Managementwechsel im Layana Resort?
-
Hm, also irgendwie machen mich die letzten Bewertungen teilweise doch etwas stutzig....
Die neueste ist dann wieder exorbitant gut, nur Lage und Umgebung nicht sooo, neu angemeldeter User, 1. Bewertung mit erkennbaren Unterstützungsmöglichkeiten hinsichtlich Rechtschreibung und Formulierung was bei Bewohnern der Beach Suiten des Layana vielleicht nicht zwingend vermutet wird.
Ich mein ja nur
-
Du_darfst wrote:
Hm, also irgendwie machen mich die letzten Bewertungen teilweise doch etwas stutzig....
Die neueste ist dann wieder exorbitant gut, nur Lage und Umgebung nicht sooo, neu angemeldeter User, 1. Bewertung mit erkennbaren Unterstützungsmöglichkeiten hinsichtlich Rechtschreibung und Formulierung was bei Bewohnern der Beach Suiten des Layana vielleicht nicht zwingend vermutet wird.
Ich mein ja nur
Da ich die vorletzte Bewertung mit dem Titel "ganz ehrlich" geschrieben habe, melde ich mich außnahmsweise auch zu Wort. Ich kann Euch versichern, daß die letzte Bewertung ebenfalls kein "Fake" ist, da ich das Ehepaar kennengelernt habe und die beiden tatsächlich so begeistert waren.
-
@chriwi: Das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Da kannst du hier sicherlich hinter jede Menge von Themen ein Fragezeichen setzen. Das schöne ist ja letztendlich, man kann es überspringen/überlesen wenn es einen nicht interessiert. Immerhin geht es um eins der Top-Hotels bei HC insgesamt, auf jeden Fall um das Top-Hotel einer der bevorzugten Destinationen auf dieser Seite. Das sich daraus mal eine mehrseitige Diskussion entwickeln kann, finde ich nicht verwunderlich. Und wie gesagt: Man kann sich beteiligen, muss es aber nicht.
@wolken999: schön zu hören/lesen!
-
Du_darfst wrote:
@chriwi: Das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
Eben! Und ich hab's betrachtet.
Ich habe auch viele "bevorzugte Destinationen", aber ich hänge an der Destination und meinetwegen an den Hotels, aber niemals am Management. Noch dazu, wo's im Umkreis von 10 Minuten mehrere Alternativen gibt.Aber ich will die Selbsthilfegruppe hier gar nicht stören. Bin schon weg.

-
Christian, das Spezielle an der Situation ist ja nicht ein "normaler" Managementwechsel, also von einem GM zum nächsten, sondern der mit dem Besitzerwechsel einhergehende Wechsel von einem Eigentümer geführten Resort zu einem GM geführten!
Wie ich weiter vorne schon schrieb, ist da für mich schon ein Unterschied und wenn man im Layana war, weiss man was gemeint ist. Wenn man selbst nicht dort war, wird es schwer den Unterschied zu verstehen.
Ein GM-Wechsel im Le Meridien würde mich wahrscheinlich auch nicht interessieren!
Für mich geben die letzten Bewertungen ein ganz klares Bild ab:
Es wird gute Arbeit geleistet, Anfangsschwierigkeiten, die bei jedem Wechsel auftreten, werden erkannt und behoben!
Nicht Wiederholungstäter empfinden es immer noch als etwas Besonderes, Wiederholungstäter gehen natürlich viel kritischer heran, dazu die anfänglichen Fehler und eine gewisse romantische Verklärung, sowie die fehlende persönliche Note durch Margie und Bob, führen zu negativeren Bewertungen, als bisher gewohnt.
Wichtig für mich persönlich, das Grundkonzept wird beibehalten!
Meint, keine Baumassnahmen, Kinderfreiheit, stabiles Preisgefüge und ein extrem guter Service.Das Ganze führt mich zu dem Schluss, dass ich mir einen 2. Aufenthalt dort sehr gut vorstellen könnte, würde es vielleicht ein wenig taktischer angehen, indem ich nur ein paar Tage dort buchen würde und es mir vor Ort zuerst persönlich anschaue!
Bei Zustimmung verlängern, ansonsten ein anderes Resort suchen!
Grosses Risiko, die Kapazitäten sind halt beschränkt, was ja auch ein grosser Pluspunkt ist und wenn man Pech hat, wird es nix mit verlängern :?
Konnte es letzten Dezember ja auch nur auf Anfrage buchen...
-
Für mich erschließt sich der hipe um's Layana auch nicht wirklich!
Für mich gilt einfach Ort vor Hotel, deswegen bin ich auch nicht zugänglich für Hotel bezogene Destinationen.
Ich lerne nie einen Manager kennen! Weil ich selten im Resort bin, ich bin in die die man in der Umgebung, am Strand, im Ort in der Bar findet!
Manager sind mir 'so was von' wenn alles zu meiner Zufriedenheit ist, tangiert mich nicht wer was oder wie ein Manager von einem Hotel ist!
Warum so ein Wirbel um einem Managenentwechsel gemacht wird, erschließt sich mir in keinster Weise, schon gar nicht, wenn es sich um keine Stammgäste handelt!
Ihr könnt mich gerne symbolisch peitschen: ich finde das hier, ist einer DER Threads, die mit Thailand nun mal gar nichts zu tun haben, sondern nur um ein Hotel gehen, das auch in Mexiko, der DomRep oder in Kenia stehen könnte! -
Das höchste der Gefühle bei diesem Thread wäre noch, daß der neue Manager das Hotel etwas umkrempelt und quasi somit nicht mehr den selben Flair hat, wie es zuvor war.....anscheinend ist es auch so, denn derzeit wird händeringend dort vom Maler übern Schreiner bis zum Spa-Rezeptionisten - alles an Staff neu gesucht.....(für Interessenten: ein Maler verdient dort 300 Baht/Tag)....
-
Also ich würde mal so sagen: Alle Nichtinteressierten den Thread nicht anklicken und fertig. "Du darfst" hat das vorher sehr schön erklärt, wie ich finde.
Übertreiben braucht man es trotzdem nicht bzw Margie und Bob sogar fast schon heiligsprechen, wie Sanook das mal so nett beschrieben hatte;-) Da geh ich auch nicht mit. lol -
Silke, Du hast vollkommen Recht, das Hotel könnte auch ganz woanders stehen, wenn es dann genau so wäre, wie ich es erlebt habe. Wird aber schwer, da sowohl das thailändische Essen , als auch die Freundlichkeit sehr zum Gesamtpaket beigetragen haben!

Im Gegensatz zu Deiner Urlaubsgestaltung, war bei uns das Hauptaugenmerk auf Ruhe und Erholung ausgerichtet, vor allem in der zweiten Woche und das haben wir, annähernd in Perfektion, im Layana erlebt, sodass ich es mir zum ersten Mal vorstellen konnte, ein Hotel ein zweites Mal zu besuchen!
Deshalb auch mein Interesse an diesem Thread, der nun mal ums Layana geht...
Silvia ist da auch wieder ganz anders, sie schaut sich im Urlaub 20-30 Hotels an und abends die Ark-Bar und macht Party, ist doch auch ok! Jeder setzt halt andere Prioritäten in seiner Urlaubsgestaltung, wäre langweilig, wenn nicht! Ich könnte nicht alle 3-4 Tage das Hotel wechseln, wäre mir zu viel im Urlaub, aber wers mag, von mir aus gerne, jeder nach seiner Facon!
Aber lasst die Leute, die sich für die Entwicklung des Layana interessieren, sich doch darüber austauschen.
Margie und Bob heilig sprechen will doch hier auch gar keiner- nach welchem Glauben eigentlich
- nur haben sie, nach ihren Vorstellungen dieses Hotel gestaltet und an der Umsetzung des Konzeptes tagtäglich persönlich mitgewirkt (dabei geht es übrigens nicht darum, sie kennenzulernen, oder vollzutexten, wie gesagt,wollte meine Ruhe...) Nun ergibt sich halt die Frage für viele, ob es auch ohne sie, in gewohnter Qualität weitergeführt wird! Diese Frage und die Entwicklung bei den Bewertungen erhält den Thread am Leben und nen Hype kann ich da nicht feststellen! Gibt doch auch andere Hotelthreads, Chong Fah Baustelle, Had Tien, Resotel, New Star etc., halt überall,wo es was zu diskutieren gibt.Aber vollkommen richtig liegst Du mit der Aussage, dass das Thailandforum, Gott sei Dank, nicht davon überquillt, in anderen Länderforen sind 2 von 3 Hotelthreads, wo es um die Zimmerlage, Animateure, Nutella zum Fühstück und ähnliche weltbewegende Dinge geht

-
Hallo liebe Forengemeinde

In den letzten zwei Jahren haben wir im Layana sehr entspannte und angenehme mehrwöchige Urlaube verbracht. Haben den Thread hier mit Interesse mitverfolgt, auch mit dem Gedanken, einen dritten Urlaub dort zu verbringen. Nach den ersten eher zurückhaltenden Bewertungen sind ja aktuell wieder sehr euphorische zu lesen - aber mal ganz ehrlich, besonders bei der aktuellsten komme ich mir vor als ob ich einen Reiseprospekt studiere... gehts jemandem anderen auch noch so ? ich weiß noch, dass ich im ersten Urlaub auch fast so überschwenglich war, aber mich juckt es im rechten Zeh, wenn ich so eine Beurteilung lese.. noch dazu von jemanden, der sich ganz neu angemeldet hat. Bin ich vielleicht zu hysterisch und fange schon an zu denken, das neue Layanamanagement hat es nötig, gefakte Berichte einzustellen ?Noch dazu fallen mir Merkwürdigkeiten auf. Seit wann werden denn in der Nebensaison die Schnorcheltouren angeboten ? Die Andamansee ist doch normalerweise ab April viel zu rauh, nicht umsonst wird man zu der Zeit ins Layana nicht per Speedboot gebracht sondern im Van.
Auf editiert findet sich eine exakte 1 zu 1 Kopie der Bewertung "12 Tage im... " - in perfektem Englisch. Gut, mag sein, dass sich jemand die Mühe macht, sich innerhalt kürzerster Zeit gleich in zwei Reiseportalen anzumelden. Aber eine derart ausführliche Beurteilung dann in zwei Sprachen ? Von ebenfalls einer Neuanmeldung? Noch dazu stimmen die Alterangaben nicht überein, einmal ist editiert bei Holidaycheck zwischen 51-55, dann bei editiert unter dem nick editert zwischen 35-49 Jahre.. ja watt denn nu ? Auch die Bewertung von "absolute Spitzenklasse -mehr geht nicht" bei editiert vom 1. Juli liest sich für mich wie eine Kopie der aktuellsten von Holidaycheck.
Möglicherweise tu ich ja jemandem Unrecht und hab vergessen, wie überwältigend ich den ersten Urlaub im Layana empfand. Aber komisch kommt es mir schon vor. Möchte deshalb gerne in die Runde fragen, ob es nur mir so geht ? Ich fände es äußerst bedauerlich falls sich mein Eindruck bestätigen würde.
Viele Grüße
Mythbuster2007
p.s. Edit war notwendig, hatte statt Forengemeinde "Forengemeine" geschrieben.. .hehe... verfälscht den Sinn etwas
-
Über die Bewertungen auf anderen Bewertungsportalen wird hier nicht diskutiert, diese werden lt. Forenregeln auch nicht genannt.
Ganz allgemein gilt auch für die Hotelbewertungen bei HC, diese sind subjektiv und werden ebenfalls nicht diskutiert, auch die Namen der Bewerter werden hier nicht genannt.
Solltest Du Ungereimtheiten bei einer HB vermuten, ist dies ein Fall für das Content Team, welches Du kontaktieren kannst. -
ups, diese Forenregel war mir nicht geläufig, auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt. Bezüglich der Unregelmässigkeiten in einer Bewertung danke ich für den Hinweis, werde mich entsprechend an das Content-Team wenden!
-
Ne, das ist es ja nun wohl nicht mehr so schön.
Aber nach dem 1000. Beitrag leg ich da ein Feuerchen . Und Du kommst im Rahmen der Quickie2012-Tour mit.

schon gehört das es das Marriott Riverside in BKK bald nicht nehr gibt? Der Besitzer ist nun die Antaragruppe. Das schreit nach einem neuen Beitrag

-
Mythbuster2007 wrote:
Hallo liebe Forengemeinde
In den letzten zwei Jahren haben wir im Layana sehr entspannte und angenehme mehrwöchige Urlaube verbracht. Haben den Thread hier mit Interesse mitverfolgt, auch mit dem Gedanken, einen dritten Urlaub dort zu verbringen. Nach den ersten eher zurückhaltenden Bewertungen sind ja aktuell wieder sehr euphorische zu lesen - aber mal ganz ehrlich, besonders bei der aktuellsten komme ich mir vor als ob ich einen Reiseprospekt studiere... gehts jemandem anderen auch noch so ? ich weiß noch, dass ich im ersten Urlaub auch fast so überschwenglich war, aber mich juckt es im rechten Zeh, wenn ich so eine Beurteilung lese.. noch dazu von jemanden, der sich ganz neu angemeldet hat. Bin ich vielleicht zu hysterisch und fange schon an zu denken, das neue Layanamanagement hat es nötig, gefakte Berichte einzustellen ?Noch dazu fallen mir Merkwürdigkeiten auf. Seit wann werden denn in der Nebensaison die Schnorcheltouren angeboten ? Die Andamansee ist doch normalerweise ab April viel zu rauh, nicht umsonst wird man zu der Zeit ins Layana nicht per Speedboot gebracht sondern im Van.
Auf editiert findet sich eine exakte 1 zu 1 Kopie der Bewertung "12 Tage im... " - in perfektem Englisch. Gut, mag sein, dass sich jemand die Mühe macht, sich innerhalt kürzerster Zeit gleich in zwei Reiseportalen anzumelden. Aber eine derart ausführliche Beurteilung dann in zwei Sprachen ? Von ebenfalls einer Neuanmeldung? Noch dazu stimmen die Alterangaben nicht überein, einmal ist editiert bei Holidaycheck zwischen 51-55, dann bei editiert unter dem nick editert zwischen 35-49 Jahre.. ja watt denn nu ? Auch die Bewertung von "absolute Spitzenklasse -mehr geht nicht" bei editiert vom 1. Juli liest sich für mich wie eine Kopie der aktuellsten von Holidaycheck.
Möglicherweise tu ich ja jemandem Unrecht und hab vergessen, wie überwältigend ich den ersten Urlaub im Layana empfand. Aber komisch kommt es mir schon vor. Möchte deshalb gerne in die Runde fragen, ob es nur mir so geht ? Ich fände es äußerst bedauerlich falls sich mein Eindruck bestätigen würde.
Viele Grüße
Mythbuster2007
p.s. Edit war notwendig, hatte statt Forengemeinde "Forengemeine" geschrieben.. .hehe... verfälscht den Sinn etwas
Auch mir kam es bei der ersten Superbewertung vor, als lese ich einen sehr ins Detail gehenden Werbebericht in einem Reisekatalog. Mit diesem Gefühl sind wir bestimmt nicht allein. Im Übrigen muss ich Dir in all den aufgeführten Punkten zustimmen. Ja, das Ganze ist merkwürdig.
.