Der EX "Bernd-Thread"
-
.Ich schaue gerne Krimis

-
@Moni
Wenn J.J. zu laut schnarcht, dann dreh ihn doch einfach auf den Bauch.
-
dann pfleg ihn gut...
und wenn er zu laut schnarcht..hol die
schiess in
die luft.. dann hört er auf
-
Edith und Bernd : danke für Eure Ratschläge

Auf den Bauch kann ich ihn nicht drehen - der ist zu, na, wie soll ich sagen, ein klein wenig "gewölbt"

Aber wenn ich ins Bett steige, dann sage ich ihm ganz lieb, dass er sich auf die andre Seite drehen soll
Und dann klappt das prima 
-
.Ich werde müde und sollte<---- jetzt mal ganz entspannt dem Kopfkissen zuhören, was es zu erzählen hat....
;-)))
Bis ... ???? -
Mir wird's hier jetzt zu heiß und zu gefährlich ...

Ich mach mich jetzt vom Acker und sage Gute Nacht
- vielleicht schauen ja noch ein paar Eulen vorbei!
@Moni
Ich vermisse Chris
auch sehr und hoffe, sie hat nur einen kleinen "Durchhänger" oder eben nur mal keine Lust zum Schreiben. Man muss sich selbst aber auch immer wieder klar machen, dass es auch noch ein Leben abseits vom PC gibt.
B. -
carsten79 wrote:
Moni, habe ich das richtig in Erinnerung, dass dein Mann ausschließlich französisch spricht? Das kann ich nämlich gar nicht - wegen des Treffens!Das hast Du richtig in Erinnerung

Das macht ihm aber nix aus, hat er gesagt
Naja, werden wir dann sehen - wenn ihm der Kopf raucht
-
carsten79 wrote:
Moni, habe ich das richtig in Erinnerung, dass dein Mann ausschließlich französisch spricht? Das kann ich nämlich gar nicht - wegen des Treffens!Kannst dich trösten, kann ich auch nicht. Und das, obwohl ich an der Grenze wohne.

Aber Frauchen kann es zumindest.
Ja, Chris vermisse ich auch. Aber jeder hat mal so eine Zeit, wo er im Forum weniger aktiv ist. Ging mir auch schon so. -
@Bernd / big boss..
Dann wohnste aber nicht zu entfernt von mir
______ ღ.-
ღ´- ღ______ Ich sag mal ganz lieb Gutenڿڰۣ Nacht..und wünsch -
´- himmlisch schöne Träume
-
Dann bringen wir ihm in Jena mal ein paar deutsche Trinksprüche bei
.
Lektion 1: "Prost"
.
Spaß beiseite, finde ich bemerkenswert, wenn er mitkommen möchte, aber weder deutsch noch englisch kann! Da hätte ich persönlich glaube ich keine Lust drauf. Oderer trinkt einfach die Zeit Bier, während wir uns unterhalten?!
@Erwin: Was ist bei euch denn so das gängigste Bier, das man kennt (neben dem Bier des Brauhauses)? Hoffentlich kein Köstritzer, oder? Da schüttelt es mich nämlich! -
edithe wrote:
Dann wohnste aber nicht zu entfernt von mir
Wer weiß

Aber die Deutsch-Französische Grenze ist lang.
@Carsten
Ich glaub ich bring eine Kiste "Rothaus" (Tannenzäpfle) mit.
-
carsten79 wrote:
Dann bringen wir ihm in Jena mal ein paar deutsche Trinksprüche bei
.
Lektion 1: "Prost"
.
Spaß beiseite, finde ich bemerkenswert, wenn er mitkommen möchte, aber weder deutsch noch englisch kann! Da hätte ich persönlich glaube ich keine Lust drauf. Oderer trinkt einfach die Zeit Bier, während wir uns unterhalten?!
"Prost" kennt er natürlich

Wir machen, seit wir uns kennen (2004), eigentlich immer Urlaub in deutsch-sprachigen Regionen und das macht ihm eigentlich sehr wenig aus
Das wäre auch nicht mein Ding - hab ich ihm auch schon bewundernd gesagt
Und ich übersetze ihm auch soviel ich kann - ist manchmal sehr schwierig, da man nicht immer der Diskussion folgen kann
Aber er verbringt seine Zeit nicht mit "Bier-Trinken" 
Und freut sich umsomehr, wenn wir mal auf jemanden stossen, der Französisch spricht
-
@Bernd: Bei der Kiste würde ich dir helfen
. Es kann ja jeder eine Kiste mit seinem "heimischen" Bier mitbringen, und dann werden Flaschen getauscht
.
Ich mag allgememein keine Schwarzbiere, daher auch meine Abneigung gegen Köstritzer. Aber vielleicht gibt es ja noch anderes lokales leckeres - und das ja bestimmt mindestens aus Erwins Stammkneipe!