Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Liegen am Strand ...
  6. Liegen am Strand ...

Liegen am Strand ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
32 Beiträge 19 Kommentatoren 14.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Angie78A Offline
    Angie78A Offline
    Angie78
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich muß jetzt mal ne richtig dumme Frage stellen und hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blöd.

Ich lese immer wieder Bewertungen über Hotels die mich in verschiedenen Ländern wie z.B. Ägypten, Türkei usw. interessieren.
    Man ließt immer das man sehr für Aufstehen muß um noch einen Platz am Strand zu bekommen, da die liegen immer sehr früh von Handtuchreservierern belegt seien. In einer Bewertung die allerdings schon länger her ist stand drin sie seien entäuscht aufs Zimmer gegangen weil sie keine freien Plätze mehr gefunden haben. Da stellt sich mir die Frage, kann man da nicht einfach einen eigenen Schrim oder Strandmuschel nehmen und sein Handtuch einfach auf den Boden in den Sand legen?
    Ich denke wenn man nur auf einer Liege liegen will kann ich schon verstehen das man enttäuscht ist, aber bevor ich dann bei der Hitze auf dem Zimmer sitze kann man doch einfach mit dem Handtuch auf den Strand liegen so wie man es in Spanien oder anderen Ländern auch macht.  Oder macht man das in diesen Ländern einfach nicht weil doch Liegen vorhanden sind? Gut, wir legen nicht sonderlich viel wert auf eine Liege am Strand, wir haben eigentlich immer Schrim, Strandmuschel und Strandtücher dabei und liegen gerne mit den Tüchern im Sand, aber mir geht diese Frage eben seit einiger Zeit durch den Kopf ob man das in diesen Ländern nicht macht, weil man auf den Bildern die bei HC eingestellt werden zwar den Strand mit den Liegen sieht, aber nie irgendjemanden der dann eben mit den Tüchern im Sand liegt. 

Hoffe trotz dieser sehr eigenartigen Frage Antworten zu bekommen.

Viele Grüße Angie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • soosiS Offline
      soosiS Offline
      soosi

....ich würde mich in den jeweiligen Länderforen informieren,denn da gibt es die entsprechenden  Threads zum Thema.....

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Angie78A Offline
        Angie78A Offline
        Angie78

Was bringt es mir in den verschiedenen Länderforen jedesmal ein und dieselbe Frage zu stellen, denn ich glaube es betrifft mindestens fünf Länder. Vor allem weiß ich das man sher schnell eine Antwort bekommt selbe Frage hast Du schon in anderem Forum gestellt ist zwar nicht wort wörtlich genau, aber sinngemäß. Diese Antwort hab ich in viele Threads gelesen. Threads zum Thema Liegen am Strand hab ich in den Länderforen nicht gefunden, es steht in einzelnen Hotelthreads was über Liegen und Schirme, aber nicht speziell für diese Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Online
          Ahotep2A Online
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Das leidige Thema Liegen reservieren oder nicht, hatten wir schon mehrfach 😉
          Ein Thread existiert noch im Fun Forum.

Gerne darfst Du dich dort anschliessen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Angie78A Offline
            Angie78A Offline
            Angie78

Aber meine Frage hat nicht mit dem Thema Liegen reservieren zu tun, denn ich interssieren Liegenreservierer nicht, denn wir brauchen wie schon geschreiben keine Liegen. Ich glaube langsam das man hier sehr oft nur teile eines Threadöffnungsbeitrasgs oder wie man das auch nennt ließt und nicht den ganzen Beitrag. Es geht doch vielmehr darum ob man nicht einfach sein Handtuch nehmen kann und so an den Strand liegen. Nur weil ich in einem Satz das Liegenreservieren erwähnt habe geht es nicht um diese Leute .

Ich zitiere aus meinem 1. Post.

Statt Liege wenn man keine mehr bekommt lieber Handtuch auf den Strand legen als den Tag im Zimmer zu verbringen. Ist jetzt auch nicht wörtlich genau zitiert, aber Sinngemäß.

In einer Bewertung die allerdings schon länger her ist stand drin sie seien entäuscht aufs Zimmer gegangen weil sie keine freien Plätze mehr gefunden haben. Da stellt sich mir die Frage, kann man da nicht einfach einen eigenen Schrim oder Strandmuschel nehmen und sein Handtuch einfach auf den Boden in den Sand legen?
            , aber mir geht diese Frage eben seit einiger Zeit durch den Kopf ob man das in diesen Ländern nicht macht, weil man auf den Bildern die bei HC eingestellt werden zwar den Strand mit den Liegen sieht, aber nie irgendjemanden der dann eben mit den Tüchern im Sand liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • soosiS Offline
              soosiS Offline
              soosi

Angie78 wrote:
              ....Es geht doch vielmehr darum ob man nicht einfach sein Handtuch nehmen kann und so an den Strand liegen....

..klar kannst Du das machen,warum nicht.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Offline
                CliffideoC Offline
                Cliffideo

An der Playa de Palma auf Mallorca ist es kein Problem, sich mit einer Decke oder Strandtüchern in den Sand zu legen.
                Auch einen Schirm kann  man günstig kaufen und am Urlaubsende verschenken und entsorgen. Spart viel Geld gegenüber den Liegen- und Schirmvermietern..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Online
                  Ahotep2A Online
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ich habe  den ganzen Text gelesen 😉
                  Und es gehört sehrwohl auch zum Thema "Liegen reservieren"
                  Der eine regt sich über die Handtuchfraktion auf, weil er dadurch keine Liege mehr bekommt (siehe verlinkten Thread), der andere braucht keine Liege und wundert sich über die Vorgenannten.

Und ob man stattdessen nicht einfach einen eigenen Schirm mitnimmt und sich mit dem Handtuch in den Sand legt, kann man dort sehr passend thematisieren 😉

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Angie78A Offline
                    Angie78A Offline
                    Angie78

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Ein @@+Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Und warum ziehen sich dann wohl nach Bewertungen zu Urteilen einige lieber aufs Zimmer zurück anstatt sich sein Handtuch einfach so an den strand zu legen? Deshalb kam mir eben die Frage ob man das in Gewissen Ländern gegebenfalls nicht darf was z.B. in Spanien ect. eigentlich normal ist. 

Aber danke Dir für Deine Antwort.

@ Ahotep:

Für mich hat das nichts mit Liegenreservieren zu tun, denn ich denke dann wenn wir an den Strand gehen was frühstens gene halb elf - elf ist werden sicher die Liegenreservierer bereits ihre Liegen bezogen haben und ich weiß somit nicht mal ob überhaupt jemand Liegen reserviert hat. Diese erwähnung kam nur anhand einer Bewertung zustande.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • soosiS Offline
                      soosiS Offline
                      soosi

...über Bewertungen sollte hier im Forum nicht diskutiert werden,es sind nicht alle Bewerter hier im Forum aktiv ...schreibe sie einfach persönlich per PN an....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PassionsblumeP Offline
                        PassionsblumeP Offline
                        Passionsblume

Hallo,

warum antwortet nicht einfach jemand auf Angies Frage, dann ist das Thema doch erledigt? Es ist doch keine länderspezifische Frage und ins Fun-Forum gehört sie für mich auch nicht. ❓

Gruß
                        Passionsblume

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • plinzeP Offline
                          plinzeP Offline
                          plinze

Dieses Rumgeeier verstehe ich auch nicht...

Selbstverständlich kannst du dich mit deinem Badetuch an den Strand legen. Du bist ja nicht verpflichtet dir eine Liege zu nehmen.

Wahrscheinlich hat sich der Bewerter nur unglücklich augedrückt.

Aus die Maus.... 😉

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
                          Platon (um 400 v.Chr.)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

Trotzdem wird es auch immer wieder Strandabschnitte geben, wo der Bau eigener Behausungen(Strandmuschel etc) 😛 zumindest nicht gerne gesehen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

Angie78 wrote:
                              Da stellt sich mir die Frage, kann man da nicht einfach einen eigenen Schrim oder Strandmuschel nehmen und sein Handtuch einfach auf den Boden in den Sand legen?
                              , aber mir geht diese Frage eben seit einiger Zeit durch den Kopf ob man das in diesen Ländern nicht macht, weil man auf den Bildern die bei HC eingestellt werden zwar den Strand mit den Liegen sieht, aber nie irgendjemanden der dann eben mit den Tüchern im Sand liegt.

ich bin da ähnlich wie Du veranlagt. Ich lege schonmal mein Handtuch ins Gras oder in den Sand.

Was wir - (die Nichtbesetzer)  - leider viel zu wenig machen? Wir sollten uns ganz nah an die Besetzerliegen ranlegen. Besonders nah an die Liegen, die mit Handtuch und alten Gegenständen markiert werden. Da weiß man im Grunde genommen,

das ist ein Doppelbesetzer.

Ein Doppelliegenbesetzer ist ein Urlauber, der zwischen Pool und Meer pendelt.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MühlengeistM Offline
                                MühlengeistM Offline
                                Mühlengeist

Nur gerade in Ägypten und der Türkei ist es oftmals, nicht immer,  so das die Liegen dicht an dicht stehen und nur zwischen den einzelnen Reihen ein Gang ist um zu den einzelnen Liegen zu gelangen.  Dort kann sich ja gern jemand dazwischen legen, braucht sich aber nicht zu wundern wenn er dann gelatscht wird 😉 . Liegt also an den örtlichen Gegebenheiten, das das nicht geht.

Zu Handtuch im Sand: geht, soweit Sandstrand vorhanden ist, allerdings müsst ihr bedenken das der Sand super, super heiß ist.

Birgit

PS. Ich hasse Liegen reservieren auch, bin aber relativer Frühaufsteher, d.h. ab 9.00 Uhr sind wir in der Regel am Strand und im Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hertraudH Offline
                                  hertraudH Offline
                                  hertraud

Liegen reservieren und dann nicht benutzen geht mir auch gegen den Strich.
                                  Zwar reserviere ich auch aber auf eine ganz andere Art und Weise.
                                  Bevor ich frühmorgens, auf Grund seniler Bettflucht schon um 6 Uhr ins Meer schwimmen gehe, lege ich für meinen Mann und mich die Badetücher auf die Liegen, die wir etwas später den ganzen Tag nutzen werden.
                                  Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir spätestens um halb neun am Strand und im Meer. Zu der Zeit ist der Strand noch nahezu menschenleer und man kann sich wirklich noch aussuchen wo man liegen möchte,
                                  Lange schlafen könnten wir daheim auch und tun es nicht. Warum also im Urlaub wo wir so viel wie möglich von Strand und Meer genießen möchten?
                                  Muß ich mich jetzt genieren weil ich früh aufstehe und den Tag nutzen will oder soll ich bis mittags im Bett herumkugeln, nur daß man mich nicht als "Liegenreservierer" abstempelt?
                                  Es ist nun einmal so - der frühe Vogel fängt den Wurm.
                                  Außerdem ist es vielleicht in jungen Jahren egal, ob man auf einer Liege oder im Sand liegt. In fortgeschrittenem Alter ist man ganz froh, wenn man nicht vom Boden aufstehen muß.
                                  Allerdings würde ich ganz bestimmt meinen Tag nicht auf dem Zimmer verbringen, nur weil ich keine freie Liege gefunden habe.
                                  Wie es an den Pools vor sich geht entzieht sich meiner Kenntnis - Pools kennen wir nur vom Vorbeigehen.

Liebe Grüße
                                  Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...hier geht es ja nicht um das reservieren von Liegen, sondern darum, ob man sich einfach so in den Sand legen kann/darf.

An vielen Stränden z.B. in Ägypten ist reichlich Platz, es gibt reichlich Liegen und man kann sich dennoch in den Sand oder auf den Rasen legen. Eben jeder so wie er mag.
                                    Aber vielleicht sind eben einige der zitierten Bewerter in Anlagen "untergekommen", deren Platz beschränkt ist und die Urlauber auch zudem nicht im Sand liegen wollten. Das nennt man dann ungenügende Urlaubsvorbereitung oder auch Pech... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • hertraudH Offline
                                      hertraudH Offline
                                      hertraud

....du hast recht - es geht um das "liegen" - nicht um die "Liegen"
                                      Mea culpa 😞
                                      Vereinzelt hab ich auch schon gesehen, daß sich Leute lieber in den Sand legen.
                                      Meistens größere Gruppen oder Familien.

LG
                                      Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • UrlaubsmaschieneU Offline
                                        UrlaubsmaschieneU Offline
                                        Urlaubsmaschiene
                                        Gesperrt

Natürlich ist es schön, nach dem Frühstück, so gegen 10 Uhr, eine Liege zu ergattern - für mich ist es aber auch keine Schwierigkeit, mir mein Badetuch zu schnappen, mir am Strand ein schattiges Plätzchen zu suchen und einfach den Tag geniesse - mich, nur weil ich keine Liege ergattert habe, wieder ins Zimmer zu begeben um dort rumzuschmollen, geht ja gar nicht.

Gruss
                                        Die Urlaubsmaschi(e)ne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carola kC Offline
                                          carola kC Offline
                                          carola k
                                          Gesperrt

Hallo, auf allen Kanaren und in der Dom Rep, sowie Balearen und spanische Festland kannst Du Dich auf Dein Handtuch an den Strand legen wo Du willst. Anders verhält es sich bei Privatstränden auf einigen Inseln der Karibik. Hier kannst Du Dich nur auf den Strandabschnitt legen, der zu Deinem Hotel gehört. In der Türkei gibt es auch Privatstrände vor den Hotels, aber ich habe noch nirgends erlebt, daß jemand etwas dagegen hat, wenn sich dort jemand auf sein Handtuch an einen Strand legt. Im übrigen gibt es Strände wo wir auch lieber auf dem Handtuch, oder direkt auf dem Sand liegen als auf einer Liege.(Reserviert wird trotzdem aus sportlichen gründen)

Gruß CAROLA

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag