Urlaub auf Pump
-
..dann gib doch bitte Deine Kenntnis zum Land dort preis,dafür sind die User bestimmt dankbar...
Und was hat meine Landeskenntnis mit diesem Thema zu tun? Es geht hier nicht um die Türkei, was soll diese sinnentkernte Äußerung??? ich weiß, völlig OT, aber das hätte nicht sein müssen, das war eine Kritik an Düren und meine Befindlichkeit. Aber alle labern auf einmal mit. Außer dem eimzigen, den es etwas angeht. Düren. Prima

-
aber wenn noch jemand unter geister Diarrhoe leidet, lasst es ruhig raus, ich werde es heute eh nicht mehr lesen
-
Hi Rodriganda,
oh man ist das ein Zungenbrecher, sag mal willst Du einen neuen Rekord aufstellen,
seit 14 Tagen angemeldet und 325 Beiträge, Respekt, da haben bis jetzt die wenigsten geschafft, aber die hatten auch nicht so viele sinnfreie Beiträge.
Gruß Susi
-
Kleefeld wrote:
@Rodriganda
du bist also männlich und ich dachte weiblich, dein Name und Dein Schreiben!
Du liebst cervisiologie,das heisst: wie man eine aufgeladene Atmosphäre erzeugt!
und was soll mir dieses geistige Kleinod sagen? Boah, ihr wendet hier aber eine Energie auf, um irgendetwas zu finden, was ich mal im Spass gesagt habe. ich hab jetzt nur noch den Link vermisst
In dieser Wissenschaft hat übrigens mindestens jeder zweite Bajuvare promoviert, Kleefeld
Und bleibe ansonsten mal ganz geschmeidig, wegen der Aufladung und so 
-
@rodriganda: Es ist natürlich Typsache. Kennst du den Menschen, der sich hinter dem Nicknamen XY oder AB verbirgt? Sein Leben, seine Situation? Wie er/sie ein Posting meint? Ein geschriebenes Wort kommt oft andersherüber als es gemeint ist, das solltest du eigtnlich wissen.
Auf deine weiteren absurden Provokationen ("ihr verteidigt ihn wie eine Löwin ihr Junges" ) gehe nicht mehr weiter ein. Es darf halt nun mal jeder seine Meinung hier schreiben.
Anscheinend hast du noch nicht genügend Gegenwind von verschiedenen Leuten bekommen, dass es zur Selbstreflexion ausreicht.
Wenn ich Düren wäre, würde ich glaube ich auch nicht antworten.Kleiner Nebenaspekt, da du ja so auf "Altusern", Uhren und ähnlichem Kokolores herumreitest: 325 Forenbeiträge in 18 Tagen ist auch ne Hausnummer. Wo wird das wohl hinführen...?!
Irgendwie mutierst du zum Troll...Unsere Kommunikation hat (vorerst) ein Ende.
-
Ich versuche mal wieder zum Topic zurueck zu finden.
Ich bin zwar auch verwundert ueber das Ergebnis, akzeptiere aber dass bei der Abstimmung nicht geflunkert wurde. Ich bezweifle aber ganz stark dass das bisherige Abstimmergebnis representativ ist.
Ich kann mir bem besten Willen nicht vorstellen dass kaum jemand im Urlaub sein Konto nicht mal ueberzieht. Und das ist doch auch nichts anderes wie ein teurer Ratenkredit. -
mkfpa,
was soll ich denn ankreuzen, wenn ich meinen Urlaub per Dispokredit bezahle? Weil ich das nicht weiß, aber Selbiges schon gemacht habe, habe ich an der Umfrage nicht teilgenommen.
-
@mpfka
Das glaube ich weniger, daß viele Reisende ihr Konto aus "Urlaubsgründen" überziehen.
Wenn nicht viel auf dem Konto ist, die Familie mit 2 schulpflichtigen Kindern auf die Ferien angewiesen ist, und es das 5-Sterne-Hotel sein muss, schon - aber die meisten haben entweder reichlich drauf, und sind so vernünftig vom (teuren) Urlaub Abstand zu nehmen.
Kästchen Nr. 4 fehlt: Entweder Abstriche in Kauf nehmen bei der Reiseplanung, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu kommen, oder Alternativen wie preisgünstige/kostenlose Freizeitgestaltungsmöglichkeiten zu Hause für die Urlaubszeit zu suchen -
Sorry, aber wer zahlt denn heute noch bar? Schon allein die Aussage vieler hier, sie bevorzugen Barzahlung, ist wohl eher ein Zeichen für deren fehlenden wirtschaftlichen Sachverstand. Es geht doch hier um die Art der Finanzierung und nicht um die Art der Zahlung. Daher kann man das Ergebnis gar nicht ernstnehmen.
P.
-
Urlaubsmaschiene wrote:
Hallo Community!Es ist ja schon lange bekannt, daß man bei TUI, Thomas Cook und Neckermann ein sogenanntes " Ferien-Raten-Programm " in Anspruch nehmen kann, man kann sich den Urlaub auch finanzieren lassen - wie ist Eure Meinung dazu?
Wegen Urlaub Schulden machen?
NIEMALS!!!
Mfg. -
Reisefreundinnen wrote:
Sorry, aber wer zahlt denn heute noch bar? Schon allein die Aussage vieler hier, sie bevorzugen Barzahlung, ist wohl eher ein Zeichen für deren fehlenden wirtschaftlichen Sachverstand. Es geht doch hier um die Art der Finanzierung und nicht um die Art der Zahlung. Daher kann man das Ergebnis gar nicht ernstnehmen.P.
ich!
und deshalb habe ich mit gutem gewissen kästchen nr.2 angekreuzt!
im übrigen unterstütze ich diejenigen, die zwischen materiellen und immateriellen gütern unterscheiden, da dort noch eine "gewisse" sicherheit vorhanden ist, soll heissen, den raten noch ein zu "fassender" wert entgegensteht!
wobei natürlich bei der ratenzahlung auch unterschieden werden muss, zwischen der kompletten tilgung, vor antritt des urlaubs und dem fall, dass während und nach dem urlaub noch raten offen sind.
hört sich jetzt blöd an, aber ich wusste nicht, dass das überhaupt möglich ist, habe mich da einfach noch nicht mit beschäftigt, da ich gar nicht auf den gedanken käme.
gruss
holger -
Rodriganda wrote:
Ab wieviel Jahren Betriebszugehörigkeit zu HC bekommt man denn die goldene Uhr?Da noch keiner eine bekommen hat, dauert sowas wohl sehr lange!
Du hast es aber wohl in kurzer Zeit zum aggresivsten User geshafft!
Dafür gibt es dann aber nur "farbige Glückwunschkarten"! Und was noch schlechter ist, man darf sich die Farbe nicht aussuchen. -
Hallo Marcel,
Deiner Meinung zu "Rodriganda" stimme ich genau so zu, wie Deinem letzten Beitrag.
LG
-
Eigentlich hätte ich Anwort 1 ankreuzen müssen, da ich meinen Urlaub quasi auch in bequemen Raten zahle. Allerdings bereits vorher, da ich das ganze Jahr über monatlich einen bestimmten Betrag auf mein Urlaubssparbuch einzahle. Gebucht wird aber selbstverständlich erst dann wenn das Sparbuch gut gefüllt ist

-
Barzahlung bedeutet für mich: Anzahlung wird geleistet und der Rest in den nächsten ( bei uns 7 Monate) mit einem Betrag X zusammengespart . Steuerauszahlung kommt im Mai
und für den Rest muß das Sparbuch geplündert werden...
Aber in Raten...och nö...sowas würde ich nie machen. Außer es wäre in 3 - 6 Monaten abgezahlt. Was doch doof ist , einen Betrag X aufnehmen und dann 2 oder 3 Jahre abzahlen !! Das wäre mir echt zu blöd -
gastwirt wrote:
chepri ahnt bestimmt, wie ich das meine
Der aber hier nichts mehr dazu sagt.
Interessant ist aber, dass man eine Menge Suchergenbisse und Analysen bekommt, wenn man in internet sucht. Wobei ich diesen Umfrageergebnissen überhaupt nicht traue, seit ich weiß, wie Abstimmungen bei HC über die Bühne gehen. Ich hab jetzt leider keine Zeit, sonst würde ich in diesem thread so ganz nebenbei für eine kleine Überraschung sorgen.
Vielleicht kriegen wir ja mal einen guten HC-Tag, viele werden unterwegs sein, ihren Urlaub auf Pump umzubuchen.......(chepri ahnt bestimmt, wie ich das meine)