Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hans1962H Offline
    Hans1962H Offline
    Hans1962
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Holginho: ich hab dich schon richtig verstanden. Statistik ist wichtig, find ich auch für sehr aufschlußreich, aber schlussendlich muß jeder wissen, was er sich zutraut, gönnen und leisten will 😉

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Auch da gebe ich dir selbstverständlich uneingeschränkt recht,...

...aber eben sinnvollerweise nicht verbunden mit der reißerischen, unsinnigen und falschen (und letztlich gefährlichen!) Aussage "alles save"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

@Holger Beim BIP reichen die 12% auch für Platz vier, weil ca. 30% nicht einzeln gelistet sind, also die einzelnen Zahlen zu klein. Bei den Einnahmen habe ich Prozente/Realzahlen leidernicht gefunden. Da war mein Internet wohl auch blond... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Marcel, bei den Einnahmequellen sind's aber mehr als 12% 😉

Aber laß gut sein, wird zu arg OT...ich denke, wir sind gar nicht wirklich so weit auseinander und gehen vermutlich in die selbe Richtung!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Passt schon!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaCorM Offline
              MaCorM Offline
              MaCor

lupo39 wrote:
              @MaCor

Du hast recht!!! 99% von den Loosern hier haben kein Recht sich auszutauschen!
              Ich kapiere auch nicht, was diese Pfeifen sich anmaßen. Ab in die Tonne mit dem Unsinn den sie tippseln!

Ein Hoch auf die wahren Ägyptologen, die sich nicht zu Schade sind in einem Forum in dem es nur so von Pfeifen und AI-Touris  wimmelt, ihre Ergüsse dem Pöbel mitzuteilen!

(So in etwa stelle ich mir das Demokratieverständniss von Despoten vor!)

Du bist jetzt nicht etwas durcheinander gekommen weil Du gerade nicht weißt wer Du bist? 😉   ...und wieder wird es nicht jeder verstehen. 😄

😆

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kiba76K Offline
                kiba76K Offline
                kiba76

schon mal daran gedacht, das es vielen einfach in einem urlaubsportal darum geht -
                kann ich urlaub machen? ist es sicher für mich und meine familie? oder nicht.
                user - kommunikation anlässlich der unruhen...
                schliesst das doch einndeutig mit ein. und man kann sich darüber ausstauschen.

die wahlen -  was daraus wird..
                tja.. rätseln können wir noch 160 seiten lang was kommen wird, und was wir dann tun..
                oder was wieviel geld einbringt..
                im prinzip müssen wir abwarten... und bei wirklichen neuigkeiten wieder loslegen 😉
                sollte es (was ich nicht glaube) z.b. bikini oder alkverbot geben..
                dann yalla.. ab auf die nächsten 160 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

gastwirt wrote:
                  ...Der Anteil von Hotels & Gaststätten an der Entstehung des BIP liegt gerade mal bei 3,5%. Weitere touristische Leistungen/ Dienstleistungen ergänzen diesen Anteil auf 12%. Es ist also doch etwas vermessen, vom Tourismus als Haupteinnahmequelle des ägyptischen Volkes/Staats zu sprechen. Wichtig ja, aber sicher nicht unersetzlich.
                  ......

wobei deine angabe auf das ganze land herunter gebrochen sind.
                  nun bezieht sich der toursimus ja nur auf spezielle, punktuelle spots des landes.
                  bezogen auf diese ist der anteil wahrscheinlich höher.

das kann wohl niemand heraus finden.

ich sehe es ähnlich, wie in griechenland zur mitte letzten jahres.
                  punktuell gab es dort streiks und gefahrenquellen.
                  das darf man aber nicht auf das gesamte land beziehen.
                  die regionen, die zu 80 % und mehr vom tourismus leben, bemühen sich um "normalität". so ist es auch in ägypten.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gonzo1969G Offline
                    Gonzo1969G Offline
                    Gonzo1969

@MaCor

zu viel Nebel vor der Tastatur????

Fetz dich doch einfach mit Fachleuten hier, die sind ja oft genug auch nicht deiner Meinung!!!

Ansonsten lass doch bitte uns Unwissenden auch die Freude am Schreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • yvonneköY Offline
                      yvonneköY Offline
                      yvonnekö

@kourion
                      eigentlich stempelt mich die Frage ja ab, so von wegen... hauptsache der urlaub ist billig... aber ich versuche es mal nicht persönlich zu nehmen und sage: JA!

Ich würde auch mehr bezahlen, soweit es mein Budget zulässt.

Weil mir Ägypten als Urlaubsland viel zu bieten hat, neben dem guten Preisleistungsverhältniss. Überschaubare Anreise, tolle Kultur, herrliche Unterwasserwelt.

Aber auch wenn ich es mir irgendwann nicht mehr leisten kann, heisst das ja nicht, das ich mich gegen das Land/die Leute stelle.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@yvonne
                        Nein, die Frage stempelt dich nicht ab, denn es war eine Frage und keine Feststellung meinerseits.
                        Meine Frage ergab sich aus dem Posting von Holginho

Holginho wrote:
                        Türkei, Griechenland, Kanaren, Portugal, Zypern? Nicht ernsthaft, oder? Die fallen tot um, wenn sie die Preise für vergleichbare Hotelanlagen dort lesen!

und eben aus deinem von mir zitierten Satz.
                        Warum dieser Satz ? Weil m. E. das Preis / Leistungsverhältnis nicht nur gut, sondern exzellent ist und ausschlaggebend für viele - was auch vollkommen i. O. ist.
                        Was die des öfteren hier angeführten altruistischen Argumente betrifft, so bezweifle ich sie allerdings bei vielen. Bei vielen - nicht bei allen. 😉  

Zu deinem letzten Satz. Den kann ich nicht nachvollziehen, da ich mich diesbezüglich nicht geäußert habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...es ist immer wieder interessant so einige "Statements" hier zu lesen. 😄 "Save" ist alles mehr oder minder im Safe, sonst nichts. Das Leben war ist und wird nie "save" sein, egal wo man ist, wann man ist und wie man ist.

Auch die sehr "erhellenden" Zahlen zum ägypt. BIP sind ein Blick wert, denn von diesen Zahlen abgesehen geht es beim Toursimus um ganz anderes: Die Einnahme von Devisen. Dieser Faktor ist weitaus bedeutender für das Land, da es eben so einige Grundnahrungsmittel mit Devisen importieren muß um die Bevölkerung ernähren zu können. Ob nun 12 oder 15% des BIP im Tourismussektor erwirtschaftet wird (steuerlich gesehen wohlgemerkt) ist dabei nebensächlich. Der Tourismus ernährt direkt und indirekt etwa ein viertel der ägyptischen Bevölkerung.

Aber von all dem abgesehen, sollte ein jeder für sich entscheiden ob er das Land bereist und wie er das Land bereist und genau daher ist dieser Thread entgegen der Meinung einiger weniger weiterhin geöffnet um zu kommunizieren und nicht allein um Meldungen zu kopieren oder zu verlinken... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • klaus ohlbrechtK Offline
                            klaus ohlbrechtK Offline
                            klaus ohlbrecht

kiba 76 hat Recht. Nichts gegen Diskusionen, aber um was geht es wirklich, was betrifft uns?
                            Ich würde selber diesen Ländern wünschen, dass sie bald herrausfinden was für sie am besten ist. Dann wird sich auch herrausstellen ob unsere Kulturen so miteinander harmonieren, dass es wieder Spass und Sinn macht sie gefahrlos zu besuchen. Ich selber glaube, dass wir alle in den nächsten 10 Jahren in all diesen Ländern besser nicht Urlaub machen sollten. Der Siedepunkt des Temperamentes und die Schwelle zur Gewalt ist mir bei diesen Kulturen zu schnell. Das denen dann unser Geld fehlt ist mir klar. Aber vielleicht lässt sie das etwas abkühlen und weniger gewaltbereiter werden.
                            In diesem Sinne .... schönes Fernweh

Paulchen sagt :
                            Unser Grundgesetz erlaubt uns freie Meinungsäußerung , zwingt uns aber nicht dazu. Darum hält Paulchen auch gelegentlich die Schnauze.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MeineGüteM Offline
                              MeineGüteM Offline
                              MeineGüte

also, IM MOMENT würde ich noch nicht "boykottieren"(habe ja allerdings auch nur Badeurlaub u schon f. März geplant), auch wenn ich vom Ausgang der Wahlen enttäuscht bin. Leider wird das Wegbleiben der Touristen vom Militärrat auch schon den Demonstranten angelastet, die weiter für mehr Demokratie eintreten und zum Vorwand für "starke Hand" genommen.Wenn sich die Befürchtung von totalitärem Staat(siehe Beschreibung von serramanna)und/oder Abwertung/Ausgrenzung alles Nichtislamischen bewahrheitet, dann würde ich das Land wieder "streichen"-egal ob ich am Roten Meer sicher wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StefanLupusS Offline
                                StefanLupusS Offline
                                StefanLupus

Leute, Leute, wenn ich das hier so alles lese seit Seite 168 wird mir schon schwindlig. kiba76 hat es schön umschrieben: dies ist ein URALUBERFORUM und kein Kolloquium für angehende oder examinierte Ägyptologen. Und klar interessiert mich zunächst als Urlauber: kann ich dort urlaub machen. Da hilft es wenig, mit irgendwelchen Statistiken über BIP oder sonst etwas aufzuwarten. Der Tourismus ist wichtig für das Land- wenn man davon ausgeht, das wie der Admin bereits gesagt hat etwa 25 % der Bevölerung direkt und/oder indirekt davon abhängig sind. Oder vlt sogar noch mehr. Die augenscheinliche Überheblichkeit einiger Poster hier (alles Müll, Geschreibsel etc) dient nicht der Sache.
                                Ich habe mich in diesem Jahr genauso sicher gefühlt wie in den Jahren davor. Meine perönliche Angst oder Unbehagen, um 00:00 Uhr in einem Berliner U-Bahntunnel zu warten und mir die dort umherziehenden Gestalten anzuschauen, ist erheblich höher. Dort fühle ich mich sehr viel mehr unsicher als in jedem Ägyptenurlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Seeker01S Offline
                                  Seeker01S Offline
                                  Seeker01

@Stefan Lupus
                                  dann scheinst du aber nicht verstanden zu haben, dass für einige hier die Wahl des Urlaubslandes nicht nur davon abhängt, ob sie dort sicher sind oder nicht- auch wenn es für dich Geschreibsel darstellt oder überheblich erscheint.
                                  ...und für mich persönlich ist es unbedeutend wieviel Prozent der Ägypter vom Tourismus leben- ich bin doch kein Entwicklungshelfer
                                  zumal die Menschen in vielen anderen Ländern unser Geld ebenso gut brauchen können

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

Danke Pit ...ich würde sogar in ein Land fliegen wo es nicht ganz so sicher ist, denn die Angst die hier unterstellt wird, ist kaum vorhanden. Dafür erkennt man aber immer mehr die Mentalität "Hauptsache günstig und warm und mir sagt jemand das es sicher ist". Da gibt es aber viele Länder von denen ich das gleich sagen könnte, nun mit dem günstig gibt es eventuell Probleme. Das geht solange gut bis mal wieder was passiert, wovon man selber betroffen ist, und dann geht die Schreierei los.

Ich denke jetzt das ich verstehe was @Holginho uns sagen wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kiba76K Offline
                                      kiba76K Offline
                                      kiba76

wer redet hier eigentlich immer von günstig?!
                                      und günstig kann ich auch z.b. in die türkei oder marokko.. nur mal angemerkt..
                                      da "muss" ich nicht nur nach egypt - da gibt es auch noch andere länder..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • xkoyX Offline
                                        xkoyX Offline
                                        xkoy

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/2933806/franzose-bei-ueberfall-sharm-el-sheikh-getoetet.story

Zum Glück haben wir "Soma bay" gebucht... doch irgendwie mulmiges gefühl Geld zu wechseln...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

..ja sehr traurig das jetzt auch noch Touristen betroffen sind aber das passiert ja in letzter Zeit häufiger.

@kiba76 Sag ich doch, es haben nur noch nicht alle gemerkt oder wollen es aus bestimmten Gründen nicht. Ägypten hört sich doch besser an, irgendwie so weit weg und dann wären da noch.... ganz Allgemein gehalten und Anwesende sind natürlich ausgenommen denn wer hier schreibt oder liest macht sich ja sicherlich seine Gedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 87
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 85 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag