Tsunami
-
Hey Leute,
erstmal schon sorry, dass ich diese Frage stellen muss, da ich weiß, dass im Internet sehr viel Blödsinn geschrieben wird.
Allerdings bereitet mir seit gestern etwas große Sorgen. Und zwar hat mir meine Arbeitskollegin einen Bericht geschickt und auch erzählt, dass im März/April eine Tsunami-Gefahr besteht. Ich bin total verunsichert. Ich mein ich werde meinen ersten DomRep Urlaub bestimmt nicht stornieren, da ich finde man kann das alles doch gar nicht voraussagen, diese Konstilationen können sich doch jeden Tag ändern- oder?
Oder genauso mit der Atomwolke von Japan, ich mein ich glaub ja nicht dass - wenn sie über DomRep zieht- sie da noch iwie gefährlich ist weil das schon sehr sehr weit ist...
Was sagt ihr dazu? Mir geht das mit dem Tsunami echt nicht mehr ausm Kopf.
Bericht den mir meine Kollegin geschickt hat:
„Deshalb betone ich, die vom IRQP ausgesprochenen Warnungen für den 20. März und 6. April äußerst ernst zu nehmen, damit die Katastrophenhilfe frühzeitig und zeitnah erfolgen kann“, so Lehner. Seinen Berechnungen zu-folge werden zu den genannten Zeiträumen vor allem die Regionen Sumatra, Indonesien, Philippinen, Pazifik, Zentral-Amerika, Mexiko und die Karibik-Inseln von der Naturkatastrophe betroffen sein. „Auch für Thailand besteht eine hohe Gefahr. Da die Druckschatten-Zentrallinien der Sonne am 6. April 2011 (+6 Grad N) und des Jupiters (+5 Grad N) ähnlich wie bei dem schweren Tsunami am 26. Dezember 2004 liegen (+3 Grad N), der in Indonesien, Sri Lanka, Thailand und Indien rund 250.000 Menschenleben forderte, rechne ich fest damit, dass die Region im April erneut von einem schweren Tsunami heimgesucht wird“, erklärt der Wissenschaftler. Er appelliert an alle FARANG-Leser, die sich zu den benannten Zeiträumen in den betroffenen Regionen aufhalten, „sich auf den Ernstfall einzustellen“.
Danke für jede Antwort.
LG -
Hallo Niki,
ich bin zwar kein Wissenschaftler und weiß auch nur dass ein Tsunami u.A. von einem Unterwassererdbeben oder starken Erdrutschen ausgelößt werden kann. Aber dieser Bericht ließt sich so als hätte den irgendein Isoteriker in einer Kristallkugel gesehen. Außerdem habe ich auch noch nie von Druckschattenzentrallinien gehört. Aber vieleicht gibts die ja wirklich. Sonnenwinde können z.B auswirkungen auf die Erde haben aber davon dass sich der Jupiter sich so auf die Erde auswirken kann habe ich auch noch nichts. Außerdem soll doch am 21 Dezember 2012 sowieso die Erde Untergehen.
Wenn der Typ sowas vorraussagen kann hätter er besser mal das Erdbeben in Japan vorhergesagt.
Also mach dich nicht verrückt und genieße deinen Urlaub.
Gruß
Stephan -
Dieser Lehner ist kein Wissenschaftler sondern ein Scharlatan allererster Güte, der mit seinen pseudowissenschaftlichen Absonderungen versucht Geld zu machen.
Google kann da einiges zu erzählen, seriös ist weder das Gedankengebäude des "Physikers" noch das Käseblatts Farang, und dem Kollegen, der das geschickt hat würe ich mal was erzählen. Aber wahrscheinlich ist der eh nur neidisch auf Deinen Urlaub.
FLiege, geniesse den Urlaub und wenn Dir demnächst wieder jemand etwas schickt, dann überprüfe erst die Quellen und ihre Ernsthaftigkeit. Mit dem Internet haben wir zwar viele Irre, die ihre abstrusen Theorien ausbreiten, aber auch viele Möglichkeiten, uns mit gesundem Menschenverstand zu informieren, was wirklich dran ist.
Angelika
-
ich finde auch, einfach urlaub geniessen und abschalten.
natürlich haben wissenschafter für die domrep auch mal was vorausgesagt.
heute findet ja dort auch eine versammlung von experten statt, die vorwarnsysteme und schulungen besprechen wollen.
aber im moment gibt es noch keine konkreten warnungen. ausserdem ist eine voraussage ja eh kaum machbar.
ich mache das so, dass ich am anfang des urlaub die gegen erforsche, umm ggf im gefahrenfall weiß wo ich hin muss.
und dann geniesse ich den urlaub
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !was willst sonst tun? wenigstens ein wenig im vorfeld vorbereitet. das gleiche sollte man ja in großen hallen bei konzerten etc. auch tun, wo die fluchtwege sind.
auch wenn man es dann doch nicht benötigt. -
niki111,
wenn so eine Katastrophe kommt, dann brauchst Du keine Sachen mehr zu holen, dann gehts ums nackte Überleben, nicht um Armbanduhr oder Geldbörse!
Da rennt man los, so schnell man kann. Total egal, was Du zurückläßt.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß, dass Du jetzt einen totalen Überlebensplan machen musst. Den machst Du ja auch nicht, wenn Du morgens aufstehst und aus dem Haus gehst, oder?
Komm einfach wieder runter, Deine Angst ist nicht nötig.Angelika


