Einreise nach Bulgarien
-
Das weiß ich nicht da der Personalausweis genügt

-
Leider gibbet den schönen Stempel nicht mehr! Also Perso reicht wie Hugo schon sagte. Reisepass wird natürlich auch akzeptiert!

-
hey...ich fliege nächste woche mit meinem freund zum 1. mal in urlaub nach bulgarien...da ich deutsche staatsbürgerin bin weiß ich das ich ohne probleme mit meinem perso fliegen kann...mein freund ist allerdings italienischer staatsbüger...kann mir einer sagen ob auch er mit seinem italienischen personalausweis ohne probleme von deutschland nach bulgarien fliegen kann ( ausweis nur noch einen monat gültig)
-
Mal bei der Botschaft nachfragen....
-
Denken, Glauben heißt NICHT WISSEN
Bulgarien ist Mitglied der Europäischen Union.
Nicht kapiert?
Keine Zoll oder sonstigen Kontrollen bei direkter Einreise aus einem anderen Land der EU.
Länder der EU bei Wikipedia.
selber suchen
Link geht nicht.
Die Fluggesellschaften verlangen einen Ausweis, weil sie wissen wollen wen sie transportieren.
-
Innerhalb der EU wird ein abgelaufener Perso bis zu einem Jahr akzeptiert. Jedoch auf Juanitos Flughinweis achten...

-
Denken, Glauben heißt NICHT WISSEN
Für die Einreise Bulgarien reicht für deutsche Staatsangehörige im Rahmen der EU-Bestimmungen ein Personalausweis, der noch drei Monate gültig ist, ein Pass ist nicht erforderlich. Auch Kinder benötigen einen Reiseausweis, dass kann für die Einreise Bulgarien ein Kinderausweis oder ein Kinderreisepass sein. Weitere Dokumente sind für deutsche Staatsbürger nicht notwendig.
-
Bulgarien ist noch nicht im Schengener Abkommen aufgenommen.
Die Kontrollen an den Grenzen zu Bulgarien und Rumänien bleiben vorerst bestehen: Bulgarien und Rumänien sollen Schritt für Schritt bis 2012 in den Schengenraum aufgenommen werden, auf ein genaues Beitrittsdatum müssen beide Länder aber weiter warten. Widerstand kam von den deutschen, französischen und niederländischen Innenministern.
Wenn Bulgarien aufgenommen wird, dann entfällt die kontrolle. -
Also beim Auswärtigen Amt steht nichts davon das der Perso noch drei Monate gültig sein muss und das AA ist eigentlich zu 100 % zuverlässig.
-
Ich würde mich bei der italienischen Botschaft/Konsulat erkundigen. Ich halte es für möglich, dass eine Mindestgültigkeitsdauer des Personalausweises für die Einreise notwendig ist. Und Passkontrollen gibt es, schließlich gehört Bulgarien nicht zum Schengener Raum. Vielleicht hilft ja ein vorläufiger italienischer Ausweis?
Gruß
Manfred
-
Hallo zusammen,
wir fliegen nun zum 12 mal an den Sonnenstrand, aber auch wir sind nicht allwissend.
Vielleicht kann mir jemand helfen???
Wir wollen eine Sonnenliege mitnehmen, zusammengeklappt und in Folie eingewickelt.
Das ist natürlich Sperrgut, sowie ein Kinderwagen oder Sonnenschirm. Kann mir jemand sagen, ob das bei der Air Via was kostet und wieviel und ob das überhaupt erlaubt ist oder abhängig ist, wie voll der Flieger ist??Danke für die Antworten im Voraus.
Noch 3 Wochen, dann ist wieder Treff bei Evgeni (wer es kennt, weiß von was ich rede)
Die sunnybeacherin und ihr Mann
-
-
Also man kann 1 Stück Sondergepäck kostenlos mitnehmen wenn es die 20kg Grenze nicht überschreitet. Auf jeden Fall muss es angemeldet werden so wie ich es gelesen habe! Auf der Air Via Seite findet man ja nichts aber les dir mal das durch, vielleicht hilft es dir ja!?
Die Beförderung von Gepäck, das die geltenden Freigepäckgrenzen gewichtsmäßig überschreitet, ist entgeltpflichtig.
Jedes Sondergepäck unterliegt der Anmeldepflicht, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist. Bei der Anmeldung
sind die Masse und das Gewicht des Sondergepäcks anzugeben.
Entscheidungsgrundlage für die Beförderung von über- und Sondergepäck sind die verfügbare Frachtraumkapazität und die
Sicherheitsbestimmungen. Über- und Sondergepäck kann daher in seiner Menge beschränkt oder gänzlich vom Transport
ausgeschlossen werden.Sportgepäck ist Sondergepäck und muss jeweils gesondert verpackt werden. Wir empfehlen das Sportgepäck in einer
festen Verpackung aufzugeben. Es muss als solches beim Check-in erkennbar sein. Im Übrigen gelten folgende Gebühren:Fahrräder 50,00 € Flat rate, Round Trip
Kiteboard 50,00 € Flat rate, Round Trip
Golf (max. 30 kg) 50,00 € Flat rate, Round Trip
Surfbretter (max. 30 kg) 50,00 € Flat rate, Round Trip
Tauchausrüstung (max. 30 kg) 50,00 € Flat rate, Round Trip
Andere wie Kanu, Kajak (max. 30 kg) 50,00 € Flat rate, Round Trip -
@ Bulgarienfreund:
Wenn man möchte, dass ein Anderer etwas tut, befolgt, heißt es "Befehlsform"
Auf der Air Via Seite findet man ja nichts aber les dir mal das durch, vielleicht hilft es dir ja!?Also: Bitte, LIES dir mal das durch...
nicht les.o.k?
-
Danke Kamenitza Bulgarienfreund,
ich denke wir nehmen die Liege mit zum Flughafen und wenn es zu teuer wird, bleibt sie dort. Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir seine Erfahrung mitteilen.Danke
-
Frankenstephan:
Innerhalb der EU wird ein abgelaufener Perso bis zu einem Jahr akzeptiert. Jedoch auf Juanitos Flughinweis achten...
....genau. Letzten Sommer war es bei uns nicht möglich mit einem abgelaufenen Person nach Mallorca zu fliegen

Das war vielleicht ein Stress, einen vorläufigen zu bekommen, und das ca. 1 1/2 Stunden vor Abflug.