Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@Bernhard707
Aber nicht unüblich, sie zu gewähren - jedenfalls "optisch" ...
@Lexilexi
Für den User kommt dein Tipp so ungefähr 8h zu spät ...
-
ReinerZufall wrote:
Hallöchen,
ich werde heute abend einen Urlaub in die DomRep buchen.Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... ! :?
Ich hatte den Reinen Zufall beherzt schon auf die Abreise verortet!
Was das allerdings mit "unentschlossen" und "lange brauchen" gemein hat, verstehe ich nicht ganz ...

Zum Web Check-In auf long haul ohne Reservierung:
Die RB Mitarbeiterin hat nicht übertrieben, in der Tat reservieren grade auf den Rennstrecken viele Fluggäste zeitig, die Chancen, 8h vor Abflug noch die gewünschten Seats zu bekommen, sind also nicht gerade doll.
Wenn man auch in der Y nicht ganz die A-Karte haben will, empfiehlt sich die Investition!

-
Mit der Condor Boeing 767 flog ich mal in die Dominikanische Republik. Das war mein Albtraum. Der Sitzabstand war echt übel, ich kam mir vor wie eingepfercht (obwohl ich schlank bin). Habe sowas noch mit keiner anderen Airline erlebt.
Aber immerhin ist Condor die einzige Airline, die Direktflüge anbietet von Deutschland nach Las Vegas. Aber will man sich das wirklich antun? Da nehme ich liebe eine andere Airline und steige einmal um. -
orangino wrote:
Mit der Condor Boeing 767 flog ich mal in die Dominikanische Republik. Das war mein Albtraum. Der Sitzabstand war echt übel, ich kam mir vor wie eingepfercht (obwohl ich schlank bin). Habe sowas noch mit keiner anderen Airline erlebt.
.......................Hallo,
also sollte man für einen Mexikoflug Premium Economy buchen?
danke
lg
Michael -
Deine persönliche Entscheidung, der Sitzabstand in der PEC der 767 ist 15cm grösser

-
... und haben die Exit Seats nun wahrlich wenig mit PEC gemein.
Ihre Tücken zudem sollte man mögen ...
Zumeist ist der Run auf die Dinger aber enorm, die Chancen, sie zu bekommen, also nicht sonderlich aussichtsreich.
Allen hier geposteten Wahrnehmungen zum Trotz sind die restlichen Eco-Seats allerdings auch nicht beengter, als die vergleichbarer Airlines. -
Ich fliege ca. 3-4x pro Jahr. Ich meide Condor wenn möglich. Wie schon geschrieben war der Sitzabstand in der Boeing 767 (Flug war 2006 in die DomRep) eine Katastrophe. Ich bilde mir das sicher nicht ein, es ist wirklich so! Vorletztes Jahr gab ich Condor noch ne Chance. Ich dachte mir die 2 Stunden nach Mallorca werden so schlimm nicht sein. Wir hatten diesmal eine Boeing 757 und es war wieder alles so eng bzw. enger als z. B. in einer Air-Berlin, Tui oder Lufthansamaschine.
Zum Verlgeich, ich war letztes Jahr mit der Continental Airlines 767 in New York. Es ist also die selbe Maschine wie die, mit der ich in die DomRep flog. Aber der Sitzabstand war deutlich grösser in der Continental Maschine. Der Unterschied waren Welten! -
@ orangino, man kann DE nicht mit Continental vergleichen. DE ist eine Charter-/Urlaubsairline währenddessen Continental ein Legacy, also eine Linienfluggesellschaft ist. Gleiches gilt für LH und DE. Der Unterschied ist klar und verständlich. Ich würde es vielleicht in der Zukunft doch nochmal versuchen, da nach 2006 eine komplett neue Kabine in die 767-Flotte eingebaut wurde. Auch die 757 werden in den nächsten Jahren durch neue A321 ersetzt. Der Komfort an Bord wird sich also erhöhen, der Sitzabstand wird aber nie so großzügig wie bei den Asiaten sein

-
orangino wrote:
Wie schon geschrieben war der Sitzabstand in der Boeing 767 (Flug war 2006 in die DomRep) eine Katastrophe. Ich bilde mir das sicher nicht ein, es ist wirklich so!Ach ja?
Vorschlag: Schau doch einfach mal relevante seat pitches an, bevor du auf "dein Wort schwörst"?
Ansonsten sind deine Äpfel mit Birnen Vergleiche leider auch reichlich unfruchtbar ...
-
Hallo
Als die DE Flieger(B767)noch nicht umgebaut waren,konnte ich in der Holzklasse noch so lala sitzen.Dann kam die PEC und ich mußte Sie buchen,da ich nicht mehr in die Holzklasse reinpasste.2012 hat die PEC einen anderen Namen und ich habe Sie wieder gebucht,nach Mexico.
Meine Frage???Ist der Fliege kleiner geworden????Oder bin ich die letzten Jahre einfach nur fetter geworden?????
Ich kenne die Antwort.
LG 13 -
@ vonschmeling
Da brauch ich nirgendwo nachschauen, denn ich mache meine Erfahrungen selbst. Da kannst Du bzw. die Airlines mir viel erzählen...
@ all
Aber schon mal gut zu wissen das die Condor 767 eine neue Bestuhlung bekam. Meine Reise war im Januar 2006, also hatte ich ja wohl noch die alte Bestuhlung.
So nen engen Flieger hatte ich noch nie, und dann ausgerechnet auf der Langstrecke. Das war die reinste Zumutung. Fliege am Samstag nach Fuerte mit Tuifly, sogar dieser Flieger hat mehr Platz, obwohl es nur Mittelstrecke ist (737-800).
mfg -
@orangino
Die ist schon bewusst, dass du da ganz viel Stuss schreibst? Es mag vieleicht für dich "gefühlt" so sein, aber die nackten Zahlen sagen was anderes aus.
CONDOR B767 = 76,2 cm
TUIfly B737 = 74 cm
Viel Spass beim Fliegen. -
orangino wrote:
Da brauch ich nirgendwo nachschauen, denn ich mache meine Erfahrungen selbst. Da kannst Du bzw. die Airlines mir viel erzählen...Wenn du dich schon nicht mit Fakten beeindrucken lässt erwarte aber bitte nicht, dass jemand deine "Erfahrungen" als Tatsachen ernst nimmt.
-
@ Schubschub
Du hättest vielleicht erst meinen letzten Beitrag lesen sollen, bevor du einfach drauflos schreibst. Mein Condorflug war 2006, nach diesem Flug bekamen die Condor einen neue Bestuhlung. Deine Daten sind vermutlich die aktuellen Daten, haben also mit meinem Condorflug damals rein gar nichts zu tun.
@ Carsten
Dein Beitrag sagt rein gar nichts aus. Das ist so als wenn du ihn nicht geschrieben hättest. Langeweile? -
orangino wrote:
Mein Condorflug war 2006... und eben deshalb sind deine Erfahrungen nicht mehr relevant.
Soviel zur Langeweile ... :? -
orangino wrote:
bevor du einfach drauflos schreibst. Mein Condorflug war 2006,....@orangino
Solltest du der irrigen Meinung sein, dass man den Sitzabstand vergrößert hat - nein, das Gegenteil ist der Fall. Vor der neuen Ausstattung lag der Sitzabstand bei 81 cm.
Übrigens hat Continetal derzeit auch nur 81cm ....