Schokolade mitnehmen ?
-
Hi,
ich habe unterschiedliche Aussagen zu Lebensmitteln, die man nach Fuerteventura mitnehmen darf. Die einen sagen "Ja", die anderen "nein".
Wir sind Ostern noch dort und wollen bloß einen Schoko-Osterhasen für unsere Tochter mitnehmen, naja und weil wir HP haben, vielleicht noch Nüsse, Reiswaffeln und Gummibärchen.
Weiß jemand, ob das eingeführt werden darf ?
Wurst und Käse ist ja irgendwie logisch......Milchprodukte und Fleisch.....LEG
Peffi -
Google einfach einmal nach "Einfuhrbestimmungen Fuerteventura". Da erfährst du die genauen Bestimmungen. Es bestehen bezüglich der von dir gennannten Dinge keine großen Beschränkungen. Aber warum kaufst du das nicht einfach auf Fuerte? Osterhasen, Gummibärchen, Nüsse & Co gibt es dort überall...
-
@junanito
JA
-
Davon abgesehen dass ich die Schokohasen auch nicht mitnehmen würde, denke ich trotzdem dass ich sie, wenn doch, unbeschadet am Urlaubsort auspacken würde. Ich würde sie nämlich in meinen Schuhen verstauen. Da drin gehen sie bestimmt nicht kaputt.

-
Ich denke, die paar Knabbereien darfst Du sicher mitnehmen....
...ich hab vor 4 Wochen ein "großes" Überraschungspaket für meine Freundin gepackt. Die war über ihren Geburtstag auf den Kanaren und ich hab es ihrem Mann zum "schmuggeln" mitgeben....
Das Teil war vollgepackt mit Schoki, Geburtstagskuchen (MilkaTender XXL), Instantkaffee etc..... es ist problemlos durch den Zoll gegangen.....
Aber ich denke, Du bekommst dort wirklich alles auch zu kaufen. Ich hab mich hier neulich wegen H-Milch 1,5% erkundigt und hab erfahren, dass es auf Fuerte sogar einen Lidl (oder wars Aldi :-)) gibt.....
LG und einen schöne Zeit auf Fuerte...
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Danke, Summer.
Ich weiß, dass ich da was kaufen kann und hab auch schon rausgefunden, dass es dort, wo der Flughafen ist, auch einen Lidl gibt, allerdings sind wir davon noch 45 min von entfernt.
Außerdem hab ich Trottel schon hier Sachen gekauft, weil ich nicht so weit gedacht hab. Werde einfach bloß ein Teil mitnehmen und fertig.Vielen Dank an alle
LEG
Peffi

Denk dran, die Hasen sind hohl.
bleiben nur noch die Haribo Jogi-Bussi übrig