Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. TUI hat wohl alle Flüge ab Hannover nach Hurghada von TUIfly gegen Germania eingetauscht.
  6. TUI hat wohl alle Flüge ab Hannover nach Hurghada von TUIfly gegen Germania eingetauscht.

TUI hat wohl alle Flüge ab Hannover nach Hurghada von TUIfly gegen Germania eingetauscht.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
19 Beiträge 11 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cobefiC Offline
    cobefiC Offline
    cobefi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin so sauer. Klar können sich Flugzeiten ändern, aber uns gehen nun ganze zwei Tage flöten. 
    Sollten ursprünglich vom 21.06. ab Hannover nach Hurghada mit TUIfly fliegen. Morgens um 3.30 ginge es los. Nun fliegen wir 10 Uhr nochwas und landen um 16 Uhr anstatt 9 Uhr. 
    Zurück fliegen wir nicht mehr 21.45 sondern 18 Uhr nochwas. 
    TUI hat einfach alle Flüge von TUIfly ab Hannover gegen Germania eingetauscht, da diese Plätze für TUI billiger waren. Eine Entschädigung gibt es nicht, da 1. und letzter Tag der Hin und Abreise gilt. Ich finde das eine Frechheit. Hätte ich damals solch Flugzeiten gebucht, wäre unser Urlaub viel billiger geworden. 
    So, das musste mal raus. Bin echt sauer. 
    Hätte von TUI mehr erwartet!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ cobefi,

wenn es Dir nach diesem Posting besser geht, ist es ja gut. Dennoch hätte das Thema hierher gehört, weil es dort schon einen bestehenden Thread zur Airline gibt.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

cobefi wrote:
        TUI hat einfach alle Flüge von TUIfly ab Hannover gegen Germania eingetauscht, da diese Plätze für TUI billiger waren. Eine Entschädigung gibt es nicht, da 1. und letzter Tag der Hin und Abreise gilt. Ich finde das eine Frechheit. Hätte ich damals solch Flugzeiten gebucht, wäre unser Urlaub viel billiger geworden. 
        So, das musste mal raus. Bin echt sauer. 
        Hätte von TUI mehr erwartet!

Abgesehen vom bereits verlinkten Thread kannst du dich bezüglich deiner irrtümlichen Annahmen im Forum Reiserecht im Thread "Flugzeitenänderungen" informieren.
        Du hast keine "Flugzeiten" gebucht, sondern die geltenden ABB´s  und AGB´s offenkundig "einfach" nicht gelesen, aber akzeptiert?!
        Dein Einwand ist sachlich unrichtig und unangemessen, da sich sowohl der Veranstalter als auch der designierte Operator derlei Änderungen vorbehält.
        Überdies ist er in mehrfacher Hinsicht nicht konform mit den Forenregeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunrise_SunsetS Offline
          Sunrise_SunsetS Offline
          Sunrise_Sunset

@cobefi
          Wie kommst Du darauf, das Kostengründe die Ursache für Deine geänderten Flüge seien? Vielleicht hast Du mitbekommen, dass es durch politische Unruhen in Ägypten zu zahlreichen Flugplanänderungen gekommen ist und diese sich weit in das Sommerprogramm ziehen? Bei Anreise 16 und Abreise 18 Uhr von entgangenem Urlaubstag zu reden, halte ich überdies für stark übertrieben. Das wären für viele absolute Traumzeiten.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Sunrise_Sunset wrote:
            @cobefi
            Wie kommst Du darauf ...??

(Zitat abgewandelt)

Generelle Nachfrage!
            Fehlschlüsse und Mutmaßungen in Reihe ergeben nicht unbedingt eine gerechtfertigte Empörung!
            :? 😱 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cobefiC Offline
              cobefiC Offline
              cobefi

Wie ich auf all das komme? Weil mich das Reisebüro angerufen hat und ich daraufhin zwei Stunden dort saß.
              Naja, vielleicht melden sich ja noch andere Betroffene mit denen ich mich austauschen kann.
              Und doch, es gehen zwei Tage verloren, ich wäre vorher gegen 11 Uhr im Hotel gewesen, jetzt komme ich an wenn es dunkel ist. 
              Zurück ging es ursprünglich 21.45. Jetzt 16 Uhr rum. Das ist schon nicht ohne. Noch dazu fliegen wir mit Kleinkind. Nun wird er nicht schlafen können, schönes Gequängel fünf Std. Aber gut, ich schreib Beschwerde an TUI. Hier hat man anscheinend weniger Verständnis. Selbst die Reiseverkehrskauffrau hatte Verständnis und hat alles für uns versucht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Für mich abschließend:
                Natürlich ist 3.30Uhr mit Kleinkind eine absolut komfortable Reisezeit und die Alternativen sind wahrlich bemitleidenswert ...!?
                Viel Erfolg trotzdem, und künftig gerne in den Foren "Veranstalter" (TUI) und "Reiserecht" (Flugzeitenänderung - Regressmöglichkeiten)
                😱 :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dania1D Offline
                  Dania1D Offline
                  Dania1

Cobefi,

zwei Quasi-Nachtflüge findest du mit einem Kleinkind besser als Flüge am Tag, an denen dein Kind ausgeschlafen ist? Bei den alten Flugzeiten hätte es auch gut und gerne so sein können, dass ihr in Ägypten erst um 15 Uhr (international üblich) auf euer Hotelzimmer gekommen wärt und schon um 12 Uhr dieses hättet verlassen müssen. Und dann mit einem, zumindest am Anreisetag völlig übermüdeten und aus seinem Rhythmus gerissenen Kleinkind in der Ferienanlage herumzuhängen - da gibt es sicherlich schöneres. Wir meiden gerade aus diesem Grund für unseren Urlaubsflug mit Kleinkind Hannover, obwohl näher. Beim Nachtflugverbot in Düsseldorf bleiben uns höchstwahrscheinlich gewisse Abflug- und Ankunftszeiten erspart. Übrigens fanden wir als Paar Tagesrandflüge klasse - als Mutter sind sie für mich eine sehr unangenehme Vorstellung (wie sich die Prioritäten im Leben verschieben).
                  Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann sehr gut verstehen, dass du dich generell über eine Flugzeitenänderung und Fluggesellschaftsänderung ärgerst. Schließlich stellt man sich ja schon etwas mental auf die Angaben bei Buchung ein. Aber als Pauschalreisender hat man da ja leider keinen Einfluß drauf. Und ich fände die neuen Flugzeiten für eine Reise mit Kleinkind wesentlich besser als die alten.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ChakalakaC Offline
                    ChakalakaC Offline
                    Chakalaka
                    Gesperrt

😉  Also dein Kind hat aber sehr seltsame Schlafzeiten Cobeli.

Ich rechne mal kurz: 3.30 Uhr Abflug, heisst also ca. spätestens um 2 Uhr am Flughafen antanzen bei ner Pauschalreise, heisst also (ich weiss ja nicht wie lang ihr zum Flughafen braucht, ich kalkulier jetzt einfach mal eine Stunde + Parkplatz suchen etc.) Abfahrt daheim um 0.30 Uhr.
                    Das ist natürlich sehr sehr kinderfreundlich.

Grinsel, ich rechne den Rückflug mal ähnlich: Bei Abflug um 21.45 Uhr würde ich (sorry, ich kenne den Flughafen Hurghada nicht) mal mit einer Abholung vom Hotel um 17.45 Uhr, kannst mich ja korrigieren. Um die Uhrzeit habt ihr also schon lange kein Hotelzimmer mehr um den/die Mini hinzulegen für den Nachmittagsschlaf hinzulegen.

Deine Aufregung ist also nicht nur lächerlich cobefi, du schiebst auch noch einen Zwerg vor, weil du ein paar Stunden länger auf AI machen möchtest.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cobefiC Offline
                      cobefiC Offline
                      cobefi

Wir hatten letztes Jahr ganz genau die selben Flugzeiten. Es war perfekt. Wir hatten Vorabend Check In gemacht. Abflug damals auch 3.30. Sind um 2.30 von zu Hause los, 2.45 angekommen. Per Taxi, kein Parkplatzgesuche. Nur Kind und Handgepäck. Kind hatte die ganze Zeit geschlafen. Im Flieger hat er weiter geschlafen. Wir auch. Super. 
                      Mein Sohn macht keinen Mittagsschlaf mehr. Wir waren super erholt als wir angekommen waren. Rückflug lief genauso Problemlos. 
                      Ich finde es nun eine Horrorvorstellung, am hellichten Tag 5 Std das Kind im Flieger zu bespaßen. Mahlzeit. Mir tun jetzt die anderen Passagiere schon leid, man wird wieder komisch angeguckt obwohl man nichts dafür kann, hatte ja ursprünglich anderes gebucht.

Und mit ein wenig Augenzwinkern und Trinkgeld bekommt man sein Zimmer auch schon um Punkt zwölf und am Abreisetag bis hin zur Abholung. 🙂

Es geht einfach darum das wir von Anfang so einen Flug hätten buchen können und hätten 150 Euro gespart. Wir haben es nicht gemacht, und ärgern uns jetzt natürlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChakalakaC Offline
                        ChakalakaC Offline
                        Chakalaka
                        Gesperrt

😉  cobefi, mach einfach was du für richtig hälst. Verklage den RV, stampfe mit dem Fuss auf die Erde, ich verstehe deine Aufregung trotzdem nicht wegen den paar Stündchen.
                        Buch doch einfach demnächst Flug und Hotel getrennt, dann hast du Anspruch auf deine Flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

cobefi wrote:
                          Es geht einfach darum das wir von Anfang so einen Flug hätten buchen können und hätten 150 Euro gespart. Wir haben es nicht gemacht, und ärgern uns jetzt natürlich.

Auch das ist ein Trugschluss, da ja Germania anstelle der TUIfly das Operating HAJ-HRG übernimmt. Den Ärger darüber kannst du dir also schon mal sparen ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • RabenerR Offline
                            RabenerR Offline
                            Rabener

Der Grund könnte auch sein, das die Germania Maschinen kleiner als die TUI-Maschinen. Ca. 40 Leute weniger. Da Ägypten nicht so gut läuft, (nach den Unruhen) lassen sich die kleineren Maschinen besser füllen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dania1D Offline
                              Dania1D Offline
                              Dania1

@cobefi,

wenn du auf der Seite von TUIfly schaust, sind übrigens noch die alten Flugzeiten verzeichnet (Dienstags im Juni), der Germania-Flug steht mit den von dir genannten Zeiten für Sonntags drin. An welchem Flugtag fliegt ihr denn? Vielleicht könnt ihr ja auch auf den Dienstag umbuchen, dann habt ihr wieder die von euch favorisierten Flugzeiten. Die ich nach wie vor Horror finde mit Kleinkind.

Und übrigens, ja, es kann dir als Mama passieren, dass du dein Kind auf einem Flug fünf Stunden bespaßen musst. Aber das schaffst du! Und die anderen Gäste - Augen zu und durch (ich gebe zu, das fällt mir auch schwer).

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • srrellyS Offline
                                srrellyS Offline
                                srrelly

Hallo!

Wir haben auch auf einigermaßen "gute" Flugzeiten geachtet beim Buchen....Fliegen nach Teneriffa...mit Kind 3 Jahre alt...Fahrt zum Flughafen Hannover gute 4 Stunden, fliegen ab Han. da es ab HH ca 800 Euronen teurer gewesen wäre, für den Zeitraum.... Nun kamen die Tickets...und siehe da... Hinflug gleichgeblieben...Rückflug Teneriffa allerdings shcon um 7.55..... heisst ja locker gegen kurz vor 5 werden wir wohl abgeholt.....eigentlich wäre Rückflug am Mittag gewesen...Damals haben wir es extra so gemacht, denn so, wie es nun ist : hätten wir auch einen Tag vorher am Abend noch abreisen können, denn von dem Tag haben wir NULL.....aber es heisst ja immer Änderungen vorbehalten.... schön, schön, erste mal Tuifly......glaub nächstes mal wieder eher was anderes....lol

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

cobefi wrote:
                                  TUI hat einfach alle Flüge von TUIfly ab Hannover gegen Germania eingetauscht, da diese Plätze für TUI billiger waren. Eine Entschädigung gibt es nicht, da 1. und letzter Tag der Hin und Abreise gilt. Ich finde das eine Frechheit. Hätte von TUI mehr erwartet!

So wie du es schreibst, handelt es sich hier um eine Pauschalreise.
                                  Und ja, der RV hat das Recht, die Flugzeiten, die Fluglinie zu ändern (steht alles in den AGB).
                                  Ebenfalls richtig: Der Anreise - / Abreisetag gelten nicht als Urlaubstage. Du hast eine gewisse Anzahl an Übernachtungen gebucht.
                                  Deine Aussage, dass die Änderung der Fluggesellschaft aus Kostengründen vorgenommen wurde, ist eine wilde Vermutung deinerseits.
                                  Der RV hat das Recht Änderungen vorzunehmen. Außerdem sollte jedem in der Zwischenzeit bekannt sein, dass Flüge nach Ägypten zur Zeit zusammengelegt, umgelegt werden.
                                  Und letztendlich:
                                  Diese Anfrage / Beschwerde gehört nicht ins Forum "Airlines" - sondern entweder ins Forum Reiserecht oder ins Forum Ägypten, Thread "Infos von RVs / Usern zu Reisen nach Ägypten".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@srrelly
                                    Aus deinem Posting geht nicht hervor, ob du eine Pauschalreise oder Flug / Hotel getrennt gebucht hast.
                                    Handelt es sich um eine Pauschalreise, so ist eine Flugzeitänderung völlig rechtens, steht in den AGB des RV.
                                    Hast du den Flug getrennt gebucht, so solltest du deine Anfrage im Thread tuifly stellen oder im Forum Reiserecht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LexilexiL Offline
                                      LexilexiL Offline
                                      Lexilexi

cobefi wrote:
                                      Hallo,

ich bin so sauer. Klar können sich Flugzeiten ändern....

und warum erzürnt es dich dann so?
                                      die flugzeiten haben sich für dich persönlich zum schlechteren entwickelt. das ist ärgerlich, aber hinlänglich bekannt.
                                      vielleicht gibt es ja paxe, die sich über die verschiebung freuen.

es ist wie beim wetter. man kann es nicht immer allen recht machen. 😉

bis zum reisezeitpunkt juni kann sich aber auch noch wieder einiges verschieben.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...bitte nutzt doch den bestehenden Thread im Forum Reiserecht. Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag