Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Iberia - Erfahrungen?
  6. Iberia - Erfahrungen?

Iberia - Erfahrungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
430 Beiträge 147 Kommentatoren 364.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Der_Piepsi wrote:
    Hallo,
    ich habe es gleich zweimal anders erlebt...

Wie bereits erwähnt Einzelfälle und keineswegs die Regel, siehe Iberia als Thema des Threads.

OT
    Olli, vielleicht stehen ja Flüge nach Bangkok unter einem besonders guten Stern 😉 und eure beiden Jungs auf dem Avatar scheinen auch gut drauf.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@der-Piepsi
      Du hast recht, pauschal zu schreiben "das gibt es nicht" ist falsch. 😉
      Allerdings bezog ich mich unmittelbar auf die geschilderte Situation, einschließlich der Tatsache, dass die Verbindung MAD-FRA "ein wenig engmaschiger" ist, als beispielsweise PVG-LAS, ich dachte eigentlich, darauf müsse nicht präzise verwiesen werden?!
      Es ist jedenfalls zumeist ein ungeheurer Aufwand, einen Slot zu tauschen, und daher tut man das nicht, wenn noch mutmaßlich 3 weitere Maschinen am selben Tag für den letzten Hüpfer in die Heimat infrage kommen.

Letztlich ist es, wie mit jeder anderen Statistik auch: Millionen Vielflieger vergeigen laufend hoffnungslos ihre Anschlussflüge, andere haben den Dusel, bei 2 jährlichen Flügen alle Unwahrscheinlichkeiten der Luftfahrt der Reihe nach zu erleben.

Falls es noch keinem aufgefallen ist: Die Warteanekdoten sind off topic ...!

Mir ging es - ich wiederhole mich! - darum, dass die Schilderung von hansikuhn keine Iberia spezifischen Pannen beschreibt, und m.E. somit nicht zur Verleihung des Prädikats "ganz üble Fluggesellschaft" berechtigt.
      :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • heike-2110H Offline
        heike-2110H Offline
        heike-2110

@ bernhard707

Das es keine Gutdscheine am dem von Dir erwähnten Lost and Found Schalter gibt, ist mir durchaus klar. Hatte ich auch nicht erwartet und Deine  Ironie ist daher mehr als flüssig, nämlich überflüssig.

Es ging mir nur darum, dass einigen wenigen Leuten diese Gutscheine ohne weiteres offeriert wurden und fast alle anderen Fluggäste mit einem einfachen Lunchpaket abgefertigt wurden. Vielleicht ist Dir diese Info in meinem Betrag entgangen.  Und was die Freundlichkeit betrifft...woher nimmst Du die Weisheit, dass ich wohl unfreundlich war und wie es um meine Englischkenntnisse steht?

@vonschmeling

Es stimmt, es geht mir um das Gesamtpaket. Ein bisschen mehr Freundlichkeit und auch Infos macht es wesentlich einfacher, so eine lange Wartezeit zu überstehen. Aber die Freundlichkeit des Flugpersonals und auch die Info am Infoschalter war nicht wirklich gut. Und nach diversen Flugstunden und Wartezeiten ist man auch nicht mehr so ganz in der Lage, diese Art der Leute einfach zu ignorieren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

@heike-2110
          Um beim Thema Iberia zu bleiben, bei einem geschäftlichen Kurztrip und knapp verpasstem Anschlussflug in Madrid auf dem Rückflug von Malaga nach Frankfurt hatte ich jedenfalls keine Probleme im Umgang mit den Mitarbeitern/innen, auch nicht mit der Cabin-Crew.
          Dank vielfältiger Versorgungsmöglichkeiten im Airport erscheint mir ein extra Gut(d)schein gerade nach einem Langstreckenflug völlig nebensächlich.
          Den Gutschein hast du erhalten, auch Airline Mitarbeiter reagieren auf Dutzende genervter Passagiere.

OT
          Ironiefrei angekommen? 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • heike-2110H Offline
            heike-2110H Offline
            heike-2110

Probleme mit der Kabinencrew hatte ich auch nicht, aber es ist aufgefallen, dass diese im Gegensatz  zu anderen Crews unfreundlicher war. Und das meine nicht nur ich , sondern auch einige andere, die mit Iberia geflogen sind.
            Was mich an den Mitarbeitern im Flughafen gestört hat, war die mangende Info und eben die Tatsache, dass die Fluggäste so unterschiedlich behandelt wurden. Einer bekommt Restaurantgutscheine und andere halt nicht. Ist in meinen Augen nicht ok. Und die junge Dame, die den Gutschein zuerst erhalten hat, war mit Sicherheit wesentlich unangenehmer im Umgang mit den Leuten wie ich 😉 .

Wären alle gleich behandelt worden und hätte man sich vielleicht die Zeit genommen, die Passagiere entsprechend vernünftig zu informieren und vielleicht auch ein bisschen darauf zu achten, dass Paare oder Familien beim Flug nicht komplett in verschiedenen Reihen sitzen, wäre es alles auch gar nicht soooo schlimm gewesen. Obwohl...bei einer Reisezeit von eh schon sehr vielen Stunden machen wohl jedem zusätzliche 8 Stunden Aufenthalt auf einem Flughafen zu schaffen. Zumal man dort auch in den Restaurants nicht einmal mit englisch weiter kam, sondern sich mit Händen und Füssen verständigen musste.

OT: Ironiefrei angekommen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

heike-2110 wrote:
              Und die junge Dame, die den Gutschein zuerst erhalten hat, war mit Sicherheit wesentlich unangenehmer im Umgang mit den Leuten ...

Letztes OT:
              Kennst du den Ausdruck "Drachenfutter"? 😉
              Ich unterstelle, der Ground hatte einfach nicht genügend Voucher für alle wartenden Fluggäste und wenig Plan, wie damit am besten umzugehen sei - passiert schon mal - wenn schon Kacke, dann mit Vollgas! Krisen heißen nicht umsonst so, da bildet sich im Nu ein Lämmerschwanz von Pannen und potenziert die Probleme.

Ich plädiere einfach noch einmal für ein wenig Verzeihlichkeit - zumeist beißt sich die Katz in solchen Gemütslagen allenthalben in den Schwanz, man sollte jedoch nicht vergessen, dass derlei Stimmungslagen überall vorkommen können und auch "eine launige Perfomance bei XY-Airways" ist keine Garantie dafür, dass es immer so "lööpt"!
              Ich empfehle meine Kurse "Tücke der Statistiken I-VII" und "Menscheln I-XII" -
              denn wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!
              😛

Mönsch ... heike-2110 ... ich lese "wir freuen uns!" in deiner Signatur und hoffe einfach, dass der Ärger bald verraucht und die Erinnerungen an einen tollen Urlaub die leicht bräsigen Begegnungen überwiegen ...
              :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fioF Offline
                fioF Offline
                fio

Dass bei IB, ob nun am Boden oder in der Cabine, Beschäftigte sind, die mal nicht sooo freundlich arbeiten, kann ich auch bestätigen. Das Gleiche gilt ehrlichkeitshalber auch für LH, LAN, AR, BA, AF und LX. Ich kann´s recht gut vergleichen, da ich mit allen; auch mit IB, teilweise mehrmals nach Südamerika geflogen bin.
                Und was Verspätungen angeht, ist zu 95% nicht die Fluggesellschaft verantwortlich sondern die Betreiber des Flughafens. In diesem Fall also die AENA.
                Vielleicht sollten all diejenigen, die immer auf IB, der Verspätung wegen schimpfen, mal mit den anderen fliegen. Nicht über Madrid, sondern bspw. Paris. Hier gabs zwar keine Verspätung von dreißig Minuten sondern gar der von drei Stunden.
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heike-2110H Offline
                  heike-2110H Offline
                  heike-2110

@ vonschmeling

Der Ausdruck 'Drachenfutter' ist mir natürlich ein Begriff 😉 . Naja, auf jeden Fall hat es bei uns dazu geführt, dass wir auch unser Mittagessen bekommen haben und dafür nicht Unsummen zahlen mussten.  Deine Vermutung, dass die Leute dort wohl mit der Situation überfordert waren, kann ich nicht wirklich unterstützen. Auf dem Hinflug dieser besagten jungen Dame kam es auch schon zu einer Verspätung von 6 Stunden, daher sollten die Angestellten dort mit der Situation schon vertraut sein. Aber ist egal.

Wir sind wieder gut zu Hause gelandet und wir können nur sagen, dass es einer der besten Urlaube war, die wir bisher erlebt haben 😄 . Somit ist der Ärger wegen der Verspätung eigentlich auch schon schnell wieder verraucht. Allerdings wird so ein Urlaub in Zukunft ohne Zwischenlandung und wenn, dann nur auf deutschen Flughäfen, stattfinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW Offline
                    wukovitsW Offline
                    wukovits

@bernhard707

Ich habe meine gegenteilige Erfahrung gepostet weil vonschmeling geschrieben hat es werde im Flugverkehr nicht gewartet.

Gruß
                    Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh1957F Offline
                      fernweh1957F Offline
                      fernweh1957

@heike

Dann Willkommen im Condor oder Air Berlin - NIE Wieder - Forum :-)))). Auch dort gibt es Flugausfälle und Verspätungen und das nicht zu knapp.

LG
                      Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JamesJ Offline
                        JamesJ Offline
                        James

Hallo,
                        fliegen demnächst von Berlin über Madrid nach Santo Domingo. Da unsere Abflugzeit in Madrid verschoben wurde haben wir jetzt 6 Stunden Aufenthalt. Kann mir jemand sagen wo wir mit was die Zeit am besten über die Runden bekommen? Gibts evtl. irgendwo kostenlos Internet? Danke im voraus
                        James

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Ihr könnt locker und problemlos in dieser Zeit in die Stadt fahren; die U-Bahn startet direkt am Flughafen. Internet gibt es ebenfalls.

LG
                          Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ingo1404I Offline
                            Ingo1404I Offline
                            Ingo1404

Moin zusammen,
                            kann dazu eigentlich nur sagen das uns im Reisebüro ausdrücklich von Iberia abgeraten wurde.
                            Flug von Frankfurt nach Punta Cana.
                            Sehr viele Iberia Flüge (alle?) hatten Zielflughafen Santo Domingo.
                            Uns wurde geraten lieber mit Air France über Paris zu fliegen, abgesehen vom Zielflughafen.
                            Hoffe wir haben es richtig gemacht, in einer Woche geht´s los 😄

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fioF Offline
                              fioF Offline
                              fio

Was meinst du jetzt mit sehr viele, bzw. alle Flüge von IB haben Zielflugfafen SDQ??
                              Natürlich würde ich so oder so einen NonStop Flug wählen, auch wenn der etwas mehr kostet.
                              Übrigens mit AF über Paris verweise ich auf meinen post auf Seite 17.
                              fio

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vanda13V Offline
                                vanda13V Offline
                                vanda13

Iberia fliegt nicht nach Punta Cana. Einzige Möglichkeit, wenn man mit Iberia fliegen möchte, ist mit IB von Frankfurt nach Madrid und von da nach Miami  und dann mit American Airlines weiter nach Punta Cana. Da kann man dann aber besser mit Air Berlin nach Miami fliegen und dann weiter mit American. Oder aber mit Air France über Paris...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ingo1404I Offline
                                  Ingo1404I Offline
                                  Ingo1404

fio wrote:
                                  Was meinst du jetzt mit sehr viele, bzw. alle Flüge von IB haben Zielflugfafen SDQ??

fio

Sehr viele oder alle bezog sich auf die mir angebotenen Flüge in die Dom Rep nicht auf die Iberia allgemein. War schlecht ausgedrückt.

Gruß Ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Die Streikserie bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia reißt nicht ab: Für die kommende Woche hat die Pilotengewerkschaft wieder Arbeitsniederlegungen angekündigt. Am 25., 27. und 30. Januar soll gestreikt werden. Iberia hat angekündigt, für diese Tage wieder Notflugpläne zu erstellen und die betroffenen Kunden umzubuchen. An den bisherigen vier Streiktagen fielen auch von Deutschland nach Madrid und einige Langstreckenverbindungen aus.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • RockinrioR Offline
                                      RockinrioR Offline
                                      Rockinrio

Hallihallo,

für mich hat sich das Thema IBERIA erübrigt. Ich hatte nach meinem 2. Urlaub mit Iberia die Nase voll und zahle freiwillig mehr.
                                      Beim ersten Mal Iberia Urlaub München via Barcelona nach Sevilla. Unser Flug hatte Verspätung Gepäck wurde in Barcelona noch in den Flieger umgepackt, jedoch auf uns wartete der Flieger nicht 🙂 = Gepäck kam einen Tag vor uns in Sevilla an.
                                      2. Iberia Urlaub: Madrid ab München, da saßen wir 3 Tage am Flughafen Madrid Barajas fest wegen eines Streiks, getarnt durch "kranke" Fluglotsen. Hier mussten wir auf FlyNiki ausweichen und haben einen Teil eingeklagt, und auch gewonnen. Dieses Verfahren dauerte jedoch 2 Jahre und 8 Monate bis zum Gewinn.  
                                      Ich denke jeder muss selbst seine Erfahrungen mit Iberia machen 🙂 

glg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fioF Offline
                                        fioF Offline
                                        fio

"Ich denke jeder muss selbst seine Erfahrungen mit Iberia machen"
                                        Die habe ich bereits. Und nach über zweihundert Flügen mit denen, weiß ich, dass sie zwar nicht supertop; gemessen an anderen jedoch durchaus empfehlenswert sind.
                                        OT
                                        Was kann eigentlich eine Fluglinie, gleich welche dafür, wenn Fluglotsen streiken?
                                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957F Offline
                                          fernweh1957

.
                                          ...und was hat der Fluglotsenstreik mit Iberia zu tun? -Wäre mir neu,das die Fluglotsen bei Iberia auf der Gehaltsliste stehen. Ich bin einem Streik des finnischen Securitypersonals zum Opfer gefallen. Wie soll ich mich da verhalten - nie wieder nach Finnland - wird schwierig, da ich hier lebe.

Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 9 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag