Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Transatlantikfahrt (Costa Atlantica)
  6. Transatlantikfahrt (Costa Atlantica)

Transatlantikfahrt (Costa Atlantica)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
6 Beiträge 5 Kommentatoren 2.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Paya1983P Offline
    Paya1983P Offline
    Paya1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

mein Freund und ich fahren im März auf unsere erste Kreuzfahrt und es wird gleich eine Transatlantikfahrt (Miami, Nassau, Catalina Island, Tortola, Antigua, Madeira, Malaga, Korfu, Dubrovnik, Venedig). Wir freuen uns beide schon sehr und haben nun doch noch ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

z.B. haben wir vor die Ausflüge nicht über die Reederei zu buchen sondern an Land zu schauen, was dort angeboten wird. In der Karibik dürfte das zumindest kein Problem sein. Ob das in Europa dann auch so ohne Probleme möglich ist, werden wir dann sehen.

Nun aber meine Frage: Welche Währungen sollten wir vorab mitnehmen? Kann man in der Karibik überall mit US-Dollar bezahlen? Hat jemand die Erfahrungen gemacht, dass man das Geld auch an Bord wechseln kann?

Hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps für diese Reise oder hat diese sogar auch gebucht? Freue mich über Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steamboatsS Offline
      steamboatsS Offline
      steamboats

In der Karibik kannst Du überall mit US Dollar zahlen. Lediglich in Mexiko gab es kürzlich Probleme wegen einer neuen gesetzlichen Regelung. Aber das steht ja nicht auf Deinem Programm.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Karl99K Offline
        Karl99K Offline
        Karl99

In Dubrovnik ankern die Costa Stiffe meistens vor der Altstadt - ganz einfach mit dem Boot an Land tendern und durch die Stadt flanieren.
        Und wenn Ihr am neuen Hafen ankommt nehmt den Shuttle Bus zum Pile Tor und erobert die Stadt von der anderen Seite aus.
        Dort werden € genommen; es ist aber auch kein Problem, sich ein paar Kuna aus dem Automaten zu ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Paya1983P Offline
          Paya1983P Offline
          Paya1983

Vielen Dank für eure Antworten. Habt ihr auch Erfahrungswerte wieviel Dollar man pro Insel einkalkulieren sollte? Gibt es hier für die Ausflüge irgendwelche "Richtwerte"?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • karlgoldK Offline
            karlgoldK Offline
            karlgold

mit 80-100 Dollar für zwei Personen pro Insel mit Ausflügen sind wir ausgekommen.
            An Bord 2 Dollar a Day für den Kabinenstuart.
            2-5 Dollar für den Tischservice am Abendund einen Dollar pro (erster) Bestellung in der Bar ( bei freundlicher Bedienung).
            Damit sind wir gut gefahren.
            Gemessen am Gesamtpreis war das extra Trinkgeld jeden Cent wert.
            Aber das ist ja so eine eigene Sache.
            Gruß
            Werner

btw. wenn Du auf  mein Profil drückst dann auf Beiträge und dann auf Reisetipps findest Du zu vielen Deiner Reiseziele Tipps von mir.
            Ansonsten oben in die Suchleiste Reistipp und den Namen des Hafen eingeben suchen lassen , nach unten bis Reisetipps (nach den Bilder) fahren und schmökern.

Viel Spass

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Barbara-reistB Offline
              Barbara-reistB Offline
              Barbara-reist

Hallo Paya, super Tour, viel Spaß dabei!

Ich habe meist mit der Kreditkarte bezahlt, das ist die billigste Variante - Du kannst in der Karibik selbst eine Cola damit zahlen, ohne dass jemand schief schaut. Damit seid Ihr dann flexibler und braucht nicht so viel Bargeld.

Malaga ist problemlos zu Fuß zu erkunden, da waren wir kürzlich: Das Schiff liegt nahe der Stadt.

Gruß, Barbara

Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag