Hilfe !! Für ersten Urlaub in Kenia
-
Hallo Zusammen
Wir fahren im Juli zum erstenmal nach Kenia.
Meine Frage betreffen das Visum und Geld.
So wie ich das verstanden habe, ist es besser wenn ich den Vordurck fürs Visum hier ausdrucke und ausfülle und mit der Karte die ich im Flieger bekomme am Zoll abgebe oder ? geht das dann am Zoll schneller ? das Visum besser in Dollar bezahlen ? oder geht auch Euro ?
Sorry, will nur sicher gehen, das wir alles richtig machen.
danke
Viele Grüße
Tutchi -
Jambo Tutchi,
hier findest du bestimmt alle Antworten: www.holidaycheck.de/thema-Visavordruck+fuer+Kenia-id_35284.html
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo Tutchi,
so haben wir im vergangenen Jahr auch gedacht- im Flieger wurde uns jedoch gesagt, daß dieses Formular ( vom Konsulat in Berlin ) in Mombasa am Flughafen nicht anerkannt wird.
Es kann lediglich etwas beim ausfüllen des "richtigen" Antragsformulares helfen, da auch auf deutsch !!
Wir bezahlen das Visum auch seit einigen Jahren nur noch in Euro, den es gab vor 2 oder 3 Jahren große Probleme mit Dollar- Noten, die vor 2001 gedruckt wurden.
Die wurden am Flughafen nicht angenommen.
Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß in Kenya-- bin ein bißchen neidisch, denn ich muß noch bis Oktober warten.
liebe Grüße
tumakaj -
Jambo Tumakai,
klär mich doch bitte mal auf - irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehn?
Du behauptest, das Formular welches im Visum Thread ausgedruckt werden kann wird in Mombasa nicht anerkannt???? Das ist ja ganz was Neues!!!!
BEIDE Antragsformulare (Botschaft Berlin und Ausdruck hier) werden anerkannt!Natürlich sollte man bei Eintausch von Dollar Noten drauf achten, dass diese neueren Datums sind - wir haben mittlerweile 2011.... und Noten, die jetzt getauscht werden sind NACH 2002 gedruckt worden.
Ob nun Dollar oder Euro - es werden beide Währungen genommen.... -
Jambo,
ich bin auch ohne Probleme mit dem Vormular aus dem Forum eingereist in Kenia.
Habe gerade mein Visa ausgefüllt für nächste Woche.
Auch mit US Doller neueren Datums oder Euro keine Schwierigkeiten....
Gruß Jassi
12. Februar - 6 März März 2011 Kenia ! -
Jambo,
alle Kenia Reisen habe ich mit dem Formular aus den Forum Visa/Zoll/Schweinegrippe absolviert, es gab am Airport Mombasa 0 Probleme, das Visum in Deutschland besorgen bringt keinerlei Vorteile, man steht genauso in der Schlange wie alle anderen.
Gruß Gabi 2001( Franz)
-
Hallo, warum ein Formular für den Zoll? Habe von Neckermann auch lediglich ein Visum-Vordruck erhalten. Wenn ich mir also das Visum über die Botschaft beschaffen würde, dann muss ich ja wohl trotzdem noch ein Zollformular ausfüllen?
Danke Hubert -
Jambo Hubert,
das Zoll Formular brauchst Du immer, egal wie Du Dein Visa beschaffst, kannst Du Dir hier im Forum herunterladen und drucken.
Nochmal, das Visa über die Botschaft besorgen bringt Dir keinerlei Vorteile, Du stehst genauso in der Schlange wie alle anderen.Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Jambo Tails,
was man hat hat man
Beim vorletzten Mal in Kenya wollte man(n) unbedingt das Zoll Formular sehn - hab´s nicht so schnell gefunden in der Tasche, da hat er mich durchgewunken. Beim letzten Mal hat sich wieder keiner drum gekümmert.... Mal schaun, wie es am Sonntag ist.... auf jeden Fall hab ich es dabei 
-
jambo
also ich habe alles ausgefüllt
visantrag, ein- und ausreisekarten und das zollformular. da könnte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen
habe heute gelesen, daß am 5.2. 11 bei der einreise noch immer 20€ visagebühren verlangt wurden.
weiß jemand genaueres von zurückgekehrten ????und @dubhe ......zuerst einmal auspacken und dann an die bar
lg
christa -
Hallo Dubhe,
ich wußte nicht, daß man in diesem Forum für seinen Beitrag fast hingerichtet wird .
Ich bin auch weit davon entfernt, Dich aufzuklären. Aber vielleicht wäre es angebracht, zu l e s e n ! Ich habe nicht behauptet, daß dieses Formular nicht anerkannt wird, ich habe geschrieben, daß man uns im Flugzeug so informiert hatte.
Wir haben es auch aufgrund dieser Info nicht ausprobiert, werden es aber ganz bestimmt in diesem Jahr tun.
Allen anderen ein Dankeschön für den Tipp. -