Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
  6. Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
402 Beiträge 0 Kommentatoren 118.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • funnywithbunnyF Offline
    funnywithbunnyF Offline
    funnywithbunny
    schrieb am zuletzt editiert von

Also hab grad mal meine Reise im April gecheckt, ist ca 20 Euro teurer... also denke das ist normal.. weil die billigeren Angebote sicher schon weg sind, habe ja schon lange gebucht

22.10.2009 - 05.11.2009 Albatros Resort - Hurra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

Ägypten fehlen die Touristen

Der 3-seitige Artikel aus der Financial Times Deutschland von heute morgen zeigt einiges von der jetzigen Misere in den Regionen am Roten Meer.

Quelle:FTD

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaCorM Offline
        MaCorM Offline
        MaCor

Etwas OT aber wer jetzt noch was preiswertes sucht

das von mir gennannte ETI Angebot ist übrigens hier bei HC immer noch buchbar. Wer also am 19.2. noch sehr preisgünstig nach Hurghada möchte. Je nach Abflugsort zwischen 369,- und 393,- Euro je Person für 14 Tage HP. Das ist gerade mal der normale Flugpreis!

die wollen eben ihren Vollcharter Flug und ihre eigenen Hotels vollbekommen. Also auch Angebot und Nachfrage und die Situation der jeweiligen RV spielen eine Rolle.

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rambazamba100R Offline
          Rambazamba100R Offline
          Rambazamba100

@ MaCor: Ja war auch Bestpreis 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carofeliC Offline
            carofeliC Offline
            carofeli

Ich denke auch, dass alle Ägypten-Urlauber "ihr" Land wieder gern bereisen werden und froh sind, dass sich die Lage entspannt. Viele Urlaubsorte waren eh nicht davon betroffen und Berichte von Ortsansässigen und Medien unterschieden sich sehr.
            Für einen Bade- und Schnorchelurlaub am Roten Meer gibt es für uns derzeit keine Alternative, auch Mallorca oder die Türkei können uns nicht locken, auch nicht preislich.
            Und wer bisher nichts an Ägypten gefunden hat, der wird es auch jetzt nicht, egal, wie sich die Preise entwickeln.
            Wenn momentan die Preise ansteigen, liegt das wohl an den RV, die schnell ihr Minus wieder reinholen wollen. Wieviel Geld wirklich in Ägypten landet, steht auf einem anderen Blatt, auch langfristig gesehen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
            Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DauercamperD Offline
              DauercamperD Offline
              Dauercamper

MaCor
              Ich war im Dezember im Coraya Beach und hatte davor auch für Ende März gebucht
              (ja, leider das Wort hatte), ein Preisunterschied von gut 200 ,- Euro für 2 Wochen
              All In war damals schon obligatorisch.
              Aber mal von den Preisen abgesehen wünsche ich mir natürlich die zumindest für uns
              Touristen friedfertigen Zustände in etwa zurück. Das ist jedoch meiner Einschätzung nach geau der Punkt, welcher viele vom Ägypten-Buchen abhalten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaCorM Offline
                MaCorM Offline
                MaCor

@Dauercamper eher schon die Preise 😉   und da schließe ich mich ein!

Denn wenn jetzt die Preise über ein mindestens vergleichbares Hotel z.B. auf den Kap Verden steigen dann muss ich auch nicht mehr unbedingt nach Marsa Alam.. und in meinem genannten Beispiel ist es so! Also bei mir ist die Gegend gerade gestrichen wenn sich nicht bis zum 1.3. noch was tut. Wenn jetzt noch Egypt dann eventuell Luxor Westbank. Momentan im normalen Preislevel, eher günstiger!

In Hurghada direkt scheint es etwas anders zu sein, teilweise sogar wesentlich günstiger wobei es auf den RV ankommt, nun gut aber nicht mein Urlaubsziel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Seeker01S Offline
                  Seeker01S Offline
                  Seeker01

@MaCor

so sehe ich das auch. Sollten die Preise zu stark anziehen, dann werde ich auch lieber noch ein paar Euro drauf legen und zB. die Karibik (Costa Rica) oder Südostasien (Thailand, Vietnam) ansteuern.
                  Momentan gibt es nichts vergleichbares im Winter- von Preis/Leistung als Ägypten (zumindest mit annehmbaren Temperaturen).
                  Sollte sich das ändern, werden etliche Pauschaltouristen entweder gar nicht mehr fliegen- weil zu teuer- oder kürzer reisen.- vermute ich.
                  Das wäre dann für Ägypten ein klassisches Eigentor.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CatseglerC Offline
                    CatseglerC Offline
                    Catsegler

Na ja, ich habe mal gelernt, Angebot und Nachfrage bestimmen (u.a.) den Preis. Ist zwar schon etwas her, war aber an einer der renomiertesten WISO Fakulitäten in Deutschland. Und heute Jahrzehnte danach kann ich als selbstständiger (Dipl.) Kaufmann im alltäglichen Geschäft feststellen, dieses uralte Marktgesetz gilt immer noch!!! Insofern hat der olle Adam Smith, der dieses Gesetz erstmals 1776 formulierte, Recht behalten.

Daher denke ich mal simpel, einfach abwarten. Die Preise werden purzeln ohne Ende! Wer will denn jetzt noch nach Ägypten ❓   Entschieden ist dort noch nullkommanix. Politisch ist alles möglich. Sogar (islamischer) Terror könnte wieder aufkommen. Diesbezüglich empfehle mal die heutige Sendung im ZDF 20.15. Was nun Ägypten, Umbruch in Nahost. Fängt gleich an. Dürfte interessant sein!

Egal was wird, 50 % Buchungsrückgang (oder so) in diesem Jahr ist doch abzusehen. So ähnlich wie nach den Terroranschlägen 1997 auf Touristen in Kairo und Luxor. Erst zwei Jahre danach erholten sich die Preise wieder langsam.

Fast gleiches spielte sich so um 1998 (99?)  in Türkei ab. Stichworte PKK Terror und Festnahme des PKK Führers Öcalan. Im Jahr danach konnte man fürn Appel und Ei erstklassige Ferienhotels in dem Land buchen. Wenn man sich denn traute!!

Nur mal so.........

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sim4000S Offline
                      sim4000S Offline
                      sim4000

@Catsegler:

Du vergisst jedoch die (künstliche) Verknappung des Angebots in Form gestrichener Flüge.

Airlines versuchen eine möglichst hohe Auslastung zu erreichen und führen eher weniger Flüge durch als zu viele. Gerade bei 1-wöchigen Aufenthalten macht in Ägypten der Flugpreis aber den größeren Teil aus...

Daher hohe Preise und kaum Einnahmen für die Ägyptischen Hotels. Den RV ist das wohl eher egal, weil die Kunden auf andere Reiseziele (zB Kanaren) umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaCorM Offline
                        MaCorM Offline
                        MaCor

Nicht zu vergessen das sie sicherlich jetzt auch einige Flieger brauchen um die umgebuchten Urlauber an die neuen Ziele zu bringen. Ich meine auch ein Grund warum Fluggesellschaften gar nicht mehr in der Lage sind Ägypten im vollen Umfang zu bedienen. Das wird man bei einer Fluggesellschaft mit wenigen Flugzeugen wie die Condor stärker merken als bei AB.

.. auch wenn es buchbare Reisen gibt. Bedeutet das nicht das man auch hinfliegt

Ich denke die Wintersaison ist schon in deren Köpfen abgehakt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • traumstrand2011T Offline
                          traumstrand2011T Offline
                          traumstrand2011

Zu Preisentwicklung

Als Frühbucher,glaube ich ist man immer günstiger als normale Pauschalbuchung.
                          Kann halt nicht jeder nutzen - der nicht so weit voraus planen kann. Die ganzen Hotels in Ägypten müssen ja wieder belegt werden, sonst hat dann wirklich die Armut der Menschen Oberhand gewonnen.
                          Hab schon im November für Juni gebucht,da hat man dann schon einen günstigeren Preis.Alle die nach Ägypten gebucht haben,sind halt teilweise auf andere Ziele ( notgedrungen ) ausgewichen.

L.G. Beate/ Traumstrand 2011

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dobi61097D Offline
                            dobi61097D Offline
                            dobi61097

Auch, wenn ich die Preise meines Hotels
                            hier über Holiday Check (also viele RV) beobachte,

den Frühbucherrabatt abziehe &
                            die normale Preisschwankung von Jan - Dez beobachte,

sehe ich bisher lediglich die erhöhten Abgaben wegen des Fluges.

Carpe Diem

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...dann ist es offensichtlich von den Anlagen abhängig, denn wenn Du einmal mein Beispiel von Seite 2 anschaust, das ist nur das Hotel ohne Flug, dann ist die Kostensteigerung nicht gerade unbedeutend... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Spielerfrau2010S Offline
                                Spielerfrau2010S Offline
                                Spielerfrau2010

Hallo, ich möchte gerne Anfang März nach Ägypten fliegen. Ich es sinniger bzgl. der aktuellen hohen Preise noch zu warten? Schalten bald die übrigen Reiseanbieter ihre Angebote frei? LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • andrea-honeybeeA Offline
                                  andrea-honeybeeA Offline
                                  andrea-honeybee

Das mit den Preiserhöhungen stimmt teilweise.
                                  Wir hatten im Oktober für Mai gebucht natürlich inkl. Frühbucherrabatten.
                                  Im Januar hatte ich mir die Preise nochmal angesehen, da Freunde
                                  Interesse hatten.
                                  Auf einmal war die Reise für 2 Erw. + 2 kleine Kinder um 500€ günstiger.
                                  Trotz Frühbucherrabatt. Der Veranstalter meinte zu einem bestimmten
                                  Zeitpunkt werden die Preise gesenkt falls das Hotel noch zu wenig
                                  ausgelastet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gastwirtG Offline
                                    gastwirtG Offline
                                    gastwirt
                                    Gesperrt

,,,,und das verstehe sogar ich! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

..ich auch 😉

Es spielt vieles eine Rolle... welches Hotel welcher Gruppe und wo. Ist dort vor Ort viel Konkurenz, siehe Hurghada, oder waren es immer gut ausgelastete Hotels die auch noch zum RV selber gehören. .. oder wie im Fall ETI habe ich nur meine Hotels und die müssen voll werden. Bringt die Fluggesellschaft die Flüge, wie ist die Auslastung. Flüge selber sind zumindesten jetzt bei AB wieder günstiger geworden, Stand heute.

Nach ca. 90% Umbuchungen während der Unruhen sind wir jetzt eher bei Mengennachfrage wird zur Nischennachfrage. @catsegler deine Aussage kann man eventuell auf "günstige" Hotels in Hurghada beziehen und verallgemeinern schon gar nicht. Also wenn ich dann für 500,- Euro 14 Tage HP urlauben kann werden die Flieger schon voll werden.

Ich glaube eben das einige für den März gebuchten Reisen nicht mehr stattfinden werden, zumindestens nicht so wie gewünscht. z.B. Flugumbuchungen und Hotelumbuchungen wird es meiner Meinung nach weiter Reihenweise geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaCorM Offline
                                        MaCorM Offline
                                        MaCor

@-Davidoff-
                                        doch ich denke ich habe es verstanden und zugegeben so wie Du kenne ich mich da nicht aus. Auf dem ägyptischem Torurismusmarkt, über die Jahre, doch schon etwas.

Ich habe gezielt von einem RV gesprochen der seine eigenen Hotels vollbekommen muss. Als direktes Beispiel sei da nochmal ETi genannt. Eigene Hotels und Nilschiffe, fast nur Vollcharterflüge, gleichzeitig auch RV. ...und keine Ausweichziele! Die geben es lieber zum Selbstkostenpreis um überhaupt wieder ins Geschäft zu kommen und ihre Kosten zu decken. Dies wird momentan auch praktisch angewendet! Ja, die Zahlen eventuell drauf aber anders wie günstig werden die nicht überleben, weil sonst noch weniger Gäste. Dazu muss mann dann auch den jeweiligen Urlauber betrachten.. ohne jetzt was lostreten zu wollen, ich akzeptiere das auch... ist die Zielgruppe dieser RV der Urlauber der auf "kostengünstig" besonders achten will oder sogar muss.

..was devinitiv richtig ist. Es richtet sich immer nach der Situation des einzelnen Hotels/RV's/oder der Hotelgruppe incl Berücksichtigung der Fluggesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UuwiU Offline
                                          UuwiU Offline
                                          Uuwi

Mit den Rv ist`s doch wie mit den Mineralölgesellschaften,es wird immer was gefunden um an der Preisschraube zu drehen. Natürlich steigen die Preise ,ist wie überall ! Die Hoteliers sind doch diejenigen die am wenigsten bekommen ! Unsere Steuerpolitik ist der Preistreiber,der Staat kann den Rachen nicht voll genug bekommen(z.B. die neue Flugsteuer). Wir waren bisher 6 mal in Hurghada,immer waren die Preise noch vertretbar,aber was jetzt so verlangt wird ist ganz schön happig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 2 von 21
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag