Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wohin in die Flitterwochen?
  6. Wohin in die Flitterwochen?

Wohin in die Flitterwochen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
445 Beiträge 179 Kommentatoren 205.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JensHSJ Offline
    JensHSJ Offline
    JensHS
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Da hab ich ja vielleicht das richtige Forum gefunden.
    Erstmal: Geheiratet haben wir im März diesen Jahres. Nächste Woche geht es erstmal 2 Wochen nach Lanzarote ins HD Beach.

Nächstes Jahr wollen wir im Sommer noch kirchlich heiraten und haben uns vorgenommen im März oder April eine "große" Hochzeitsreise zu machen.
    Als erstes dachten wir an Kuba. Aber Malediven,Seychellen oder Mauritius ist auch nicht schlecht 😉

Da ich das ein bisschen planen möchte würde ich gerne wissen ob es bestimmte Honeymoon Angebote gibt. Gibt es besondere Voraussetzungen?
    Manche Anbieter bieten ja Honeymoon Reisen nur 6 Monate nach der Hochzeit an.Aber vielleicht weiss jemand von euch ja von Angbeoten die auch nach 12 Monate nach der Hochzeit gelten.

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • *Kasa** Offline
      *Kasa** Offline
      *Kasa*

Hallöchen,
      auch wir stehen momentan vor der schweren Frage "Wohin in die Flitterwochen?" und brauchen dringend ein paar Anregungen. Geplante Reisezeit ist Juli 13' (die Hochzeit ist in wenigen Wochen, aber durch meine Semesterferien bin ich leider auf wenige Wochen im Juli begrenzt). Gesamtbudget sollte so um die 4000-5000,-€ für 1-2 Wochen liegen. Wir suchen den Klassiker: Wunderschöner Strand, ein kleines Häuschen für uns (bitte keine dicken Hotelanlagen, das wäre furchtbar!) und evtl ein wenig Wellness. Da man hoffentlich nur 1x im Leben flittert, darfs gerne etwas Exotischeres sein. Malediven fänden wir beide total klasse, allerdings haben wir noch ein wenig Respekt vor der Regenzeit und wollten daher einfach mal nach Alternativen schauen. Doch wie geht mans denn an? Es gibt soviel Auswahl, das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Und ich hoffe ihr könnt uns da ein wenig helfen.

Ganz liebe Grüße
      Kasa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juliemaus88J Offline
        juliemaus88J Offline
        juliemaus88

Huhu!

Wie wärs mit Sansibar? Dort gibt es kitschige Strände, keine Hotelbunker und das Wetter im Juli sollte auch passen 🙂

War leider selbst noch nicht in dem Hotel, aber sieh dir mal das "La Gemma Dell' Est" an!
        In den Villen gibts sogar einen Butler-Service 😉

LG Julia

edit: Falls ihr noch mehr Anregungen braucht, findet ihr auf der Seite auch die Partnerhotels (nicht nur in Sansibar)
        http://lagemmadellest.diamonds-resorts.com/eng/Menu-hotel/All-Inclusive

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rederR Offline
          rederR Offline
          reder

Hallo Leute,

ich wollte nochmal ne Rückmeldung geben falls noch jemand Malediven sucht.

Wir waren mitte Mai auf Athuruga. Es ist eine sehr schöne aber wirklich kleine Insel. Falls Jemand gerne Schnorchelt/Taucht und wirklich seine Ruhe haben will ist er dort bestens aufgehoben. Es waren nur sehr wenig Leute dort und wir hatten familiäres Feeling. Es gibt sogar ne deutsche Hotelmanagerin und eine gute Tauchschule.

und das wichtigste: Klasse Essen, komplettes AI und keine Ungeziefer bis auf ein paar Ameisen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sine90S Offline
            Sine90S Offline
            Sine90

Hi

Juhu ich glaube ich habe das richtige Forum gefunden. Mein Verlobter und ich heiraten im August 12 und fahren danach eine Woche nach Tunesien.
            Nächstes Jahr heiraten wir kirchlich und suchen dann noch Flitterwochen Mitte/ Ende August 2013.
            Ich bin erstaunt, was ihr für Reiseziele ihr habt! Und nen  riesen Geldbeutel 😆 grins.
            Wir suchen was ca. 10 Tage und für den mittleren geldbeutel bis 800 Euro pro Person. Ich möchte eigentlich gerne wissen in welchen LÖndern es mitte August ich gaaaaans so heiß ist sprich über 40 Grad. Hat jemadn Erfahrungen mit Ägypten im August?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ich-brauche-UrlaubI Offline
              Ich-brauche-UrlaubI Offline
              Ich-brauche-Urlaub

Flitterwochen im Oktober:

Hallo zusammen,

meine Frau und ich sind gerade 10 Tage frisch verheiratet und nun am planen für unsere Flitterwochen. Wir wollen gern im Oktober für 2 Wochen in die Sonne. Wir hatten bereits Mauritius angedacht. Allerdings fliegt meine Frau nicht besonders gern! Habt Ihr noch einen sonnigen Tipp? Wichtig wäre uns ein nettes ruhiges (keine Kinder) Hotel mit Strandlage und warmes sonniges Wetter. Gern in der Umgebung auch was zum angucken.
              Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Langstrecke o. Mittelstrecke??? Mehr Angaben hierzu wären zielführender.. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ich-brauche-UrlaubI Offline
                  Ich-brauche-UrlaubI Offline
                  Ich-brauche-Urlaub

Da sie nicht wirklich eine Alternative zum Fliegen hat, wenn sie Sonne will, wäre ein Flug bis 6 Stunden schön. Nach Mauritius ist man doch gute 12 unterwegs.
                  2010 waren wir in Thailand (Bangkok & Samui), was uns auch beiden super gefallen hat, aber die Flüge waren Ihr einfach zu lang!
                  Ist Thailand, speziell Samui, ein Reiseziel für Oktober (mal abgesehen von der Flugzeit!)?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

"czmartin" wrote:
                    Hallo,

wir suchen für August 2013 eine unvergessliche Hochzeits-Fernreise mit karibikvergleichbarer Atmosphäre, weiße Strände, klares Wasser und natürlich Sonne satt. Natürlich auch mit einem guten Hotel bevorzugt nicht zu groß und am besten auch erst ab 18 Jahre.

Da wird es sicherlich so einige Angebot geben jedoch sollten die auch preislich erschwinglich sein. Unser Budget liegt bei max. 2500,- pro Person für ein All Inklusive Angebot.

Vielleicht kann uns jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tinaina78T Offline
                      tinaina78T Offline
                      tinaina78

Ich-brauche-Urlaub:
                      Da sie nicht wirklich eine Alternative zum Fliegen hat, wenn sie Sonne will, wäre ein Flug bis 6 Stunden schön. Nach Mauritius ist man doch gute 12 unterwegs.
                      2010 waren wir in Thailand (Bangkok & Samui), was uns auch beiden super gefallen hat, aber die Flüge waren Ihr einfach zu lang!
                      Ist Thailand, speziell Samui, ein Reiseziel für Oktober (mal abgesehen von der Flugzeit!)?

Ich denke, Thailand ist im Oktober durchaus machbar... Wart ihr denn nun dort?

Und mich würde interessieren, was aus den Flitterwochen geworden ist? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chicaeswC Offline
                        chicaeswC Offline
                        chicaesw

Hallo zusammen,

wir heiraten Ende Juni 2013 und möchten danach gerne gleich in die Flitterwochen starten. Das soll natürlich schon was Besonderes sein, aber der Flug sollte nicht länger wie 2-4 Stunden dauern, da ich aufgrund einer Krankheit keine Langstreckenflüge machen darf. Wir würden gerne 2 Wochen verreisen und es sollte auf jeden Fall ein Hotel mit All Inclusive, am Besten direkt am Strand, sein.
                        Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber irgendwie war noch nicht das Richtige dabei.
                        Die Türkei scheidet aus, da wollen wir beide nicht hin und in Ägypten, auf Gran Canaria und Mallorca waren wir schon. Ich hatte jetzt vielleicht an Ibiza oder Andalusien gedacht. Allerdings, hab ich keine Ahnung, ob das wirklich gut als Hochzeitsreise wäre. Ich hoffe, dass mir jemand ein paar gute Tipps geben kann.
                        Wir waren dieses Jahr auf Mallorca im Ort Cala Millor direkt am Strand im Hotel Veronica. Der Urlaub war wunderschön, genau nach unserem Geschmack. Es war nicht so viel los, wie am Ballermann, aber trotzdem gab es eine schöne Flaniermeile am Strand entlang und durch den Ort, wo man sich abends aufhalten konnte und Einiges zu sehen bekam. Wir sind keine Discogänger, aber so ganz tote Hose sollte es auch nicht sein. Perfekt wäre es, wenn es irgendwo einen Ort gibt, vergleichbar mit Cala Millor... Wir hatten in der Mitte des Urlaubs eine Woche einen Mietwagen, wo wir uns dann ganz viel von der Insel angesehen haben.
                        Hat jemand eine Empfehlung, was das Reiseziel oder sogar ein konkretes Hotel angeht?
                        In erster Linie geht es uns darum zu relaxen, am liebsten an einem schönen Strand. Abends sollte schon was los sein, damit man umherlaufen kann und ein bisschen was zu sehen bekommt. Disco muss allerdings überhaupt nicht sein. Wir möchten auch wieder eine Woche einen Mietwagen um die Umgebung zu erkunden und die restliche Zeit einfach entspannen.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wäre wirklich sehr, sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Anna

Hotel aus diesem Beitrag
                        84%
                        R2 Veronica Beach Hotel
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Wie wäre es denn mal mit der wunderschönen Insel Kreta? Dort kann man sehr schöne Touren mit dem Mietwagen machen, ebenso mit dem öffentlichen Bus. Kann dir da den Ort Georgioupolis mit seinem schönen und kilometerlangen Strand empfehlen. Auch der Strand bei Rethymnon ist ok, ebenfalls der bei Stalis (Stalia) und Malia - beide haben sogar sehr schöne Strände.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Piet.56P Offline
                            Piet.56P Offline
                            Piet.56

Mit Kreta kann ich nur zustimmen,wunderschön dort.Aber wir waren diesen Juli in Tunesien  Hammamet im Club Omar Khajam ,das liegt auch direkt am Strand und es ist kei Liegenmangel.Sie sind auch kostenlos und vollkommen in Ordnung.Am Abend und eigendlich am ganzen Tag ist ein ganz tolles Animationsteam vor Ort.Sie sind nicht aufdringlich,bieten jedoch am Abend eine tolles Programm.Natürlich ist das alles Geschmackssache uns hat es da sehr gut gefallen.L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chicaeswC Offline
                              chicaeswC Offline
                              chicaesw

Vielen lieben Dank erstmal für die Antworten!

Also Kreta hört sich sehr gut an. Da werde ich mich mal genauer informieren, ob das für uns in Frage kommt. Wie ist es denn dort abends? Tote Hose oder ist doch schon ein bisschen was los?
                              Mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen über Ibiza informiert und nach dem zu urteilen, was ich so gelesen und gesehen habe, hab ich da jetzt echt Angst, dass es dort ist wie am Ballermann 🙂
                              Ich bin echt total verunsichert... gerade weil es die Flitterwochen sind, möchte ich nichts falsch machen.
                              Danke auch für den Tipp mit Tunesien, aber ich denke das scheidet aus. Mein Verlobter (syrischer Herkunft) möchte - aufgrund der Erfahrungen in Ägypten - nicht mehr unbedingt in ein Land, wo seine Muttersprache gesprochen wird, da er da nicht wirklich zur Ruhe kommt und ständig angesprochen wird.

Ich hoffe, dass noch weitere Empfehlungen folgen 🙂 Wäre wirklich super...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • papaya46P Offline
                                papaya46P Offline
                                papaya46

@chicaesw
                                wie wäre es mit der Insel Rhodos ?
                                Es gibt dort viele gute Hotels , z.B. in Faliraki : Sentido Apollo Blue oder Mitsis Faliraki Beach und Ihr seid in ca. 20 min. in Rhodos Stadt. Schau bitte hier noch rein http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Rhodos-ch_rt-rid_187.html

mfG.

Hotel aus diesem Beitrag
                                88%
                                Apollo Blue
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Mitsis Faliraki
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nonetlN Offline
                                  nonetlN Offline
                                  nonetl
                                  Experte Tunesien

Andalusien ist gut, ganz besonders schön ist die Atlantikküste von Jerez bis an die portugisische Grenze. Traumhafter Strand und sehr schöne Hotels.

LG Leonore

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • matterhorn48M Offline
                                    matterhorn48M Offline
                                    matterhorn48

Ich würde die Blumeninsel Madeira vorschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nate1N Offline
                                      nate1N Offline
                                      nate1

Hallo Anna (@chicaesw),
                                      wenn du auf Kreta ein Hotel in oder in der Nähe eines Touristenortes buchst, herrscht dort Ende Juni 2013 mit Sicherheit keine "tote Hose". Ein Hotel empfehle ich jetzt nicht, da dbzgl. jeder andere Prioritäten daran stellt. Aber schau dir mal die Hotels um Chania, Georgioupolis (mein Favorit), Rethymnon, Chania, Stalis und Malia (schöner Strand, aber mehr auf englisches Publikum ausgerichtet) an. Von Chersonissos rate ich pers. dringend ab, ist der Ballermann von Kreta und hat keine besonders schönen Strände, schon gar keine langen, sondern nur Buchten.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TommyAT Offline
                                        TommyAT Offline
                                        TommyA

Wie wäre es mit Korsika oder Sardinien ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chicaeswC Offline
                                          chicaeswC Offline
                                          chicaesw

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.
                                          Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...
                                          Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.
                                          Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 12 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag