1. Mal Mallorca - WOHIN????
-
Hallo,
wer kann uns sagen wo die schönsten Plätze, bzw. die tollsten Hotels auf Mallorca sind. Wir möchten im Juni für 10 Tage hinfliegen, haben auch schon sehr viel im Internet gesurft, aber trotzdem wissen wir noch immer nicht - WOHIN???
Wir sind ein junges Paar 27+30 und legen sehr viel Wert auf einen schönen Strand, da es hauptsächlich ein Badeurlaub werden soll. Wir sind auch von einer Finca gar nicht abgeneigt.
Wir danken euch für eure Ratschläge!!!
lg
Dani und Jürgen -
Hallo Dani und Jürgen,
wir waren bis jetzt immer an der Ostküste Mallorcas.Dort gibt es die schönsten Strände und Buchten.Waren in Cala Millor,Cala D´or und Canyamel.
Uns gefällt Cala Millor,allein schon wegen des Strandes am besten.
Haben von dort aus dann ne Woche mit dem Auto die Insel mit erkundet.
Alcudia ist vom Strand noch super klasse und auch El Arenal,wobei man da dann ein Hotel nehmen muss,welches nicht am Ballermann 6 liegt.
Hoffe ihr findet was.Bei Fragen bzgl. Buchten und Strände einfach mal ne Nachricht senden.
Lieben Gruß
Jacqueline -
Hallo!
Vielleicht ist in diesem passenden Thread Junges Paar sucht super Urlaub etwas dabei...
oder in diesem Hilfe wohin...
-
wir fahren im juni ins fincahotel lago garden und haben natürlich mietwagen, dass wir an die schönsten strände im südosten kommen!
-
wir fahren...wir fahren dort hin.....
wenn ihr in "eurem alter"
einen ruhigen urlaub verbringen wollt, und das vielleicht noch in einer finka ist es egal wohin, hauptsache ihr habt einen mietwagen und dann steht euch die ganze insel mit den schönsten stränden zu verfügung. 
-
Wenn Ihr einer Finca gegenüber nicht abgeneigt seid, dann kann ich Euch nur wärmstens empfehlen, eine Finca auch zu mieten. Wenn es keine "eigene" sein soll, dann gibt es auch tolle Appartments, die man auf verschiedenen größeren Fincas mieten kann. Eine Finca für nur zwei Personen ist in der Saison nicht gerade eine kostengünstige Variante... wenn auch eine seeeehr schöne

Schöne Ausgangspunkte finde ich persönlich im Fall einer Finca immer die Inselmitte, bzw. die Gegend um Santa Maria. Wenn Ihr viele Strände in nicht allzu weiter Entfernung haben wollt, dann wäre der Osten und Südosten auch ein guter Ausgangspunkt.
Ihr bräuchtet dann halt nur unbedingt einen Mietwagen, aber so lernt man eben auch schön viel von der Insel kennen. Eine gute Karte besorgt, die kleine Badeausrüstung immer im Kofferraum und schon seht Euch die schöne Inselwelt mit sämtlichen Stränden zur freien Verfügung... egal ob nun lange Sandstrände oder kleinere, versteckte Buchten.
Für mich persönlich gibt es keine schönere Art auf Mallorca zu urlauben... aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. -
zum Ballermann!
-
Stefan und Steffi wrote:
zum Ballermann!Es wurde nach den schönsten Plätzen auf Mallorca gefragt, nicht nach Sauftourismus!
-
die playa de palma gehört, was Strände betrifft und die Nähe zu Palma de Mallorca definitiv zu den schönsten Plätzen Mallorcas,ja,ja ich weiss es gibt landschaflich gesehen noch viel schönere, aber als Ausgangsort für einen Erstbesuch unschlagbar. Immer diese Vorurteile, es gibt nicht nur den Ballermann 6, und längst nicht alle, die dort Urlaub machen wollen nur saufen

-
hfromme wrote:
Schöne Finkas gibts in der Stadt oder nähe SollerWas, bitte schön, ist eine Finka?

Solltest Du Finca gemeint haben, dann gibt es diese mit Sicherheit nicht inder Stadt, mit der Du sicherlich Palma de Mallorca gemeint haben dürftest.
Fincas befinden sich auf dem Lande, denn es sind landwirtschaftliche Grundstücke mit einem Haus darauf. -
Martinagans@:ähem.... naja, k.a. welche orte DU in mallorca kennst, ich kann nach 21x mallorca sagen, dass ich so ziemlich alles kenne. und zu den schönsten plätzen und stränden die playa wohl nicht zählt . geeignet vielleicht in den wintermonaten.ggg*)
und du hast nicht richtig gelesen: die antwort von steffi war BALLERMANN-
und BALLERMANN = saufkultur. Der Ort heisst Playa de Palma (ab balneario4), richtung hafen (balneario 3-1) heissts S´arenal.
Hätte Steffi, statt ballermann, Playa de palma geschrieben, hätte ich nicht so geantwortet.
Frag doch einfach bernat hier im forum. Der Ort heisst nicht Ballermann, vielleicht für dich...
-
Hallo,
ich finde zum Urlaub machen das Tramuntana Gebirge absolut schön. Dort eine Finca gemietet oder in einem der schönen Berghotels abgestiegen ist perfekter Urlaub vorprogrammiert. Allerdings sind dort die Bademöglichkeiten lange nicht so reichhaltig wie an der Ostküste. Diese würde ich absolut für einen Badeurlaub empfehlen. Cala Ratjada soll ja sehr schön sein. Von der Inselmitte aus hat man natürlich den perfekten Zugang zu allen schönen Gegenden der Insel. Von dort aus sind die Anfahrten zu den Küsten nie wirklich weit.
Grüße von Doreen