Preisentwicklung bei Pauschalreisen nach Ägypten
-
Ich bin anderer Meinung. Ägypten und Tunesien müssen nach der "Revolution" so schnell wie möglich in ruhigeres Fahrwasser kommen. Allein schon deswegen, weil die zur Zeit weggefallenen Arbeitsplätze wieder problemlos besetzt werden können. Neue Arbeitsplätze ( in welchen Bereichen ?? ) stehen erstmal in den Sternen. Der Tourismus als eine der wichtigsten Einnahmequellen wäre ein Garant dafür, das eben keine neuen Unruhen in den genannten Ländern aufkommen wird. Unruhen in Lybien und Bahrein sehe ich nicht als Gefahr, weil es vergleichbar keine touristischen Ziele sind. Marrokko ? Ok, zur Zeit nicht einzuordnen.
OT: wusste gar nicht, das "Umstände" auch Reisen buchen können. Nein, im Ernst: natürlich war es damals eine ganz andere Zeitschiene. Ein Anschlag verursacht eine befristete "Blockade" ( war ja auch so in Ägypten ), verebbt jedoch relativ rasch. Aber es waren trotzdem die RV, die in ihren Aktionen in der Türkei in kürzester Zeit es geschafft haben, die Häuser vollzukriegen.
Gruss Gabriela
-
Nachtrag:
um es ganz deutlich zu sagen: die RV sind auf ****** komm raus genaus so wie die Länder selbst auf das Umsatzpotenzial Ägypten/Tunesien angewiesen. Wo sonst sollten sie diese Umsätze generieren ?
Gruss Gabriela
-
@_Grisu_
es Bezog sich auf Buchungen für den März und egal auf welches Hotel (Medina, Solaya), mit dem Hinweis der Umbuchung ins Lamaya. So wie ich es im anderen Thread (RVs/Usern) genauer beschrieben habe. Wobei zur Zeit sowieso alle ausser diesem und dem Coraya zu sind.
Der Hinweis war auch nicht bei jedem RV vorhanden. ...wenn ich deine Situation richtig verstanden habe fliegt ihr doch erst in den Osterferien. Da spielt das aber bestimmt keine Rolle mehr, hoffe ich.
-
Risiko eingegangen: Haben eben kurz entschlossen das erste Mal per Internet gebucht und das Grand Makadi gebucht !
Wir hatten uns das Hotel früher schon einmal angesehen, lag aber immer jenseits unseres Preislimits ! Dank der " Preisentwicklung" zahlen wir jetzt statt sonst immer so um die 1500,- € pro Person ganze 1498,-€ für zwei Personen ! Und dann noch
5 % ab wegen Visa Card !
Wir buchen sonst immer in unserem Reisebüro, diesmal konnten wir nicht widerstehen. Probieren wir halt mal ETI aus, mal sehen, wie es wird !
Freuen uns sehr, sind schon seit Jahren immer im März in Egypt und waren schon ganz traurig, das es dieses Jahr eventuell nicht klappen könnte.
Jetzt hoffen wir noch, das es auch für die Ägypter ein gutes Jahr und viele weitere werden, dann sind wir alle glücklich !
Wünsche allen, die auch noch buchen wollen , ebenso viel Glück und leide mit denen, die schon gebucht haben und leider noch mehr bezahlt haben. Wär uns wohl auch fast passiert, hatten schon eine Optionsbuchung laufen, als es mit den Unruhen los ging. Haben diese dann aber zum Glück storniert ...
Lg Gabi -
..an anderer Stelle hat man mich für meine Meinung zur Preisentwicklung und zum Thema ETI fast gesteinigt. Es freut mich das es wenigstens einer kapiert hat!
Das ganze klappt aber eben nur bei einigen RV und wohl auch nur für Hurghada, oder in den Randgebieten. ...und hoffe dann mal das die den Vollcharterflieger voll bekommen, bei den Preisen müsste es klappen.Sollten sich andere RV mal ein Beispiel dran nehmen! Leider müssen ja nicht alle ihre Hotels vollbekommen, so wie es bei ETI der Fall ist. die machen dann lieber 3 von 5 Hotels zu. Mir würde ein normaler Preis schon genügen!
-
Na ja, hab ichs gesagt oder nicht?
Der erste Knaller ist schon raus. REWE Touristik. Club Calimera in Hurghada. 27.02. ab D-dorf. Ungelogene 299 €.
Und @ollihaus hat ja auch ein nettes Schnäppchen gemacht. War selbst schon im Grand Makadi. Schönes Hotel, besonders in Zusammenhang mit dem Makadi Palace.
Und dann mal die Funktion Reiseangebote hier bei HC bezüglich Ägypten ausprobieren. Insbesonders ETI bietet Hotels an, die liegen schätzungsweise 30-40 % unter den Preisen vorher.
Ich wollte letzte Woche in den Aldiana, da ist ja gezwungenermassen nichts draus geworden. Bislang noch keine Preisreaktion. Wird wohl noch kommen. Ob ich denn noch hin will ob der momentanen Umstände, ist natürlich eine andere Frage.
Abgesehen davon, Ihr müsst den Touristmanagern aber auch ein wenig Zeit geben, es werden ALLE folgen!!
Cat -
@catsegler
Mir würden völlig normale Preise genügen und keine Überteuerung um 20-25 %. Dazu würde dann auch ein geöffnetes Hotel gehören und keine Ankündigung, auch für den März, ins Schwesternhotel umgebucht zu werden. Das ETI und auch der Club ein Sonderfall sind weisst Du als Fachmann ja. -
Ich befürchte leider, dass Curi Recht hat.
Die Preise für den Zeitraum zwischen Sommer und Herbstferien ( spätere Termine kann ich momentan nicht einsehen) sind in der letzten Woche gestiegen.
Allerdings muß man wohl abwarten, was die RV für die Wintersaison einkaufen- bzw was die Airlines machen.@Curi- die "kalte" Sonne im Nov-Dez in Ägypten ist für mich genau richtig- wärmer brauch ichs nicht unbedingt. Ende Nov 2010 hatten wir mittags noch 32 Grad
-
Siva Grand Beach (Red Sea Hotel von ETI) seit Tagen Preis unverändert.
Im Vergleich zu meinem Super-Frühbucher von Nov 2010 um 54,--€ teurer.
Hat oder hatte das Siva zwischendurch überhaupt geschlossen (gehabt)?
Ende Juni 2011 sind wir dort... -

Und wenn du das mit Namen des Veranstalters hier bei HC puplik machst, kriegst du noch Weihnachtsgeld überwiesen