Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Service bei der LTU/Langstreckenflug
  6. Service bei der LTU/Langstreckenflug

Service bei der LTU/Langstreckenflug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
139 Beiträge 49 Kommentatoren 38.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Turtle 1994T Offline
    Turtle 1994T Offline
    Turtle 1994
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,da ich eigentlich im Oktober sehr unzufrieden war mit der Ltu-gebe ich ihr noch ne Chance...
    Wir fligen im Juli nach Kenia.
    Wie sieht es mit der freundlichkeit auf Langstreckenflügen aus?
    Gruß Eva-Maria

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefS Offline
      StefS Offline
      Stef

Hallo Turtle 1994,

wir sind im September 2004 mit LTU nach Mexico geflogen (10Stunden) und waren sehr zufrieden mit dem Service.
      Ich bekam sogar eine 2. Decke auf dem Rückflug, da die Decken doch recht kurz sind und meine Beine sehr lang.
      Es gab ständig Getränke und das Essen war auch ok.
      Die Flugbegleiter waren allesamt sehr nett.
      Würde jederzeit wieder mit LTU fliegen.

Gruß
      Stef
      😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994T Offline
        Turtle 1994

Hi Stef,
        danke für deine Antwort.
        Wie sieht es denn mit der Nachtruhe aus-haben unseren 11 jährigen Sohn dabei?
        Gruß Eva-Maria

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Nachtruhe?
          Klar die sagen allen das nun Licht aus ist und keiner mehr Quatschen soll....... 😱
          Mal im Ernst, dass hängt ganz von Deinen Mitreisenden ab-----

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Claudi2112C Offline
            Claudi2112C Offline
            Claudi2112

Hallo Eva-Maria,
            fliegen jedes Jahr mit der LTU nach Mexiko, sind im Großen und Ganzen auch ganz zufrieden.
            Wir haben uns nur angewöhnt für den Rückflug uns immer mit Getränken selbst zu versorgen, also schon vom Hotel kleine Wasserflaschen mitgenommen. Leider kam es schon 2 x vor, dass auf dem Heimflug nicht mehr genügend Getränke vorhanden waren und daher der Service sehr sparsam damit war. Gerade bei einem Nachtflug ist es ja nicht verkehrt wenn man sich ein "Fläschchen" deponiert, muß man nicht aufstehen und im dunklen Flugzeug umhergeistern. Und man stört seine Mitreisenden nicht....
            Hab mal nur einen unruhigen Nachtflug erlebt, aber da wurde im Bordprogramm "Mr. Bean" gezeigt und da kann man nicht schlafen wenn 300 Leute "gackern".... 😄
            LG
            Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • noelerN Offline
              noelerN Offline
              noeler

"Turtle 1994" wrote:
              Hi Stef,
              danke für deine Antwort.
              Wie sieht es denn mit der Nachtruhe aus-haben unseren 11 jährigen Sohn dabei?
              Gruß Eva-Maria

Seit wann gibt es denn eine Nachtruhe ? Wirds draussen dunkel 🙂 wird in der Regel das Licht im Flieger etwas herunter gefahren. Ob man dann schlaeft, oder sich unterhaelt, muss jeder selber entscheiden.

Von Vorteil ist es, wenn jeder Sitz sein eigenen Bildschirm und koepfhoerer hat. Dann schauen die Leute meist einen Film und sind ruhig. Aber eine "verordnete" Nachtruhe gibt es nicht.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StefS Offline
                StefS Offline
                Stef

Hallo Turtle 1994,

also sowas wie Nachtruhe gibt es nicht direkt und nicht bei jedem Flug.
                Allerdings wurde auf unserem Rückflug (war ein Nachtflug) das Licht ausgemacht und auch das Bordprogramm war nach 2 Stunden aus. Für mich war das nicht so toll, da ich nicht schlafen konnte. Aber im gesamten Flugzeug war es sehr ruhig, aber das kommt wohl wirklich auf die Mitreisenden an.

Gruß
                Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DougD Offline
                  DougD Offline
                  Doug

Nachtruhe ❓ ...einfach köstlich 😄

Wir flogen ja im DEZ 05 mit LTU gen PC und wie immer wenn wir mit denen fliegen gibbet keine Pünktlichkeit! Hinflug 70 Minuten Verspätung...die mussten wir noch im Flieger verbringen...Rückflug gar 4 1/2 Stunden Verspätung...jott sei Dank konnten wir die noch am Hotelpool absitzen 😉 Nach neuer Reiseverordnung gibbet da nix zurück...haben uns aber trotzdem bei LTU beschwert...und...sind sehr nett entschädigt worden...also geht doch mit gutem Service in Alemania 😄

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • merkaiiM Offline
                    merkaiiM Offline
                    merkaii
                    Gesperrt

Ich persönlich bevorzuge zwar auf der Langstrecke Condor da meiner Meinung nach der Service dort besser ist, aber letztendlich ist das ja Gefühlsempfinden.

Ich denke, man wird euch weder Verhungern noch Verdursten lassen und das ihr sicher ankommt, ich denk darüber müssen wir nicht reden.

Allgemein empfinde ich (logischerweise?) den Service auf der Langstrecke wesentlich besser als auf Kurz- Mittelstrecken...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DougD Offline
                      DougD Offline
                      Doug

Komisch kann meinen Beitrag nicht edditieren ❓ 😱

Na denn eben so: Der Service bei LTU war ausgezeichnet...beim Hinflug Note 1 beim Rückflug gar 1+...und da hatten sie genug zu tun...vorallendingen mit den Fluggästen...die kaum an Bord waren...anfingen mit dem rumgejammere..."aaah ich habs doch im Kreuz ich kann doch nicht so lange fliegen ich möchte auf den freien 4er Platz mich hinlegen" ...was haben die wohl beim vollbesetzen Hinflug gemacht ❓...einfach lächerlich solche Heuschler!!!...oder eben nur typisch Deutsch 😄 😉

ciao Doug

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • greeniguanaG Offline
                        greeniguanaG Offline
                        greeniguana

@ Stef

ich zitiere: "Allerdings wurde auf unserem Rückflug (war ein Nachtflug) das Licht ausgemacht "

klar, im Flugzeug an sich wird das Licht ausgemacht, aber man hat doch seine Lämpchen 💡, die hättest du doch benutzen können/dürfen ❓ Ich kann auch meist im Flugzeug nicht schlafen, bei Iberia besass eine Stewardess dann die Frechheit, mir mein Lämpchen auszuschalten, obwohl ich dort aufrecht sass, mit offenen Augen 😱 ich war dann doch etwas säuerlich, die wollte mir glatt verbieten zu lesen, ich hab es dann wieder angemacht und nach einer Mini-Diskussion blieb es auch an....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Claudi2112C Offline
                          Claudi2112C Offline
                          Claudi2112

Hallo zusammen,
                          kommen gerade von einem Flug mit LTU aus Mexiko zurück.
                          Fliegen nun schon die letzten 5 Jahre immer mit LTU und man kann, leider, auch feststellen dass der Service nachläßt.

Wir hatten unseren Sitzplatz in Reihe 23. Das ist genau die Grenze für die Stewardess, die den ersten Bereich bedient. Beim Mittagessen passierte es uns schon, und auch unseren Nachbarn in der Mittelreihe, dass kein Essen mehr zur Auswahl bestand bzw. für 2 Personen das Essen erst noch zusammengesucht werden mußte. Beim Frühstück traf es uns dann schon wieder. Wir 4 mußten uns doch glatt 2 Semmeln teilen, da keine mehr an Bord waren. Da muß ich mich doch schon fragen, ob man nicht vielleicht 5 Semmeln mehr hätte mitnehmen können, dürfte ja bei 360 Passagieren nicht so ins Gewicht fallen!
                          Beim Rückflug bekamen wir dann recht zügig unser Abendessen, das leider in Mexiko hergestellt wird, und dieses Essen ist noch gruseliger als das in Deutschland. Aber dafür kann LTU nix! Auch die Getränkeverteilung war beim Rückflug (4 x Getränke), trotz Nachtflug, wesentlich besser als beim Hinflug (2 x Getränke).
                          Da sich viele ja für die Bildschirme interessieren: Diese hängen über den Reihen 15, 20, 25, 30 usw.
                          Was allerdings noch auffallend ist, das es dieses Jahr das erste Mal keine "Give aways" wie z.B. kl. Zahnbürsten oder Socken gab.
                          Man merkte ja da auch schon die ganzen Jahre den Sparkurs und unbedingt notwendit brauchte man die Utensilien ja nicht. Aber ich fand die Socken und Zahnbürsten doch ganz praktisch.
                          Der Nachtflug war allerdings sehr angenehm, da es in der Kabine sehr ruhig war. Das Personal war in Ordnung, wobei auch hier festzustellen ist, das es solche und solche gibt.
                          Vom Platzangebot braucht man ja gar nicht reden, das wird sich von Airline zu Airline nicht viel nehmen.
                          Also, Augen zu und durch man muß ja nicht 14 Tage in diesem Flieger verbringen 😄
                          LG
                          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Leonie55L Offline
                            Leonie55L Offline
                            Leonie55

"LTU nur mehr, wenn´s unbedingt sein muß" - das waren die Aussagen unserer Freunde, die Ende Jänner von den Malediven zurückkamen. Kein Platz, unfreundliches Personal, zu wenig Essen, Getränke nur - wenn man danach bittet. 😮

Liebe Grüße
                            Leonie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bphB Offline
                              bphB Offline
                              bph

Hallo Leonie,

wir waren auch mit LTU auf den Males. Für uns gilt auch "nur wenn es sein muss".
                              Auch bei einem Nachtflug kommt höchstens für 2 Std. etwas Ruhe auf. Service war ganz okay, es gab auch ausreichend zu trinken.
                              Uns stört hauptsächlich der geringe Sitzabstand und wenn dann dein Vordermann/Frau noch seinen Sitz bis zum Anschlag kippt, dann kommt Freude auf.
                              In diesem Punkt würde ich mir mehr Rücksicht wünschen und das hat nichts mit der airline zu tun.
                              LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MathiVM Offline
                                MathiVM Offline
                                MathiV

Hallo Zusammen
                                Möchte meinen Senf auch noch dazugeben. Sind schon sehr oft mit LTU geflogen und hatten eigentlich groß nie was zu meckern. Der Sitzabstand ist eigentlich das einzige. Haben die XL-Seats dazugebucht.Es wurden hier die Getränkeausgabe bemängelt. Stimmt irgendwie nicht ganz. Wenn man zwischendurch Durst hat kann man sich jederzeit etwas holen.Mit dem Essen hatten wir eigentlich auch nie Pech.Naja es ist nun mal keine Sterne-Restaurant.Wenn man mehr will muss man eben auch mehr bezahlen.Fliegen Ende März mit LTU nach Bangkok. Ist ein Nachtflug. Meistens sind diese Flüge ruhiger. Aber von Nachtruhe kann keine Rede sein. Die Leute wollen sich halt zwischendurch mal bewegen. Für mich sind andere Fakten wichtig, wie Sicherheit, NON-STOP-Flug, nähe zum Flughafen. Wir freuen uns schon drauf
                                Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der_GastD Offline
                                  Der_GastD Offline
                                  Der_Gast

Mich würde interessieren, wieviele von den Usern die LTU und Condor in den Himmel loben, schon mal Linie geflogen sind.

Bei uns gilt auch, LTU und Condor nur wenn es sich bei Pauschalangeboten nicht vermeiden lässt.

Vergleicht speziell mal das Platz- und Serviceangebot nach Thailand zwischen LTU und Thai Airways. Der Gewinner steht ganz klar fest.

Wir sind auch schon oft mit LTU geflogen, die wenigsten Flüge waren pünktlich. Unseren persönlichen Rekord hatten wir allerdings mit 18 Std. Verspätung bei einen Condor Flug von Bangkok nach München. (Incl. einer ausserplanmäßigen Zwischenlandung)

PS: Ein weiterer Vorteil, beim Linienflug wird nach der Landung nicht geklatscht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Bine4B Offline
                                    Bine4B Offline
                                    Bine4

Wir fliegen im August nach Kuba und haben uns für 60euro pro Pers und Strecke die Sitze dazu gebucht.Wer kann uns sagen ob es wirklich was bringt, denn es ist uns empfohlen worden da denn keiner mehr vor uns sitzt.
                                    Da mein Mann ziemlich groß ist.
                                    Wir sitzen je bei Hin und Rückflug in Reihe 7 direkt hinter der First Class.
                                    Danke füe eure Antworten
                                    LG Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StefS Offline
                                      StefS Offline
                                      Stef

Hallo Bine4,

diese Plätze hinter der ersten Klasse lohnen sich auf jeden Fall. Sind vor 2 Jahren auf diesen Plätzen nach Mexico und zurück geflogen und der Platz war wirklich ausreichend. Man konnte die Beine zwar nicht komplett ausstrecken, aber beinahe. Da ich auch sehr groß bin war dieser Flug sehr angenehm trotz langer Flugzeit.
                                      Mit diesen Plätzen habt ihr keinen Fehler gemacht und die 60 € haben sich gelohnt. 😄

Gruß
                                      Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MathiVM Offline
                                        MathiVM Offline
                                        MathiV

"Bine4" wrote:
                                        Wir fliegen im August nach Kuba und haben uns für 60euro pro Pers und Strecke die Sitze dazu gebucht.Wer kann uns sagen ob es wirklich was bringt, denn es ist uns empfohlen worden da denn keiner mehr vor uns sitzt.
                                        Da mein Mann ziemlich groß ist.
                                        Wir sitzen je bei Hin und Rückflug in Reihe 7 direkt hinter der First Class.
                                        Danke füe eure Antworten
                                        LG Bine

Hallöchen
                                        Wenn man die XL-Seats gebucht hat ist das schon super. Man kann seine Beine richtig lang machen. Das Tischchen ist dann in der Armlehne. Bei Start und Landung sitzt einem der Flugbegleiter gegenüber. Der einzige Nachteil ist das dort die Toiletten sind. Aber ist trotzdem ok. Gruß Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dralalaD Offline
                                          dralalaD Offline
                                          dralala

Sind seit langen mal wieder mit LTU im Oktober nach PC geflogen. kann leider auch nur bestätigen, daß der Service sehr nachgelassen hat! Hatten beim Rückflug ca. acht Stunden Flugverschiebung nach hinten (waren im RIU und konnten dort noch den Tag in "Ruhe" verbringen, andere Urlauber verbrachten teilweise diese Zeit auf dem Flughafen). Die eingesetzte Maschine( bei der Begrüßung wurde gesagt, daß es eine neue Maschine ist - bis zum Start einige Verkleidungen runterfielen- Stimmung der Urlauber gleich null) war teilweise unsauber. Es wurden u.a. gebrauchte Decken und Kissen vergeben, da die sauberen nur in den ersten Reihen reichten. Service - alles so la,la. Fliegen im Jahr schon einige Strecken und müssen schon feststellen, daß Condor und LTU sehr nachgelassen haben, nur nicht in den Preisen! Bei AIR-Berlin haben wir bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht- fliegen aber leider keine Fernziele. Aber um zum Schluß zu kommen - wer einmal mit TAESA nach Mexiko geflogen ist - übersteht jeden Flug!!!!!!!!!!!!!!!!
                                          dralala

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag