Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand im November
  6. Thailand im November

Thailand im November

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
44 Beiträge 0 Kommentatoren 13.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mondscheinengelM Offline
    mondscheinengelM Offline
    mondscheinengel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Thailand-Erfahrene 🙂

aaalso... Nach langem Überlegen haben mein Mann und ich uns für unsere erste Thailandreise entschlossen.

Wir möchten im Anfang November nach Khao Lak oder Umgebung verreisen! 
    Dort soll ja auch das Wetter gut sein.

Folgendes: Wir hätten gerne typisch thailändisches Flair, d.h. keine große Hotelanlage mit "Standardzimmern." Am liebsten wäre uns eine kleine Bungalow-Anlage. Die Anlage sollte sauber sein, am Strand und mit Frühstück. Und natürlich sollte sie möglichst preisgünstig sein. (ca. 30-40 Euro pro Bungalow/Tag).

Wir möchten gerne 12-14 Nächte bleiben, je nach Angebot.

Irgendwie blicke ich nirgends so richtig durch, es gibt so viele Internetseiten...

Ich würde mich auf Tipps freuen und möchte auch gerne mal wissen, ob es besondere Seiten gibt, wo man gerade solche Bungalows mieten kann?

Wir wollen auch den Flug separat buchen. Wie sind hier eure Erfahrungen? Wo bucht man am günstigsten? Und wann sollte man Flüge buchen? Erst kurz vorher?

GLG und DANKE!

Übrigens: Wir sind - nach meinem ersten Beitrag hier - davon abgekommen, in der Regenzeit im September zu reisen, zumal es vom Urlaub meines Mannes her besser im Nov. wäre. DANKE hier für eure Tipps!

Jenny

~ Just relax - take it easy! ~

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Dann ist quasi Koh Samui im September bei Euch erledigt?? Ok, im November war ich auch schon auf Phuket - hatte die ersten zwei Wochen regnerisches Wetter, aber es kann von Jahr zu Jahr anders sein.......Die Flüge "pokerst" Du am besten bei einer gute Flugsuchmaschine hier im Internet - wenn der Preis gut ist, dann schlag zu, vergleiche evtl. noch andere Abflughäfen, die in Frage kommen würden für Euch, macht evtl. auch wieder einen preislichen Unterschied......Du kannst auch in den Wintermonaten mit der AB direkt nach Phuket fliegen, dort kannst Du ebenso mal auf der Homepage die Preise abchecken..... 😉

Bezüglich Unterkünfte Khao Lak werden sich sicherlich die jeweiligen Zielgebietsexperten dazu noch äußern..... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mondscheinengelM Offline
        mondscheinengelM Offline
        mondscheinengel

@Palme: Ja, es geht leider im September nicht zwecks Urlaubsgenehmigung bei meinem Mann... Am liebsten würden wir ja nach PhiPhi, aber das ist richtig teuer... Aber ich hab jetzt gehört, dass viele Veranstalter erst Anfang Juni ihre Preise rausgeben für Nov. Denn viele Hotels hier sind "zu Ihrem Reisetermin leider nicht buchbar" mhm.

Wir hatten überlegt, Koh Samui im Nov. zu "wagen" aber nachdem wir gesehen hatten, was da letztes Jahr los war wg. Hochwasser, war uns das dann doch zu heiß... 🙂

~ Just relax - take it easy! ~

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • svabriS Offline
          svabriS Offline
          svabri

mondscheinengel wrote:
          Wir hatten überlegt, Koh Samui im Nov. zu "wagen" aber nachdem wir gesehen hatten, was da letztes Jahr los war wg. Hochwasser, war uns das dann doch zu heiß... 🙂

Auf Phuket, Krabi, Kao lak sah es letzten November nicht anders aus. Es gab sinnflutartigen Regen tagelang. Die Regenzeit zog sich bis in den Dezember rein.
          Muss in diesem jahr selbstverständlich nicht so sein, aber gerade Anfang November ist es wettertechnisch noch sehr unsicher.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@svabri:

Kann Dir zustimmen, hab ich ebenso erlebt.....aber ein Jahr zuvor.... :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DerCavemanD Offline
              DerCavemanD Offline
              DerCaveman

Das Schlechtwetterrisiko ist Anfang Novemebr an der Suedwestkueste wesentlich hoeher als im September auf Samui. Normalerweise geht's auf Samui erst irgendwann im Oktober so richtig los mit dem Regen, September ist aber - von Ausnahmejahren mal abgesehen -  dort ganz okay. Im Suedwesten neigt sich der Regen dann irgendwann im November dem Ende entgegen, manchmal auch erst im Dezember. Wenn also unbedingt im November, dann besser etwas spaeter, ambesten erst ab Dezember.

Khao Lak ist eine reine Touristengegend. die nach der Zerstoerung durch den Tsunami schnell wieder hochgezogen wurde. Typisch thailaendisches Flair koennt ihr da kaum erwarten.

Gruss
              Caveman

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RainerundCarolaR Offline
                RainerundCarolaR Offline
                RainerundCarola

Wir waren im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November auf Koh Mak und Koh Kood. Bis auf 3 Tage heftiger Wind und einige Regenschauer (aber nur in der ersten Woche auf Koh Mak) war das Wetter super.

Wir planen ab 03. Dezember Thailand und haben unseren Flug bereits gebucht, da wir einen  günstigen Flug der unseren Anforderungen entspricht(Nachtflug, nur 1 Stop) gefunden haben. Zudem mussten wir in den letzen Jahren häufig die Erfahrung machen, dass die Flüge teurer werden je näher der Abflugtermin kommt und wir auch die Sitzplätze nicht mehr aussuchen konnten(wenn dies überhaupt noch angeboten wurde) bzw. teilweise nicht zusammen gesessen haben.
                Wir fliegen jetzt von Hannover-Istanbul-Bangkok für  640 EUR pro Person. Wie es dann von dort aus weiter geht warten wir noch ab, da es bis Dezember noch Zeit hat und das genaue Ziel noch nicht fest steht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jana80J Offline
                  Jana80J Offline
                  Jana80

Wir waren letztes und vorletztes Jahr in Thailand. Beide Male auch an der Westküste. Beide Male Mitte/Ende November. Im ersten Jahr hatten wir strahlenden Sonnenschein, im zweiten Jahr sind wir nach drei Tagen spontan nach Koh Chang (das große) umgezogen weil es nur geregnet hat. Man kann es leider im November wirklich nicht wissen.

Khao Lak ist jetzt nicht unbedingt der Ort an den man denkt, wenn man sich schnuckelige Bungalowanlagen direkt am Strand vorstellt. Zumindest an den beiden Hauptstränden liegen dort eher die größeren Hotelanlagen. Vielleicht wäre das "Green Beach Resort" am Nang Thong Beach was für Euch? Ich war selber nicht dort... soll aber ganz nett sein. Alternativ wäre vielleicht die Insel Ko Lanta eher das was ihr Euch vorstellt? Wir wollten dort letztes Jahr auch hin... habens dann aber wegen besagtem Regen gestrichen 😞

Flug + Hotel seperat zu buchen ist kein Problem.
                  Bei den Flügen würde ich auch bei den gängigen Suchmaschinen ein Auge auf die Preise haben und wenn es was gutes gibt zuschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bruenuB Offline
                    bruenuB Offline
                    bruenu

kann mich der alternative koh lanta auch anschliessen
                    wir probieren es trotz managerwechsel im Layana in Koh Lanta
                    schaue dir allenfalls auch Koh Jum - z.B Koh Jum Lodge - an
                    allenfalls kannst du auch beide Inseln besuchen (Ferry)

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Koh Jum Lodge
                    Sonstige Inseln/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Wir fliegen auch gerne im Herbst in die Sonne. Vor 2 Jahren hatten wir auf Phuket total Glück (Ende Okt.), danach muss es aber 2 Wochen durchgeschüttet haben. Letztes Jahr auf Lanta (Ende Sept./Anf. Okt.) hatten wir zwar wenig Regen, aber auch wenig Sonne.
                      Wir entscheiden uns dieses Jahr im November höchstwahrscheinlich für eine ganz andere, "sonnensichere" Destination, so sehr wir Thailand auch lieben. Das Motto  "no risk-no fun" ist mir inzwischen doch ein bisschen sehr gewagt!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Eine ganz vorsichtige Prognose meinerseits, selbst wenn ich zu diesen Jahreszeiten noch nie in Thailand war, würde ich - rein wettertechnisch - Samui in September, Khao Lak Anfang November vorziehen!
                        Warum nicht die (relativ) sichere Seite Januar - April?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Helmut & UllaH Offline
                          Helmut & UllaH Offline
                          Helmut & Ulla
                          Gesperrt

@RonjaT

ich würde Khao Lak komplett ausschliessen. Wenn es im November schüttet - und damit muss man rechnen - dann fühle ich mich auf Phuket viel besser aufgehoben. 
                          Es ist dort mehr los, es ist internationaler und man kann viel mehr unternehmen. 😄

Khao Lak empfand ich als deutsche Hochburg mit immer noch real existierenden ostdeutschen Frühmorgensdieliegenreservierer-Pensionisten. Total ätzend.
                          Wir fahren da jedenfalls nie wieder hin... 😞  da wird man ja schon mit "Guten Morgen" von den Thais begrüßt und in den Restaurants bieten sie Brathendl deutscher Art und Weisswurst mit Weissbier an....neeeee!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Genau das habe ich jetzt schon des öfteren gehört über Khao Lak und deshalb werden wir wohl auch eher nicht dort urlauben. Bin mir fast sicher, dass mein Mann dort die Krise bekommen würde. Aber wir waren ja nie da und somit kann ich's nicht beurteilen.
                            Das Thema wäre sicher interessant als eigenständiger Thread!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Habe ich auch schon öfter hier gelesen, ich habe es nicht so empfunden.

Aber ich kann nur übers Le Meridien und drei Abende in Bang Niang sprechen...

Ok, als wir nachts im dt. Biergarten zum Bayern-Schalke Spiel waren, waren da ausser dem Personal nur Deutsche 😆

Ausflug Phang nga war total international, Similan war deutschsprachig, aber ich glaube KLLD ist auch hauptsächlich im deutschsprachigen Raum bekannt.

Transfer Khao Lak-Koh Lanta wieder komplett international!

Würd mich mal interessieren, wie Bernhard das sieht?

Um nicht OT zu sein, das war im Dezember, also kurz nach November und in Thailand liegt es ja auch 😛

Hotel aus diesem Beitrag
                              97%
                              Le Meridien Phuket Beach Resort
                              Phuket/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 3Nicki3 Offline
                                3Nicki3 Offline
                                3Nicki

Ja da bin ich auch gespannt!
                                Hab's hier noch nicht gelesen, aber Freunde haben uns berichtet (Phuket Fans). Die meinten, einmal und nie wieder! Mir persönlich wäre das für ne Woche relativ egal, aber meinem Mann war's wie gesagt schon im New Star zu "deutsch";-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander1S Offline
                                  salamander1S Offline
                                  salamander1

Unfug, ich kenne beides seit vielen Jahren und "Deutsche Hochburgen" kann man in beiden Destinationen erleben, kommt ganz darauf in welche Lokale man geht, klar wenn ich in´s "Bavaria" oder zum "Straubinger" latsche wird nicht viel mit lokaler Küche sein.
                                  Das sieht (liest) man aber in der Regel bereits von aussen 😉
                                  In Khao Lak gibt es jedenfalls noch wesentlich mehr "Thailand Feeling" als auf Phuket, dort findet man echt auf jeder Ecke ein Europäerlokal 😛
                                  Trotzdem würde ich im November sowohl Phuket als auch Khao Lak meiden wie der ****** das Weihwasser 😆

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Heidi, ich renn im Urlaub normal auch nicht in deutsche Biergärten,auch nicht im November 😉 , aber beim Straubinger lief halt das Spiel und wir waren an dem Abend eh in Bang Niang...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salamander1S Offline
                                      salamander1S Offline
                                      salamander1

Ist ja auch OK, aber wenn ich so Aussagen höre das man überall nur deutschsprachige Leute trifft dann komm mir das k..., die Lokale wo man auf deutsch begrüsst wird muss man schon gezielt aussuchen 😉
                                      Und von denen findet man auf Phuket eindeutig mehr wie in KL.
                                      Phuket ist ja wohl die Touristenhochburg erster Klasse, praktisch das Thailändische Mallorca.
                                      Im Vergleich dazu steckt Khao Lak ja noch in den Kinderschuhen
                                      Sorry OT...

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 3Nicki3 Offline
                                        3Nicki3 Offline
                                        3Nicki

Ah ok, freut mich, zu lesen!
                                        Allerdings sucht sich unser Freund sicher nicht die deutschen Lokale(wobei ich auf Phuket nicht viele wahrgenommen habe). Er sprach vor allem vom La Flora und war echt erschüttert! Das wäre eigentlich mal neben dem Le Meridien "mein" Hotel gewesen!

Hotel aus diesem Beitrag
                                        91%
                                        La Flora Khao Lak
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Das La Flora ist auch international, die haben doch den französischen Dreammaker 😛 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag