Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Elefantenreiten Phuket
  6. Elefantenreiten Phuket

Elefantenreiten Phuket

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
32 Beiträge 19 Kommentatoren 11.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nadine21N Offline
    Nadine21N Offline
    Nadine21
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hy, wer war schon alles in Phuket Elefantenreiten??
    Ich möchte das im nächsten Urlaub gerne mal machen, allerdings nicht dort wo die armen Tiere nicht artgerecht gehalten oder vielleicht noch gequält werden.
    Wer kann mir was empfehlen??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • izixI Offline
      izixI Offline
      izix
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hm, mal ganz ehrlich... Glaubst Du, dass Elefanten in Thailand, die auch noch misshandelt werden, für Ausflüge angeboten werden????

Ich denke das nicht. Abgesehen davon, muss ich sagen, dass die Thais gut mit ihren Tieren umgehen. Klar, es gibt sicherlich auch dort schwarze Schafe. Jedoch muss ich an dieser Stelle sagen, dass selbst die ärmeren Leute in Thailand ihre Hunde z. B. sehr gut verpflegen. Die hungern nicht. Zumindest nicht dort, wo man diese Hunde in der Öffentlichkeit sehen kann.

Und hinzu kommt auch noch, dass Elefanten in Thailand heilige Tiere sind. Ich habe im letzten Urlaub nicht ein schlecht behandeltes Tier gesehen (und wir haben immerhin schon drei Zoo's bzw. Tierparks besucht und obendrein Affenschulen und halt auch Elefantenparks).

Da tun mir die Pferde in Nordafrika leid. Die sind teilweise so abgehungert und werden so auch noch für Touristen zum Reiten angeboten. Beweint habe ich dieses Tier 😞

Selbst wenn ich ein Tierpark in Thailand (sei es nun Phuket oder Samui) betreten würde, wo die Tiere nicht ganz artgerecht gehalten werden, muss man sich doch fragen, warum nicht. Hierzu eine Erläuterung:

Auf Samui fand ein Pärchen den Eintrittspreis für einen Tierpark verhältnismäßig zu Thailand sehr teuer (ca. 5 €). Sie ist daher nicht reingegangen.

Und genau das ist das Problem. Die Touris wollen da nicht rein, weil sie der Meinung sind, dass es für Thailand Wucher ist. Jedoch können die Thais nur so dafür sorgen, dass die Tiere artgerecht gehalten werden und genug zu essen bekommen.

Wir haben extra noch eine Spende da gelassen ....

Was ich damit sagen will. Elefantenreiten wirst du an allen Orten angeboten bekommen. Ich denke aber nicht, dass Du dir da mit der argerechten Haltung Sorgen machen musst. Die Thais sind da (größtenteils) faire Menschen.

Viele Grüße
      Izi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Bifi44B Offline
        Bifi44B Offline
        Bifi44

Zum Elefantenreiten Phuket habe ich zwei Tips;

es gibt eine Reitmöglichkeit in der Nähe der Brücke welche Phuket mit dem Festland verbindet. Dieser Trip ist keinesfalls zu empfehlen, außer man möchte mit dem Tier eine Viertelstunde um eine Quad Geländebahn reiten.

am besten macht ihr einen Ausflug in den Khao Sok Nationalpark mit Schlauchbootfahrt auf dem Fluß und anschließendem Elefantentrekking.
        dort gibt es gute und schöne Touren.

Viel Spaß
        Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lilok55L Offline
          lilok55L Offline
          lilok55

Leider ist es in vielen Camps in Thailand so, wenn die Elefanten nicht so laufen wie der Mahut es will, dann bekommen sie mit einem spitzen Gegenstand Schläge auf den Kopf. Dies ist leider in vielen Camps so. Ich selbst habe dies des öfteren schon erlebt (der Elefant blutete als wir wieder am Camp waren) und auch von Touris gehört. In Chiang mai werden sie noch einigermaßen artgerecht gehalten und haben (vor einigen Jahren) auch keine Schläge bekommen. Aus diesem Grunde ist für mich Elefantenreiten gestrichen. Will man wirklich was für die Tiere tun sollte man eine Spende abgeben. Aber dies muß jeder mit sich selbst ausmachen :?
          Gruß Lilo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nadine21N Offline
            Nadine21N Offline
            Nadine21

Genau das ist es was ich meine, ich möchte dran Schuld sein das das arme Tier wegen mir Schläge bekommt.
            Ich glaub dann werde ich das wohl lassen, obwohl das bestimmt eine schöne Erfahrung ist.

Im Phuket Fantasie gibt es ja glaub ich auch Elefanten mit denen man sich fotografieren lassen kann, ist aber auch wahrscheinlich eher eine Quälerei für die armen Tiere.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • izixI Offline
              izixI Offline
              izix

Hallo,

lilo, das hört sich echt fies an... :?
              Was soll man dazu noch sagen...

Nadine, schnapp Dir an einer Ecke eine paar Bananen. Darüber freut sich bestimmt jeder Elefant.

Gruß
              Izi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PinguP Offline
                PinguP Offline
                Pingu

Lass das doch mit den Elefantenreiten bitte bleiben. Wir haben auf Phuket gesehen, wie Lilo schon sagte, wie diese armen Tiere gequält wurden. Da mussten die Elefanten zur Belustigung der Touristen "Fussball spielen" usw. und wenn sie nicht taten wie der Mahout wollte, wurden sie geschlagen. Uns war das so zuwider, dass wir dann den Platz verliessen.

Es gibt doch noch andere Sachen, die Ihr auf Phuket unternehmen könnt

Gruß
                Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bifi44B Offline
                  Bifi44B Offline
                  Bifi44

Zur Ehrenrettung möchte ich noch folgendes beitragen:

Eine "gute" Elefantenfarm nimmt am Elefantenzuchtprogramm teil und finanziert dieses überwiegend durch uns Touris. Arbeitselefanten werden ja kaum noch gebraucht.

Ein Mahout wird seinen Elefanten nicht quälen, da ein Mahout in seinem ganzen Leben nur mit einem maximal zwei Elefanten arbeiten kann, dieser also sein ganzes Betriebskapital darstellt.

Unabhängig davon sind diese Babyelefanten in den Straßen oder die "Fußballelefanten" ein nicht zu unterstützender Auswuchs. Es liegt an mir als Touri so etwas zu ignorieren, dann hört es auf da hiermit kein Geld zu verdienen ist. Das gilt für Elefanten, Papageien, Leguane, Schlangen, Krokodile und was sonst noch alles herumgetragen und geführt wird. Auch gilt dies für die "Bettelkinder" welche mit stahlenden Augen Postkarten oder ähnliches anbieten. Wenn das Kind mehr Geld heimbringt als die Eltern wird das Kind auf der Straße arbeiten und nicht zur Schule gehen.

Schau es dir an, schau dich um und du wirst selbst wissen was richtig oder falsch ist.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiesenwanzeW Offline
                    wiesenwanzeW Offline
                    wiesenwanze

hallo ,
                    rainer muß ich recht geben.ich selbst war im khao sok mit elefanten unterwegs und ich konnte nicht behaupten ,dass die mahouts ihre tiere gequält haben, im gegenteil die sind mit uns im bambus verschwunden um ihre bäuche voll zuhaun.es war eins sehr schöne tour.

gruß kristin

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Khao Sok & Spa
                    Südthailand/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kalinkeK Offline
                      kalinkeK Offline
                      kalinke

Elefanten Quälerei in Thailand, heute, 24.04.2017 kam noch eine Reportage bei RTL, EXTRA um 22.15 Uhr.
                      Es wurde getarnt als Tourist mit versteckter Kamera gedreht und mir traten Tränen in die Augen, als ich sah,
                      das die sogenannten, guten und tierlieben Elefantentrainer, mit Elefantenhaken, der zusätzlich noch am oberen Teil
                      mit einem spitzen Nagel versehen war auf die Elefanten einschlug und selbst die kleinsten Elefanten wurden nicht
                      verschont.
                      Dann sehe ich, wie Touristen sich die Show ansehen, wo selbst dabei, als ein ausgewachsener Elefant auf einem
                      Fahrrad fahren muss und vorher noch mit den Nagel traktiert wird, damit er auf das Fahrrad steigt. Die Touristen sitzen
                      dabei und lachen dazu. Was sind das für Menschen, die sich die Quälerei ansehen zu ihrer Belustigung?  Pfui ******!!!
                      Dann reitet man auf den Elefanten in der brütenden Hitze in der prallen Sonne und findet sich noch toll dabei, man kann
                      ja mit Fotos daheim prahlen, wie toll und mutig man im Urlaub war.  Das  man aber damit die Elefanten quält, daran
                      denkt keiner.
                      Jeder Tourist, der bei einer Show oder Elefantenreiten mitmacht unterstützt diese Quälerei, haben die kein Hirn?
                      Klar sieht der Tourist nicht, was hinter der Kulisse vorgeht, wie die Elefanten abgerichtet werden, damit sie die Touris belustigen
                      will wohl auch keiner sehen, man ist ja im Urlaub, da will man Spaß haben.  Das Leid der Tiere interessiert keinen.
                      Aber nicht nur Elefanten auch Delphine oder Wal Shows  die in einem größeren Planschbecken Kunststücke machen müssen,
                      die sie in ihrem natürlichen Lebensraum nie machen würden. Wenn man solche Tiere einmal in freier Wildbahn gesehen hat,
                      sollte eigentlich, solche Quälerei nicht unterstützen sondern meiden und es den Tierquälern auch ins Gesicht sagen.

Das diese Menschen noch ruhig schlafen können, wundert mich. Informiert euch vorher, wie die Tiere abgerichtet werden um
                      euch zu bespassen und unterstützt nicht solche Menschen, die nur wegen ihrem Profit die Tiere quälen!!!
                      Kein Elefant fährt in seinem Lebensraum Fahrrad im Busch spazieren, oder er macht Männchen. Kein Delphin springt durch einen Reifen
                      auch Wale machen keine Kunststücke im Meer. Wer glaubt, in Thailand machen die Tiere das freiwillig, der interessiert sich nicht wirklich
                      für die Tiere, genauso wenig wie seine sogenannten Pfleger, die sehen nur das Geld, das sie mit den armen Tieren verdienen können.

Bitte seit so tierlieb und geht nicht zu solchen Shows, wer dort hin geht macht sich mitschuldig am Leid der Tiere. Einige von euch haben
                      mit Sicherheit daheim Haustiere, die liebt ihr doch auch und behandelt sie gut, warum macht ihr euch mitschuldig, das andere Tiere
                      für euren Spaß und Unterhaltung leiden müssen.  Oder würdet ihr eurem Hund oder Katze z. Bsp. mit einer Eisenstange schlagen,
                      nur das er Kunststücke lernt, die unnatürlich sind für das Tier.
                      Denkt bitte einmal darüber nach und ich hoffe, ihr entscheidet richtig bei eurem nächsten Thailand Urlaub.
                      Lein Delphin springt im Meer durch einen Reifen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MiamajM Offline
                        MiamajM Offline
                        Miamaj

@ kalinke: 👏👏

mia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Inzwischen ab jetzt auch online verfügbar - hier der Link zur Sendung...Mediathek

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RostnagelR Offline
                            RostnagelR Offline
                            Rostnagel
                            Bekannter Forentroll Gesperrt

Leider ist das so mit der Tierquälerei - und die gibt es nicht nur bei Elefanten sondern überall, ob mit Hund oder im Reitsport.
                            Du solltest aber auch bedenken, dass dieser Bericht die Ausnahmen zeigt und nicht für alle Elefanten in Thailand gilt.

Die Alternative zum Tourismus wäre für viele Elefanten der sichere Tot, denn dann könnte sich der Tierhalter das Tier nicht mehr leisten.
                            Alternative Einsatzgebiete für Elefanten gibt es nicht mehr - Arbeitselefanten werden nur noch sehr selten gebraucht, so wie bei uns in den Wäldern nur noch sehr selten Kaltblüter zum Holzrucken eingesetzt werden.

Die Elefanten sind nun mal da, Flächen für freilebende Elefanten werden immer kleiner (Palmöl geht vor).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von Malini

Um den "Nachschub" zu sichern und damit die Kassen weiterhin klingeln, werden wild gefangene Elefantenjunge aus Myanmar nach Thailand geschmuggelt - so viel zum Thema "Arbeitselelefanten"...

crisu112C 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Malini

Um den "Nachschub" zu sichern und damit die Kassen weiterhin klingeln, werden wild gefangene Elefantenjunge aus Myanmar nach Thailand geschmuggelt - so viel zum Thema "Arbeitselelefanten"...

crisu112C Offline
                                crisu112C Offline
                                crisu112
                                schrieb am zuletzt editiert von crisu112

was bringt es uns menschen, auf einen elefanten zu sitzen,um durch den dschungel zu reiten?
                                bin auch kein freund vom zoo. vielleicht sollte man mal die menschen einsperren und uns von den tieren beobachten lassen.

http://www.peta.de/thailandelefantenverrat

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Wir sind in all den vielen Thailandurlauben noch nie auf einem Elefanten gesessen, obwohl wir meist mit Kindern reisen.
                                  Ob den Elefanten damit geholfen ist, keine Ahnung. Rostnagel hat das gut beschrieben.

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 3Nicki3 3Nicki

Wir sind in all den vielen Thailandurlauben noch nie auf einem Elefanten gesessen, obwohl wir meist mit Kindern reisen.
                                    Ob den Elefanten damit geholfen ist, keine Ahnung. Rostnagel hat das gut beschrieben.

unique2U 1
                                    unique2U 1
                                    unique2

@3Nicki sagte:

Wir auch nicht, und wird auch immer so bleiben.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cocolyC Offline
                                      cocolyC Offline
                                      cocoly

Warum hat das Thread so eine komische Überschrift? So findet es doch niemand.

Kann man das nicht ändern?

max06deM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cocolyC cocoly

Warum hat das Thread so eine komische Überschrift? So findet es doch niemand.

Kann man das nicht ändern?

max06deM Offline
                                        max06deM Offline
                                        max06de
                                        Gesperrt

Weil unbedingt jemand ein 11 Jahre altes Thema ausgraben musste...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Fast hätte ich ihm geantwortet, aber mit Trollen zu diskutieren ist sinnlos, weil sie nicht ihre Meinung vertreten, sondern nur provozieren wollen. Danke HC für die Markierung.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag