Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Großbritannien & Irland
  5. Fragen zur London Travelcard
  6. Fragen zur London Travelcard

Fragen zur London Travelcard

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Großbritannien & Irland
305 Beiträge 76 Kommentatoren 218.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TasmineT Offline
    TasmineT Offline
    Tasmine
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir fliegen Anfang März für vier Tage nach London.
    Habe jetzt schon viel über die Travelcard gelesen. Diese kann man wohl auch schon vorab im Internet bestellen. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen mit gemacht?

Wir landen in Stansted. Unser Hotel liegt in den Docklands. Ist die Travelcard für die Fahrt vom Flughafen zum Hotel auch gültig oder muss ich da ein anderes Ticket kaufen? Wenn ja, ist es günstiger das Ticket ebenfalls vorab zu kaufen oder lieber vor Ort am Flughafen?

Danke!

Titel berichtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchatziesS Offline
      SchatziesS Offline
      Schatzies

Hallo,

ich war schon öfter in London und fliege auch Anfang März noch einmal für ein Wochenende hin 🙂

Also die Travelcard habe ich bisher immer vorher gekauft. Entweder mit dem London Pass (sehr lohnenswert) oder einzeln.
      Diesmal habe ich nur die Travelcard für 2 Tage gekauft unter 
      http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/product/london-travelcard.html#tab1
       Wenn ihr nur im "Stadtkern" bleiben möchtet, dann reicht Zone 1-2 aus.

Vom Flughafen gelten die Travelcards leider nicht. Da müsstet Ihr extra Tickets kaufen: Ich fahre meist mit dem National Express oder den Easy Bus.
      Allerdings empfehle ich dir eher den National Express. Dies ist ein großer Reisebus, der direkt vom Flughafen abfährt. Dieser kostet zwischen 8-20 EUR ca.. Hier ist man sehr flexibel. Wir sind z.B. fast eine 3/4 Stunde zu früh gelandet, als wir den Bus gebucht hatten und konnten problemlos in einen früheren Bus steigen, weil hier eigentlich immer Plätze frei sind, was beim Easy Bus nicht gewährleistet werden kann. Dies gilt auch für den Rückweg.
      Auch dieses Ticket würde ich vorab kaufen, weil es hier meist Rabatt gibt.

Ich hoffe es hat dir ein wenig geholfen.

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

Vielleicht kann mir mal irgendwer erklären, was es für einen Sinn hat, Tickets im Voraus zu kaufen. Das ist teurer, und auf dem Postweg können sie verloren gehen.

Die Sprachbarriere kann ja nicht der Grund sein. Irgendwann muss man sowieso beginnen, ein paar Brocken Englisch zu sprechen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Evil_EvaE Offline
          Evil_EvaE Offline
          Evil_Eva
          Experte Großbritannien & Irland

Ich kann auch raten, die Tickets einfach und unproblematisch vor Ort zu kaufen. Alles andere ist teurer - und natürlich vollkommen uncool!  😆

Eine Tageskarte für Zone 1-2 off-peak (gültig ab 9:30 Uhr) kostet aktuell £6,60.
          Wenn Du für vier Tage ein Tagesticket benötigst, würde ich über ein 7-Day-Ticket nachdenken, das ist auch schon vor 9:30 Uhr gültig und kostet £27,60 (Zone 1-2). 
          Sonstige Preise hier. 

@Chriwi: Verstehe ich auch nicht, ich denke manche Leute haben sich hier einfach ihre Meinung gebildet und wir sollten sie nicht mit Fakten verwirren  😉

Um welchen Flughafen geht es?
          London hat fünf! Hier ein Überblick über die Transfermöglichkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TasmineT Offline
            TasmineT Offline
            Tasmine

Na ja, ich finde es einfacher und komfortabler die Tickets schon vorher zu haben. Braucht man sich vor Ort nicht mehr drum kümmern. Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wo ich die Travelcard bekomme.

Wir landen (wie geschrieben) in Stansted.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Evil_EvaE Offline
              Evil_EvaE Offline
              Evil_Eva

Upps, glatt übersehen. Ich empfehle ebenfalls Easy Bus oder Nationalexpress.
              Bei Nationalexpress lohnt sich die Vorausbuchung nicht. Ich würde Dir raten, dass Return-Ticket in Stansted zu kaufen (der Schalter ist unübersehbar, im Ausgangsbereich des Airports), am besten kein "open return", sondern für einen bestimmten Bus. Falls es voll wird, hast Du Deinen Platz sicher. Habe schon erlebt, dass Leute stehen gelassen wurden.

Easybus ist unzuverlässiger, aber bei Vorausbuchung teilweise extrem günstig. Bin schon für 50p gefahren. Wenn Plätze im Bus frei, kannst Du hier einen früheren Bus nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • airlinebuyer1881A Offline
                airlinebuyer1881A Offline
                airlinebuyer1881

Ich würde mir für 4Tage keine 7Tage Travelcard holen. Hole Dir lieber vor Ort eine Oystercard. Die ist billiger und berechnet automatisch den günstigsten Tarif. Gibts an den meisten Bahnhöfen. Und Du kannst sie zurück geben und bekommst Dein Pfand wieder, oder nutzt sie beim nächsten London Besuch weiter. (Ist wie eine Karte fürs Handy, kann man ja auch wieder aufladen)

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Evil_EvaE Offline
                  Evil_EvaE Offline
                  Evil_Eva

Hallo Airlinebuyer, 
                  wenn man an vier aufeinanderfolgenden Tagen je ein Tagesticket kauft (bzw. den Daily Cap der Oyster nutzt), liegt man bei £26.40. Eine 7-Day-Travelcard (die übrigens auch auf die Oyster geladen wird) kostet gerade mal £1.20 mehr und bietet den Luxus, auch vor 9:30 fahren zu können. Inwieweit das wichtig ist, sollte natürlich jeder selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TasmineT Offline
                    TasmineT Offline
                    Tasmine

Okay, habe jetzt viel über die Oystercard gelesen. Ich denke, dass wird das Beste für uns sein. Kann ich diese Card auch schon für die Fahrt vom Flughafen (Stansted) bis zum Hotel (Zone 3) nutzen? Die Card bekomme ich doch sicherlich auch am Flughafen, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Evil_EvaE Offline
                      Evil_EvaE Offline
                      Evil_Eva

Nein, das hat Schatzies ja schon erklärt, dafür kannst Du z. B. den oben beschriebenen Nationalexpress oder Easybus nutzen.

Wenn Du z. B. Nationalexpress fährst, steigst Du am Bahnhof Liverpool Street aus.
                      An der Tubestation dort kannst Du eine Oystercard kaufen (am Flughafen ist sie nicht erhältlich).Die Karte kostet £5.00 Pfand (rückerstattbar).

Es gibt zwei verschiedene Möglichkeiten mit Oyster:

- Pay as you go: Du lädst einen bestimmten Betrag drauf, der pro Fahrt abgebucht wird, jedoch nur so lange bis ein Tageshöchstsatz (daily price cap) erreicht wurde (bei Zone 1-3 off-peak sind das derzeit £7.30, peak kostet´s £10.00)

- Travelcard auf der Oyster: Du lädst ein Ticket für einen bestimmmten Zeitraum (z. B. 7 Tage) auf die Oyster, das Dir unbegrenzte Fahrten ermöglicht. Lohnt sich dann, wenn Du auch einige Fahrten vor 9:30 Uhr unternehmen willst und mindestens vier Tage in London den ÖPNV nutzt.

Finger weg von der Visitor Oyster, die Du im voraus im Internet kaufen kannst! Hier sind auch zur Rush Hour am Nachmittag Peak-Tarife fällig, so dass diese Karte wirklich als Touri-******* bezeichnet werden muss!

Weitere Infos zu Oyster in diesem Thread.

Hotel aus diesem Beitrag
                      74%
                      Travelodge London Liverpool Street
                      London/Großbritannien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Minerva72M Offline
                        Minerva72M Offline
                        Minerva72

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
                        Hallo Chriwi,

wir (2Erw., 3 Kinder) werden dieses Jahr unseren Urlaub in England verbringen, 3 Tage davon wollen wir uns London ansehen. Anreise erfolgt mit dem eigenen Auto, Übernachtung auf stadtnahem Campingplatz. In London wollen wir natürlich nicht Auto fahren, sondern die Öffentlichen nutzen. Daher erwäge ich zur Zeit, den Londonpass incl. Travelcard von hier aus zu erwerben, denn auf dem Zeltplatz werde ich den wohl kaum bekommen. So spare ich den Weg zur Tourist Information (3 Tage London sind wenig genug) und außerdem müßte ich - wenn ich Pass und Travelcard erst vor Ort hole, die erste Fahrt ins Londoner Zentrum zu Tourist Information ja extra bezahlen.

Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?

Viele Grüße,
                        Minerva

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • airlinebuyer1881A Offline
                          airlinebuyer1881A Offline
                          airlinebuyer1881

@ Tasmine: Hier sind die Original Infos: http://www.tfl.gov.uk/tickets/14837.aspx

Auf keien Fall in Deutschland kaufen, nur vor Ort!
                          Normal kannst Du die Oystercard auch am Flughafen kaufen, ist aber nicht für den Weg nach London gültig. Die gilt nur in London. Ich würde den StanstadExpress empfehlen! Hier ist die Homepage: https://www.stanstedexpress.com/index.asp?SID={A99371F8-15AB-41A2-8B9D-230BB2B5BCAE}

Ist viel weniger Stress, aber etwas teuerer. Die Busse, sind etwas billiger, haben aber auf grund von Staus auch gerne Verspätung!
                          London ist meine zweite Heimat, wenn noch Fragen sind, contact me!

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Offline
                            Evil_EvaE Offline
                            Evil_Eva

Airlinebuyer, Tasmine hat nicht nach Oyster gefragt, sondern dem London Pass.

@Minerva: ich habe den London Pass noch nie genutzt (und werde es auch nie tun...). Ich würde durchrechnen, ob es sich wirklich lohnt und auch andere Rabattaktionen (2for1) miteinkalkulieren.
                            Falls Du Dich für den London Pass (mit Transportoption) entscheidest, ist es vermutlich tatsächlich das beste, ihn schon im voraus zu kaufen.

Ansonsten einfach in London Tickets für den ÖPNV kaufen. Die bekommst Du natürlich auch an den Stationen in den Außenbezirken.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Tasmine wrote:
                              Außerdem wüsste ich auch gar nicht, wo ich die Travelcard bekomme.
                              Wir landen (wie geschrieben) in Stansted.
                              Die Travelcard erhältst Du in JEDER U-Bahn-Station am Schalter.

Eine prepaid Oystercard mit 10 GBP Guthaben gibt's zusätzlich auch schon am Flughafen Stansted in der Ankunftshalle an den Schaltern von Terravision, National Express & Stansted Express. Aufladen kann man die Karte am Schalter oder Automaten in allen U-Bahn-Stationen.

Übrigens: Auch wenn die Busverbindung von Stansted in die Stadt billiger ist, als der Stansted Express, hat der Stansted Express den Vorteil, dass man mit dem Ticket die "2 for 1" Angebote verwenden kann. Den Mehrpreis des Express bekommt man so u.U. recht schnell wieder herein.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AuppsiA Offline
                                AuppsiA Offline
                                Auppsi

Hallo
                                Komme gerade aus London zurück.
                                Wir sind nach Heathrow T5 geflogen und haben ab dort denHeathrow Express nach Heathrow Central benutzt (Transfer zwischen den Terminals ist frei) und ab dort den Heathrow Connect nach Paddington. Hat 16,50 Pfund für das Return Ticket gekostet. Die Tickets sind für 2for1 fültig.

In London haben wir uns dann jeden Tag eine 1 Day Travel Card am Automaten gezogen. Ob das jetzt teurer ist als Oystern weiß ich nicht, ich bin irgendwie zu faul mich mit der Oyster Card zu beschäftigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

Nein, die herkömmliche Travelcard ist nicht teurer als die Oyster. Für den normalen Tourist, der sich innerhalb Zone 1-2 bewegt, ist das sicher OK, für "Wiederholungstäter" ist eine Oyster einfach eine smarte Sache, weil's die Londoner auch so machen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AuppsiA Offline
                                    AuppsiA Offline
                                    Auppsi

hmmm danke Chriwi. Ich werd mich vor meinem nächsten London Besuch mal etwas intensiver damit befassen. g
                                    Aufgefallen ist es mir durchaus, dass fast jeder so ein Ding benutzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchatziesS Offline
                                      SchatziesS Offline
                                      Schatzies

@ Minerva: Als ich das letzte Mal für 8 Tage in London war, habe ich mir auch vorab den LondonPass inkl. Travel Card gekauft. Bei sieben Tagen ist der achte Tag inklusive.
                                      Ich fand diesen sehr gut. Man muss sich keine Gedanken mehr über Eintrittspreise und Schlangen machen, denn man konnte überall einfach durchgehen, ohne anzustehen.
                                      (Was mit Kindern sehr gut sein kann). Außerdem hatten wir viele Vergünstigungen beim Essen und Shoppen.
                                      Zusätzlich gilt das Ticket für alle 6 Zonen und sogar bis nach Windsor und Eton.
                                      Dazu muss ich auch noch einmal sagen, dass man mit diesem London Pass mehr unternimmt als sonst, weil man ja bereits dafür gezahlt hat. Man muss also vor Ort nicht mehr so auf den Geldbeutel achten. Und ist eine Attraktion nicht nach seinem Geschmack, geht man halt zur nächsten.
                                      Diesen würde ich aber vor Antritt der Reise buchen, denn so gibt es meist noch Rabatt auf den Gesamtpreis. Nach Bestellung hat es keine 4 Tage gedauert und ich hatte die Pässe im Briefkasten. So konnten wir schon vorab gucken, welche Sehenswürdigkeiten wir besuchen möchten.
                                      Es liegt auch ein Reiseführer bei.

Was allerdings meist nicht enthalten sind, sind die Standardsachen wie: London Eye, Madame Tussands und das Sea Life. Aber die beiden letzteren Attraktionen gibt es auch in Deutschland und sind nicht viel anders 😉
                                      Sollte man dies doch gern sehen wollen, gibt es immer die Möglichkeit Kombitickets zu kaufen wo dann verschiedene Standardattraktionen für einen Preis angeboten  werden (dies habe ich aber noch nie genutzt).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Schatzies wrote:
                                        Ich fand diesen sehr gut. Man muss sich keine Gedanken mehr über Eintrittspreise ... machen...
                                        Was ich immer sage: Für Leute, die sich keine Gedanken machen, ist der London Pass sehr gut geeignet. 😉

Wenn man sich jedoch ein bissl Gedanken macht, kommt man drauf, dass der London Pass ein teurer Spaß ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SchatziesS Offline
                                          SchatziesS Offline
                                          Schatzies

Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben wirklich viel gemacht und haben für den Pass für die ganze Woche mit Travelcard umgerechnet ca. 105 EUR bezahlt. Und wenn ich nun alles zusammenrechne was wir gesehen haben komme ich auf mehr als 140 EUR. Und hier sind noch nicht die Travelcard und sonstige Vergünstigungen mitgerechnet.

Man muss immer sehen was man will.
                                          Wir wollten primär Sightseeing machen und viel sehen. Und da hat sich der London Pass angeboten. Man muss aber auch einiges ansehen bzw. nutzen, damit es sich lohnt, da stimme ich zu, aber wenn man auch den Zeitfaktor dazurechnet, kann man nur gewinnen.
                                          Das sind meine Erfahrungen. Die muss dann wohl jeder selbst machen.
                                          Ich kann es nur empfehlen, wenn man einiges sehen möchte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 1 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Radisson Blu Waterfront Hotel
                                          Kanalinseln/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton London Angel Kings Cross
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Park Plaza London Waterloo
                                          London/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Birmingham Snow Hill
                                          West Midlands/Großbritannien
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Montcalm East, Autograph Collection
                                          London/Großbritannien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Cornwall
                                          City of Westminster
                                          Kensington
                                          Edinburgh
                                          City of London
                                          Gloucestershire
                                          Birmingham
                                          Blackpool
                                          London Borough of Camden
                                          Liverpool
                                          London Borough of Tower Hamlets
                                          Leeds
                                          Manchester
                                          Glasgow
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza London Victoria
                                          Motel One London-Tower Hill
                                          The Tower - A Guoman Hotel
                                          DoubleTree by Hilton Hotel London - Tower of London
                                          Tower Suites by Blue Orchid
                                          Canopy by Hilton London City
                                          Leonardo Royal London Tower Bridge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag