Transferleistung von Costa Kreuzfahrten
-
Nach einer Atlantiküberquerung wurden wir am 13.04.11 in Venedig ausgeschifft und traten die Rückreise in einem Doppelstockbus mit Costa Werbung an.
Die unteren Außenseiten dieses Busses waren mit einer Dekorfolie (Motiv Costa Kreuzfahrtschiff) von außen beklebt.
Die Sicht nach außen war hierduch verschwommen. Man konnte z. B. keine Hinweis-
schilder neben der Autobahn lesen.Die Rückfahrt von Vendig nach Frankfurt dauerte ca.
12 Stunden. Für uns war dies eine Horrorfahrt die Augen- und Kopfschmerzen verursachte.
Eine Fahrpreisermäßigung fand nicht statt. Um eine Wiederholung einer solchen Fahrt zu verhindern, wedren wir ( langjährige Costa Kreuzfahrer) nicht mehr bei Costa buchen.
Ansonsten waren wir mit der Kreuzfahrt selbst, auch mit den Busfahrern und deren
Begleitung sehr zufrieden.
Laut Costa wurde diese Transverleistung von Costa erbracht und keinerlei Spielraum für eine Entschädigung (Fahrpreisermäßigung wegen eingeschränkter Sicht vorhanden ist. -
also Busfahren ist zwar eine günstige aber doch immer mit Einschränkungen versehene Transportart.
Wir wurden mal 14 Stunden mit Andrea Berg beriesseld.
Aber wegen der Sichteinschränkung, die ist ärgerlich auch wenn man meistens schläft.
Auf eine schöne Coste Reise verzichten nur weil ich zum Billigpreis die Busfahrt mitgenommen habe, würde ich nicht.
Aber muß jeder selbst wissen.Gruß
Werner -
Ich habe den post 3 mal lesen müssen, brvor ich merkte, dass uns hier jemand auf den Arm nehmen will.
Nicht schlecht, auch wenn der 1. April schon etwas vorbiei ist.
Falls das ernst gemeint war:
Karlgold hat recht. Erst billig, billig, billig von Venedig nach Frankfurt kommen, dann sich beschweren, weil man nicht ordentlich nach draussen gucken kann.
Das nächste Mal würde ich ne Innenkabine buchen und mich hinterher - per Rechtsanwalt - beschweren, dass ich nicht nach draussen schauen konnte.
Lachhaft aber irgendwie typisch.
Scooter -
Ja,das war bei uns auch und hat genervt.Aber es war dafür auch günstig,günstiger kommt man da nicht hin.Und ich meine es ist jetzt auch nicht soo wichtig die ganzen Verkehrsschilder zu lesen,wenn man nicht selbst fährt.Normalerweise schläft man ja auch im Bus.Und wegen einer Busfahrt gleich nicht mehr mit Costa fahren wollen?Man kann ja auch fliegen,mit dem Zug fahren etc.
Aber ist ja typisch deutsch:Ein Fehltritt,der vielen ehh egal ist und gleich ist die ganze Reise blöd.Deshalb muss man gleich den Preis zurückverlangen und wenn man den nicht erstattet bekommt,gleich überall rumposaunen,wie schlecht das ja alles ist und dass man damit nie nie wieder fahren will.
Naja aber es ist letztendlich euer Problem wenn ihr deswegen nicht mehr mit eurer langjährigen Reisegesellschaft fahren wollt!Wo es,vermutlich, bisher keine Probleme gab. -
@zett022
Wenn Ihr "langjährige" Costa-Kreuzfahrer seid, dann sollte Euch doch bekannt sein, dass man bei Schmetterling-Reisen (das ist das Busunternehmen von Costa!) die Möglichkeit hat, Sitzplätze zu reservieren. Und selbst wenn man das nicht getan hat, kann man immer noch bei einem Toilettenstop mit dem Busbegleiter bzw. anderen Reisegästen sprechen, ob ein Sitzplatzwechsel möglich ist. Dies habe ich bei unserer Fahrt von Savona nach Essen bei mehreren Mitreisenden erlebt. Klappte prima. Ich persönlich fand die Busfahrt auch vollkommen ok, bin selten so gut chauffiert worden!
LG
Clementine -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
Wir sind schön öfters mit Schmetterling-Reisen mitgefahren. Waren auch immer zufrieden. Nur bei dieser Fahrt war alle Plätze belegt und keine anderer Fahrgast wollte vom Obergeschoß nach unten wegen der Sichtbehinderung durch diese Dekofolie. Fahr mal mit so einem Bus mit, dann lesen wir uns hier vielleicht wieder.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! Bitte Forenregeln nochmal durchlesen, danke !
Warum soll man alles so hinnehmen. Kritik ist doch wohl erlaubt, Oder?
Costa könnte doch diese Fahrten mit Sichtbehinderung anbieten.Sie tun das doch auch bei der Buchung von Außenkabinen. Dann ist doch alles in bester Ordnung. Ich werde wieder mit Costa fahren, aber nur dann, wenn diese Busse nicht mehr im Einsatz sind.
Es gibt Leute, die nicht im Bus schlafen und auch mal rausschauen wollen und so einer bin ich mal. Will nicht im Blindflug von Venedig nach Ffm. gefahren werden.
Primär geht es mir nicht um eine Fahrpreisermäßigung. Mir geht es nur um einen angenehmen Transfer.
Selbst die Busfahrer der Fa. Schmetterling sind nicht glücklich über diese Dekofolie. -
Ich versteh nicht, warum man viel Geld für eine Kreuzfahrt ausgibt (Transatlantik) und bei der An- und Abreise unbedingt die paar Kröten für den Flug sparen will.
-
Ich kann den TE verstehen.
Diese Unsitte mit den Dekofolien geht mir auch mächtig am Hammer und nimmt in Österreich bei Zügen, Strassenbahnen und Bussen überhand.
Erst am Montag bin ich mit der Badenerbahn gefahren (Lokalbahn Wien - Baden) und war auch ziemlich unzufrieden, dass ich nicht wirklich aus dem Fenster raussehen konnte.
Großartige Preisminderung wirds da wohl nicht spielen; aber Costa sagen, dass man damit unzufrieden war, ist sicher drin. -
Da habe ich volles Verständnis, ich hätte mich auch sehr geärgert,
wenn ich 12 Stunden, oder auch nur 1 Stunde lang nicht richtig zum Fenster eines Reise-Buses rausschauen könnte.
Ich finde das eine totale Frechheit, Rücksichtslos, gegenüber den Passagieren,
Reklame vor den Kopf der sitzenden Passagiere zu kleben!
Das hat doch nichts mit Billig zu tun, man kann die Reklame auch oberhalb der Reisenden oder sonstwo anbringen, die muss doch nicht genau dort sein wo die Reisenden gerne rausschauen wollen. Man will doch die Landschaften, Orte usw. betrachten können!
das ist doch vollkommen normal! auch schauen wo man sich gerade befindet usw.Es kann schon etwas bringen, wenn man reklamiert, ich habe schon 2 Mal mit Costa
eine KF gemacht, deshalb habe ich nun wohl einen Fragebogen erhalten, wegen den FOTOS!
Auch so ein leidiges Thema, vermutlich reagiert Costa nur auf viele Beschwerden hin,
wenn der Umsatz zurückgeht oder ähnliches. Zu teure Fotos, aufdringliche, freche Fotografen usw. Also ist es sehr gut wenn man sowas meldet!
Ich würde jederzeit wieder eine KF mit Costa machen,
auf jedem Schiff gibt es Dinge die nicht so sind, wie sie sein sollten.
Gruss von ALICE -
Bevor ich eine Busfahrt buchen würde,
erkundige ich mich zunächst nach dem angebotenen Tages-Flugpreis der Reederei
schaue ich nach, was ein Billigflug nach Mailand oder Nizza kostet zzgl. Transferkosten von Costa
und siehe da, da komme ich meist besser und vor allem günstiger weg.
Wir haben uns letztens den Transfer nach Nizza reserviert (ca. 30,- €) und einen Flug nach Köln für 29,- € - da fahre ich doch nicht über Nacht mit dem Bus.
Gruß Reisemarie
-
@maxilinde
Ja, das denke ich auch, ich habe mich nicht beschwert,
finde es gut wenn sich etwas positiv verändern wird. -
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=====
Eine postive Veränderung erreicht man aber nur, wenn man sich schriftlich beschwert und nicht zu allem "Ja" sagt.
Frohe Ostern
-
Ich wollte nur sagen, dass ich dich verstehen kann. Wir sind letztes Jahr im November mit einer kleinen Reisegruppe in demselben Bus unten gefahren - gottseidank nur auf der Hinfahrt nach Savona während der Nacht. Aber wir haben nicht gemerkt, dass es dann irgendwann früh auch wieder hell wurde draußen. Die Rückfahrt hatten wir in einem normalen Bus von Schmetterling-Reisen. Der Bustransfer war okay - aber die Folie ist unmöglich! Auch wenn manche Leute auf der Fahrt nur schlafen wollen - ich genieße eigentlich auch gern die Landschaft bei freier Sicht!
Barbara -
Sonst habt Ihr keine Probleme??? :?
-
man lernt nie aus...
Wir sind Neulinge und haben auch hocherfreut den Bustransfer von Costa gebucht. Fahren allerdings erst im September.
Das man mit Flug und Zubringer zum Schiff günstiger kommt kann ich nicht bestätigen. Das mag ja für Einzelreisende aus Großstädten mit Flughafen und in der Nebensaison möglich sein aber nicht bei einer 4 köpfigen Familie in der Ferienzeit ! Wie kann ich denn jetzt das Problem mit der Folie lösen, zumal ich nicht grad bustauglich bin und in jedem Fall einen Fixpunkt am Horizont brauch damit mir nicht permanent übel ist? Schlafen geht schon gleich gar nicht !
Besteht die Möglichkeit nachträglich Sitzplätze zu reservieren? Wo ?
Fährt der Bus eigentlich bis direkt vor's Schiff oder brauchts da auch nochmal einen Zubringer ?
Vielen Dank schonmal. -
Hallo Sharkproject, Du kannst Plätze direkt bei Schmetterling-Reisen reservieren. Einfach anrufen, klappt dann (meistens) gut!
Ja, der Bus hält direkt am Schiff bzw. am Terminal. Ihr braucht Euch auch um nichts mehr weiter zu kümmern, was das Gepäck angeht. Das wird alles von Schmetterling und Costa geregelt. Wenn Ihr an Bord kommt, ist Euer Gepäck bereits in die Kabine gebracht worden! Hat bei uns ganz problemlos geklappt.
LG
Clementine -
danke für die schnelle Antwort. Werde mal bei Schmetterling -Reisen anrufen.
Hab da noch eine Frage: Wir kommen ja recht früh in Venedig an( so 9:uhr rum)- kann man vom Schiff aus nach dem Einchecken nochmal los und Venedig besichtigen oder wird das zu knapp ? Ist der Hafen weit weg von der Innenstadt ?
Lieben Dank schonmal .Sharki