Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gowilliG Offline
    gowilliG Offline
    gowilli
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir haben gestern Abend mal wieder vorzüglich hier gegessen, jedoch uns nicht die Birne volllauffen lassen, wie scheinbar gewisse User in Deutschland, die jetzt immer vor der Glotze sitzen und alles reinziehen was in den Medien läuft und dies als Wahr bezeichnen!
    Habe aber immer noch keine Panzer gesichtet auch nicht am Strand wie vereinzelt gemeldet wird. Dies bezieht sich auf Sharm, kann nicht für andere Regionen sprechen, da ich nicht dort bin.! Es gibt auch keine Panzer vor Banken! Nur ein Wachposten wie schon immer, auch jetzt wo Banken immer noch zu sind.
    Zigarretten werden immer noch zu Supermarktpreisen und in Stangenform dargeboten. Es fehlt hier an noch gar nix!!!!
    Nächsten Woche werde ich aber ein anderes Sicherheitsgefühl haben, da wir da einen Ausflug nach Jerusalem unternehmen wollen. Dort werde ich mit Panzrern rechnen.
    Aber das ist ein ganz anderes Thema und darüber scheint die ganze westliche Welt von offizieller Seite Verständnis zu haben und wird sich auch scheinbar in den nächsten 100 Jahren leider auch nichts ändern.....Keinen weiteren Kommentar von mir darüber!

damit die Meckerer auch glücklich sind, habe ich ein paar Rechtschreibfehler versteckt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krollekoppK Offline
      krollekoppK Offline
      krollekopp

Hallo @chepri und andere,
      das Geld der Investoren ist zum grössten Teil auf den Konten des Herr Mubarak.Jeder
      Investor der in Ägypten eine Firma gründen wollte, brauchte einen sogenannten "Strohmann" der zwar kein Geld und auch keine Erfahrung haben brauchte ,aber trotzdem mit 51 % an dieser Gesellschaft beteiligt war. Genau dieses Geld wurde eben nicht in die Wirtschaft gesteckt, sondern verwschwand irgendwo.

Diese lieben Potentaten, eine grosse Saubande!!!!!!!!!!!!!!
      .......................................................................................
      Prognosen sind äusserst schwierig,besonders wenn sie die Zukunft betreffen...
      .......................................................................................

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bphB Offline
        bphB Offline
        bph

Ich denke mal, sollte Mubarak, so Allah will, morgen doch noch zurücktreten, wird die Versorgungslage auch nicht sofort besser, schon garnicht für Hotels. Als erstes und da wird man mir zustimmen, hat die Versorgung für die Bevölkerung Vorrang, denn diese wird auch tägl. schlechter. Keine Hotelbelegung, kein Geld für die Investoren und die Angestellten werden auch nach Hause geschickt, wenn keine Gäste mehr bzw. wenig Gäste dort sind.
        Fakt, egal wie es ausgeht, es wird dauern bis die, für uns, heile Urlaubswelt am Roten Meer wieder im Lot ist.
        Ich wünsche natürlich das es anders kommt, aber bei der momentanen Lage kann ich nicht daran glauben.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chepriC Offline
          chepriC Offline
          chepri
          Gesperrt

@krollekopp
          Ich verstehe nicht, was dju mir sagen willst

@gowilli
          Ein Zitat aus der Presse:
          "Man muss nicht in Polemik verfallen – aber mehr an Ignoranz und Egoismus ist kaum denkbar. Während auf den Straßen die Revolution tobt und Panzer patrouillieren in der Sonne zu liegen oder schnorcheln zu gehen – man fühlt sich unwillkürlich an Marie Antoinette und die französische Revolution erinnert."
          Bitte nicht zu laut schießen

Ich freue mich auch für dich, dass du gestern abend vorzüglich gegessen hast, während in Cairo zigtausende auf der Strasse auch dafür ihr Leben riskierten, sich zukünftig zu vernünftigen Preisen Lebensmittel kaufen zu können.
          Und du schreibst mit vier Ausrufezeichen "Es fehlt hier an noch gar nix"
          Ja, ich sitze vor der Glotze und sehe live-Bilder von Al Jazeera und mir kommt das kalte Grausen. Leute wie du sind mir zutiefst zuwider!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sybille0703S Offline
            sybille0703S Offline
            sybille0703

@werdefan35 herzlichen dank für deine infos! so kann man sich schon ein besseres bild machen! halte uns doch am laufenden. wir fliegen, wenns keine reisewarnung mehr gibt am 03.03. das 3. mal für 10 Tage ins Palace, jedoch mit gemischten gefühlen.
            darf man die hotels noch verlassen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chepriC Offline
              chepriC Offline
              chepri
              Gesperrt

Eines wollte ich noch anfügen:
              Wer jetzt seinen Urlaub am Roten Meer verbringt und sich bewußt ist, was gerade im Land abgeht, der vielleicht auch mal überlegt, was in den Köpfen des Personals vorgeht, die evtl. keinen Kontakt zu ihren Angehörigen in Kairo haben, die Angst um ihre Brüder, Väter, Onkel haben, sind von dem Zitat der Wiener Zeitung ausdrücklich nicht angesprochen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

Danke @chepri das Du den gleichen Link den ich heute Morgen im anderen Thread schon als Antwort eingefügt hatte auch hier nochmal bringst. Auch meine Meinung!

Ich würde allerdings Hinreisen aber nur ist um Freunde zu sehen. Flüge und auch Pauschalreisen sind ja noch genug buchbar. Nur die Freunde sind dann ganz woanders denn die Leute sind schon oder werden in unbezahlten Urlaub geschickt. Das daran ganze Familien hängen darüber will ich gar nicht erst nachdenken.

Das man, wenn man in irgendeinem Resort in Hurghada oder Marsa Alam rumhängt, nichts mitbekommt kann ich mir durchaus vorstellen. "Wir durften das Hotel nicht verlassen aber der Strand und die Sonne waren so schön!". Wobei die nächste Stadt dann eventuell noch zig Kilometer entfernt ist.

Urlauber die man in den letzten Tagen von einer Nilkreuzfahrt zurückgeholt hat dürften etwas anderes darüber denken. Vor allem wenn man sie über Kairo rausgebracht hat.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LaLolitaL Offline
                  LaLolitaL Offline
                  LaLolita

den ganzen Meckern hier ist hoffentlich schon bewusst, dass die Menschen in Ägypten vom Tourismus leben?! Ist schon logisch, dass die sich Sorgen um ihre Familien machen, aber wenn keine Touristen kommnen würden und ihren "Urlaub genießen" hätten diese ganzen Menschen kein Einkommen, die leben doch von den Touristen und vor allem von den Trinkgeldern!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chepriC Offline
                    chepriC Offline
                    chepri
                    Gesperrt

Auch das ist nur bedingt richtig und wurde schon zur Genüge diskutiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LaLolitaL Offline
                      LaLolitaL Offline
                      LaLolita

ich weiß nicht was daran falsch sein soll!?!??!?!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guddimanG Offline
                        guddimanG Offline
                        guddiman

@LaLolita,
                         Du meinst, daß die Trinkgelder der Touristen das Leben/Überleben der Menschen in Ägypten sichern? Dann wäre es doch eine viel größere Geste, auf eine Reise dorthin vorläufig zu verzichten, und die komplette "Urlaubskasse" direkt an Dein Lieblingshotel zu schicken...Wird dann bestimmt unter allen Angestellten großzügig und gerne verteilt...Hilfe, die auch wirklich ankommt.

Mal ganz im Ernst -
                        ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand derzeit überhaupt noch über einen URLAUB in Ägypten nachdenken kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ShirinaS Offline
                          ShirinaS Offline
                          Shirina

Hier ein kleiner Auszug eines Briefes den ich heute aus Hurghada bekommen habe.

Hallo meine Lieben,
                          vielen Dank für das Mitgefühl, es ist wirklich eine Katastrophe für unsere Hotels und natuerlich fuer die Angestellten, wobei Hurghada davon nicht betroffen ist und die wenigen Geäste die wir hier haben, haben es gut und sicher. Wir hoffen dass es sich wieder beruhigt und die Gäste kommen wieder. Unser Hotel ist im Moment nur 46% belegt und wird taeglich weniger. Seit gestern haben wir endlich Internet. Wir werden demnächst in Zwangsurlaub geschickt. Ab März soll es wieder besser werden!
                          Noch alles Gute und hoffentlich bis bald.

Mit sonnigen Gruessen .............
                          Guest Relation

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

LaLolita wrote:
                            ich weiß nicht was daran falsch sein soll!?!??!?!

Diese Frage wurde bereits so oft beantwortet, dass selbst das gebetsmühlenartige Herunterschreiben der Antwort in der Zwischenzeit zu ermüdend ist.  :?
                            Darum: Glaube, was du glauben möchtest...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Marcus30071974M Offline
                              Marcus30071974M Offline
                              Marcus30071974

Hallo,

habe gerade die Info erhalten, das meine Eltern morgen auch ausgeflogen werden von HRG aus. Gibt es irgendwo eine Info welche Sondermaschinen es gibt. Sie sollen nach MUC geflogen werden.

Danke für eure Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schnuffimausisturlaubsreifS Offline
                                schnuffimausisturlaubsreifS Offline
                                schnuffimausisturlaubsreif

man mag hier gar keine aktuellen Infos aus Hurghada oder Sharm el Sheik mehr posten...
                                man wird ja doch nur negativ angegangen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NeferetuN Offline
                                  NeferetuN Offline
                                  Neferetu

Es kommt jetzt auch zu Versorgungsengpässen, in den Badeorten!!

In Sharm el Sheikh, ist in vielen Hotels, das Wasser in den Flaschen kaum noch vorrätig............Urlauber können an Bankautomaten, kein Bargeld mehr abheben.......

Berichterstatter, werden bedroht und Hotels in denen Journalisten untergebracht sind, werden im Moment gestürmt............es wird Jagd auf Journalisten gemacht.......kam gerade im ARD.............habe ich mir nicht ausgedacht!!!

das kam gerade über einen Liveticker im Fernsehen!!

ich poste das, auch auf die Gefahr hin, wie vor Tagen..........als alles erst am Anfang war und ich als negative Unkerin, dargestellt wurde!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wally/xW Offline
                                    wally/xW Offline
                                    wally/x

@ chepri, guddiman, usw.

Hat sich einer von euch schon (trotz euren Vorurteilen) mal die Mühe gemacht, zu hinterfragen oder zu eruieren, warum aus einem tagelangen friedlichen Protest, es  durch militante (gekaufte) Pro-Mubarak-Anhänger fast bürgerkriegsähnliche Zustände gibt?

Weiß keiner von euch, dass der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsanteil für Ägypten ist?

Euch ist es wichtiger die Angst vor angeblichen Repressalien  zu schüren, oder solche blöden österreichischen Kommentare zu verbreiten, aber dass z.B. seit gestern auch laufend Journalisten verhaftet werden und die RV die Flüge zu allen Badeorten bis derzeit zum 14.02. eingestellt haben, das wird ignoriert.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@wallylx
                                      Nein, das wird gewiss nicht ignoriert. Und wichtiger Wirtschaftsanteil - OK.

Allerdings ist Ägypten noch immer kein 3. Welt Land, dessen arme Bewohner von unseren Trinkgeldern leben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • NeferetuN Offline
                                        NeferetuN Offline
                                        Neferetu

Link, über die Situation für die Journalisten in Ägypten:

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article12436029/Lage-wird-fuer-Journalisten-in-Aegypten-brenzlig.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chepriC Offline
                                          chepriC Offline
                                          chepri
                                          Gesperrt

@wally/x
                                          Ich denke, dass ich mich mit keinem Wort abfällig zur politischen Lage geäußert habe und welche Vorurteile ich haben soll ist mir auch rätselhaft. Wer hier mit Verallgemeinerungen um sich wirft bist schon eher du! Es ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe Ägypten tatsächlich bereist und zwar mehrmals von Kairo bis Abu Simbel, einschließlich der Städte in Mittelägypten. Aufgehört habe ich, weil ich die Auswüchse des Massentourismus und die teilweise schreckliche Klientel nicht mehr ertragen konnte. Aber ich habe immer noch sehr viel Symphatie für die Menschen dort.
                                          Ich hatte Angst, als ich vor Tagen die Panzer anrollen sah und hätte vor Rührung fast geheult, als ich die Szenen zwischen Demonstranten und Soldaten live auf Al Jazeera sah. Ich habe tiefe Angst bekommen, als ich gestern die Bilder der wahnsinngen Anhänger sah und war mich von Anfang klar darüber, dass dahinter System steckt.
                                          Ich wehre mich deshalb ganz entschieden dagegen, dass ich irgendwo Angst vor Repressalien geschürt habe.
                                          Den österreichischen Kommentar finde ich zumindest einer kurzen Betrachtung wert. Und wenn ich dann Beiträge lese, wo es heißt "Wir haben gestern wieder ausgezeichnet gespeist" wenn im selben Augenblick verblendete Mubariks Moltow-Cocktails auf ursprünglich friedliche Demonstranten schleudern, geht mir der Hut hoch.

Und die Frage, inwiefern Massen-Tourismus nachhaltig zur Verbesserung der Lebenssituation aller Bevölkerungsschichten beiträgt, ist eine äußerst interessante Debatte. Dass der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftsanteil ist wird niemand bestreiten. Wem dieser Anteil zugute kommt, muß untersucht werden.

Eigentlich wollte ich mich nicht so ausführlich rechtfertigen, aber diese Bösartigkeiten, die vollkommen aus der Luft gegriffen sind, machen mich wütend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 11 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag