Flüge von BKK nach USM
-
Hallo Ihr,
ich fliege von April bis Mai nach Thailand. WIr hatten uns überlegt von BKK nach Samui weiter zu reisen. Nun habe ich mal im Netz nach Flügen gesucht. Ich dachte immer die sind etwas Preiswerter. Ich habe was gefunden von ca. 90 € ein Flug?Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
ISt es vor Ort Preiswerter? und bekommt man noch seinen Wunsch Flug vor Ort oder muss man Kompromisse eingehen?
Vielen Dank
-
Die Zeit der billigen Flüge scheint endgültig vorbei zu sein! Der Preis ist normal.
Vorort wird es in der Regel auch nicht günstiger. Du kannst immer mal wieder auf der Homepage von Bangkok Airways schauen ob noch Promo-Angebote kommen aber sehr viel billiger wird es wohl nicht werden. -
Ich denke auch nicht, dass du es günstiger bekommst. Oft ist es preislich günstiger, anstelle beide Flüge separat zu kaufen, von hier z.B. von FRA aus einen Flug direkt nach Sumui (via BKK) zu buchen. Aber diese Option hast du, so wie ich es gelesen habe, wohl nicht mehr.´
-
freu dich bei 90 €, ich fliege übernächte Woche für 4500 BHT.
-
falang khi nok wrote:
freu dich bei 90 €, ich fliege übernächte Woche für 4500 BHT.aha...von wann bis wann bist du auf samui?
-
90€ one way sind okay
Wir zahlen nach Währungsumrechnung für 2 P., hin 19.06. um 12.30h / rück 04.07. um 11.45h, 16.220,00 THB = 387,00 € und 6,87 Visageb. f. Auslandseinsatz.
Müssen uns ja auch nach den Ankunftszeiten in BKK orientieren; früh um 6.00h BKK-USM gibts noch einen günstigen tarif.
Hätte ich mit meiner Visacard von der DKB bei einer online-Buchung, so wie beim Abheben am ATM, keine Gebühren bezahlt
Candy -
Nicht vergessen: Nur Bangkok Airways fliegt von BKK nach Koh Samui. Bangkok Airways hat also weiterhin ein Monopol bei diesen Flügen. Also kein Wunder, daß die Preise so hoch sind. Da wird sich auch nicht allzuviel an den Preisen ändern, denn die Flüge sind gut frequentiert und warum soll man preiswerte Flüge anbieten, wenn man konkurrenzlos ist und der Tourismus boomt.
Die anderen Flug-Destinationen in Thailand sind wesentlich preiswerter, weil AirAsia und Nok Airways die Flüge günstig anbieten und die Preise drücken. -
Ich hatte letzding so ein Gerücht gehört, daß man evtl. auf Koh Phangan einen kleinen Flughafen plant - mit Anflug per Billigairline....aber ob und wann das kommt, steht in den Sternen...
-
@ Palme
Kann und will mich mir gar nicht vorstellen.

-
"NEIN !!!!!!!!!!! Dann ist es bald vorbei mit der Idylle auf Phangan!"
Hallo Ronja,
welche Idylle meinst du?Oder ist Samui schon so schlimm,dass man Koh Phangan bereits als Idylle empfindet?
Gruß
S. -
ronjaT wrote:
@SJ: JA!!! Wenn man Chaweng, Lamai, Meanam, Bohput zugrunde legt schon. Zumindest ich empfinde das so, wobei ich Haad Rin bei der Idylle ausschließe.Ich auch!

Einen Urlaub auf Samui kann ich mir nicht mehr vorstellen.
-
von Bangkok nach Koh Samui
ich hab ne billige Route entdeckt....mit airasia von bangkok nach Surrathani fliegen
kostet zwischen 10-30 eur dann mit dem bus zum hafen(ca.40 minuten) und mit der Fähre nach Samui. Bus und Fähre kosten so 350 baht und kann man am Flughafen in Surrathani erwerben.....
Flug kann man über www.airasia.com buchen