles noch ändern,aber wir sind soo happy.Ja und somit haben wie bei Tui storniert und bei Its gebucht!!!!!!Freu

Hallo rosengartenbirgit,
            Ihr Glücklichen 😄 , bei uns hat das leider nicht geklappt.
            Wir haben vorgestern erfahren, dass unser Flug am 15.06. ab Hamburg nach Enfidha gestrichen wurde und wir nun auf die Maschine ab Paderborn umgebucht wurden. Das sind für uns 480 Km Entfernung! Der Rückflug am 29.06. von Enfidha nach Hamburg soll aber angeblich stattfinden.  ❓ Damit ist die Anreise zum Airport mit dem Auto schon mal ausgeschlossen. Das TUI-Zugticket können wir auch nicht nutzen, da es keine passende Verbindung gibt ohne einen ganzen Tag vorher nach Paderborn reisen zu müssen. Unser gebuchtes Hotel wird derzeit nur durch TUI und Discount Travel angeboten. Da die beiden mehr oder weniger zusammen gehören, ist eine Umbuchung auf einen anderen Anbieter nicht möglich.   
            Wir haben noch keine annehmbare Lösung gefunden.

Hallo Claire,

Das ist aber nicht so schön das Ihr dann eine so lange Anfahrt habt!!Wollt Ihr das machen?Dann muss ja jemand Euch dorthin bringen,wenn Ihr auf dem Rückweg woanders landet? 😞 Ja und wollt Ihr denn auch nicht bei Tui stornieren und dann ein anderes Hotel buchen?Ach wie schade,so richtig will dann keine Vorfreude aufkommen wenn alles so ungewiss ist!!!In welches Hotel wollt Ihr denn?Ich hoffe das bald eine gute Lösung für alle gefunden wird,die nach Tunesien möchten 😄 Und das man sich endlich auf die hoffentlich schönste Zeit im Jahr freuen kann.Ich drücke Euch die Daumen Toi toi....
            LG Rosengartenbirgit

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

:?  ...selbst wenn wir kostenlos stornieren könnten....die günstigen Schnäppchen sind alle weg. Naja ich warte jetzt mal ab.....auf Post......oder eben auf den Urlaub 😄
              Ich könnte zum Beispiel das gleiche Hotel zur gleichen Riesezeit buchen, Flug ab Stuttgart (Wohnort).....würde aber 1600 Euro kosten (für 2 Personen) anstelle der gebuchten 1000 Euro.....und da macht der RV sicher nicht mit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • silkeundbillS Offline
                silkeundbillS Offline
                silkeundbill

Chris34 wrote:
                :?  ...selbst wenn wir kostenlos stornieren könnten....die günstigen Schnäppchen sind alle weg. Naja ich warte jetzt mal ab.....auf Post......oder eben auf den Urlaub 😄
                Ich könnte zum Beispiel das gleiche Hotel zur gleichen Riesezeit buchen, Flug ab Stuttgart (Wohnort).....würde aber 1600 Euro kosten (für 2 Personen) anstelle der gebuchten 1000 Euro.....und da macht der RV sicher nicht mit.

Hallo Chris,
                wir mußten bei Tui auch stornieren,weil Die im Mai nicht ab Stuttgart fliegen und was anderes kam für uns nicht in Frage,die Reise sollte 1016Euro f.2 Pers.kosten.
                Dann haben wir bis in die Nacht hinein nach der gleichen Reise  gesucht.....es war verdammt schwer,da noch was annehmbares zu finden,wir wollten in den gleichen Ort und auch ins gleiche Hotel wie wir vorher gebucht hatten.
                Es war alles ausgebucht oder zu teuer.
                Dann haben wir über Glauchreisen gebucht,insgesamt 178 Euro teurer,dafür 1Tag mehr,also 12Tage.
                Insgesammt kostet es jetz 1194Euro für uns zwei.
                Gestern hab ich bei Glauch angerufen,ob es bei den Flugzeiten bleibt....Die meinten,es gibt derzeit sehr viele Änderungen.
                Auch bei uns hat sich schon wieder was geändert,Hinflug bleibt....Rückreise....wir bekommen 1Tag länger,also jetz sinds schon 13 Tage ohne Mehrkosten,dafür aber der Rückflug schon frühs 5.15Uhr ab Enfidha.Oh Gott,da werden wir ja bei dem langen TRansfer schon mitten in der Nacht vom Hotel abgeholt....naja,das werden wir auch noch verkraften und hoffen,das sich nicht nochmal was ändert......denn das kann durchaus möglich sein,sagte man mir am Telefon.

Also,schau doch mal bei Glauch nach,vielleicht findest Du ja doch noch das passende!
                LG
                Silke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nonetlN Offline
                  nonetlN Offline
                  nonetl
                  Experte Tunesien

Irgendwie tut Ihr mir ja alle richtig leid, ich kann Eure Sorgen auch nachvollziehen, aber es fließt bis zum Sommer doch noch viel Wasser den Rhein runter.

Wir fliegen ab Frankfurt, obwohl der Flughafen Köln nur 15 Minuten von uns entfernt ist, aber mit Zug zum Flug kommen wir 1.Klasse nach Frankfurt.Also kein Problem!

Für uns hat sich außer den Abflugzeiten nichts geändert und wir freuen uns auf unseren Urlaub in Mahdia, auch wenn wir erst mitten in der Nacht (so ca 4 Uhr ) dort ankommen werden. Aber wir haben ja Urlaub.

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris34C Offline
                    Chris34C Offline
                    Chris34

Huhu, ich bin am Rhein geboren, nur hilft mir der reissende Fluss nix 😄   wenn der RV die Reise storniert. Was bleibt mir übrig? Eine teure Reise buchen? Last Minute wirds kaum geben, wie üblich - leere Hotels aber keine Flüge?
                    Wenn ich vor 20 Jahren nicht gemeint hätte ein Lebendsouvenir mitzunehmen würde ich ich ein anderes Land fliegen. Aber so hängt man eben an dem Land 😉
                    Ok....und wenn ich dann eben kostenlos storniere und was neues buche - geht das nachher auch wieder schief... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ClaireC Offline
                      ClaireC Offline
                      Claire

Hallo zusammen,

@Rosengartenbirgit: vielen Dank für`s Daumendrücken, das können wir wirklich brauchen, denn es wird immer "besser"  😞 .

Umbuchen war auch mein nächster Gedanke nachdem ich hier lesen konnte, wie es bei einigen von Euch funktioniert hat.
                      Gestern platzte dann das "Überraschungsei":
                      Unsere Kids haben mit ihren Partnern heimlich unser Hotel (RIU Green Park in Port El Kantaoui) für 11 Tage über Discount Travel gebucht, um uns 3 Tage später nachzureisen damit wir alle zusammen dort meinen runden Geburtstag feiern können. Während wir ja nun die Flugänderung erhalten haben, sind die Flüge unserer Kinder jedoch per gestern weiterhin bestätigt. Damit hat sich eine Stornierung und Umbuchung erledigt, denn da würden ja unsere Kinder im "Green Park" hocken und wir wer-weiß-wo  ❓ . Irgendwie ist hier gerade keiner so richtig in Urlaubsstimmung und ich kriege langsam Hornhaut am Ohr vom vielen telefonieren. Der letzte Stand ist nun, dass wir per Mietauto zum Abflug nach Paderborn fahren und für den Rückflug Hamburg dann das Zug-zum-Flug-Ticket nutzen sollen.
                      Naja, bis Juni ist ja noch etwas Zeit...Mal sehen, was da noch passiert?! Auch ich drücke allen "Betroffenen" die Daumen für die Chance auf einen entspannten Urlaub.
                      LG Claire

Hotel aus diesem Beitrag
                      97%
                      Hotel Green Park (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                      Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      30%
                      El Mouradi Club Kantaoui
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xlusiaxX Offline
                        xlusiaxX Offline
                        xlusiax

nouvelai, zu ein paar beiträgen diese fluganbieter ist doch bankrott??? haben auch post von neckermann bekommen das wir statt fr  sonntags fliegen sollen und 30 € nachlass st ja ein witz, da wen wir damals von stu gebcht hätten 100€ weniger bezahlt hätten.
                        wir würden noch so ein zugticket bekommen nur müssten wir dann um 3 oder 4 uhr fahren mit min 3 mal umsteigen bzw fährt bei uns um diese zeit kein zug. habe jetzt gesagt das wen wir da zustimmen zum. das parkhaus bezahlt werden soll von neckerm.

umbuchung kann man das auch machen kostenfrei wenn es im gleichen land ist nur anderes Hotel????

danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Chris34C Offline
                          Chris34C Offline
                          Chris34

???? die Hotels sind ja nicht das Problem, sondern die Flüge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hertraudH Offline
                            hertraudH Offline
                            hertraud

xlusiax:
                            nouvelai, zu ein paar beiträgen diese fluganbieter ist doch bankrott???

????????wo hast du das denn gelesen?
                            Wir wollten mit Niki fliegen aber nun führt unseren gebuchten Flug Nouvelair durch.
                            Stört uns nicht wirklich - wir waren schon öfter mit Nouvelair unterwegs.
                            Wer weiß, was sich in den nächsten Wochen noch ändert.
                            Zum Glück sind wir zeitmäßig flexibel - nicht aber ortsmäßig.
                            Wir müssen ab Wien fliegen. Da gibts nix dran zu rütteln.
                            LG
                            Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nordlicht171N Offline
                              nordlicht171N Offline
                              nordlicht171

Hallo,

habe eben von meinem RB erfahren, dass mein Flug Von Stgt. nach Enfidha am 30.4. gestrichen wurde und ich von Muenchen abfliegen muss. Habe gesagt; ist mir egal, Hauptsache ich fliege. Der Flug geht zwar erst am Abend und es geht praktisch ein ganzer Tag verloren, doch ich sehe es auch als Úrlaub an. Die Bahnkarte und alles drum herum macht mein Reisebuero. Nun bin ich mal gespannt. Alles wird gut!

An Alle liebe Gruesse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bigwookie1974B Offline
                                Bigwookie1974B Offline
                                Bigwookie1974

Uns hat es auch erwischt.
                                Wir haben über ITS gebucht und sollten von FRA mit Condor fliegen. Vorgestern kam ein Schreiben dass wir von CGN mit Airberlin fliegen. Wenn es so bleibt würde ich mich freuen, denn wir wohnen nur 20 min. von CGN!!!!
                                Nur Flugdaten gibt es noch keine. Laut Flugplan gibt es keine Verbindung zwischen CGN-Djerba die von airberlin bedient wird. Da wir mit drei kleinen Kindern reisen würde ich schon gerne wissen wann wir fligen und auch die Sitzplätze vorher reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrotehennG Offline
                                  GrotehennG Offline
                                  Grotehenn

Und ich bin so froh darüber, dass sich laut Flugticket weder am Abflughafen, noch am Datum oder an der Flugzeit etwas geändert hat, mit Phoenix und Air Berlin! freu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kathrin108K Offline
                                    Kathrin108K Offline
                                    Kathrin108

Auch wir haben heute Bescheid bekommen, dass unser Flug storniert wurde. Haben die letzten beiden Plätze im Flieger 2 Tage eher bekommen, sonst hätten wir statt von Hannover ab Düsseldorf fliegen müssen.

Aber mir ist alles recht! Hauptsache ich komme nach Tunesien! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gika1G Offline
                                      gika1G Offline
                                      gika1

Also wenn ich das alles so lese bekomme ich auch langsam Bammel was meinen Flug im Mai angeht. Soll eigentlich am 22.5. von Nürnberg nach Enfidha fliegen. Aber den Flug kann ich auch nirgends mehr finden. Hab mal bei weg.de angerufen aber die wussten von keinen Änderungen. Hoffe ich bekomme da rechtzeitig Bescheid von ITS! Können die mir meinen Urlaub einfach stornieren wenn de Flüge zu diesem zeitpunkt nicht gehen oder müssen die mir eine Alternative anbieten??

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aaron00A Offline
                                        Aaron00A Offline
                                        Aaron00

gika1 wrote:
                                        Also wenn ich das alles so lese bekomme ich auch langsam Bammel was meinen Flug im Mai angeht. Soll eigentlich am 22.5. von Nürnberg nach Enfidha fliegen. Aber den Flug kann ich auch nirgends mehr finden. Hab mal bei weg.de angerufen aber die wussten von keinen Änderungen. Hoffe ich bekomme da rechtzeitig Bescheid von ITS! Können die mir meinen Urlaub einfach stornieren wenn de Flüge zu diesem zeitpunkt nicht gehen oder müssen die mir eine Alternative anbieten??

Hallo,

also bei uns war es so, dass man uns KEINE alternative angeboten hat, ausser eben kostenlos stornieren. Hatten gerade noch so glück was anderes günstiges zu bekommen über einen anderen Veranstalter, aber ob das jetzt alles so klappt, ist auch fraglich..... wiederum habe ich von einigen anderen gehört, dass sie Alternativen geboten bekommen haben. Aber unser Veranstalter hatte das wohl nicht nötig.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • gika1G Offline
                                          gika1G Offline
                                          gika1

Bei welchen Veranstalter hast du denn gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 14 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag