Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • delgobbo99D Offline
    delgobbo99D Offline
    delgobbo99
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren von Beiträgen!
    @SylviaM
    Du hast recht, ich werd hald jetzt einfach mal abwarten,es ist ja noch Zeit bis wir fliegen. Dir wünsche ich einen schönen Urlaub,du fliegst schon am 6.12 das ist schön.Vielleicht kannst du mir danach von der Lage dort berichten?Würd mich freuen 😉

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schneeflocke79NRWS Offline
      Schneeflocke79NRWS Offline
      Schneeflocke79NRW

Das haben bestimmt viele nicht erwartet, aber das Land lebt nun mal auch vom Tourismus. Wenn diese Einnahmen jetzt komplett wegfallen, werden da nur noch mehr Leute demonstrieren, weil sie nicht wissen, wie sie ihre Familien ernähren sollen.

In den Regionen am Roten Meer dürfte eh wenig von der Situation des restlichen Ägyptens zu bemerken sein. Ich war selber im Oktober in Luxor (wenig mitbekommen) und in Marsa Alam gar nichts. Man sollte auf jeden Fall die Presse im Auge behalten und das Auswärtige Amt.

In die Zukunft gucken kann keiner. Und auch nach den Demonstrationen Anfang des Jahres ist der Tourismus ja wieder angelaufen, wo vielleicht im Januar/Februar noch keiner mit gerechnet hat.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • delgobbo99D Offline
        delgobbo99D Offline
        delgobbo99

Noch ein überflüssiges Zitat entfernt. Bitte lies Dir einmal die ersten Schritte hier durch und unterlasse dieses fortwährende zitieren! Wenn Du etwas schreiben möchtest, dann nutze "Beitrag verfassen".
        @gastwirt
        Wir waren im Jänner in Hurghada, da war es ruhig, denn nächsten Urlaub wollten wir eben gern in Scharm el Sheikh verbringen. Alls wir gebucht haben war von diesen Unruhen noch nichts zu hören. Aber ich werd jetzt einfach mal abwarten....

Viele Menschen treten in dein Leben,aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931H Offline
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

@ Clabri

Denk mal bitte über den Unterschied der Situation nach Anschlägen und der jetzigen Sachlage nach...

Will damit jetzt keine Angst schüren, denn auch ich halte die Situation in den Badeorten noch für ungefährlich, aber Du vergleichst da gerade die berühmten Kirschen und Pflaumen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rambazamba100R Offline
            Rambazamba100R Offline
            Rambazamba100

Überflüssiges Zitat entfernt.
            Hallo Gastwirt. Also naiv finde ich das nicht. Es gibt auch Leute, die sind nicht den ganzen Tag in diversen Foren unterwegs oder kümmern sich ewig um das Geschehen in Ägypten.
            Wir z.B. haben für April eine Nilkombi gebucht weil man lange nichts mehr von Ägypten gehört hat. Alles hatte sich wieder einigermaßen beruhigt, man hat jedenfalls nichts mehr in den Medien gehört und auch hier war es um das Thema sehr ruhig geworden.
            Wir sind jedenfalls sehr beunruhigt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Petra und HolgerP Offline
              Petra und HolgerP Offline
              Petra und Holger

Ich bin gerade mit meinem Enkelkind und meiner Mutti in Hurghada und man bekommt nichts von den Unruhen mit!
              Habe jetzt aber mal eine Frage: Weiß zufällig jemand, wie es im mom in Luxor aussieht??? Ich hatte mich vorhin mit einer Urlauberin unterhalten, die vorher eine Nilkreuzfahrt gemacht hatte. Sie meinte dort beginnen jetzt auch Protestaktionen?
              Meine Mutti möchte die Tage noch einen Ausflug nach Luxor machen und ich mache mir schon ein paar Gedanken....
              Danke für Eure Antworten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • delgobbo99D Offline
                delgobbo99D Offline
                delgobbo99

Also naiv,so wie mich Gastwirt beschreibt bin ich sicherlich nicht.Als ich gebucht habe war nichts von den Unruhen zu hören.Bestimmt wird es vielen Leuten so gehen die schon für Ägypten gebucht haben und jetzt beunruhigt sind.Man kann nun mal leider nicht in die Zukunft schauen!Jetzt kann man nur anwarten oder umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Sorry, wenn mein Beitrag ein wenig "lost in space" erscheint, war die Antwort auf einen Beitrag von @ Clabri, der sich in einem verunglückten Zitat versteckte und scheinbar mitgelöscht wurde 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

...zum einen gab es das ganze Jahr über schon Proteste in Luxor und zum anderen ist es eben ein deutlicher Unterschied ob ich mich allein in Luxor bewege oder eben nur im Reisebus die zweit Tempel in Begleitung des RL ansteuere. In letzterem Fall wird man kaum etwas davon mitbekommen und im erst genannten Fall ist es eher interessant, da eben die Demonstrationen nicht gegen die Touristen, sondern gegen den Gouverneur richten und die Demonstranten ein Interesse daran haben ihre Sicht und Meinung auch den ausländischen Touristen vor Ort mitzuteilen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rambazamba100R Offline
                      Rambazamba100R Offline
                      Rambazamba100

@curiosus:
                      Es war mir neu, dass man "zitieren auf der selben Seite" nicht darf. Sonst war es nicht erlaubt, den oberen Beitrag zu zitieren. Warum löscht ihr das zitieren nicht gleich ganz?

@DneaRd:
                      Gastwirt meint ja nicht nur dich damit. Er meint ja alle die gebucht haben und jetzt verunsichert sind. Auch ich fühle mich angesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

Nun denn: Ich beziehe meine Infos nicht aus diversen Foren, nehme aber auf grund meines persönlichen Informationsbedarfs aktiv am Erleben des politischen Weltgeschehens teil. Nicht nur dann, wenn es in diversen Medien als Schlagzeile auftaucht. Deshalb nochmal: Man hätte nach dem letzten Winter ahnen können/müssen, dass die damaligen Unruhen noch lange nicht alles waren.
                        Wenn man halt von haus aus etwas ängstlich und unsicher ist, hätte man mit ein bissel Recherche einiges zum Land herausgefunden, vielleicht gleich ein anderes Ziel gebucht. Im Moment gibt es sicher keinen Grund,
                        touristische Ziele nicht anzusteuern, aber "trau schau wem".
                        Es wird so schnell keine "innere Ruhe" in diesem Land geben. Erschwerend wohl auch in der Folgezeit könnten Neuorientierungen in der Aussenpolitik wirken, aber auch hier muss man abwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nefe66N Offline
                          Nefe66N Offline
                          Nefe66

Hallo,

entschuldigt die spaete meldung, aber auf dem Boot habe ich keinen PC - noch nicht. Gestern hat es Proteste in Dahar geben, die sind aber freidlich geblieben, das haben die wenigsten Touris mitbekommen. Fuer alle die kommen wollen, Lage genauestens beobachten wachsam bleibe, nicht ueberaengstlich und Panik vermeiden.

Da zum groesstenteil in Schulen gewaehlt wird, werden die Touristen kaum in die Naehe dieser kommen, sowohl in Luxor als auch anderen Staedten. Und die Reiseuntermehmen werden diese Gegenden bei den Ausfluegen weitraeumig umfahren. Eben aus diesem Grunde werde die Touren nach kairo getrichen, deshalb braucht man in Sharm, Hurghada oder Marsa Alam nicht in Panik verfallen.

Lieben Gruss
                          Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LuganskL Offline
                            LuganskL Offline
                            Lugansk

gastwirt wrote:
                            Ich finde es allerdings etwas naiv und befremdlich, dass Ägypten gebucht wird und erst jetzt das grosse Erwachen kommt. Hat man ehrlich erwartet, dass nach den Ereignissen der letzten 12 Monate das Land sofort zur Ruhe kommt?

Hallo gastwirt!

Ich bin Deiner Meinung.

Ich habe schon vor `zig Monaten hier darauf hingewiesen, das die Ruhe lange noch nicht endgültig hergestellt ist. Denn dazu müßte die Demokratie endgültig zum Durchbruch kommen. Zur Zeit haben wir weiter eine Militärdiktatur. Und die Militärs wollen ihre Macht behalten.

In den letzten Monaten sind 12.000 Ägypter (nach dem Zusammenbruch des alten Regimes ! ) zu ********* Strafen verurteilt worden. Zum Beispiel 3 Jahre ********* wegen Äußerungen über Ägypten im Internet.

Daher ist leider noch ein sehr hohes Potential für Unruhen in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Interessant wäre in dem Zusammenhang, wie Du "Demokratie" (die Frieden für Ägypten bringt) definierst.

Diskussionswürdig ist in diesem Zusammenhang auch weniger der Begriff "noch" in Deinem abschließenden Satz, sondern mehr Deine Aussage "sehr hohes Potential für Unruhen".
                              Eine gewisse Gefährdung (egal ob Unruhen oder Terroranschläge - wobei man beides (sowohl in Ursachen alsauch in grundsätzlicher Existenz) deutlichst unterscheiden sollte) ist dort nicht "noch", sondern schon seit vielen Jahren (leider) gang und gebe.
                              Aktuell ist eine gewisse "Unruhenhäufung" zu verzeichnen - ob mit Auswirkungen auf Tourismus im Allgemeinen oder Touristen im Speziellen bleibt abzuwarten und jedwede Prognose erscheint hier bzgl. weiterer Entwicklungen sehr gewagt. Und auch den Begriff der "Auswirkung" muß man m.E. deutlich hinterfragen, da es in der Vergangenheit durchaus schon zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit von Touristen gegeben hat (teils ohne direkte, unmittelbare Gefährdung profilaktisch"verordnet"), direkte Übergriffe aber bisher in der Form nicht existent sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • THSCHMIDTGT Offline
                                THSCHMIDTGT Offline
                                THSCHMIDTG

Man sollte auch nicht erwarten, dass nach so vielen Jahren der Diktatur innerhalb weniger Wochen Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Die Ägypter müssen ja auch erst "lernen" mit freien Wahlen umzugehen. Traurig ist jedoch, dass nach wie vor Menschen verhaftet werden, wohl auch Folter weiterhin stattfindet.
                                Wir haben im Februar unseren Urlaub stornieren müssen, sind aber im April doch geflogen. Gerade weil uns viele liebe Menschen, die wir aus den vorherigen Urlauben kennen, fast angefleht haben. Denn viele leben ja vom Tourismus.
                                Auch im November-Urlaub haben wir uns sicher gefühlt, waren auch in Luxor. Kairo würde ich derzeit sicherlich nicht besuchen.
                                Für April haben wir auch wieder gebucht und hoffen, dass wir den Urlaub auch antreten können und es ruhig wird / bleibt.
                                Allerdings geht es uns nicht um unseren Urlaub. Wir denken an die Menschen, die wir schätzen gelernt haben und wegen denen wir dort hinreisen.
                                Und die Unruhen, die es gibt, richten sich halt nicht gegen Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aspire77A Offline
                                  aspire77A Offline
                                  aspire77

Einheimische hin oder her, 99% fahren dorten hin in den Urlaub und nicht wegen der Menschen die dorten leben und Probleme haben. Wenn das Reisebüro sagt:"Würd ich nicht buchen." Dann werden das auch 90% davon die HC nicht kennen und keine Vorort Infos bekommen auch nicht tun.

Gott sei dank fliegen wir erst im Juli und hoffen das bis dahin wieder alles ruhig ist. Ehrlich gesagt würd ich da jetzt auch nicht hin fliegen, wozu auch? Um mihc unnötig in Gefahr zu begeben? Da ist wieder der typsiche "Mir passiert das nicht" Gedanke... Bis einer weint!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...was das Reisebüro sagt ist ja nun mehr als egal, entscheidend sind da eher die Äußerungen vom AA - wenn überhaupt.

Warum sollte man nicht nach Ägypten reisen? Gerade die Klientel, die Du oben anmerkst, bewegt sich eh in den touristischen Zentren am roten Meer und eben nicht am Tahrir oder vor dem Gouvernement in Luxor.

Gefahr? Ja, jede Reise ist mit Gefahren verbunden, man kann auf dem Weg zum Flughafen verunglücken oder die Maschine kann abstürzen. Alles deutlich wahrscheinlicher als eben derzeit in Ägypten als Tourist Opfer der Demonstrationen und Polizeigewalt zu werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lind-24L Offline
                                      Lind-24L Offline
                                      Lind-24

Wir fliegen auch in den nächsten Tagen nach Sharm el Sheikh und sind dann für eine Woche auf dem roten Meer. Ich weiß nicht, ob die Ausflüge nach Luxor und/oder Cairo durchgeführt werden. Wir werden es vor Ort sehen und freuen uns trotz allem auf den Urlaub. Auch wenn ich gestehen muß, dass eine gewisse Anspannung und Unruhe besteht.
                                      LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • delgobbo99D Offline
                                        delgobbo99D Offline
                                        delgobbo99

Natürlich denkt man auch an die Menschen die in Ägypten leben und denen es jetzt nicht so gut geht.Aber warum,wie Curiosus geschrieben hat,sollte man nicht nach Ägypten fliegen?Angeblich,so wie hier im Forum geschrieben steht,gibt es in Hurghada oder Scharm. keine Gefahr für Touristen in dem Sinne.Und was in einigen Wochen sein wird...das weiß keiner genau.Ihr fliegt ohnehin erst im Juli,bis dahin kann es ja wieder ruhig sein.Also freud euch einfach auf euren Urlaub im schönen Kalawy 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AbraksasA Offline
                                          AbraksasA Offline
                                          Abraksas

@Lind-24,
                                          Du schreibst, daß ihr dann 1 Woche auf dem Roten Meer verbringt. Macht ihr zufällig eine AIDA-Kreuzfahrt auf dem Roten Meer? Wenn ja, würde mich Einzelheiten interessieren.

LG
                                          Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 57 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag