Wieviel Geld mit nach Thailand?
-
Hallo.
Mein Mann und ich fliegen bald nach Thailand für 17 Tage.
Meine Frage ist, wieviel Geld sollten wir mitnehmen, wir wollen so viel wie möglich sehen bzw erleben, lecker Essen gehen und paar lecker Cocktails trinken?!
Hat jemand Erfahrungen und kann uns da jemand behilflich sein? -
Das muß im Grund jeder selber wissen - aber Bargeld würd ich gar nicht soviel mitnehme, nur erst mal für den Anfang, damit man am Flughafen schon mal etwas Geld in Baht wechseln kann......Andere Dinge zahlst am besten mit Kreditkarte.....fürs Essen+Trinken hat jeder andere "Preise" - aber rechne mal mit durchschnittlich 20 Euro/Person/Tag.....nach oben hin natürlich keine Grenzen:))
-
Also ich hatte für 10 Tage 300€ dabei - pro Tag also 30€ einkalkuliert. Bei den Preisen jedoch hatte ich letztlich etwa noch 120€ wieder mit nach Berlin zurück genommen.
Letztlich wie "Palme30" schon sagt, ist da jeder Urlauber anders. Manche geben sich mit den Garküchen zufrieden, anderen wollen im Luxus schwelgen
Schönen Urlaub noch! -
Danke für die Infos.
Wir hatten ca. 1000Euro eingeplant, also müsste eigentlich hinhauen, und wenn nicht, kann man ja immer noch mehr abheben.
Alos auf Luxusessen usw. sind wir eigentlich gar nicht aus, eher auf das traditionelle Essen (viel Fisch und Meeresfrüchte).
Na dann sind wir ja schon mal gespannt. -
Hallo Marina & Oleg (?
),willkommen im Forum!
Schaut mal hier klick, vielleicht gibt Euch dieser Thread ein paar Anhaltspunkte!?
Gruss
Holger -
marinaoleg wrote:
Danke für die Infos.
Wir hatten ca. 1000Euro eingeplant, also müsste eigentlich hinhauen, und wenn nicht, kann man ja immer noch mehr abheben.
Alos auf Luxusessen usw. sind wir eigentlich gar nicht aus, eher auf das traditionelle Essen (viel Fisch und Meeresfrüchte).
Na dann sind wir ja schon mal gespannt.Das sind umgerechnet knapp 2500 Baht pro Tag - das passt ganz gut für Essen und Trinken ohne auf den Preis schauen zu müssen. Unser Tagesbudget sieht seit Jahren genau so aus und aktuell liegen wir sogar noch drunter..noch....

-
Wir hatten diesmal (für 17 Tage) 1200 EUR eingeplant und 1500 gebraucht. Da ist aber dann ein Jim-Thompson Handtäschen, ein netter Kaschmir-Schal und ein Schneider-Besuch mit drin. Eigentlich könnten 1000 reichen, aber sagt es meinem Mann nicht

Und unsere Begleitung hat (alleinreisend) knapp 400 ausgegeben (allerdings wollte Sie keine Massagen haben). -
...wobei die Masse den Unmengen Zuckersirup und Crushed Ice geschuldet ist :?
-
.....bin non-alkoholic (ausser Sekt)

Was ist WeiWei? Ist uns letztes Jahr nicht begegnet - Singha Bier natürlich schon bei meinem Männe

-
Hä???

Wieso steht mein Beitrag auf einmal vor dem vorherigen? Verflixte Technik

-

Richtig, ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen, das Problem. Auch bei PNs hab ich das schon bemerkt. Entweder liegt das an nur an mir, dass "mein" HC ne falsche Uhrzeit drin hat oder haben das Problem andere auch schon bemerkt?
Wäre hier ne Frage ans Content Team, oder?
yallayalla, übernimmst du das? Würde mich schon interessieren! Also ich habe meinen Beitrag meine ich nicht um diese Uhrzeit geschrieben, sondern früher als angezeigt! -
... ihr wollt doch wohl aber nicht Euer ganzes Reisegeld in bar mitnehmen?
Lest deshalb unbedingt auch nochmal hier.
Karte rein und cash ist oft ausserhalb Europas nicht mehr immer von Erfolg gekrönt.
Alle Banken haben Angst vor Skimming und viele haben inzwischen zusätzliche Sicherheitsmerkmale auf ihren Karten, die die ATM in Asien noch gar nicht kennen und damit auswerten können. Demzufolgte u.U. kein cash vom ATM.
Allerdings kennt auch der normale Schalterangestellte in D diese Probleme überwiegend nicht und verbreitet bei Nachfragen Allgemeinplätze aus der Bankenwerbung. Also diese Antworten mit Vorsicht werten.
Am Besten, schriftlich bei der Hausbank anfragen. Dann kann man diese auch hinterher für die evtl. Kosten von z.B. Western Union greifen.Bargeld mit Kreditkarten ziehen, ist im Ausland keinesfalls kostengüsntig.
Reisechecks sind dagegen nach wie vor immer noch empfehlenswert! Auch guter Kurs!
-
khun_mac wrote:
... ihr wollt doch wohl aber nicht Euer ganzes Reisegeld in bar mitnehmen?Warum denn nicht? Kreditkarten nutze ich nur für Zahlungen im Hotel und die EC-Karte habe ich nur für den Notfall mit. Das war in diesem Jahr auch gut so, da ich nicht daran gedacht habe, dass meine EC-Karte in Thailand nicht mehr akzeptiert wird.
Bargeld lacht!