Jet-Ski auf Koh Samui
-
Hallo liebe Experten,
ich hoffe es ist ok, dass ich ein neues Thema eröffne. Habe bezüglich meiner Frage nichts finden können.
Für uns geht es im September unter anderem nach Samui.....
Da ich leidenschaftlich gern Jet-Ski fahre und dies auch in jedem Urlaub mehrmals mache, wollte ich die Ortskundigen fragen, wie es damit auf Samui aussieht!?
An welchen Stränden werde ich fündig?
Wie hoch sind die Kosten? Da habe ich rund um den Globus sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von 1 Stunde für 25 EUR bis 60 Euro für 20 Minuten habe ich schon alles gesehen.......Freue mich auf eure Antworten..........
Gruß
Harry
-
Keine Ahnung ob es dazu schon einen Thread gibt, ja leider gibt' auch auf Ko Samui Jet Ski Verleih.
Zumindest ganz sicher am Chaweng und Lamai Beach. Was diese Dinger kosten weiss ich nicht. -
@Harry:
Mittig von Chaweng findest Du einige Anbieter - das sind private Verleiher, aber keine Thai´s, sondern Osteuropäer.......In Lamai gibts am Lamai Coconut einen Verleih für 1000 Baht/25 Min. - habs nicht selber gemacht, nur ein positives Feedback von meinen Bekannten gehört.....:)) -
Vielen Dank Palme

auf dich ist hier ja immer Verlass

25 EUR für 25 Minuten ist auch im Rahmen.....Lamai trifft sich gut, da der erste Teil unseres Samui Aufenthaltes dort geplant ist.....
Danke und schönen Abend noch................
-
das hoff ich doch, dass da noch was geht:-)
-
Düren, Du meinst den Fall von 2007 wahrscheinlich.....aber das hat nichts mit der Frage des TO nach möglichen Locations von Jetski-Verleihern zu tun...
http://www.blog.kosamui.de/2007/10/01/jetski-ausritt-endete-als-albtraum/ -
Wenn Du Thai-Medien im Net verfolgst (Samui ist nicht das Universum in Thailand) wirst Du feststellen, der von Dir verlinkte Sachverhalt ist bei weitem bis heute kein Einzelfall.
Völlig unabhängig meiner persönlichen Aversion gegen diese Dinger, sollte man sich den Risiken der ******* sehr bewusst sein.
Wobei "*******" im Gegensatz zu manchen Beschwerden wegen Übergepäckzahlung im Airline Forum durchaus gerechtfertigt ist. -
Das Jetski-Gewerbe ist in ganz Thailand nicht für seine übermäßige Seriosität bekannt,deshalb auch mit größter Vorsicht zu genießen!
Tipps finde ich deshalb ziemlich unangebracht.
Gruß
S. -
Der TO hat ja jetzt die gewünschten Informationen und auch Sicherheitshinweise bekommen und da er bestimmt 3 mal 6 Jahre ist, kann er nun selbst entscheiden, ob ihm das gewünschte Vergnügen das Risiko wert ist

...der TO wird schon wissen, was er tut...