Weiße Strände auf Fuerteventura?
-
Hallo,
in Strandbewertungen lese ich immer wieder von weißen Traumstränden auf Fuerteventura, mit Karibikfeeling nur ohne Palmen. Auf Bildern sieht das aber mehr goldgelb aus, eher eine "normale" Strandfarbe. Täuschen die Bilder? Wie ist der Vergleich zum Mallorcastrand (Palma)? -
Jandia Playa hat auf jedenfall einen goldgelben Strand - aber trotzdem
hat am Karibikfeeling.
Vorallem , wenn man an den nicht so dicht besiedelten Gebieten vorbeiwandert. -
Weiss oder goldgelb, es kommt immer auf die Definiton der Farben, des Sonnenstandes, der Jahreszeit und der jeweiligen Sichtweise an.
-
Hallo
Also Fuerte hat die schönsten Strände auf den Kanaren , sie sind teils Kilometer weit und versprühen Karibisches flair ! Besonders bei Jandia unten ist es ein Traum , seichtes Wasser türkisfarbenes Meer ............. wenn man auf die Palmen verzichten kann braucht man nicht mehr in die Karibik fliegen sonder nach Fuerte ! Die Strände sind teils mit der BLAUEN FAHNE ausgezeichnet ---steht für die schönsten Strände dieser WELT--- -
Hallo Arnold,
Fuerteventura hat tatsächlich "weisse" Strände, finde ich auch.
Also, nicht schneeweiss, aber im Vergleich zu Mallorca sehr sehr sehr hell. Cremefarben, sozusagen. Wunderschön und tatsächlich wie in der Karibik, bloss eben ohne Palmen. Allerfeinster weisser Sand.Guckst Du hier
oder hier
oder hier
Weiss genug?
Ich freue mich schon auf unseren Urlaub auf Fuerte in vier Wochen

Die reinste Lichttherapie zum Winter-Einheitsgrau hier im Ruhrpott. Holt mich hier raus...
Gruss,
Dagmar
-
Tipp : Bei dem Hotel Jandia Princess bis runter nach Jandia einer der tollsten Strände !!!

-
Hi, ich war zusammen mit meiner Partnerin im Januar da. Ich empfehle Dir die Playa de Esquinzo. Da ist der Strand wirklich karibisch Weis. Bilder stelle ich vermt. heute oder morgen ein...
gruß
Jürgen -
Danke für eure Beiträge! Ich denke, ich muss mir es dann eben anschauen. Bilder können das wohl nicht so ganz wiedergeben. Meine Frage ist auch mehr aus Neugierde nicht als Entscheidungshilfe gestellt. Der Urlaub ist schon lange gebucht.
Wer übrigens gerade einen Fuerteventura Urlaub plant: Ryanair hat die Strecke ab Bremen neu aufgenommen. Die Preise sind zwar mittlerweile schon gestiegen aber immer noch sehr attraktiv.
@Dagmar
Auf der deiner letzten Verlinkung der Bilder zu Corralejo findet sich genau der Grund meiner Frage: Das erste Bild zeigt den Strand in einem hellen braun, das zweite schneeweiß. -
Hallo Fuerte-Freunde

Also Arnold einmal Fuerte immer Fuerte das ist so , du wirst von den Traumhaften Stränden auf Fuerte begeistert sein .............einfach nur KARIBISCH !!!
Das, das Meer sich teils farblich unterscheidet ist normal je nach Sonne usw. aber in der Regel ist es wie in der Karibik ........................wenn man auf die Insel fliegt muß man wissen das sie sehr karg ist ( Mondlanschaft / Wüstenlandschaft ) nicht wie
Gran Canaria die grüner ist , Fuerte zeichnet seine Strände aus, auf keiner anderen Kanaren - Insel kann man so tolle Strandspatziergänge machen wie auf dieser ! Einfach ein Traum, entweder kommst du immer wieder dort hin oder nie wieder ...................................
Grüße euer Sunny

-
das "hellbraun" ist im Wasser...der trockene Sand ist weiss, speziell in Cotillo.
Fahr einfach hin - die Strände sind wunderschön, Du wirst keinen Ort auf Malle finden, wo Du so viel Platz und Ruhe am Strand hast (ich habe das dort wie die Sardinen in der Büchse empfunden - manchmal noch nicht mal zwei Meter Abstand zum Nächsten...) Fuerte hat genug Strand, das verläuft sich, ich liebe das. Die Insel besteht ja quasi aus Stränden. Genug Platz für alle. Und weiss.
Viel Spass!
Gruss,
Dagmar
-
Hallo Arnold
Zweifelsohne besitzt Fuerteventura die schönsten und weitläufigsten und auch hellsten Strände zumindest Europas. ZB. die Dünenstrände südöstlich von Corralejo
sind um Klassen schöner als der Strand von Palma. Endlos weit fast weiß mit einem vorgelagerten türkiesblauen Meer. Da kann schon Karibikflair aufkommen. Wenn ich mich allerdings umdrehe, ist es mit dem Flair (jedenfalls für mich) schnell vorbei.
Kein Grün, nur Mondlandschaft. Keine hohen im Winde wogende Kokospalmen,
keine grüne Bergketten.
Trotzdem hat Fuerteventura seine Reize auch im Landesinneren. Aber zu 90 %
lebt sie von ihren überwältigenden Stränden. Übrigends auch in Palma trotz einer mit Palmen bestandenen kilometerlangen Promenade kommt bei mir dort auch kein Karibikflair auf. Hotel an Hotel, Restaurant an Restraurant Abertausende Menschen
dicht bei dicht am Strand.
Da hat Fuerteventura sehr viel mehr zu bieten.
LG
Bernd -
@Bernd
Danke auch für Deinen augenscheinlich sehr objektiven Beitrag. Die Palmen hätte ich ebenso gerne aber mir ist schon bewußt, dass wir nicht Karibik "zum günstigen Preis" gebucht haben. Es wird eben ein reiner Strandurlaub, was aber auch so gewollt ist. Zwei Wochen in der Sonne liegen und lesen, dabei etwas Sport als Ausgleich. Ein paar schöne Laufstrecken werden sich doch wohl finden lassen? Ich bin sehr gespannt auf die Strände und die Atmosphäre. -
Mhmmm..... Fuerte mit der Karibik zu vergleichen, geht für mich gar nicht. Da fehlt doch einiges....nicht nur die Palmen
! Allerdings ist Fuerte meine Lieblings-Kanareninsel.....weil sie für mich die schönsten Kanarenstrände hat
(für mich aber absolut nicht mit der Karibik zu vergleichen)....am Samstag gehts wieder ab nach Fuerte! jipiiiieh
LG
Ulla -
Bernd / Papa X wrote:
Zweifelsohne besitzt Fuerteventura die schönsten und weitläufigsten und auch hellsten Strände zumindest Europas.Hola! Schon mal in Arcachon (franz. Atlantikküste) gewesen?? Grösste Wanderdüne Europas. Allerfeinster heller Sand. Kilometerlang. Und dann wandert der auch noch. Der Sand........

Nur mal so. Weitere schönste Strände innerhalb Europas reiche ich gerne nach. Z.B Tarifa (span. Atlantik). Oder Algarve (Portugal). Oder Sylt. Terschelling. Samos. Kann man unendlich weiterführen!
Natürlich hat Fuerte gute Strände. Der beste (für mich) direkt vorm Robinson/Jandia. Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!
Da kommt die von Dir erwähnte Insel Mallorca schon wesentlich besser. Die hat doch landschaftlich entschieden mehr zu bieten als Fuerte. Vor allem im Landesinneren und an der Ostküste. Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.
Der allerschönste Strand auf Mallorca befindet sich für mich allerdings im Club Nautico/Palma. An Bord einer SY. In der Hand einen Sundowner, im Hintergrund bei untergehender Sonne die Kulisse der Kathedrale. Kommt gut!!
Fazit: andere Mütter haben auch schöne Töchter........ähm Strände
Cat -
Catsegler wrote:
Weitere schönste Strände innerhalb Europas reiche ich gerne nach. Z.B Samos. Kann man unendlich weiterführen!Cat
Hallo - Wo bitte auf Samos gibt es Strände, die man auch nur annähernd mit denen auf Fuerteventura vergleichen könnte ? :?
Du meinst wohl nicht etwa die beiden Psili Ammos Strände ..
Ingrid -
Also ich denke mit Fuerte im Süden macht man auf die Strände gesehen einen guten Griff !

-
Auch im Norden und im Westen.

@Catsegler
Wir waren letztes Jahr auf Samos. Der einzige Sandstrand ist der von Psili Ammos Ost. Eine schöner kleiner Sandstrand, flach abfallend klares Wasser grüne Umgebung
und die Berge der Türkei gegenüber.
Aber in keinster Weise ein Vergleich mit der riesigen Weitläufigkeit und der Breite und teilweise Einsamkeit Fuertischer Strände. -
Catsegler wrote:
Aber sonst bietet Fuerte wenig. Ausser dem Passat im Sommer!!!
Und auch unterhaltungstechnisch. Mal die Playa Palma mit Jandia vergleichen. Diesbezüglich ist Jandia absolute Diaspora!!Der Unterschied könnte nicht grösser sein!! Übrigens hat auch Malle allerschönste Strände. ZB. Cala Agulla.Na, das stimmt ja so nicht - man muss die Landschaft natürlich mögen, für Menschen, die auf viel Grün stehen, ist eine Vulkaninsel natürlich nichts, das ist klar.
By the way, mich wundert es auch immer wieder, wenn der Flieger landet, lange Gesichter und "ooooooooh, hier ist ja gar nichts, alles kahl..." - ich meine, man informiert sich doch vorher über sein Reiseziel, bzw. man sucht sich sein Reiseziel doch bewusst aus, weil man sich das mal ansehen möchte, oder etwa nicht?

Für mich hat die Landschaft Fuerteventuras sehr viel Reiz - gerade das schlichte, was das Auge nicht überfordert, finde ich sehr schön, besonders die Dünen oben bei Corralejo, weisser Sand, türkisfarbenes Meer, blauer Himmel. Mehr brauchts nicht. Sensationell.
Ansonsten, wenn man nach den Unterhaltungsmöglichkeiten geht, der Ballermann ist das (gottseidank) nicht, noch nicht mal im rummeligen Corralejo. Rummelig ist ja auch hier relativ - der Ort ist gross, aber keine Parties, Saufgelage oder ähnliches - auch hier muss ich sagen: gottseidank. Sonst würde ich nicht immer hinfahren, obwohl auch ich eine gewisse Unterhaltung brauche, immerhin kommen wir aus dem Ruhrpott und sind ein gewisses Angebot einfach gewöhnt.
Deswegen mag ich auch Cala Ratjada ab und zu, wegen der Ausgehmöglichkeiten, die sind wirklich nett (speziell das Noah's). Aber die Cala Agulla ist in keinster Weise mit den Stränden Fuertes zu vergleichen - schmal, total überfüllt und laut. Nix für mich. Strandurlaub kann man hier nicht machen, finde ich.
Im März gehts los - ich freue mich schon! Wenn ich durch die Dünen auf Corralejo zu fahre, das ist für mich immer das Grösste - wie nach Hause kommen.
Gruss,
Dagmar
-
@ Querenburg
habe mir schon gedacht, dass Du aus BO kommst...
Sind uns da bestimmt schon begegnet...wobei, woher sollst Du das wissen, dass wir auch immer auf Fuerte sind...und soooo auffällig bin ich als Person ja auch nicht. Eher mein Lebensgefährte - den erkennen immer alle wieder.
Muss aber sagen, letztes Jahr waren wir nur selten da. Und wenn, dann im Tapas.
Man wird älter.
Irgendwie war der Grill im Garten dann doch verlockender...wenn ich auf Fuerte also irgendwas mit eigenem Grill finden würde...naja, das wärs noch

Gruss,
Dagmar