Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien
  6. Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
1.2k Beiträge 6 Kommentatoren 404.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chris34C Offline
    Chris34C Offline
    Chris34
    schrieb am zuletzt editiert von

Also jetzt Dar Chabaane bitte jetzt nur noch positives. Dafür haben im übrigen die Tunesier u.a. gekämpft.....nicht immer nur die heile Welt präsentiert zu bekommen, Internetzensur etc. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mahdia 11M Offline
      Mahdia 11M Offline
      Mahdia 11

Hallo alle Zusammen, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und möchte mich ab sofort gerne an der Diskussion beteiligen. Ich lebe schon seit über 15 Jahren in Tunesien und möchte gerne zu einem besseren Verständniss für dieses Land beitragen. Ich war auch während der Revolution hier. Ich kann nur dazu sagen, dass ich sehr stolz bin auf die Tunesier und zuversichtlich, dass sie einer besseren Zukunft entgegengehen. Die Situation in Tunesien ist jetzt sehr ruhig, der Alltag ist eingekehrt, die Kinder gehen in die Schule und streiken oder demonstrieren tut kaum mehr jemand. Vorige Woche war ich sogar im Süden und habe eine Nacht in Douz geschlafen, eine Jeeptour durch die Wüste gemacht und auf der Rückfahrt bin ich sogar durch Sidi bou Zid gefahren - wo die Revolution ihren Anfang hatte. Zu keiner Zeit musste ich Angst haben, es war weder extrem viel Militär auf der Strasse noch gab es irgendwelche auffallenden Zerstörungen. Es war einfach nur schön wie immer und die Einheimischen freuen sich über jeden Touristen. Übrigens sind wir Deutschen so ziemlich die einzigen, die nicht in das Landesinnere fahren "dürfen" (laut AA) - die Engländer, Holländer etc. machen alle Ausflüge wie immer und haben auch viele Gäste in Tunesien. Ich kann nur sagen, kommt nach Tunesien und gestaltet euch euren Urlaub wie immer - falls es aktuell irgendwelche Unruhen oder Demonstrationen geben sollte, werdet ihr von dem RV vor Ort informiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frank und InesF Offline
        Frank und InesF Offline
        Frank und Ines

Hallo mahdia 11

Es ist schön von Dir zu hören was uns die Einheimischen auch die ganze Zeit erzählt haben.
        Manchmal ist der Ausspruch,, Typisch Deutsch''schon unheimlich aber war!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Die ankommenden Flüge aus anderen europäischen Ländern sind ein deutlicher Indiez für unsere....... wir sagen lieber nichts.
        Was hier teilweise als unkontrollierte Gewalt dargestellt wird ist nichts anderes als die Wut über einen Despoten der die Werte seines Volkes unterdrückt und verkauft hat.
        Es sind ganz schlimme Wahrheiten ans Licht gekommen und jeden Tag werden es mehr.
        Und nur aus diesen Gründen kommt es immer wieder zu friedlichen Demonstrationen .
        So standen hunderte Menschen vor dem Flughafen Monastir ,weil Ben Ali diesen an die Türken verkauft hatte.Durch diesen Druck und die öffentliche Aufmerksamkeit wurde eine Rückumwandlung erreicht.Monastir gehört wieder den Tunesiern.
        Das Krankenhaus in Sousse wurde ebenfalls an einen ausländischen Investor verkauft,was natürlich ein riesiges Problem darstellt.Der Flughafen Enfidha ist noch in türkischer Hand,was niemanden dort gefällt.Der Gewinn pro Passagier beträgt gerademal
        7 Euro !!!!!!!!!
        Es sind so viele Dinge die aufgearbeitet werden müssen und wir sind sicher das es friedlich geschehen wird.

Frank und Ines

Inschallah-alles wird gut

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fdnotroffF Offline
          fdnotroffF Offline
          fdnotroff

Hallo Mahdia,
          Danke für den tollen Beitrag!
          Wie schon gesagt, wir freuen uns auf unseren 14 Tag Urlaub ab dem 28.6.!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mahdia 11M Offline
            Mahdia 11M Offline
            Mahdia 11

Danke für die positiven Kommentare. Ich hätte mich eigentlich schon viel früher mal melden sollen, und von meinen Erlebnissen hier vor Ort berichten sollen. Aber ich schreibe das erste mal in einem Internetforum und hab' mich bis jetzt irgendwie noch nicht getraut. Naja jetzt hab ich den Einstieg geschafft und werde mich auf jeden Fall regelmässig an diesem Forum beteiligen. Bis bald und Danke an alle die sich nicht abschrecken lassen und das Land mit ihren Urlaubsbuchungen unterstützen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sternchen45S Offline
              sternchen45S Offline
              sternchen45

Hallo Mahdia ,
              bedanke mich ganz herzlich für deinen Beitrag 🙂
              liebe grüße an den schönsten Strand in Tunesien   ,
              wir kommen bald :-))

LG DAGGI 😆

Am 31.8 flug nach Seabel Alhambra in Port El Kantaoui ,11 Tage Sonne Strand und Meer freuuuuuuuuu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rym2210R Offline
                Rym2210R Offline
                Rym2210

Densotur wrote:
                @bonbone: Bei deinem Türkei-Urlaub hätte dir sicherlich auch etwas gefehlt, wenn du aus Sicherheitsgründen Istanbul nicht hättest besuchen können, oder ?

Für mich persönlich ist eine Kombination aus Strandurlaub und Rundreise auch ideal, deswegen möchte ich auch in Tunesien nicht darauf verzichten und da steht dann Tunis eben auch auf der Liste.

Mich würde interessieren, ob sich die Lage in Tunis bis zum Sommer entspannen würde ? Gibt es hier Ortskundige (!), die eine Einschätzung abgeben können ?

Wie es im Juli in Tunesien aussieht, kann Dir wirklich niemand sagen, auch der Ortskundige nicht.
                Es gibt soviele Ausflugsmöglichkeiten, auch nahe der Hauptstadt- z.B. Sidi Bou Said. Selbst in Tunis gibt es Gegenden, wo man ganz normal spazieren kann. 
                In der letzten Woche war es in Tunis im Zentrum eben nunmal recht heftig. Bis zum Sommer ist aber noch viel Zeit. 
                Ich fahre sonst auch immer nach Tunis, habe es aber dieses Mal bleiben lassen.

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Hotel Sidi Bou Said
                Tunis (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dar_ChaabaneD Offline
                  Dar_ChaabaneD Offline
                  Dar_Chaabane

Man sollte einfach die Parlamentswahlen am 24.Juli abwarten...
                  Es kann gut gehen, es kann aber auch wieder schlimmer werden...man weiß nicht wie die Bevölkerung auf den letztendlichen Gewinner (auch wenn es nur zur Überbrückung ist) dann reagieren wird...

30.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandra0512S Offline
                    Sandra0512S Offline
                    Sandra0512

Hallo Mahdia, danke für deine positiven Worte und jetzt freu ich  mich umso mehr am 26.4. wieder am Strand von Mahdia entlang zu laufen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Simone0303S Offline
                      Simone0303S Offline
                      Simone0303

@ Dar Chaabane

Hallo,

bin mal gespannt, wie es dann ab dem 24. Juli in TN sein wird. Wir fliegen am 16.8. für 2 Wochen...

LG Simone

• 30.08.11 Hotel Paradis Palace, Hammamet, freu !!!!!!!!!!!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • waldfee1977W Offline
                        waldfee1977W Offline
                        waldfee1977

Hallo Ihr lieben,

wir sind wieder zurück seit gestern, und muss sagen, Hammamet ist klasse, ruhig, friedlich. Das Wetter war klasse, und die Tunesier freundlich wie immer.

Sicher, man hat schon etwas mehr Polizei und Militärpresenz auf den Straßen, und 3 mal am Tag fliegt ein Hubschrauber den Strand zwischen Hammamet und Yassmin-Hammamet ab, aber ich muss sagen, das hat icht gestört, sondern man hatte eher ein gefühl von sicherheit.

Gespräche mit Tunesiern sind angenehm und sicher redet man viel über die Politische Situation, aber das ist hier doch auch nicht anders.
                        Man kann auch nicht viel von den bestandenen Unruhen mehr sehen.
                        Sicher.....man kann die ausgebrannt Villa von Ben Ali sehen wenn man am Strand vorbei geht, oder ein ausgebranntes Hotel das Staatlich war, aber es hatte a.) geschlossen, und b.) waren auch keine Touristen an der nähe.

Als wir in Tunis waren, haben wir schon noch kleine unruhen mit bekommen, und ich würde schon sagen, das man Ausflüge in diese Stadt nicht machen sollte........Ist aber nur meine Meinung.
                        Die Stimmung in Tunis ist schon noch zeimlich gespannt, und man hat auch sehr sehr viel Millitär und Panzer-Presenz in der Stadt, und als wir den kleinen Aufstand mitbeommen haben, wurde mir doch ziemlich komisch, aber es wurde schnell und friedlich geschlichtet, und alles ging wieder seinen gewohnten gang.

Also........wer nach Tunis möchte kann das machen, sollte sicher aber wirklich von großen Menschenmassen fernhallten (würde ich sagen), wem es aber zu brensslich ist, der bleibt in seinem Urlaubsort, und geniest die Sonne, alle annehmlichkeiten die sein Hotel oder so bietet, und geniest die ruhe am Strand (denn leider sind noch nicht viele Touris da).

Leider haben noch viele Geschäffte, Bar´s, und Discotheken geschlossen, weil noch nicht soooo viele Touristen im Land sind, aber es wurden schon von Tag zu Tag mehr, und alle Tunesier freuen sich.

Faziet:
                        Wir haben unseren Urlaub genossen, und wünschten, wir könnten noch da sein......Meinem Mann (Er war das erste mal in Tuniesen), hat es soooo gut gefallen, das wir sicher wenn alles klappt, zum ende des Jahres noch mal fliegen werden, auf jedenfall im nächsten Jahr.

Also lasst Euch nicht abschrecken, und bucht was das Zeug hällt. Das Freie Tunesien braucht seine Gäste, und keine bedenken wegen Urlaub mit Kindern.......es ist alles super sicher.

Eure Waldfee

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DensoturD Offline
                          DensoturD Offline
                          Densotur
                          Gesperrt

Na super, Tunis sollte man meiden, Geschäffte, Bar´s, und Discotheken haben geschlossen, dann lohnt sich der Urlaub dieses Jahr in Tunesien ja garnicht ?

😞 😞 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bonboneB Offline
                            bonboneB Offline
                            bonbone

@densotur:
                            wenn dein Urlaub sich nur auf Tunis und die Bars und Discotheken bezieht ..... vielleicht ...... aber bedenke die Saison hat erst angefangen und vieles muss erst wieder anlaufen 😉 was in ein paar Wochen ist, weis keiner und viele Tunesier haben selber keine Arbeit und damit auch kein Geld .... also rentieren sich viele Vergnügungsmeilen nicht !!!!

Für Erholung, Entspannung und Kultur ist jedoch gesorgt und vielleicht lernt man so bei abendlichen Gesprächen mit einem guten Glas Tee die Tuensier besser kennen - und Party kann ich auch zu Hause machen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dar_ChaabaneD Offline
                              Dar_ChaabaneD Offline
                              Dar_Chaabane

Die besten Bars/Discos machen eh meist nur im Sommer auf...(Hammamet)...
                              Ich weiß British Bar hat offen und ist am WE sehr gut besucht...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • waldfee1977W Offline
                                waldfee1977W Offline
                                waldfee1977

Also ich finde auch das mal seinen Urlaub in Tuniseien nicht nur auf die Bars und Discos oder einen ausflug nach Tunis beschrenken sollte. Das Land hat sooooo unsheimlich viel zu bieten, das es einem sicher nicht langweilig werden dürfte. Und ich sage ja auch nicht das man das alles vergessen soll, oder das man auf garkeinen fall nach Tunis fahren darf oder soll........Ich sagte nur das es jeder selber wissen muss. Ich kann ja auch nur von mir selber sprechen, und ICH fühlte mich im moment in Tunis nicht sehr wohl.

Also, Tuniesen ist klasse, und ein total nettes und schönes Land mit vielen wunderbaren Menschen.....und damit meine ich nicht nur die Touristen.

Und ja, wir hatten auch das glück durch den noch nicht stark angelaufenden Tourismuss nette abendliche Gepräche mit Tuniesern führen zu können....Und was soll ich sagen? Mir hat das mehr gefallen und gegeben als in einer Disco ab zu zappeln. Denn das kann ich auch zu Hause machen.

Muss man alles mal gesehen haben grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris34C Offline
                                  Chris34C Offline
                                  Chris34

Naja Hammamet wird gern von der zappelnden Generation besucht 😉 gitb ja auch tolle Discotheken (auch OpenAir) die eben ganz anders als in Deutschland sind. Tolle Sache finde ich dass es wesentlich früher losgeht.
                                  ABER......die meisten Discotheken und auch Hotels öffnen erst im Mai......vorher kann also auch nix los sein in dieser Richtung.
                                  Werden denn wieder alle Touren/Ausflüge von den Reiseveranstaltern angeboten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Dar_ChaabaneD Offline
                                    Dar_ChaabaneD Offline
                                    Dar_Chaabane

Bars und Disco´s besucht man auch eher Abends 😉 um diese Zeit brauch ich mir das Land nicht anschauen...das kann ich am Tage 🙂

Und wie Chris schrieb...die Discos sind wirklich toll...gerade El Pacha und Calypso...ich gehe hier NIE weg...aber in TN ist es schon was ganz anderes g

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DensoturD Offline
                                      DensoturD Offline
                                      Densotur
                                      Gesperrt

Am 10. April haben 50 Personen auf Djerba zwei Cafés, Autos und Bewohner des Viertels angegriffen und auch versucht, zu plündern:

http://www.mosaiquefm.net/index/a/ActuDetail/Element/13910-Que-se-passe-t-il-%C3%A0-Djerba.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dar_ChaabaneD Offline
                                        Dar_ChaabaneD Offline
                                        Dar_Chaabane

Hat aber nix mit der Revolution zu tun...

Am 10. April haben 50 Personen, die nicht von Djerba stammen, nach Streitigkeiten mit einem Vermieter in Boumellel zwei Cafés, Autos und Bewohner des Viertels angegriffen und auch versucht, zu plündern.
                                        Da unten werden interne Probleme leider zur Zeit oft so gelöst 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mahdia 11M Offline
                                          Mahdia 11M Offline
                                          Mahdia 11

@chris34
                                          Beim Ausflugsangebot sind sich die deutschen Veranstalter nicht einig!! Da ja vom Auswärtigen Amt von nicht unbedingt notwendigen Reise ins Hinterland abgeraten wird, haben die meisten deutschen Veranstalter(TUi, Neckermann, ITS) Ausflüge z.B. zur Wüste abgesagt, nach Tunis fährt TUI und ITS aber schon, dort wir aber dann nur Sidi Bou Said, Karthago und das Bardo Museum besucht, weiters steht auf den Ausflugsprogrammen: Minizugfahrt, Quadbiketour, Karawane, Tierpark Friguia und Delphinschwimmen, Medina Alzahra.... Andere wiederum bieten das gesamte Programm (inkl. Wüste) an (FTI, Schauinsland...). Andere Nationalitäten fahren auch komplett ganz Tunesien an (wie bereits schon erwähnt). Es gibt jede Woche neue Informationen und ich glaube dass bald die meisten Ausflüge wieder von allen angeboten werden - die Sicherheitsvorkehrung von den örtlichen Agenturen sind sehr gut und sie sind immer auf aktuellem Stand wenn es irgendwo Unruhen geben sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 21 von 58
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag