TUI & XTUI Teil I
-
@laubi
Dann hier auch noch einmal ... du lässt Sachlichkeit vermissen!
Dein Anspruch beläuft sich auf 102,87€ p.P., du kannst auf Auszahlung bestehen, zudem die Verzehrkosten in Tirana nach Belegen abrechnen.
Für eine Erstattung gem. EUVO 261 bleibt dir nach der Reaktion der CONDOR nur der Rechtsweg.
Es ist nicht zuträglich, den Sachverhalt häppchenweise auf verschiedene Unterforen zu verteilen. Weder erhöht es deine Ausbringungen, noch macht es Ratschläge treffender ... :? -
Gebucht bei TUI eine Pauschalreise am 31.01.12. Extra den Abflugtag so ausgesucht, dass der Abflug mit XG um 15.00 Uhr ist und somit evtl. noch das Abendessen im Hotel eingenommen werden kann. Bereits am 06.02.12 kommt eine e-mail, dass jetzt mit XQ um 18.40 Uhr geflogen wird.
Den Flug um 15.00 Uhr gibt es aber nach wie vor, nur ist er pro Person 24,62 Euro teuerer.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Tui spart somit 2 x 24,64 Euro und 2 x den Preis für Abendbuffet, kommt mir aber leider nicht zugute.
Ich habe dies nur zur Info gepostet und will damit keine Diskussion auslösen. -
@nate
Möchte auch nicht diskutieren.
Ich bezweifle aber, dass TUI damit den Preis fürs Abendessen spart, denn in mehreren Hotels habe ich - beim durch den späten Flug verpassten Abendessen - einen Voucher fürs Mittagessen oder "für was immer man möchte" erhalten.
Vllt. wird's bei dir auch so sein.
Edit: Gebucht war HP. -
Hallo,
wir haben ein Hotel auf den Malediven gebucht.Das Hotel zählt laut TUI zu den 300 Besten die sie anbieten und wenn ich es richtig im Katalog gelsen habe so kann man sich bei diesen Hotels darüber freuen das mann z.b. vor Ort ein Upgrade auf eine bessere Zimmerkategorie bekommt bei verfügbarkeit der der Safe umsonst ist usw. So jetzt würde ich gerne wissen ob jemand davon schon mal was gehört hat bzw selbst Erfahrungen damit gemacht hat -
Kurze Frage, weiß jemand, ob bei der Buchung eines All In Aufenthaltes in Ägypten das Visum inklusive ist? Haben letztes Jahr bei Neckermann gebucht und dort war das Visum im Reisepreis inbegriffen. Habe in meinen Unterlagen noch keine Info darüber gefunden.
-
Haben die Serverprobleme? Seite verdammt lahm, wollte über Xtui ins Arycanda Deluxe Hotel in die Türkei, kann aber die Flugzeiten nicht abrufen, nun steht da: Hinweis: Eine Preisermäßigung ist uns vom Veranstalter "TUI XTUI - Eine Marke der TUI Deutschland GmbH" gemeldet worden. Der Gesamtpreis Ihrer Reise beträgt jetzt 367 EUR statt 1239 EUR.
Kann ja nicht sein?
-
TUI will das Geschäft mit Autoreisen ankurbeln...so gibt es ab sofort bis zu 15 Prozent Ermäßigung oder Gutscheine im Wert von 50 Euro auf den Hotelaufenthalt, die Verpflegung und Wellness-Anwendungen. Die Rabattaktion gilt in 44 Hotels in Deutschland sowie in weiteren Häusern in Italien, Österreich und Kroatien.
Beispiel:
5* Hotel Oberforsthof in St. Johann im Pongau im Salzburger Land
bei einem Aufenthalt von vier Nächten: Wellness-Gutschein über 50 Euro für Massagen oder Behandlungen im Beautycenter
Quelle: touristik aktuell
-
Hallo,
ich hoffe, dass ich diese Frage richtig platziert habe. Und zwar wollte ich wissen, ob man bei der X-Tui im Falle eines Mangels ebenfalls Anspruch auf Abhilfe hat, oder nicht?
Ich frage nur, weil wir letztes Jahr mit einem normalen Veranstalter derart auf diese Nase gefallen sind.Mfg
Martina -
Hallo,
vielen Dank für die rache Antwort. Ja, dass es sich wenn dem so ist, auch auf andere X-ler bezieht ist klar. Ich hatte es eben hierein geschrieben und auf X-Tui bezogen, weil wir bei XTui gebucht haben.
Ich war nur unsicher ob dies dann unter Pauschalreise oder Reisebausteine fällt, da hier das ganze scheinbar rechtlich wieder anders aussieht.Ich hoffe aber, dass es ein Abhilfeverlangen in diesem Jahr nicht bedarf.
Mfg
Martina -
Hallo an alle,
weiß wer zufällig ob es bei tui noch Frühbucherrabatte gibt oder bin ich schon zu spät dran? würde nämlich erst im September vereisen und da wären Rabatte nicht schlecht
ich hab natürlich schon auf die tui-seite geschaut aber nix gefunden - aus erfahrung weiß ich, dass das nix heißen muss und es durchaus noch rabatte gibt. kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern wann das genau war- entweder ende April oder mitte Mai...danke schonmal im voraus!
-
Weltenbürger,
Du kannst doch hier bei HC schauen, was die Reisen kosten, ob mit oder ohne Frühbucherrabatt und dann entscheiden, ob die jeweilige Leistung Dir das Geld wert ist und ob das gewünschte Hotel ins Budget passt, denn die Preise werden abzüglich der Rabatte angezeigt.
Ansonsten findet man auf der Tui Seite bei den Online-Katalogen zum jeweiligen Katalog auch den Preisteil in dem dann die Preise und die möglichen Rabatte für jedes Hotel aufgeführt sind.
Viele und große Rabatte gibts aber glaube ich, jetzt nicht mehr!
-
Hatte letzte Woche Kataloge zur Hand..
Teilweise gibt es noch 10 %..
mehr kann man nicht mehr erwarten, und auch nur noch diesen Monat.. -
also wir haben gestern erst unseren urlaub gebucht für im juli dieses jahr und ich muss sagen habe keine frühbucherrabatte mehr gefunden
wir sind 2 erwachsene und ein kind enweder sind wir teuer und das kind hat einen guten kinderfestpreis oder das kind ist sehr teuer aber dafür der erwachsene günstiger
also wer so spät bucht muss sich die mühe machen und die zeit nehmen alle anbieter im netz genau zu vergleichen um noch etwas günstige weg zu kommen -
Hey! Wir sind noch auf der Suche und ich weiss dass es zumindest bei tui den frühbuchrerrabatt noch gibt! moment ich such das mal raus. hier stehts zumindest: http://www.tui-reisecenter.at/page.cfm?vpath=index/fruehbucherbonus_sommer12
wir wissen nämlich immer noch nicht wohin und das ganze geht ja scheinbar nur noch bis zum 30.04. also so langsam solltenw wir gas geben, wenn wir von dem angebot noch gebraucht machen wollen... naja 6 tage to go haha
-
danke an alle für die Beiträge,
hab mir eure Kommentare schon durchgelesen, bin aber noch nicht dazugekommen mich damit auseinander zusetzen. Hab mir jetzt ein paar Sachen angeschaut und wahrscheinlich gehts nach Ägypten oder in die Türkei - muss das noch mit meiner Freundin abklären weil sonst gibts Ärger
-
Ich würde gerne für 2013 von Ende Maärz bis Anfang April buchen, dies müsste ja der Winterzeitraum noch sein bis Ende April, oder?
Leider kommen für Ägypten nur Ergebnisse, wenn ich bis Ende März zurück bin und dann halt von XTUI. Liegt das an XTUI oder ist der WInterkatalog nur bis Ende März? Oder wird der letzte Monat April später freigeschaltet mit den "normalen" Angeboten von TUI?
-
@speedyd
Bei TUI gibt's tatsächlich eine Art Cut, was die Saison und - damit verbunden - die Angebote für die neuen Saison betrifft.
Heißt, du kannst - in deinem Fall - nur bis Ende März TUI "normal" oder XTUI buchen.
Die Angebote für die Sommersaison (also ab April) kommen erst mit Erscheinen der neuen Sommer-Kataloge.So verhält es sich für die Buchung eines Griechenland / Zypern Urlaubs - egal ob über RB oder im Netz. Vllt. gilt dies für alle Destinationen. Das weiß ich aber nicht 100%ig.