Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. 5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!
  6. 5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!

5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
18 Beiträge 0 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Peetu85P Offline
    Peetu85P Offline
    Peetu85
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

Ich habe vom 01.Juni an 2 Wochen Urlaub und will definitiv alleine irgendwo ins Warme fliegen.
    Habe leider aber irgendwie noch keine so rechten Ideen, obwohl ich durchaus reiseerfahren bin.
    Es soll definitiv keine Städtereise werden, da meine Reisen in den letzten 10 Monaten allesamt Städtereisen waren (Mailand,Genua,Barcelona,Valencia,Madrid)

Bin 25 Jahre alt, männlich und single.
    Habe jetzt aber nicht unbedingt vor auf der Urlaubsreise meine zukünftige Ehefrau kennenzulernen um mit ihr dann in über 50 Jahren goldene Hochzeit zu feiern 😉

Ich will aber nicht unbedingt in ein Hotel wo ausschließlich Familien mit Kindern untergebracht sind. Ballermann&Co sind aber definitiv auch nichts für mich. 2008 war ich mal während einer Mietwagentour auf Mallorca an der Platja de Palma, habe mich dann allerdings nur bis zum Balneario 9 vorgetraut.
    Ich bin recht sportlich und habe vor ein bisschen Sport zu machen, aber auch mal ein gutes Buch am schönen 😄 Strand zu lesen und dabei Musik zu hören.
    Aber gegen ein bisschen Unterhaltung (niveuvolle Party) am Abend habe ich auch nichts einzuwenden.

Wert lege ich auf jeden Fall auf einen gewissen Standard des Zimmers.
    Den Spruch man befindet sich ja sowieso nur zum Schlafen im Hotelzimmer kann ich nicht mehr hören 😉

Preislich sollte sich das Ganze irgendwo bis 700 Euro ca. einpendeln. Um diese Zeit müsste man da eigentlich was brauchbares bekommen, wobei ich lieber mehr Qualität nehme und dafür auf 1-2 Tage verzichte.

Ich habe natürlich auch schon ein bisschen gestöbert und hierbei ist mir der Colonia Sant Jordi Club ins Auge gestochen. Überraschend günstig, die Zimmer sind ja neu renoviert und der "Es Trenc" ist ja in Fußweite zu erreichen.
    Allerdings ist der Club ja durchaus eher für Familien was ich so gelesen habe.

Was das Zielgebiet angeht bin ich total flexibel, allerdings möchte ich nicht unbedingt länger als 4 h fliegen.

Vielleicht kann mir ja jemand so ein bisschen auf die Sprünge helfen 🙂

Ich versuche es allerdings selbst weiter 😉

Danke fürs Lesen und

Schöne Grüße
    Peetu85

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Apartamentos Es Trenc
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel

Aatto juhlista jaloin!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • freddohoF Offline
      freddohoF Offline
      freddoho

Hallo und herzlich willkommen bei HC,

das ist ein bisschen schwierig zu beantworten, aber gib doch einfach mal hier unter "Reiseangebote - Pauschalreisen oder - Last Minute" alle Deine Wünsche in die Suchmaske ein (z.B. Abflughafen, Aufenthaltsdauer, EZ, Meerblick, Preis etc.) ein und da bekommst Du eine ganze Reihe Vorschläge - vielleicht sagt Dir da ja etwas zu 😱

Und bestimmt kommen auch noch Tipps von Insidern 😉

Liebe Grüsse, Moni

¸.•¨•☆
      ☆¸.•¨•☆ ☆¸.•¨•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•☆☆¸.•¨•

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Wie wärs mit Gran Canaria - und dort ein schönes Ferienappartement direkt mit Blick auf die Dünen von Maspalomas??? Es gibt einige sehr gut ausgestattete Anlagen - z.B. Taboga, Nogalera, Tabaibas, Patricio.....Du kannst Flug+Hotel getrennt buchen, dann kommts evtl. etwas günstiger....Aber mit 700 Euro für 2 Wochen im Einzelzimmer wirds wohl sehr knapp werden....evtl. käme noch Malta in Frage - schöne Hotels, etwas günstiger als Mallorca....

Dein schon gefundenes Hotel Colonia Sant Jordi wäre preislich noch grad halt im Rahmen mit über 800 Euro/Einzelzimmer/14 Tage, aber für die Unterhaltung brauchst Du einen Mietwagen oder ein Taxi/Shuttle etc., da ist nämlich nicht so viel geboten in der fußläufigen Umgebung....

Ansonsten kann ich mich dem Tipp von "freddoho" nur anschließen - die Suchmaske betätigen, dann siehst selber, was überhaupt preislich in Deinen Rahmen fällt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

In den preislichen Rahmen fällt viel mehr, als du denkst, liebe Palme! Der Titel lautet
          5-10 Tage 😛Etliche griechische Inseln, Ibiza und sogar Zypern sind für das genannte Geld im 4-Sternebereich mit HP oder gar AI für eine Woche möglich. Meine Favoriten wären dann Rhodos, Ibiza oder Paphos auf Zypern. Auch die Kanaren sind wohl durchweg machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

...wie wäre es mit dem Wohin-Thread, dort findest Du zahlreiche Tipps, Empfehlungen und bestehende Threads zur Zielsuche, in denen Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen kannst... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

"Lieber Gastwirt" - tja, Angebote für 5-10 Tage in einfachen Unterkünften hab ich auch als Einzelnutzung gefunden, aber 2 Wochen in einem guten Hotel werden schon kritischer.. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@palme und gastwirt
                Das Problem wird die Zimmerkategorie sein. So finde ich für Paphos / Zypern zwar noch jede Menge Low Cost Zimmer für Alleinreisende (habe 7 Tage eingegeben), aber - was meine Hotels betrifft 😉   - nur sehr wenige Standard Zimmer mit MB, die dann aber weit über dem Budget des TO liegen.
                Und der TO möchte ja ein schönes Zimmer.

@palme
                Dass Malta preiswerter sein soll als Mallorca, erstaunt mich allerdings sehr.
                Von welchen Gegenden auf Malta schreibst du denn... bzw. von welcher Jahreszeit ?

Oder ist der Tourismus seit 2007 auf Malta derart zurückgegangen, dass nun die Zimmer verscherbelt werden ?

Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da Malta wegen der Sprachenschulen, etc. immer noch ein beliebtes Anlaufziel für Jugendliche ist... und darum gibt's in einigen Ecken auch richtig Remmidemmi.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • gastwirtG Offline
                  gastwirtG Offline
                  gastwirt
                  Gesperrt

@palme  Ich schreib jetzt mal ganz langsam, du musst es aber auch langsam lesen! 😛
                  Der TO sucht 5-10 Tage ! Wenn ich seinen Zeitraum bei HC eingebe, findet man genau das, was ich empfohlen habe, machbare Reisen im 4 Sternebereich zu dem von ihm genannten Budget.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peetu85P Offline
                    Peetu85P Offline
                    Peetu85

Hallo zusammen,

also erstmal danke für Eure Antworten!

Ich suche natürlich auch selbst nach diversen Zielgebieten bzw. Hotels. 😉

Ich habe halt nur gedacht vielleicht fällt jemandem ein nettes Hotel ein, dass mir dann evtl. bei meiner Suche durch die Lappen geht.

Desweiteren habe ich absolut kein Problem damit nur für 5-7 Tage wegzufliegen, sofern die Qualität stimmt.
                    Für einen Wohlfühlurlaub benötige ich definitiv auch ein Wohlfühlzimmer.

Wenn jemand noch was einfällt, bin ich für Vorschläge natürlich sehr dankbar.

Wiegesagt mache mich aber natürlich auch weiter selbstständig auf die Suche.

Ciao
                    Peetu

Aatto juhlista jaloin!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

@Gastwirt:

Und ich schreib jetzt mal auch gaaanz langsam zum langsamen Mitlesen:

Ich hab die Überschrift ignoriert und bin von den 2 Wochen ausgegangen - wollt dem Knaben halt seinen Urlaub voll auskosten lassen.....aber gut, Anregungen waren ja da, jetzt muß er selber handeln... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Peetu85P Offline
                        Peetu85P Offline
                        Peetu85

[quote=]
                        palme30:@Gastwirt:

Und ich schreib jetzt mal auch gaaanz langsam zum langsamen Mitlesen:

Ich hab die Überschrift ignoriert und bin von den 2 Wochen ausgegangen - wollt dem Knaben halt seinen Urlaub voll auskosten lassen.....aber gut, Anregungen waren ja da, jetzt muß er selber handeln...

[/quote]

So jung bin ich jetzt auch wieder nicht, aber danke fühle mich geschmeichelt 😉

Aatto juhlista jaloin!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

OT Peetu:

Gegen Dich sind Gastwirt und ich alte "Eisen".....d.h. wir könnten fast Deine Eltern sein...... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Nöö Palme, mach Dich mal nicht so runter, laut Deinem Profil hättest Du ihn dann schon mit 5 bekommen haben müssen und Marcel hätte sich strafbar gemacht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Peetu85P Offline
                              Peetu85P Offline
                              Peetu85

Kurzer Zwischenstand.

In die engere Auswahl haben es erstmal folgende Anlagen geschafft: 🙂

• Viva Cala Mesquida Club - Mallorca
                              • Colonia Sant Jordi Club - Mallorca
                              • Aldiana Tunesien - Hammamet
                              • Sueno Beach - Side

Aber ich stöbere weiter.

Tipps sind aber natürlich gerne weiterhin willkommen 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              91%
                              VIVA Cala Mesquida Resort & Spa
                              Mallorca/Spanien
                              Zum Hotel

Aatto juhlista jaloin!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hubkatfrieH Offline
                                hubkatfrieH Offline
                                hubkatfrie

Hallo Peetu85, alle die dir geantwortet haben sind in meinen Alter oder noch älter und haben meistens eine andere Vorstellung Urlaub zu machen, habe einen Sohn der ungefähr dein Alter entspricht und auch nicht unbedingt auf Ballermann steht. Aber ganz vom Schuss möchte er auch nicht unbedingt sein, also habe ich ihn mal gefragt und er nannte als erstes Ibiza danach Kreta (Maila) und auf Rhodos (Faliraki). Der Colonia Sant Jordi Club wird wohl doch etwas langweilig für dich werden, ganz ohne Kontakt soll es ja auch nicht sein.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Peetu85P Offline
                                  Peetu85P Offline
                                  Peetu85

Erstmal danke hubkatfrie

für dein Feedback und die Tipps deines Sohnes.

Der Colonia Sant Jordi Club ist durch den Preis einfach unheimlich attraktiv.  Zudem wurden erst kürztlich Renovierungsarbeiten im Hotel vorgenommen.
                                  Sollte ich mich dafür entscheiden würde ich sowieso nur 5 Tage buchen und einfach in der Zeit nichts tun, bzw. ein bisschen laufen gehen und Tennis spielen (hier findet man immer jemanden). Kann mich auch für ein paar Tage gut mit mir selbst beschäftigen.

Aber die andere Variante mit ein bisschen "Halligalli" ohne Ballermannniveau ist auch noch nicht abehakt, bzw. ich favorisiere sie sogar eher.

Aldiana ist zwar TOP, auch vom Preis her (Ne Woche Ai für 700 Euro), aber ich mag die Aldianas nicht so sehr, da auusschließlich deutschssprechende Leute in den Clubs sind. Ein bisschen mehr Internationalität gefällt mir meist besser. (z.B. hübsche blonde Schwedinnen 😉 )

Ich werde auf jeden Fall deine anderen  erwähnten Zielgebiete noch ein bisschen durchforsten. Hab ja auch jede Menge Kataloge u.a. hierrumliegen. Und das www bietet zudem ja auch so einige Möglichkeiten 😉

Aatto juhlista jaloin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Aber wenn Du eh schon so vom Colonia Sant Jordi begeistert bist, dann nimm es halt....Du kannst ja ab und zu mal ins Geschehen nach Playa de Palma rüberfahren, ist doch absolut kein Problem....ebenso mal nach Palma, was Du Dir unbedingt mal anschauen solltest......

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CliffideoC Offline
                                      CliffideoC Offline
                                      Cliffideo

Cala Mesquida wurde ja schon genannt, hier gibt es einen sehr schönen Strand, fast schon mit Dünen wie auf Gran Canaria, der nächste Pluspunkt sind die schön eingerichteten Zimmer.
                                      Vor Jahren war es mal so, dass eine Hälfte der Anlage auf dem skandinavischen Markt vertrieben wurde, ob es die hübschen Schwedinnen noch gibt?
                                      Interessant fand ich damals, dass es dort zwei Rezeptionen, zwei Pools und zwei Bühnen gab.
                                      Schlussendlich muss man die Nähe zu Cala Ratata..ähm Ratjada erwähnen, wo abends  ein gepflegtes Abfeiern machbar ist. Taxi ist allerdings notwendig, zum Laufen ists zu weit.
                                      Ebenso sollte ein Mietwagen in Erwägung gezogen werden, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, da das Viva Cala Mesquida doch etwas abgelegen ist.

Wenn man auf die Feieroption verzichten kann, wäre das Riu Tropicana an den Calas Domingos empfehlenswert. Bei den Bungalowzimmern muss man zwar kleine Abstriche machen, dafür ist der Service, Essen, Betreuung und nicht zuletzt die tolle Badebucht mit Sandstrand hervorzuheben. Auch hier: Mietwagenpflicht, wenn man raus möchte.
                                      Die Nachbarbucht ist sehr englisch geprägt, also nur wenige Chancen auf deutsche Miturlauber. Im Riu Tropicana herrscht eine gesunde Mischung an verschiedenen Nationen vor.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                                      Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag