Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gabriela_maierG Offline
    gabriela_maierG Offline
    gabriela_maier
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@chepri:

gebe zu, bin vielleicht emotional zu sehr aufgeladen, das liegt aber an den unmittelbaren Kontakten zu den Mensche vor Ort. Nur: inhaltlich nehme ich nichts zurück, auch wenn es im falschen thread oder sonst wo unangepasst sein sollte. Ich habe noch niemals einen Urlaub in einer solchen-nicht zu beschreibenden- Stimmung verbracht.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaCorM Offline
      MaCorM Offline
      MaCor

und in dem Zusammenhang (Tourismus) stelle ich mir gleich die nächste Frage. Sind es nur Sicherheitsaspekte das keiner mehr ans Rote Meer reisen soll oder kann oder will man damit dem Regime das Geld entziehen, auch und besonders in den eigenen Taschen?

@chepri sagte ich doch, oder bis zum September warten

@gabriela_maier glaube ich dir aufs Wort

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Nefe66N Offline
        Nefe66N Offline
        Nefe66

Mh, MaCor,

kann schon sein. Aber das ist mal ein riskantes Spiel mit hohem Risiko. Bei einigen familien ist nun die einzigste Einnahmequelle weg gebrochen. Von was sollen sie sich ernaehren ohne Geld, denn die wenigsten habe irgendwelche Ruecklagen.

Und wie schon einmal geschrieben, so kann man die RV puschen Spanien und Griechenland zu puschen um deren leere Geldsaeckel wiede zu fuellen.

Lieben Gruss
        Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaCorM Offline
          MaCorM Offline
          MaCor

erste Gerüchte auf Twitter über Verfassungsänderung beschlossen... mal nachschauen
          wen ich das eben richtig mitbekommen habe ging es aber um das Komitee, beschlossen oder zugestimmt oder vorgeschlagen?????

"new constitutional reform committee has agreed to amend articles 76 77 88 93 179 189 of the constitution immediately"

"neue Verfassungsreform Ausschuss hat beschlossen, Artikel 76 77 88 93 179 189 der Verfassung unmittelbar zu ändern"

Vorschlag oder Änderung? das verstehe ich nicht ganz, kann mir einer das genauer erklären?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nefe66N Offline
            Nefe66N Offline
            Nefe66

Hi MaCor,

man hat Vorgeschlagen entsprechende Artikel schnell zu aendern. Mom rufe mal eben an.
            Also man hat vorgeschlagen entsprechende Artikel zu aendern.

Gruss
            Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • NeferetuN Offline
              NeferetuN Offline
              Neferetu

Gabriela Maier:

Vollkommen richtig............wenn hier auch, leider, viele dass nicht wahrhaben wollen...........die Zeichen sind dennoch eindeutig, leider!!

Tote bei Protesten im Süden Ägyptens

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

@Neffe66

also eben nur ein Vorschlag, fragt sich nur welches Vorschlagsrecht vorhanden ist?! Hatten wir ja auch schon gesagt das die vorher geändert werden muss, bevor der Herr geht.

ich werde mich mal in die Tiefen und Zusammenhänge Touristkonzerne/Politik/Ägypten begeben. So ganz lässt mich das nicht in Ruhe, obwohl ich deinen Einwand zur Kenntniss genommen habe und ihn auch selber hatte.

@Neferetu

ja, auch schon vor Stunden gelesen 😉 Allerdings ist dieser "Süden" weder am Nil noch am Roten Meer. El Kharga!!

Ich stelle mir gerade auch die Frage wer in Ägypten selber Intresse dran hat das die Regierung aufgelöst wird oder wie auch immer und der nicht zu den Demonstranten gehört. Solche Meldungen aus der fernen Wüste lassen sich fast nicht nachprüfen!

Auch ein Aspekt!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chepriC Offline
                  chepriC Offline
                  chepri
                  Gesperrt

Also die Idee, unsere Politik hätte Einfluß und Interesse daran, dass die Ägyptenurlauber auf Spanien oder Griechenland umbuchen, hat schon ein wenig von "Verschwörungstheorie" an sich. Wenn da so ein Plan bestünde, hätte man schon vor vielen Tagen eine offizielle Reisewarnung aussprechen können, was ja auch hier im forum von vielen vehement gefordert wurde, damit sie endlich stornieren oder umbuchen können.
                  Aber vielleicht ist das ja gerade der Trick an der Geschichte! Man zögert mit Warnungen, damit man nicht in den Verdacht gerät, man möchte gerne, dass die Leute andere (EU)- Ziele buchen. Wirklich raffiniert.

Vielleicht sind es aber auch die bösen RV, die den Leuten Umbuchungen an´s Herz legen, nicht ohne dass sie vorher die Preise für die neuen Ziele kräftig erhöht haben.
                  Sehr mysteriös das Ganze.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

@chepri  trotz der traurigen Situation 😆

Ja, ein wenig merkwürdig das ganze.. und vor allem wenn ich überlege die würden den März auch noch zu machen.

oder wissen einige einfach mehr als wir und sagen es uns nicht?

Am 27.1. hörte sich das noch so an Ägypten wird Reiseziel bleiben
                    und schön zu hören das Herr Westerwelle seinen Weihnachtsurlaub auch in Ägypten verbracht hat.

Um welche Größenordnung es sich handelt Lobbyist warnt vor Verteufelung des Nahen Ostens Ägypten spricht von Einnahmeausfällen von einer Milliarde Euro!

und wenn wir einmal vom reinen Tourismusgeschäft weggehen und uns die Wirtschaft Ägyptens anschauen*Ägyptens Wirtschaft kommt die Krise teuer zu stehen* "Die Krise kostet die ägyptische Wirtschaft mindestens 227 Millionen Euro täglich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

@gabriela maier

finde ich super was Du geschrieben hast , ich schätze die Lage gleich(Seite 48) ein auch wen ich nur aus TV und Zeitungen meine infos habe.

mein Herz sagt auch es geht sicher bald vorbei ,mein Hirn meint eher nein und je länger es geht desto verstrickter wird es .

Ich denke wer gehen will soll ,dass sage ich ohne Hintergedanken ich wehre mich allerdings gegen die Äusserungen man sollte gehen die sind da unten auf uns angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chepriC Offline
                        chepriC Offline
                        chepri
                        Gesperrt

Tja, und auch dem Militär geht es an den Geldbeutel, wie ich erstaunt feststellen konnte:

"Das Militär ist eng verknüpft mit der Politik und verfolgt auch eigene wirtschaftliche Interessen. Es hat vom bestehenden System maßgeblich profitiert. Die Armee betreibt zum Beispiel viele Einkaufszentren und Tourismusanlagen in Ägypten. Deshalb hat sie ein großes Interesse an Stabilität und Rückkehr zur Normalität, weil von den Protesten vor allem Wirtschaftsbereiche betroffen sind, in denen sie ihr Geld verdient."
                        Quelle: n-tv

Das ist eine Vorstellung: Herr Verteidigungsminister Guttenberg als Bedienung bei Gastwirt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

Auch das Auswärtige Amt hat da einiges zu Ägypten zu sagen genau wie die Deutsch-Arabische Industrie- und Handelskammer (Englisch).

... und irgendwo Stand doch etwas das die deutsche Militärhilfe für Ägypten jetzt eingestellt ist. Frage mich was von den ganzen Projekten noch alles eingestellt wurde/wird und wie es das Mubarak Regime trifft? ...am Geldbeutel und sogar am persönlichen bestimmt!

..und wie war das "Ägypten befindet sich im Umbruch von der Planwirtschaft in die Marktwirtschaft"?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chepriC Offline
                            chepriC Offline
                            chepri
                            Gesperrt

Zur persönlichen Börse hier ein Beitrag des ORF

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

gabriela_maier wrote:
                              Ich habe noch niemals einen Urlaub in einer solchen-nicht zu beschreibenden- Stimmung verbracht.

...dann warst Du bisher nicht zu den Zeiten in Ägypten, als es für viele Ägypter noch schlimmer war... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

@chepri mit dem guten Mann war ich schon zum Starkbierfest am Tisch gesessen. Wir haben uns beide bedienen lassen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

@gastwirt
                                  Ich möchte überhaupt nicht wissen, wieviel Anteil an der deutschen Politik du hast 😉

Da ich vor einiger Zeit keine allzu freundlichen Worte für Herrn Hawass gefunden habe, hier noch ein Artikel über seine Verbindung zum Regime und welche finanziellen Leistungen der SCA den Machthabern bescherte: Die Zinsen des Tutanchamun

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

Zu deiner Beruhigung: Gar keinen!!! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

damit man sich mal ein oberflächliches Bild von zwei Hauptakteuren machen kann

Husni Mubarak zu ergänzen wäre seine Söhne und seine Frau haben auch einen UK Pass

Omar Suleiman
                                      Im Jahr 2009 nannte die Zeitschrift Foreign Policy Suleiman noch vor Mossad-Chef Meir Dagan den mächtigsten Geheimdienst-Chef im Nahen Osten

...und wer an den Altertümern interessiert ist kommt an diesem Mann nicht vorbei.. der Mann mit dem Hut eben Zahi Hawass jetzt der Herr Minister 😉 fachlich kann man teilweise den Hut ziehen, hier seine Internetseite allerdings für mich der Herr "es ist alles gut"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • serramannaS Offline
                                        serramannaS Offline
                                        serramanna

MaCor wrote:
                                        @serramanna

Dem Propagandaminister glaube ich kein Wort! Egyptological Looting Database oder Kate Phizackerley oder National Geographic oder saqqara.nl oder und jede Menge mehr.

...eben es geht nur um den Infogehalt. "Alles ist safe" weiter kommt der Mann mit dem Hut nicht. Die Zinsen des Tutanchamun oder "Wie die ägyptische Antikenverwaltung unter Zahi Hawass das System Mubarak stützte"

Die Ägypter würden alles daran setzen, ihr Kulturerbe zu schützen
                                        Die Dorfbevölkerung stellte sich vor die Gräber 
                                        davon gibt es dann auch noch einige hundert oder so, nur mal schauen!

Vielleicht sollteste Du versuchen, persönliche Antipathien von der Fragestellung, die hier zur Debatte stand, zu trennen.
                                        Es ging um Zugänglichkeit der Monumente. Keiner der von Dir zitierten Beiträge hat damit zu tun .
                                        Die zwefelhafte Rolle des Zahi Hawass steht außer Frage. Trotzdem ist er Minister und NUR er hat derzeit die Power Monumente zu öffnen oder zu schließen.

@chepri
                                        Ich teile voll das zwiespältige Gefühl gegenüber Hawass und seiner gottgleichen Arroganz  und seiner Verstrickung mit dem Sytem Mubarak.
                                        Daneben ist er aber auch ein passionierter Archäologe, der "mit ***** in der Hose" die Ansprüche Ägyptens verteidigt und  die Zerstörung der Monumente und Gräber unterbindet

@Alle
                                        Ich schließe mich der Meinung vieler Vorredner an, daß der Konflikt noch recht lange anhalten wird. Ob es schnell zu Neuwahlen kommt, Mubarak bleibt oder geht scheint mir rel. unerheblich zu sein, auch wenn ich den Ägyptern wünsche, dass sie das System Mubarak bald abschütteln. 80 Mio Ägypter, Durchschnittsalter 24,2 Jahre, ein Drittel der Gesamtbevölkerung  unter 14 Jahren, viele arm und perspektivelos und viele Analphabeten: Diese Probleme können auch keine Folgeregime schnell lösen. Von daher denke ich, gehen die Ägypter auf viele Jahre schnell wechselnder Machtverhältnisse zu mit der entsprechenden Instabilität.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                        To do is to be (Sartre)
                                        Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Rede von Jan van Aken im Bundestag

09.02.2011 - Mubarak muss weg! Das fordert das ägyptische Volk. Das fordern auch wir. Bei all dem Mut, der die Menschen jeden Tag neu auf die Straßen treibt, haben sie Angst, von uns verraten zu werden.Außenminister Westerwelle muss sich entscheiden, ob er auf der Seite der Demokratie oder auf der Seite des Despoten steht. Deutschland muss dafür sorgen, dass das ägyptische Volk die Freiheit bekommt zu entscheiden, wer da regiert.

Und neues von facebook:
                                          We are all Khaled Said Plans for tomorrow and Friday: Tomorrow Thursday there will be national strike all over Egypt. Workers in many factories will strike especially workers in Textile industry in Mahalla.
                                          Friday will be the "Friday of the Martyrs" honouring all those Mubarak killed while they were protesting peacefully.

Pläne für Donnerstag und Freitag: Morgen am Donnerstag wird ein nationaler Streik überall in Ägypten sein. Arbeiter in vielen Fabriken speziell in der Textilindustrie in Mahalla werden streiken.
                                          Freitag wird Freitag der Märthyrer wegen der von Mubarak getöteten friedlichen Demonstranten.

Ein Artikel über die Armee aus dem Guardian.UK

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 26 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag