Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
-
Wir sollen am Montag los. Und jetzt kommt das mit der Flugverbotszone. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht gebucht!! Gibt es eigentlich schon neue Reisewarnungen des auswärtigen Amts??
Grüsse -
sabsi73 wrote:
bei uns wird es immer besser!
Der Flug soll um 18.40h von Frankfurt nach Enfidha gehen. Eben haben wir erfahren, daß wir über Djerba fliegen! Und das ganze wesentlich später...
Ich bin begeistert...Hallo,
in der jetzigen Urlauberflaute ist das für die Veranstalter das kostengünstigste, Flugziele zusammenzulegen...
LG Simone
-
urlauberXL wrote:
Wir sollen am Montag los. Und jetzt kommt das mit der Flugverbotszone. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht gebucht!! Gibt es eigentlich schon neue Reisewarnungen des auswärtigen Amts??
GrüsseJa, wer will findet immer eine Reisewarnung !

Macht Euch doch jetzt wegen der Flugverbotszone nicht gleich schon wieder Sorgen !
Die Libyer haben doch schon reagiert und einen Waffenstillstand angeboten !
Auch wenn die Aussage schon zum Hals raus hängt, aber wenn ich auf alles und jedes gleich die Panik kriege sollte ich besser zu Hause bleiben, anstatt vielleicht schon zum zweiten Mal umzubuchen !!!
Wer weiß was danach kommt (Atomwolke, Vulkanasche etc. etc.).
Sorry, nix für ungut !
Freut Euch wie wir auf den Urlaub in Tunesien, Allah wirds schon richten !
Gruß
Kurt
-
george wrote:
urlauberXL wrote:
GrüsseJa, wer will findet immer eine Reisewarnung !

Macht Euch doch jetzt wegen der Flugverbotszone nicht gleich schon wieder Sorgen !
Die Libyer haben doch schon reagiert und einen Waffenstillstand angeboten !
Auch wenn die Aussage schon zum Hals raus hängt, aber wenn ich auf alles und jedes gleich die Panik kriege sollte ich besser zu Hause bleiben, anstatt vielleicht schon zum zweiten Mal umzubuchen !!!
Wer weiß was danach kommt (Atomwolke, Vulkanasche etc. etc.).
Sorry, nix für ungut !
Freut Euch wie wir auf den Urlaub in Tunesien, Allah wirds schon richten !
Gruß
Kurt
Waffenstillstand???
Wo???
Aljazeera / AlArabia sagen was anderes...aber das ist hier nicht das Thema... -
Anscheinend bist du nicht auf dem neuesten Stand. Dieser Durchgeknallte hat zwar einen Waffenstillstand angeboten...... aber es wird weiter gebombt!! Gerade findet ein Teffen der Allierten des Flugverbots in Frank. statt. Wie man auf das weitergekämpfe trotz Waffenstillstand reagieren sollte. Im Gespräch, die Flugzeuge der Allierten könnten schon spätestens morgen losfliegen, um erst mal das libysche Radar auszuschalten.
Wie der Durchgeknallte darauf reagiert............
Er könnte ja auch mal zur Abwechslung einen Charterbomber über Djerba abschiessen. Wäre schliesslich nicht das erste Mal, dass er ein Linienflugzeug zum Absturz brachte. Siehe auch unter Lockerbie.
Und könnte sein, genau zu diesem Zeitpunkt bin ich am Landeanflug Djerba. Muß nicht, könnte aber!!!
Mittlerweile ist es mir auch egal, man lebt schliesslich nur einmal...........
Grüsse -
Sie sagen das es sogar schon heute Nachmittag/Abend nach dem Gipfel los gehen kann...
Wozu Gaddafi fähig ist...weiß man ja...und er sagte ja schon WAS passieren wird, wenn das Ausland sich einmischt... -
@ Urlauber XL
O.K, vielleicht bin oder war ich nicht auf dem neuesten Stand.
Aber ehrlich gesagt habe ich die täglichen Hiobsbotschaften die meinen Urlaub gefährden könnten einfach satt und stehe damit sicher nicht alleine da!
Ich möchte nur meinen im November letzten Jahres gebuchten und sauer verdienten Urlaub in Tunesien bei Sonne, Sand, Meer und mit meinen Freunden verbringen !
Aus diesem Grund schaue ich halt nicht mehr stündlich ins Web um wieder irgendwelche neuen neagtiven Nachrichten zu sehen, sondern denke mir wie Du geschrieben hast: Man(n) lebt nur einmal !!!
Habe zudem heute einen postiven Urlaubsbericht über mein Hotel in HC gelesen, von Leuten die eben erst in Sousse waren, da wurde mir mein Herz noch schwerer und der Wunsch nach dorthin noch grösser !!!
Gruß
Kurt
-
Na super. Erst Tunesien, dann Ägypten, jetzt Libyen. Kommt die Region auch mal zur Ruhe? Wir fliegen am 20.04.11 nach Hammamet. Hat jemand Infos oder Einschätzungen, wie es mit Reisen nach Tunesien in Bezug auf die Umsetzung der UN-Resolution gegen Libyen ist? Gibt es Auswirkungen? Gibt es Flüchtlingsbewegungen?
-
Das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen...
Ob Gaddafi seine Drohungen wahr macht...weiß keiner... -
Was die Flüchtlinge angeht sind doch schon tausende in der Wüste von Tunesien seit es mit den ganzen Unruhen begonnen hat. Die Tunesier und jetzt auch Hilforganisationen versorgen sie mit Essen und Trinken und teilweise auch mit anderen Hilfsmitteln , aber der Staat hat selbst nicht viel und sie sind auf Hilfe von anderen Ländern angewiesen.
Bin auch gespannt was hier noch wird, aber es war seit Anfang an klar, dass Libyen
das schlimmste Land wird, auch weil es von Algerien unterstützt wird.
Man kann nur hoffen das es nicht noch schlimmer wird als es schon ist. -
Hallo Leute !!!!
Ich fliege mit mener Familie im August nach Djerba habe aber schon im letzten Jahr gebucht wegen Frühbucher und so .
Jetzt hat sich die Lage i Tunesien beruhigt jetzt fängt es in Lybien an und zwar richtiger Krieg .
Muß ich mir auf Djerba sorgen machen weil es ja nicht weit ist bis zur grenze ???
Was haltet ihr davon ??? -
In Tunesien ist alles ruhig und friedlich. Sind seit gestern in Mahdia. Sitze gerade im Zimmer, schaue aufs Meer und beantworte meine e-mails. Wetter, Leute...alles sehr, sehr schön. Wie immer! Flug war auch sehr ruhig. Transfer von Enfidha nach Mahdia 1,5 Stunden. Also Leute, traut euch, die Menschen hier freuen sich auf Euch!
-
Liebe
auch wenn Gadaffi ein Verrückter ist, aber wenn die Zone von den "Allierten" freigehalten wird, wird kaum eine Rakete von Gaddafi bis nach Tunesien kommen. Also seid frohen Mutes und denkt nicht nur deutsch und so pessemistisch.
siehe Ägypten : alle die dort einen Urlaub gemacht haben in den "Unruhen", konnten den Urlaub geniessen. Und das solltet Ihr alle auch tun : Euch auf Tunesien freuen und einen herrlichen Urlaub geniessen. Die Gastfreundschaft dort wird Euch für alles entschädigen.
Denkt daran : Auch zuhause könnt Ihr Euch das Genick in der badewanne brechen.
Und zuletzt : legt keine Handtücher morgens auf die Liegen - Vielleicht sind darauf die Raketen programmiert.
Einen schönen Urlaub in Tunesien -
Na gut.
Morgen Mittag sitze ich am Pool vom ML Penelope. Und trinke einen auf Euch.
Hoffe ich.......Gerade noch mit TUI gesprochen, die meinen, der Flug geht planmässig.
Sollte ich beim Landeanflug eine Tomahawk Missile sehen, mache ich ein Foto

Grüsse -
Wir wollen vom 04.-11.04. nach Djerba fliegen und sind hin-und hergerissen wegen der derzeitigen Situation, ob wir fliegen sollen oder umbuchen...hat jemand hier Erfahrungen gemacht? Ist irgendjemand gerade auf Djerba?
-
Hallo, wir haben das gleiche Problem. Flug nach Djerba am 04.04., allerdings sind wir sehr unentschlossen, da der Flughafen mit Flüchlingen überfüllt sein soll. Wir wollen ja Urlaub machen und entspannen...!!! Ich würde mich freuen, wenn uns jemand über die jetzige Lage aufklären könnte.