Pattaya das erste mal Thailand
-
Hallo an alle,
wir Fam. mit Kind 12
haben in Pattaya das Green Park Resort gebucht vom 15.7.- 4.8.2011.Wir haben nur Frühstück gebucht.
Kennt jemand das Hotel?

Wie kommt man am günstigsten von da zum Beispiel nach Pattaya?
Wie ist das Wetter so im Juli?
Gibt es etwas auf was man unbedingt achten muss.
Sind da Restaurant in der nähe vom Green Park so das man zu Fuß dahin laufen kann?
Wäre für Jede Info sehr dankbar.
-
- Zitat " wir Fam. mit Kind 12 haben in Pattaya das Green Park Resort gebucht vom 15.7.- 4.8.2011."
Deine Frage "
Wie kommt man am günstigsten von da zum Beispiel nach Pattaya?"
Witzbold

- Kennt jemand das Hotel ?
Schau mal in den Hotelbeschreibungen bei HC
- Wie ist das Wetter so im Juli?
Sonne mit gelegentlichen Regenschauern ist am wahrscheinlichsten.
- Gibt es etwas auf was man unbedingt achten muss ?
Nein
- Sind da Restaurant in der nähe vom Green Park so das man zu Fuß dahin laufen kann?
Überall gleich um die Ecke
- Wir haben nur Frühstück gebucht.
Ist o.k. Mittagessen und Abendessen außerhalb des Hotels.
- Zitat " wir Fam. mit Kind 12 haben in Pattaya das Green Park Resort gebucht vom 15.7.- 4.8.2011."
-
Ein paar kennen es wohl, guckst Du hier

-
Danke erst einmal.
Kann man mit dem Zug von Pattaya nach Bangkok und zurück und was kostet das so. -
Schau mal - hier findest Du Infos übern Transport.....
http://www.holidaycheck.de/thema-Transfer+Bangkok+nach+Pattaya-id_78417.html
Kenne bislang die Variante mit Taxi oder Bus von BKK aus nach Pattaya...außerdem kannst jetzt sogar von Hua Hin aus nach Pattaya mit einer Bootsverbindung durchstarten, falls das mal zwischendurch gewünscht wäre... -
Wenn ich mich nicht täusche fährt einmal täglich ein Zug von Pattaya nach BKK ( ohne Gewähr ).Kostet einen Appel und ein Ei , dauert aber 3-4 Std.Nimm Dir ein Taxi.Kostet 700 - 800 Baht bei richtiger Buchung ( ca. 90 min bei guten Verkehrsbedingungen) von Pattaya nach BKK.Von BKK nach Pattaya ca. 1000 Baht fürs Taxi incl. Tollway bei Preisabsprache.
-
Hallo hat sich schon mal jemand eine Brille ( Gleitsichtgläser ) machen lassen?
Was kostet das mit Gestell so etwa.
Danke im voraus für die Hilfe.
Grüße aus Berli -
Der Jurist würde sagen "es kommt darauf an"....
auf das Gestell, welches Du Dir aussuchst, welche Gläser, welche Stärke usw.
Aber ich denke mal, pauschal auf jeden Fall günstiger als gleichwertige Brille in Deutschland.
Mein Kollege läßt sich seit Jahre nur noch die Brille in Thailand machen.
Ich habe mir eine selbsttönende Brille machen lassen, die ca. 130 Euro komplett gekostet hat, ca 450 Euro in D für gleiche Ausführung....
Aber beachte bitte die Zollfreigrenze... -
Andy-in-Berlin wrote:
Hallo hat sich schon mal jemand eine Brille ( Gleitsichtgläser ) machen lassen?
Was kostet das mit Gestell so etwa.
Danke im voraus für die Hilfe.
Grüße aus BerliHallo Andy, hab mehrere Brillen machen lassen, in BKK, in Koh Samui, sowie in Khao Lak, unschlagbar waren die Preis in BKK, aussuchen, 2 stunden später fertig 100 €, aber waren keine Gleitsicht.
Über Optiker gibt es hier massig Berichte.
Gruß
carby -
Gleitsichtgläser kosten zwischen 4.000 und 20.000 THB (100-500 EUR) pro Paar, je nach Qualität, die du haben möchtest. Man bekommt in der Regel gute Beratung und die Unterschiede auch erklärt.
Ein Gestell einer internationalen Top-Marke beginnt um die 200 EUR. Lokale Produkte nicht schlechter und wesentlich günstiger. Meines Erachtens läßt sich am Ende dann ein Discount von um die 10% raushandeln. -
Andy-in-Berlin wrote:
Hallo an alle,wir Fam. mit Kind 12
haben in Pattaya das Green Park Resort gebucht vom 15.7.- 4.8.2011.Wie kommt man am günstigsten von da zum Beispiel nach Pattaya?
Google doch mal mit den Suchworten: flughafentransfer bangkok
Dort findest Du sogar deutschsprachige Angebote und auch gleich Preise und könntest online vorbuchen. -
Hallo an alle brauche noch einmal Hilfe,
Kann mir jemand genau sagen wie man von Pattaya zum Tigertempel nach Kanchanaburi kommt,
aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wenn es geht so genau wie möglich beschreiben.
Kann man das an einem Tag schaffen?
Danke im voraus.
Andy- in- Berlin -
Mit viel Zeit, umsteigen in BKK etc., sehr kurzem Aufenthalt im "Tigertempel" und Rückfahrt ist es vielleicht an einem Tag zu schaffen.
Der kurze Aufenthalt wird Dir für die dort massiv praktizierte Tierquälerei auch reichen! Es gibt hier im Forum dazu einige Threads und auch im Net eine Menge Hinweise. -
Hallo an alle.
OK dann Fahren wir in den Zoo.
Kann mir jemand einen tipp geben wie wir von Pattaya mit den öffentlichen
Verkehrsmittel zum Khao Kheow Open Zoo kommen oder geht das nur mit Taxi?
Danke im voraus.
Schönes Wochenende an alle wünscht Andy-in-Berlin
-
Andy, einen öffentlichen Nahverkehr nach unseren Vorstellungen gibt es in Pattaya nicht. Es gibt die sog. 'Songtaews', die feste Routen abfahren und man für ein paar Baht beliebig auf- und absteigen kann. Ebenso kann man diese Pick-ups für private Fahrten chartern, der Preis ist dann Verhandlungssache. Keine Ahnung wo der Preis zum KKOZ liegt.
Mein Tipp wäre einige Tage vorher über die Homepage oder telefonisch beim KKOZ eine Package zu buchen: Darin ist auch der Transfer vom und zum Hotel enthalten. -
Hallo ,
kann mir jemand sagen wo in Bangkok der Markt ist, wo ein Zug durchfährt also direkt durch den Markt.
Wichtig für uns wäre auch noch zu wissen wie man von Pattaya aus da hinkommt.
Danke im voraus.
-
Also zuerst mußt du nach Bangkok zu Wong Wian Railway Station, weil der Mae Klong Railway Market genau auf der anderen Seite liegt.
Dazu geht von Pattaya regelmäßig der Bus bis Ekkamai, weiter mit dem Skytrain nach Wong Wian und dann ein kleines Stück zu Fuß bis zur Railway Station.
Hier sind die weiteren Infos zusammengefasst:
http://www.thailandbytrain.com/MahachaiRailway.html