Transfer Koh Samui nach Koh Phangan
-
Hallo zusammen.
Werden in ca. 4 Wochen nach Thailand, genauer gesagt nach Koh Phangan aufbrechen. Könnte mit vielleicht jemand sagen wie wir am von Samui nach Phangan kommen.
Habe im Netz auch schon nen Fährplan gefunden, der hoffentlich auch passt.
Vom Flughafen zum Hafen sollte ja mit dem Taxi zu bewältigen sein oder?
Auf Phangan dann klappts hoffentlich auch mit dem Taxi oder ähnlichem zum Santhiya???
Wir kommen so gegen 17:00 Uhr auf Samui an denk ich.
Für eure Hilfe vielen Dank
-
Lomprayah könnte eng werden, aber um 18.30Uhr fährt die Haad Rin Queen...
Viel Spaß -
Schau mal hier:
Klick.
Ja zum Fähranleger mit dem Taxi und auf Phangan dann auch ein Taxi zum Santhiya.
Oder du nutzt den privaten Bootstransfer vom Santhiya, dann werdet ihr mit dem Van am Flughafen abgeholt und mit dem Santhiyaboot direkt zur Hoteleigenen Bootsanlegestelle gefahren. Haben wir so gemacht und es nicht bereut! Buchen kannst du den Transfer auf der Homepage den Santhiya. -
Ich hab gekuckt!!! Da steht:
Arriving later than 16.00Hrs. at Samui Airport cannot be transferred to Santhiya Resort & Spa on the same evening, or private speedboat THB 12,000.- nett per one way with maximum 8 persons
Das normale Speedboot (um 1.500 baht / Person) vom Resort fährt um 17 Uhr vom Coral Grand (Petcharat) Pier ab. -
-
Die Haad Rin Queen packt ihr auf alle Fälle, würde ich auf jeden Fall machen, falls das Hotel auf Phangan schon gebucht ist, sonst bezahlt ihr eine Nacht doppelt. Falls nicht, dann wie Palme sagt.
-
wer will nach haad rin (am nächsten tag) bzw. vorallem mit der queen fahren, wenn er ins santhiya will? lomprayah oder seatran nach thongsala ist angesagt. Das gilt natürlich nicht, wenn die queen am ankunftstag doch noch als einzige zu erreichen ist!
warum taxi vom pier ins santhiya? Bieten die echt keinen free pick-up an bei den preisen???
nachtrag: gerade auf der HP gelesen. Regulärer pick-up 300baht pro person zu regulären zeiten. Ausserhalb 1500baht one way. Wie geil, jede 500baht bude holt dich zu den fährzeiten gratis ab!
-
Vielen Dank für die vielen Tips.
Uns wird wohl nix anderes übrig bleiben als mit der
Haad Rin Queen zu fahren. Hotel auf Phangan ist schon gebucht und ich möchte nicht doppelt zahlen.
Wird schon klappen, is ja Urlaub.:-))
-
Dein Optimismus in aller Ehren!
Aber wenn du gegen 19:30 Uhr in Haad Rin ankommst,mußt du erst einmal ein Taxi finden,das dich im Dunkeln zum Thong Nai Pan bringt.
Die meisten Wagen sind um diese Zeit wieder in Thong Sala.Außerdem verdient der zweite Teil der Wegstrecke die Beschreibung "Buckelpiste mit Längsrillen" (oder ist inzwischen eine Straße gebaut worden??).
Auf jeden Fall wirst du den Fahrer mit einer gehörigen Summe Geldes zwingen müssen,
zu dieser Tageszeit den Strand anzufahren.Gruß
S. -
Stand Jan/Feb 2010 wurden an der Strasse zum Thong Nai Pan Teilstrecken asphaltiert, aber bei den ups and downs auf Schotter mit zahllosen tiefen Schlaglöchern würde selbst ich da nicht im Dunkeln rumfahren.
-
Na ihr macht mir Mut Freunde.
Ok dann werd ich mal mit dem Hotel Kontakt aufnehmen.
Abholen werden die uns schon denk ich, wollen aber laut Homepage 1500 baht dafür. Gehts noch............Sollte noch jemand irgendeinen Vorschlag haben, dann bitte schreiben.
Dank
-
Also ich verwette alles drauf, dass ihr im Ort bzw am Pier ein günstigeres Taxi ohne große Mühe finden werdet!
-
oZiM wrote:
august10 fehlten noch einige kilometer ... die piste ist aber breit wie eine 3spurige autobahn...Die brauchste auch um die grobsten Schlaglöcher/Spurrillen zum umfahren

-
cologne666 wrote:
Also ich verwette alles drauf, dass ihr im Ort bzw am Pier ein günstigeres Taxi ohne große Mühe finden werdet!Das denk ich doch auch.
-
Na denn,viel Spaß beim Handeln!

Gruß
S. -
Sanook wrote:
SurabayaJohnny wrote:
Na denn,viel Spaß beim Handeln!
Gruß
S.Ja - denk ich mir auch so, wird bestimmt immer billiger je dunkler es wird
! Ein Onkel von mir dachte immer am 24.12. kann er den billigsten Weihnachtsbaum bekommen, weil der Händler ja noch soviele hat und die am 25. wertlos sind.Ihr seid echt geil, hauptsache blödes Geschwätz.

befördert werden der kostet 1500 Baht p.P das sind nie und nimmer 290.- € auch nicht bei schlechtem Wechselkurs
.