Filmstudios
-
Es gibt ja mehrere Studios in LA. Welches ist denn am Besten?
-
Ich mag die Filme von 20th-Century-Fox. Das ist sicher ein ganz gutes Filmstudio!

-
Ich nehme mal an, du willst sie gerne besuchen, oder? Da hat mir das Warner Bros am besten gefallen, Universal Studios sind eher Vergnügungspark!
-
Eine Frage zu den Universal Studios :
wir sind vom 18.03-21-03-11 in Los Angeles und möchte eine Tour im Studio machen.Sollte man die Karten schon von hier aus Kaufen? und welche bzw auf was ist zu achten.
LG Dieter -
Hallo Dieter,
falls Ihr eine Vip-Tour (kleine Gruppe mit Guide und besserem Blick hinter die Kulissen, natürlich nur englischsprachig) machen wollt, ist das notwendig, ansonsten sehe ich dafür keine Notwendigkeit. -
sunflower76 wrote:
....Universal Studios sind eher Vergnügungspark!und das fand ich nun wieder großartig

doch zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack. Mir gefiel die Waterworldshow, die Fahrt durch den Jurassicpark im Boot, Shrek in 4D - einfach klasse wie der Esel geniest hat und alle wurden nass oder Shreks Verfolgungsfahrt in der Kutsche, wo jeder Sitz mitwippte. Auch Terminator in 3D war super, einfach nur klasse Effekte und davor die Harley zum draufsetzen mit Actionhintergrund für´s private Fotoshooting. Bei den Simpsons im Krustyland war es auch cool, ich habe lustige Foto´s mit Lisa und Bart und im House of Horrors habe ich mit den anderen Besuchern um die Wette geschrien, voll gruselig. Weiter gibt es noch die Blues-Brother Show, King Kong und nicht zu vergessen dem Mumienparkour. Dazu jede Menge Doubles von Filmstars mit denen man sich kostenlos knipsen lassen konnte, Herz was willst Du mehr, einfach eintauchen in das bunte Treiben und z.B. durch die Strasse mit dem Buchladen von Hugh Grant aus Notting Hill bummeln. Zugegeben, richtige Studios gibt es im Park nicht zu sehen, nur von außen oben von der Aussichtsplattform und die Rolltreppen runter auf der rechten Seite, dafür gibt es im unteren Teil neben dem Jurrasicparkeingang eine kleine Ausstellung zur Filmgeschichte, doch sonst jede Menge Spass für Groß und Klein,Gruß Peter
-
Hallo Sunflower,
ich möchte vermutlich im Sommer mit meiner Freundin nach Kalifornien reisen. Wir werden dann u.a. auch in LA sein, weshalb ich mich für deine Erfahrungen mit dem Warner Bros interessiere. Kannst du mir dazu genauere Infos geben? Was man da so sieht und macht und vielleicht sogar noch wie viel das so kostet?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Steffen
-
Ich gebe dir schon mal den Link für die Vorfreude, bis Sunflower antwortet.
Ich habe die Tour noch nicht gemacht, aber einiges darüber gelesen (einfach mal googlen). Manche sind begeistert und regelrecht ausgeklinkt, weil sie ihre Soap-Stars gesehen haben, andere waren enttäuscht, weil sie nur Sets im Umbau und Hallenwände von außen gesehen haben. Ich bin im Juli in LA und werde die Tour wahrscheinlich nicht ausprobieren.
-
@Reise-Onkel: Vielen Dank für den Link
Das sieht ja schon alles ganz cool aus. Allerdings würde mich mal interessieren, was und wie viel man bei der VIP-Tour zu sehen bekommt. Die Deluxe-Tour ist ja doch sehr teuer und ich glaube kaum, dass wir uns das leisten wollen. Ist halt die Frage, wie interessant die VIP-Tour tatsächlich ist und ob man sich ansonsten nicht doch vielleicht zu den Universal Studios entschließt. -
Rhodos-Peter wrote:
sunflower76 wrote:
....Universal Studios sind eher Vergnügungspark!und das fand ich nun wieder großartig

Gruß Peter
Fand ich auch großartig, war in Orlando dort und kann es empfehlen, aber die Warner Bros bieten halt wirklich einen besseren Eindruck hinter die Kulissen! Beides ist auf seine Art toll!
-
Hallo,
also ich habe die Warner Bros Studio Tour vor 2 Jahren gemacht und sie hat mir wirklich gut gefallen.
Wir haben zwar keine Stars gesehen (also keine falsche Erwartungshaltung aufbauen) und leider auch keine Dreharbeiten, dafür einige Filmsets. Wir waren z.B. beim Emergency Room Set, am Aussenset der Gilmore Girls (also in "Stars Hollow") und haben die Bühne von "Mein cooler Onkel Charlie" gesehen. Für Serienfans also wirklich sehenswert. Dazu kommen einige Ausstellungsräume von Requisiten und Kostümen. Alles in allem kann ich die Tour empfehlen, man ist in einer Kleingruppe unterwegs und erfährt auch einige Hintergründe.
Vergleich zu den Universal Studios kann ich dann in 4 Wochen ziehen :-)).
lG
Lotte -
Waren am Memorial Day im Universalpark. Dachten die Schlangen an den Attraktionen werden lang sein, aber es ging. 20 Minuten war das längste. Frontline Pass ist deswegen überflüssig. nahmen statt dessen ein All you can eat Pass zur Eintrittskarte. Wo konnten wir Essen was wir wollten in 4 ausgesuchten Lokalen.
wir schafften den Park locker an einem Tag, fuhren manche Sachen sogar zweimal. Simpsons ride ist Super. Auch die Show, von Waterworld ist Klasse. Ein Tipp, gleich zu Beginn die Studioführungen mitmachen. erspart später das Warten. -
Hallo!
Ich war vor 2 Monaten bei Warner Brothers und wir waren im Set von The Mentalist, sonst fährt man halt in diesen kleinen Wagen durch Außenkulissen, da gibts aber nichts weiter zu sehen. Und das Cafe aus Friends ist auch aufgebaut.
Wir sind auch in ein Haus reingegangen und unser Guide erzählte etwas davon, wie und warum Filme so gedreht werden wir man es nunmal tut
Außerdem kann man sich eine kleine Autoausstellung ansehen mit u.a. dem Grand Torino, Batmobile, Shaguar, Bulli aus Scooby Doo, Matrix etc...
Zum Schluß kommt man noch in ein kleines Museum mit Kostümen und Accessoires aus Filmen.
Weitere Fragen? Dann einfach anschreiben!
LG Julia