Selbstversorgung?
-
Moin,
wir sind 2 Erwachsene mit einem fast 2-Jährigem Kind und sind im Juni nach Istanbul eingeladen worden. Bei der Gelegenheit wollen wir zusätzlich eine Woche Strandurlaub in der Türkei ranhängen.
Bisher haben wir immer Hotels mit Selbstversorgung gebucht. Nach langem Suchen, wo es die schönsten Sandstrände gibt, musste ich feststellen, dass es dort eigentlich nur Hotels mit AI gibt?!
Wer kann mir einen Tipp geben, wo es Hotels / Pensionen mit Möglichkeiten zum selber Kochen, bzw. auch netten Lokalen in der Nähe gibt und schönen Strand?
Falls diese Frage schon mal kam, gerne auch einen Link, bin selber nach langem Suchen nicht fündig geworden.
Grüße Bibek -
@Bibek
Tipps fielen leichter, wenn du eine Region angeben würdest und definieren, was für dich ein "schöner Strand" ist?!

-
Moin,
zur Region kann ich nicht viel sagen, Türkische Reviera oder Ägäis? Ich bin da noch nicht festgelegt. War ja noch nie in der Türkei. Wir sind durchaus auch an kulturellen Dingen interessiert - lese mich gerade erst in das Land ein, ich denke, es gibt einiges Sehenswertes.
Schöner Strand = Breiter Sandstrand, auch für Kinder zum Baden geeignet und nicht unbedingt Liegestühle dicht aneinader gedrängt.
Gruß Bibek -
Eine sehr gute Empfehlung, zumal es in und um Patara auch ein recht gutes Angebot an FeWo gibt!
Einzig zu bedenken: An windigen Tagen ist der Strand besonders für Kinder nicht geeignet, weil der aufgepeitschte feine Sand einen gehörigen "Peelingeffekt" hat.Evtl. noch empfehlenswert wären die Orte Sarigerme und Akyaka (Gökova Bucht), letzterer liegt direkt an einem Naturschutzgebiet.
-
Ja, das sind auch gute Vorschläge!
Ich habe noch die Bucht von Adrasan, ist zwar nicht ganz so feinsandiger Strand und auch relativ steil abfallend (ca. 5m kann man stehen) aber dafür schön leer, viele kleine Pensionen und Restaurantsund schöne Umgebung. Wir sind diesen Sommer dort auch wieder anzutreffen.Gruß Xiok