Ebbe und Flut?
-
Das ist aber nicht dein Ernst?? Diese Frage gehört ins Fun-Forum:-)
-
Bei mir ist nur Ebbe in der Kasse

Warum sollte es keine Ebbe und Flut geben?
Ist doch am Atlantik.
Höchstens bei Flut, bzw. starkem Wellengang ist das Baden verboten.
Wie stark es in Samana ist, weiß ich allerdings nicht.
+++++++++
Auf der Nachbarinsel, Kuba, beträgt der Unterschied am Strand von Varadero schon mal ca. 1 Meter.
Das am nächsten am Strand gebaute Hotel Herradura hat dann nur 1 Meter Strandbreite. Die Wellen schlagen dann bis zur Gartenpforte.
Selbst gesehen!
Aber daneben bleibt genug über
Herradura, Varadero
mit Strand, Herradura -
Samanas Strände können schon unter Wasser stehen - das kommt dann aber auch von oben
Doch dann wollt Ihr wahrscheinlich nicht schwimmen
?
Der Hotelstrand vom GPS ist durch ein vorgelagertes Riff geschützt, schwimmen kann man da gut (Ausnahme s.o.), bei Wind ist das Wasser evtl. etwas "kabbelig", bei Ebbe muss man ziemlich weit rauslaufen (mach den Weg zum Ziel - Aquajogging
), bevor man lospaddeln kann.VG
Dagmar -
.....auf Samana ist das so.....wenn Marino im Wasser ist, dann ist Flut!

dat Santo -
Hast du mal so einen Sch...-Tropenguss trotz schickem Käppi oder anderem Kopfschutz "ungebremst" auf den Schädel gekriegt?
Scheinbar nicht - also schwimm ruhig weiter

Danke! Jetzt hab ich endlich die Erklärung für einige Phänomene! Heisst das jetzt auch, dass immer Ebbe ist, wenn Marino nicht im Wasser

Besitos
-
...eigentlich schon...abber manchmal steht der noch am Strand und pullert......dann ist auch wieder Flut...nichts genaues weiss man nicht!

-
das is doch alles OT, können wir wieder mal zum thema kommen und meine fülle ausser acht lassen ?
die frage war glaub ich, ist wasser nass ?
ja
nachts is auch hier dunkel
neger sin schwarz und
man kann die nutten auch in $ bezahlen
sorry, das musste jetzt raus
natürlich gibts auch hier gezeiten, aber die sind so unmerkbar, wenn du nicht gefragt hättest, wär mir das nicht aufgefallen und ich bin fast jeden tag am strand :?