Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Sonstiges Mittelamerika
  5. Ausflugsempfehlungen ab Playa del Carmen...
  6. Ausflugsempfehlungen ab Playa del Carmen...

Ausflugsempfehlungen ab Playa del Carmen...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Mittelamerika
21 Beiträge 0 Kommentatoren 71.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frankpadyF Offline
    frankpadyF Offline
    frankpady
    schrieb am zuletzt editiert von

Was für Ausflüge sind ein "Muss" für die Region Playa del Carmen?? Was muss man nicht gesehen haben? Anbieter eher über Reiseleitung oder direkt in PdC bei einem ortsansässigen Anbieter??

Xcaret Park kann man ja locker mit dem Taxi erreichen... dort kann man auch (glaube ich) mit Delphinen schwimmen?!?!

Chichen Itza als eins der sieben neuen Weltwunder sicher ein Muss!?

Coba+Tulum wird (glaube ich) als ein Ausflug angeboten!?

Und kennt jemand "The Jungle Place" als Ausflug??

Sicher auch Playa del Carmen mit der 5th Avenue ist ein Ziel...! Außerdem auch das Maya Center in PdC!?

Sonst noch was vielleicht wichtig!? Würde auch sehr gerne einen typischen mexikanischen Markt sehen... geht das in PdC??

Bitte keine Link´s oder Gesuchtes aus dem Internet, sondern möchte gerne Infos von Leuten, die vor Ort waren.... danke...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RamonaMayerR Offline
      RamonaMayerR Offline
      RamonaMayer

Also ob es einen richtigen Mexikanischen Markt gibt in Playa del Carmen, das würde mich auch interessieren.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man Coba, Tulum, Chichen Itza gesehen haben muss... - Tulum einfach selbst hinfahren mit dem Collektivo! Und Coba kann man von Tulum aus auch gut mit dem Bus (ADO) erreichen.

Ich kann noch die Isla Mujeres empfehlen. Sehr schön!!!

Wenn ihr nur mit Definen schwimmen wollt, dann könnt ihr auch mit dem Collektivo nach Puerto Aventuras fahren...dort ist die Dolfin Discovery...ihr könnt erstmal zusehen und Euch dann entscheiden. Das könnt ihr aber auch auf der Isla Mujeres machen.

Meinst Du mit Taxi diese kleinen Sammelbusse??? Einfach an die Strasse stellen und mitfahren. ist gut und günstig! Und die bringen einen auch fast überallhin wo man will.

Ausflüge würde ich immer wieder auf eigene Faust machen. Man ist einfach unabhäniger. Unsere Erfahung hat ansonsten gezeigt, dass die Ausflüge mit Einheimischen immer etwas schöner waren, als die der anderen, die mit ihrem  Reiseveranstalter gebucht haben.

Playa del Carmen ist ganz nett zum ausgehen und shoppen. Das Maya Center hat mich enttäuscht...also man kann es nicht mit einer Mall hier bei uns vergleichen. 1 Supermarkt, 3 Geschäfte und ein MC D ...thats it!

Die Hotelmeile von Cancun zu sehen fand ich auch ganz gut. Aber wenn wir nicht zufällig da gewesen wären, wäre ich auch nicht extra hingefahren.

Alles in allem ist Mexico sehr schön!!! Und es wird schwierig werden alles in zwei Wochen zu sehen...plant gut! Auf Grund der Hitze hatten wir letztes Jahr Chichen Itza und Coba nicht gesehen. Aber wir wussten ja, dass wir wieder kommen werden. 😉 Im Mai wird alles nachgeholt!

SIAN Kaan soll auch klasse sein! Wann fliegst Du denn?

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonja500S Offline
        Sonja500S Offline
        Sonja500

Wir waren im November in der Nähe von Playa del Carmen. Einen mexikanischen Markt habe ich nicht entdecken können in Playa del Carmen. Wir waren nicht mal in dem Maya-Center. Sonst ist PdC echt nett zum ausgehen und natürlich zum Shoppen!

Wir haben alles auf eigene Faust mit dem Mietwagen angeschaut. Ich würde die Ausflüge über einen ortsansässigen Anbieter buchen, ist günstiger wie über die Reiseleitung und hat bei uns hervorragend geklappt. Wir haben in Playa del Carmen den Ausflug nach Sian Kaan gebucht.

Aber wie hier schon so oft beschrieben mit dem Collectivo kann man Tulum und Playa del Carmen auch gut besichtigen. Und ich würde auch alles auf eigene Faust machen, man ist unabhängig und es klappt echt gut in Mexiko.

Tulum und Chichen Itza ist auf jeden Fall ein Muss, in Coba ist die Pyramide zum hochklettern natürlich dass Highlight, alles andere fanden wir persönlich nicht so interessant.

Über den Xcaret Park und dem Delphin Schwimmen kann ich nichts berichten, dass haben wir nicht gemacht, war uns zu teuer....

Mexico ist so ein tolles Land! Viel zu schade um nur in der Hotelanlage zu sitzen.... ich möchte auch wieder hin schwärm

lg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tobiatzT Offline
          tobiatzT Offline
          tobiatz

unbedingt den sian kaan ausflug machen.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • frankpadyF Offline
            frankpadyF Offline
            frankpady

@Sonja...

über wen habt ihr denn gebucht und waren die dortigen Ausflüge dann auf deutsch oder auf englisch...??

Zusatz zu meinem ersten Beitrag....

Neben dem XcaretPark gibt es ja auch noch wohl einen XplorPark mit Ziplines.... scheint auch nicht schlecht zu sein...!? Kennt den jemand??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sonja500S Offline
              Sonja500S Offline
              Sonja500

wir haben ja nur einen Ausflug nach Sian Kaan gebucht. Alles andere haben wir auf eigene Faus mit dem Mietwagen gemacht.

Den Ausflug haben wir über einen örtlichen Veranstalter in Playa del Carmen gebucht. Hab aber echt keine Ahnung mehr wie der hieß. Aber das ist kein Problem denn so wie ich dass mitbekommen habe, haben die an dem Ausflug verschiedene Veranstalter zusammengeschmissen. Da waren dann auch Leute die bei einem anderen Veranstalter gebucht hatten. Der Ausflug war auf deutsch.

Ausser der langen Fahrt mit dem Jeep duch Schlamm- und Wasserlöcher war der Ausflug nach Sian Kaan schön.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RamonaMayerR Offline
                RamonaMayerR Offline
                RamonaMayer

@Sonja...was waren das für Jeeps...eigene? Konntet ihr selbst fahren? Oder so ein riesen Ding? Habt ihr auch eine "Böttchentour" im Anschluss in Sian Kaan gemacht?

Könnte man auch selbst mit dem Jeep hin???

Zu XPLORE...mein Mann will da auch unbedingt hin, letztes Jahr waren wir nur da, haben die Preise gesehen und sind wieder gefahren. Da ICH da auf keinen Fall rein will, will ich auch keine knapp 100$ zum Fenster raus schmeißen...da kauf ich mir lieber in Cancun Klamotten 😉

28.05. - 11.06.2017 - SUNRISE Grand Select Arabian Beach Resort (Ägypten Sharm el Sheikh)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • manatee1309M Offline
                  manatee1309M Offline
                  manatee1309

Wir haben den Ausflug nach Sian Ka´an bei einem Tourenanbieter in Playacar gebucht, Preis war nach Handeln 90,00 USD pro Person. Es sind viersitzige Jeeps und man kann auch selbst fahren, die Strecke nach Punta Allen (Zentrum, ca. 30 km entfernt) ist aber die Hölle, Schlaglöcher sind noch stark untertrieben. Wenn man aber selbst fahren darf ist es einfach nur geil 🙂 🙂 🙂
                  Eine Bootstour von drei Stunden ist auch noch dabei, habe wilde Delphine gesehen, Schildkröten, Pelikane und Fregattvögel. Dann noch kurz schnorcheln und baden in einer traumhaften Lagune, einfach nur wunderschön!!!!
                  Danach gab es Mittagessen und dann wieder rein in die Jeeps und 30 km auf der Schlaglochpiste nach Hause.
                  Man kann mit einem gemietetem Jeep bestimmt selbst fahren, allerdings ist die Strasse wirklich eine Katastrophe und ich weiß nicht wie es dann bei Schäden am Mietauto aussieht. Auf keinen Fall würde ich es mit einem normalen PKW probieren, da waren zwei auf der Strecke geblieben, die in einem tiefen Schlagloch hingen und nicht mehr raus kamen ohne Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonja500S Offline
                    Sonja500S Offline
                    Sonja500

manatee hat´s ja schon soweit geschrieben... bei uns war dass auch so dass man selbst fahren konnte und es waren 4-sitzige Jeeps. In Punta Allen gehts dann eben auf´s Boot. Aber die Fahrt ist echt Hölle, selbst mein Mann der gefahren ist war auf der Rückfahrt leicht genervt. Da war es dann schon dunkel und man konnte den Löchern kaum mehr ausweichen. Und wir sind mind. 2 Std. einfach gefahren... Das ist echt dass einzige Manko.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RamonaMayerR Offline
                      RamonaMayerR Offline
                      RamonaMayer

mmmh...okay...da muss ich dann wohl erstmal noch ne Nacht drüber schlafen...

Solange ich selbst fahre ist das auch kein Problem für mich...aber wenn ich nur Beifahrer bin...würg

Werde mich vor Ort nochmal schlau machen...danke für Eure Tipps!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Stefan1893S Offline
                        Stefan1893S Offline
                        Stefan1893

Ich hole den Beitrag einfach mal hoch, damit ich keinen neuen starten muss.

Uns wurde als Veranstalter mexiko-mexiko.de empfohlen. Die Seite und der erste Kontakt auf deutsch war schon einmal vielversprechend.

Kennt ihr noch einen weiteren Anbieter bei dem man online buchen kann und auch Reiseinfos bekommt, am besten auf deutsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stephanie888S Offline
                          Stephanie888S Offline
                          Stephanie888

Stefan1893:
                          Ich hole den Beitrag einfach mal hoch, damit ich keinen neuen starten muss.

Uns wurde als Veranstalter mexiko-mexiko.de empfohlen. Die Seite und der erste Kontakt auf deutsch war schon einmal vielversprechend.

Kennt ihr noch einen weiteren Anbieter bei dem man online buchen kann und auch Reiseinfos bekommt, am besten auf deutsch?

Hallo! Das was Stefan gefragt hat würde mich auch sehr interessieren. Trotz langem Durchstöbern von den Beiträgen habe ich noch nichts genaueres über mexiko-mexiko.de gelesen.
                          Ich würde nämlich auch gerne den ein oder anderen Ausflug über einen solchen Veranstalter buchen. Kannte es bisher von Jamaika, dass ausgewanderte Deutsche besondere Touren anbieten, in kleinen Gruppen. Gibt es sowas auch in Playa del Carmen?

Ich fliege mit TUI und könnte mir vorstellen, dass die TUI Preise immer höher sind, als bei solchen Veranstaltern. Oder war jemand mit den TUI Ausflügen absolut zufrieden??

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied506027H Offline
                            HC-Mitglied506027H Offline
                            HC-Mitglied506027

Das die TUI Ausflugspreise nun generell höher sind als bei anderen Veranstaltern kann man so pauschal nun nicht sagen. Da muss dann doch immer erst mal das ganz individuelle Angebot und alle darin enthaltenen Leistungen betrachtet werden.

Du kannst die aktuelle Ausflugliste samt Preisen übrigens per Mail bei der TUI abrufen. Einfach eine Mail - ohne alles - an mexiko@tui.de   senden dann bekommst in 3 Sekunden die ganzen Unterlagen und hast einen guten Überblick was dort an Ausflügen alles so angeboten wird.

Es gibt áuch schon einen Thread zu den TUI Ausflügen :
                            http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Mexico+mit+Tui-id_122520.html

Die Ausflüge der einzelnen deutschen Reiseveranstalter unterscheiden sich nicht so großartig ( auch preislich nicht ), da die deutschen Reiseveranstalter vor Ort ( egal ob TUI, Neckermann oder sonst wer )  nur Vermittler für die Ausflüge sind und diese eben nicht selbst durchführen.  Das machen immer örtliche mexikanische Firmen an denen aber die deutschen Reiseveranstalter hintenrum irgendwie beteiligt sein können.  Persönlich würde ich vor Ort im Hotel erstmal alle angeboten Ausflüge der deutschen und ausländischen Reiseveranstalter und der örtlichen Anbieter  ( gibts in den grösseren Hotels zumindest auch welche von ) vergleichen und dann buchen. Eine Online Vorabbuchung ist bei den meisten Ausflügen absolut nicht nötig, da die Standartausflüge fast täglich stattfinden und somit ausreichend Kapazitäten vorhanden sind. Warum dann also im Voraus online buchen, schon in Vorkasse gehen und damit ein gewisses Risiko eingehen ?

Ausflüge buchen bei Mexikanischen Firmen/ Veranstaltern und zu günstigen Preisen kann man übrigens sehr gut auch direkt vor Ort in Playa del Carmen.

Der Veranstalter mexiko-mexiko.de macht einen seriösen Eindruck und wurde hier schon desöfteren mal positiv erwähnt. Scheint auch von einer deutschen geführt zu werden ( siehe Impressum auf der Homepage ). Aber wie gesagt bietet die auch nix anderes an als all die anderen auch. Wahrscheinlich vermittelt Sie die Ausflüge auch nur und führt die nicht selbst durch. Preise auf der Webseite Fehlanzeige. Sind ja alle nur " auf Anfrage " Naja.. Die Dame vermittelt wohl auch  noch Häuser, Wohnungen etc. und scheint somit sehr aktiv zu sein...

http://www.playa-rentals.com/index.php?action=view_user&user=2
                             http://www.insidemex.com/users/gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stephanie888S Offline
                              Stephanie888S Offline
                              Stephanie888

Vielen Dank Rico70260! Du hast mir weitergeholfen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlueOrb85B Offline
                                BlueOrb85B Offline
                                BlueOrb85

Moin zusammen,

meine Freunde und ich fliegen am Sonntag nach Mexiko 😄

Wir gucken uns Tulum und Chichen Itza an. Sind aber nun am überlegen ob wir uns auch noch Coba anschauen sollen, lohnt es sich?

Danke

Gruß Matthais

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • toro12T Offline
                                  toro12T Offline
                                  toro12

Hallo,

Coba lohnt sich nur, wenn ihr auch hoch geht...
                                  Coba/Tulum könnt ihr ja verbinden, egal ob organisiert oder auf eigene Faust.

Finde es immer noch sehr schade, dass man in Chichen Itza nicht mehr rauf darf, das war damals ein sehr geiles Erlebnis. Der Aufstieg ist auch einfacher als in Coba.

Viele Grüße

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza
                                  05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza
                                  23.11.-28.11.17 Abu Dhabi
                                  05.02.-25.02.18 Südafrika

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Ich fand den Aufstieg in Coba um Einiges leichter als den Abstieg und kann nur empfehlen, es in Eigenregie zu machen und vor allem oben sein, bevor die Busladungen einfallen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BlueOrb85B Offline
                                      BlueOrb85B Offline
                                      BlueOrb85

Danke für die Antworten. Also sollen wir den Ausflug machen?

Obwohl wir schon Tulum und Chichen Itza machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchenS Offline
                                        schokohoernchen

hallo BlueOrb85,

ich denke, das kommt auf eure interessen an und wie lang ihr bleibt.
                                        seid ihr kulturell sehr interessiert, würde ich es euch empfehlen.
                                        ansonsten glaube ich, verpasst ihr nicht viel, wenn ihr "nur" tulum und chichen itza macht...

Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TitaT Offline
                                          TitaT Offline
                                          Tita

Hallo BlueOrb85,
                                          wir waren an allen Ausflugorten. Mein Mann ist auf Coba aufgestiegen, die Aussicht einmalig. Wenn es keine Höhenangst gibt, solltest ihr den Aufstieg machen. Vielleicht werdet ihr es sonst später bedauern. Da ich Höhenangst habe, bin ich nicht mit rauf, aber die Bilder von meinem Mann waren einmalig. Macht es.
                                          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Riu Cancun
                                          Quintana Roo/Mexiko
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Mexiko-Stadt
                                          Playa del Carmen / Playacar
                                          Tulum
                                          Cancun
                                          Santo Domingo
                                          Puerto Vallarta
                                          Mazatlan
                                          Havanna
                                          Cabo San Lucas
                                          Panama City
                                          Oaxaca
                                          Merida
                                          San Juan
                                          Santiago de Querétaro
                                          Hotels in der Nähe
                                          Secrets Akumal Riviera Maya - Adults only
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Hotel Riu Palace Riviera Maya
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag