Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui - Hotelempfehlung
  6. Koh Samui - Hotelempfehlung

Koh Samui - Hotelempfehlung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
36 Beiträge 12 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • **anna**208* Offline
    **anna**208* Offline
    **anna**208
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Nachmittag erstmal an alle,
    ich möchte im August gerne das 1x nach Thailand reisen, von meinem Reisebüro habe ich zu dieser Reisezeit Koh Samui empfohlen bekommen. Nachdem ich hier viele Fragen und Expertentipps nachgelesen habe glaube ich, dass wir hier in Chaweng Noi am Besten aufgehoben sind.

Ich suche ein schönes Hotel, sauber und mit schöner Poolanlage und schönen Zimmern, direkt am feinen Sandstrand an dem man auch gut baden kann, tagsüber nicht allzuviel Trubel, aber Abends die Chance (auch mal zu Fuss) mitten im Trubel zu sein, idealerweise nette Restaurants und einen Supermarkt in fussläufiger Nähe. So würde für mich das perfekte Hotel aussehen ;o)

Ich habe viele Hotelbewertungen gelesen und immer wenn mir ein Hotel super gefallen hat, haben mir sehr negative Bewertungen wieder Fragezeichen auf die Stirn gezaubert.

Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Hotelempfehlungen für Chaweng Noi aussprechen und wir finden unser Traumhotel für unseren 1. Traumurlaub in Thailand.

Schonmal vorab, ganz lieben Dank für eure Antwort.

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Chaweng Noi Pool Villa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Dann filtere die Hotelbewertungen halt nach Deinen Kriterien noch mal durch.
      Mein Tipp für den Chaweng Noi ist das New Star Resort oder andere Resorts am südl. Chaweng Beach, z. Bsp. das Samui Paradise.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

So umfangreich ist die Auswahl am Chaweng Noi ja nun nicht. Ich empfehle das New Star oder das Imperial Samui.
        Lass dich durch ein paar negative Bewertungen nicht irre machen, Nörgler gibt es immer mal. Du musst auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen und herausfiltern, was für dich von Bedeutung ist und was nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
        82%
        The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Würd Dir ebenso zum südl. Chaweng oder Chaweng Noi raten - die Hotels findest Du hier bei HC oder unter Eingabe bei google "Map Samui" etc........Am Chaweng Noi hast Du eh nicht so viele Resorts - hier mal von oben nach unten: First Bungalow, Fair House, New Star, Imperial, Impiana und The Sarann.....wobei man das letze Resort bezüglich der Felsenlage eher vergessen kann.....am südl. Chaweng kannst Du ab ca. Centara Grand Beach Richtung Süden mal die Hotels abklappern....meine persönliche Empfehlung geht auch zum Samui Paradise Resort oder Samui Resotel...

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          First Bungalow Beach Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          83%
          The Fair House Beach Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          Samui Resotel Beach Resort
          Koh Samui/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bphB Offline
            bphB Offline
            bph

Hallo - hänge mich mal hier dran. Wollten bis jetzt das Imperial Samui buchen und in der letzten Bewertung (war auch nicht so piositiv) ist schon wieder vom Abriss der Beachrestaurants am südl. Strandende u.z. ab Mitte April die Rede. Auch der neue Hotelbau soll dann in Angriff genommen werden. Unsere Zeit auf Samui ist vom 18.06. - 04.07.
            Ich weiß, die Mühlen mahlen anders in LOS aber es ist mir doch zu unsicher, habe keine Lust auf Baustellenatmosphäre (wenn auch etwas entfernt) und deshalb suche ich was anderes und bin in Maenam oder Choeng Mon gelandet, denn ruhig sollte es schon sein.
            Zur Debatte stehen das Paradies Beach Maenam oder das Imperial Boathouse. Beide Anlagen sind zwar schon in die Jahre gekommen, haben dafür aber schöne Gartenanlagen. Fürs PB spräche auch, das es tgl. 14 x shuttle nach Chaweng und 2 x nach Fishermans Village gäbe. Nette Lokale gibts auch am Strand.
            Zu was würdet Ihr tendieren oder ne ganz andere Meinung ?

LG - Candy

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Choeng Mon Beach Hotel & Spa
            Koh Samui/Thailand
            Zum Hotel

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mmm1961M Offline
              mmm1961M Offline
              mmm1961

Hallo,

wir haben das Imperial Samui für Mai gebucht... Hoffentlich verschieben sie die Abrissarbeiten, hab eigentlich auch keine Lust auf Baustellen..

viele Grüße
              Margit

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Also meiner Meinung nach ist das ne ganz schöne Ecke vom Imperial bis zu den Beachrestaurants. Wegen Bautätigkeiten hätte ich da null Bedenken! Nur wird´s dann eben leider schwierig mit empfehlenwerten Restaurants, die schnell zu Fuß zu erreichen sind.
                Die Bucht wird einiges von ihrem Reiz verlieren-schade 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra1306S Offline
                  Sandra1306S Offline
                  Sandra1306
                  Gesperrt

Also ich würde am Chaweng Noi nur das New Star empfehlen. Der Strand ist bei dem Hotel auf jeden Fall am schönsten und die Anlage traumhaft.  Die Palmrooms finde ich schöner als die billigste Bungalow kategorie.
                  Wir waren 2008 und 2009 in dem Hotel und es hat uns beide mal sehr gut gefallen. Das einige das Hotel so schlecht bewerten verstehe ich absolut nicht. Ich bin selber anspruchsvoll aber das Hotel ist wirklich sehr gepflegt und der Service ist auch gut und freundlich.
                  Das Frühstück über das oft gemeckert wird fanden wir auch total ausreichend und von guter Qualität. Besonders das man auch Cafe Latte ect. ohne Aufpreis bestellen kann finde ich super und der Kaffee schmeckt  auch noch klasse.
                  Ich würde es auf jeden fall wieder nehmen wenn ich an den Noi wollte. Ansonsten kann ich auch das Samui Paradise empfehlen oder das Poppies.

Viel Spaß auf Samui!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Da bin ich ganz deiner Meinung, Sandra. Aber wo willst du dann Essen gehen, zb. mal so auf die Schnelle am Mittag, wenn die Restaurants dann mal weg sind? Jeden Abend nach Chaweng shutteln, darauf hätte ich auch keine Lust.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra1306S Offline
                      Sandra1306S Offline
                      Sandra1306
                      Gesperrt

@Nicki

ich habe da glaube ich etwas nicht mitbekommen. Warum sind die Lokale nicht mehr da? Du meinst das Beach Love, Charming ect.? Was soll denn da gebaut werden?

Gut was das Essen angeht da ist ja noch Hotel Restaurant und das oben vor der Hotel Einfahrt auf der rechten Seite oder man könnte über das Fairhouse zum Samui Paradise rüber gehen und da was zu mittag essen. Abends kann man ja für 50 Baht nach Chaweng mit dem Tuk Tuk fahren.
                      Ach ja,  bei den Strandverkäufern kann man zur Not auch noch Obst, Mais-spieße oder Donuts usw. kaufen (auch eine leckere Alternative)
                      Verhungern wird man also nicht aber das die Bucht Charm einbüßen wird da gebe ich Dir vollkommen recht  😞

Hotel aus diesem Beitrag
                      Tuk Tuk Hotel
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • **anna**208* Offline
                        **anna**208* Offline
                        **anna**208

Oh, Baustellen und ein Strand ohne Beachrestaurants klingt jetzt doch nicht nach dem idealen Ort für unseren Traumurlaub. Gibt es denn noch eine Alternative zu Chaweng Noi / südl. Chaweng mit tollem Strand, Restaurants, Supermärkte und Bars in der Nähe und schönen Hotels!?

Jetzt weis ich garnicht mehr wo ich hin soll!?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bphB Offline
                          bphB Offline
                          bph

3Nicki wrote:
                          Da bin ich ganz deiner Meinung, Sandra. Aber wo willst du dann Essen gehen, zb. mal so auf die Schnelle am Mittag, wenn die Restaurants dann mal weg sind? Jeden Abend nach Chaweng shutteln, darauf hätte ich auch keine Lust.

Genau Nicki, dass hält mich jetzt auch von der Buchung ab und wenn ich meiner besseren Hälfte sage, ich weiß nicht ob die Beachrest. im Juni noch stehen, dann will der schon garnicht das Risiko eingehen.  Gerade das lieben wir an LOS, einfach locker am Strand an ner netten Bude was schnappulieren gehen, Sarong um die Hüfte und ab. Das ist für mich Erholung.

Gibt's noch ne Meinung zum Paradies Beach oder Boathouse ?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • oZiMO Offline
                            oZiMO Offline
                            oZiM

der noi ist zwar nicht samuis größster strand, aber wenn du zB im fair house bist, dann bekommst du nichtmal ansatzweise was von einem ev. abriss der strandrestaurants im süden mit.

nur das new star zu empfehlen find ich etwas heftig. Auch die andren sind sehr gut. Kommt halt aufs budget an. Welches übrigens noch nicht genannt wurde. Was bringt mir das new star, wenn ich max. 40eur die nacht ausgeben möcht?

Ansonsten schließ ich mich den meinungen voll an, was den ort betrifft.

Aber viele lieben auch lamai, maenam und bophut. Im sommer ists generell nicht so derb voll wie zB im februar.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • OndreeO Offline
                              OndreeO Offline
                              Ondree

also meine freundin und ich sind ab 10.05. im boathouse im norden von samui. fliege das erste mal nach thailand bzw. somit auch nach samui und ich habe mich vor meiner buchung bestimmt 3 bis 4 wochen damit beschäftigt das richtige hotel zu finden. es gibt in jeden ort bzw.hotel vor-und nachteile. im prinzip sollte man sich aber auf dem bauch verlassen und alles wird gut. ich sage mir... das boathouse liegt im norden an einer der schönsten strände, es ist nicht weit um nach chaweng zu gelangen fals man am abend mal was erleben möchte. im hotel-ort gibt es selbst hervorragende restaurants und das hotel selbst bietet einen super einblick auf seiner eigenen homepage.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • **anna**208* Offline
                                **anna**208* Offline
                                **anna**208

Ich habe jetzt mal gesucht und drei tolle 5 Sterne Häuser gefunden:

• Anantara Bophut Resort & Spa
                                • Renaissance Koh Samui Resort
                                • Santiburi Resort

Ziemlich teuer, aber machen echt nen tollen Eindruck.

Sind die Hotels ihr Geld wert?
                                  Bekommt man auch noch anderswo billiger ein bischen "Luxus"?
                                  Welches kann man am Besten empfehlen?

Schonmal vorab vielen Dank für alle Antworten!
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Anantara Bophut Koh Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                Renaissance Koh Samui Resort & Spa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Zuerst einmal - der Abriß der Lokale "Charming" etc. steckt noch in den Kinderschuhen, momentan tut sich da noch gar nichts....und wird es auch in nächster Zeit nicht, zumindest nicht so schnell.....Zum Essen kriegt man am Chaweng Noi immer was - man braucht nur mal an die Hauptstraße rauslaufen, da gibts mehrere Lokale (u.a. das Baden etc.)....

@anna:
                                  Deine genannten Resorts sind alle sehr schön, allerdings hast Du beim Renaissance einen schlechten Strand - d.h. ohne Badeschuhe kannst nicht ins Meer, wenn dies überhaupt mal nicht ebbig ist.....Anantara ist ok, aber wenns regnet, ist die ganze vorgelagerte Straße überschwemmt, wie es gerade der Fall ist.....das Santiburi ist sehr hübsch, liegt auch ganz gut und wäre - wenn Du die Wahl auf die drei Resorts stellst - mein Favorit....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • **anna**208* Offline
                                    **anna**208* Offline
                                    **anna**208

@ palme30

Vielen Dank, solche Tipps sind Gold wert! Ich möchte schon gern baden können also fällt das Renaissance raus, da ich dachte !? im August ist dort keine Regenzeit wäre das Anantara neben dem Santiburi noch in der Auswahl.

Leider sind beide schon sehr hochpreisig und ich weis nicht ob ich die anderen (wir wollen zu viert verreisen) dazu bewegen kann so viel auszugeben.

Gibt es eine ähnlich schöne Anlage, etwas preisgünstiger, am schönen Strand, die du  noch empfehlen kannst? Du scheinst dich ja sehr gut auf der Insel auszukennen!

Schonmal vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

@anna:

Ich bin halt ein "südl.-Chaweng-Fan", deshalb ist die Lage mir immer etwas wichtiger als das Resort an sich.....natürlich muß das auch stimmen, aber was hilfts, wenn ich ein tolles Zimmer hab, aber am Strand nicht ins Wasser kann und mir erst mal ein Taxi nehmen muß, um Baden zu können.......Somit schau Dir mal sowas wie das Samui Paradise, Beachvillen vom Baan Talay, Samui Resotel, Poppies, evtl. Centara Grand Beach (wäre nicht unbedingt meine persönliche Wahl, aber vielleicht taugts Dir), Chaweng Buri (strandnahe Villen) an....ansonsten schon die genannten Resorts am Chaweng Noi wie das Impiana (macht sich mittlerweile sehr gut....aber nur die Deluxe-Zimmer nehmen!!), Imperial Samui, New Star, evtl. Fair House (Beachvillen)....

Hotel aus diesem Beitrag
                                      72%
                                      Baan Talay Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      Chaweng Buri Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • **anna**208* Offline
                                        **anna**208* Offline
                                        **anna**208

Super Danke, dann werde ich mich jetzt mal durch die Hotelbewertungen der von dir genannten Hotels lesen und anschließend entscheiden ... verrätst du mir deinen persönlichen Favourit?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Laura7L Offline
                                          Laura7L Offline
                                          Laura7

Und verlass' Dich bloß nicht drauf, dass keine Regenzeit ist im August. Wir hatten schon öfters im August recht viel Regen auf Samui. Dafür sind die August-Preise gesalzen, weil dann unter anderem viele Franzosen und Italiener Urlaub machen.

Wir hatten auch mal den August-Urlaub gesplittet - waren 1 Woche auf Koh Lanta und 1 Woche Samui/Phangan. Während wir auf Lanta keinen einzigen Regentag hatten, hat es auf Samui/Phangan täglich teilweise stundenlang geregnet. Auf Lanta wohnten wir zum Minipreis im unglaublich schönen Hotel Pimalai - weil dort August als Nebensaison zählt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag