Vom Flughafen nach Playa del Ingles
-
Hallo ihr lieben Leute,
meine Gran Canaria Reise rückt immer näher und allmählich geht es bei uns 3 Mädels in die Detailplanung. Nachdem wir nun endlich ein Hotel (Sahara Playa) und Flug vom 29.6.-6.7. gebucht haben
So, da wir ja nicht pauschal gebucht haben, steht uns am Flughafen kein transfer bereit.
Also müssen wir uns berlegen, wie wir am besten und ohne großen Aufwand nach Playa del Ingles kommen.
Natürlich wäre die eine Möglichkeit ein Taxi, wobei das doch eine sehr kostenspielige Angelegenheit ist... S nun zu meiner Frage: Weiß irgendjemand wie die Buverbindungen Flughafen-PDI sind? (Wir landen so ca um 16 Uhr) Oder kennt noch jemand eine andere unkomplizierte Transfer-Möglichkeit?Herzlichen Dank schon mal im voraus
eure Alice -
achja cool, danke, muss ich wohl irgendwie überlesen haben.
heißt also, dass wir dann erst um 17.20 nach PDI fahren könnten?
Wie lange fährt dieser Bus?
Wie teuer wäre ein Taxi?
Und gibt es noch alternativen wie zB spezielle Reisebusse bei denen man mitfahren könnte??
Da war das doch letztes Jahr mit der Pauschalreise um einiges leichter...Grüße
-
Hier mal der Busfahrplan wo er überall hält vom Flughafen nach PdI.
Die Fahrt kostet einfach 3,50 Euro pro Person. Ein Taxi kostet euch dreien pro Fahrt rund 35.- Euro.
Nach Empfang eurer Koffer geht ihr durch die Schiebetür und haltet euch rechts. Geradeaus kommt nach rund 30m rechts eine Rolltreppe nach oben. Die nehmen und im 1. Stock wieder rechts zu den Ausgängen halten. Gleich draußen rechts halten die blauen Globalbusse. Sollte noch viel Zeit bis zur Abfahrt bleiben, kann man im Flughafen beim Checkin-Bereich gemütlich was trinken.
Die Fahrt mit dem Bus dauert um die dreißig Minuten, das Taxi braucht rund 20 Minuten.
fio -
Ich stand vor der gleichen Frage - wie komme ich, wenn ich Flug und Hotel separat gebucht habe, möglichst günstig und ohne großen Aufwand in mein Hotel. Die Linienbusse sind schon optimal, aber halten nun mal nicht vor jedem Hotel. Da ist dann mitunter noch ein Fußmasch angesagt. Habe im Prinzip nichts dagegen, aber nicht mit Gepäck. Die Linienbusse fahren, so wie ich herausgefunden habe, auch nicht unbedingt zu jedem ankommenden Flug passend los. Ich habe mir bei Resorthoppa einen Sammeltransfer bestellt und bezahe dafür incl. einer Bearb.Geb. pro Strecke vom Flughafen nach Meloneras 6,- EUR/Person.
Martina
-
ja das habe ich jetzt auch gesehen, dass der bus leider nicht in der nähe unseres hotels stoppt...echt blöd.
vielen dank für deinen tipp, werde mich gleich mal informieren, ob das für uns auch eine Option wäre
falls sonst noch jemand tips zum transfer hat - nur her mit

-
Wenn man den Bus am Airport so grade eben verpasst hat, geht man über das Parkdeck,
unter der Autobahn durch die Unterführung und links hoch. Dort ist eine Bushaltestelle direkt an der Autobahn, wo die Busse aus Las Palmas kommend halten.
In PdI steigt man dann am Jumbo-Center aus und nimmt vom dortigen Taxistand ein Taxi zum Hotel.
Ist das Hotel in Maspalomas, fährt man bis dort mit dem Bus und dann mit dem Taxi...Alternativ gleich am Flughafen einen Mietwagen nehmen.
Dies ist auch sehr empfehlenswert für den Rücktransfer zum Flughafen am Urlaubsende.
Wenn man nämlich Pech hat, ist der Linienbus zum Airport voll und fährt dann hemmungslos an Deiner Haltestelle vorbei.. und dann wirds stressig entweder mit Warten auf den nächsten Bus (der auch voll sein kann) oder doch ein Taxi nehmen.. -
Sorry. Dem oben stehenden Beitrag kann ich nicht zustimmen.
Zum einen ists ein mühseliges Unterfangen vom Ankunftsbereich mit Koffern, Handgepäck und Taschen zu der Busstelle auf der Autobahn zu kommen. Zweitens ist kein Busfahrer von Global verpflichtet, Leute mit Gepäck mitzunehmen da es ja die Flughafenlinie gibt und drittens kann mans mit dem Taxi genauso machen wenn man gleich mit dem 66er fährt.
fio -
-
Bei einigen Leihwagenanbietern bekommt man ein Auto auch unter 21 Jahren - allerdings gegen Zahlung eines Zuschlages.
-
Ob nun Mietwagen ja oder nein, bedenken sollte man auf alle Fälle, dass das Parken im gesamten Bereich San Agustin, PdI usw. nicht mehr kostenlos ist. Parkplätze direkt an den Hotels bleiben nur noch den dort gebuchten Leihautos vorbehalten. Und wer nicht bezahlt wird gnadenlos mit "denuncias" geahndet. Freie und kostenlose Parkplätze zu finden ist fast unmöglich. Wer noch einen findet kann froh sein, wenn er nicht hunderte Meter zum Hotel laufen muss.
fio -
gut, dann hat sich das wohl auch erledigt.
ich glaub am einfachsten ist taxi fahren. man ist zeitlich nicht gebunden und wird direkt am hotel abgeliefert und wirklich teuer ist die fahrt für 30 € auchnicht wirklich, das wären insgesamt ja nur 20 für jeden, also durchaus vertretbar... -
fio wrote:
Sorry. Dem oben stehenden Beitrag kann ich nicht zustimmen.
Zum einen ists ein mühseliges Unterfangen vom Ankunftsbereich mit Koffern, Handgepäck und Taschen zu der Busstelle auf der Autobahn zu kommen. Zweitens ist kein Busfahrer von Global verpflichtet, Leute mit Gepäck mitzunehmen da es ja die Flughafenlinie gibt und drittens kann mans mit dem Taxi genauso machen wenn man gleich mit dem 66er fährt.
fioAlso kann der Busfahrer einfach sagen: Ich nehme euch mit Koffern nicht mit?
Gibt es im September immer noch Probleme mit zu vollen Bussen?Ansonsten sind 8EUR natürlich schöner als 35EUR für den Transfer nach PdI.
-
MALL0RCA wrote:
......
Also kann der Busfahrer einfach sagen: Ich nehme euch mit Koffern nicht mit?
Gibt es im September immer noch Probleme mit zu vollen Bussen?Ansonsten sind 8EUR natürlich schöner als 35EUR für den Transfer nach PdI.
oder der busfahrer hält erst gar nicht an, wenn er euch mit dem gepäck dort stehen sieht.
8 eur sind zwar erheblich günstiger.
aber man hat doch urlaub.
nimm dir ein taxi, lass den fahrer mit dem gepäckwuchten allein, steig ins auto ein und lass dich bis zum foyer deines hotels vorfahren.
dort macht dir (unter umständen) ein angestellter des hotels die tür auf und wuchtet dein gepäck wieder raus.
du kommst bequem an, und dein urlaub hat während der fahrt quasi schon angefangen.
bus fahren kannst du beim erkunden der insel mit leichtem gepäck dann immer noch.
und das viel entspannter.
-
Hallo,
wir wollen vom Flughafen nach PdI den Speedy Shuttle von Resort Hoppa buchen. Allerdings werden für das Gepäck bestimmte Maße angegeben, die nicht überschritten werden sollten (702040). Unsere Koffer sind leider etwas größer. Hat jemand Erfahrung damit was passiert, wenn die Maße des Gepäcks nicht genau den genannten Maßen entsprechen?
(Mit dem Airportbus zu fahren ist leider etwas zu umständlich, da die Haltestelle ein gutes Stück von unserem Hotel entfernt ist.) -
hallo,
ich bin letzte woche mit resorthoppa von faro nach albufeira (portugal) gefahren) und zurück. ich werd dir jetzt einfach kurz meine erfahrung weitergeben:
wir haben bei rh einen ganz normalen sammelshuttle (nicht speedyshuttle) gebucht. kosten gesamt: ca. 13 Euro pro Person für beide fahrten. (zum vergleich: taxi kostet ca. 40 € pro Fahrt!!)
nach der ankunft in faro haben wir ca 40. minuten auf weitere fahrgäste gewartet und dann gings los. wir waren insgesamt nur 6 leute, also 3 2er-gruppen und wir hatten das glück und wurden als erstes ausgeladen. beim rücktransfer wurden wir dann pünktlich am hotel abgeholt, alles hat super geklappt, wir waren wieder nur 3 2er-gruppen.
für uns 2 mädels wäre der speedyshuttle also ein unnötiger preisaufschlag gewesen, da wir nur 30-40 minuten gefahren sind und 0 stopps vor uns hatten.
wie das in gran canaria abläuft kann ich dir leider keiner sagen.
rh an sich kann ich dir vom service & von der zuverlässigkeit aber nur empfehlen. außerdem bekam ich noch einen 50€ gutschein für meine nächste reisebuchung bei lowcostholidays.
viele grüße & einen wunderschönen Urlaub