Internetkosten Costa Serena
-
Hallo, wir machen dieses Jahr eine Kreuzfahrt auf der Costa Serena. Wir waren bereits 2008 mit der Serena im östlichen Mittelmeer und machen heuer das westliche.
Damals hat sich unseres Tochter etwas gelangweilt, da die angebotenen Veranstaltungen fast auschließlich auf italienisch, nicht mal auf englisch, waren.
Dieses Mal möchte sie unbedingt den Laptop mitnehmen.
Welche Kosten kommen da auf uns zu und wie schnell ist auf dem Schiff überhaupt das Internet?
Hat man dann auf der Kabine W- Lan Empfang oder muss man extra Räume aufsuchen?
lg elke -
Hallo,
kann nur für die MSC Fantasia sprechen, denke aber bei Costa wird es ähnlich sein.
Internet per Netzwerkkabel in der Kabine möglich, Kabel bekommt man an der Lobby.
Kosten 60 Minuten 18 Euro
W-Lan gab es zwei Räume im Schiff wo es möglich war.
Verbindungsaufbau gaaaaaaaaaanz langsam, 1 Seite mindesten 1 Minute, in der Nähe von militärischen Anlagen wurde es geblockt.
Ich brauchte es geschäftlich, privat würde ich die Finger davon lassen, das geht in den I-Net Cafes in den Häfen wesendlich preiswerter.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Die Costa Serena hat WLAN, kosten wohl 50ct/Minute entweder Minutenweise oder man kauft eine WLAN-Pre-Paid Karte.
Gruß
Carmen
-
Hallo,
wir waren im November 2010 auf der Costa Serena, haben für unser WLAN Internetkosten für 3 Stunden 25 Euro bezahlt,auch auf der Kabine konnten wir den WLAN nutzen. Der Seitenaufbau ging auch sehr schnell... . Wenn ich da noch an die anfänge bei Costa denke da waren schonmal 5 Euro weg und man war noch nicht auf der Seite wo man hin wollte.
LG Manuela