Samui Paradise o. Banana Fan Sea???
-
Hallo,
mein Mann und ich wollen im September auf Koh Samui - Chaweng Beach (das erste Mal nach Thailand). Wir haben uns mal 2 Hotels ausgesucht, nämlich das Samui Paradise Chaweng & das Banana Fan Sea View. Folgende Ansprüche sollte das Hotel erfüllen:
ruhige Lage, nicht all zu weit vom Zentrum (zu Fuß erreichbar), an einem schönen Strandabschnitt sollte das Hotel liegen. Kann uns hier jemand ein Resort empfehlen?
Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüsse -
Ruhige Lage mitten in Chaweng "beisst" sich
Am Strand ist immer was los, hält sich aber in der Nebensaison in Grenzen, finde ich! In den Hotels merkt man meist nichts vom trubeligen, lauten Chaweng.
Wenn ich wählen müsste: Auf jeden Fall das Paradise! -
3Nicki wrote:
Ruhige Lage mitten in Chaweng "beisst" sich
Am Strand ist immer was los, hält sich aber in der Nebensaison in Grenzen, finde ich! In den Hotels merkt man meist nichts vom trubeligen, lauten Chaweng.
Wenn ich wählen müsste: Auf jeden Fall das Paradise!Hallo Nicki,
danke für den Tip. Warst Du schon einmal im Paradise? Hast Du uns das Paradise empfohlen zwecks Lage oder weil es das bessere Hotel ist?
Gruss Tigeresprit -
Tigeresprit wrote:
Hallo,
mein Mann und ich wollen im September auf Koh Samui - Chaweng Beach (das erste Mal nach Thailand). Wir haben uns mal 2 Hotels ausgesucht, nämlich das Samui Paradise Chaweng & das Banana Fan Sea View. Folgende Ansprüche sollte das Hotel erfüllen:
ruhige Lage, nicht all zu weit vom Zentrum (zu Fuß erreichbar), an einem schönen Strandabschnitt sollte das Hotel liegen. Kann uns hier jemand ein Resort empfehlen?
Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen. Viele GrüsseHallo,
Koh Samui ist wirlich sehr sehr schön. Waren 2009 auf der Insel.
ir wollten auch das Banana Fan Sea buchen, nur leider war es ausgebucht zu dieser Zeit. Wir hatten dann das Coarl Cove Chalet gebucht und es war sehr schön, hatten ruhige Lage, Blick aufs Meer vom Zimmer und so weiter. Nur zum Zentrum konnte man nicht zu Fuss gehen. Wie schon geschrieben, ruhige Lage und Chaweng, das geht nicht, dort ist zu jeder Tageszeit etwas los.Solltest du noch fragen haben, einfach melden.
Grüße Niels
-
Definitiv das Samui Paradise Beach Resort......ich kenne beide Anlagen gut und meiner Meinung nach stimmt beim Banana das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr, viel zu teuer für die gebotene Leistung/Zimmer......die Anlage profitiert allein durch ihre zentrale Lage, nicht mehr und nicht weniger......Die Villen im Paradise sind super schön, die Anlage liegt am besten Punkt des südl. Chawengs - ruhig und dennoch ist man schnell (fußläufig ca. 10-15 Min.) im Geschehen....wenn man aus der Anlage rausgeht und nach rechts, findet man neben dem Resotel auf der gegenüberliegenden Seite schon den ersten Supermarkt, ebenso kommen dann schon einige Restaurants, Läden und Internetshops.....
-
Hallo,
ich selbst war schon mal im Coral Cove Chalet. Nette saubere Anlage an einem Hang gebaut. Das Meer/ Strand fand ich aber nicht so prickelig. Kann man mit dem Chaweng Beach absolut nicht vergleichen. Coral Cove ist eher zum Schnorcheln gedacht. Egal wo man hinmöchte, sei es Chaweng oder Lamai-man ist auf ein Taxi, Roller etc. angewiesen.->10 Min mit Roller nach Chaweng. Zum Laufen nicht wirklich geeignet.
-
Das Coral Cove sieht zwar optisch schön aus und man hat eine gute Aussicht auf das Meer, aber es ist so dermaßen steil, da muß man beim Abstieg zum Strand richtig aufpassen, daß es einen nicht auf die Nase streckt (....kann von der Erfahrung leider berichten).....den Strand oder besser gesagt die kleinen "Kiesbuchten" sind nix für Strandliebhaber - ohne Badeschuhe will man da nicht reingehen und es lädt nicht zum Baden ein.....Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet und auch für den Preis völlig ok....der Pool ist schön gestaltet mit herrlicher Aussicht aufs Meer....aber trotzdem würds mich nicht mehr dahin verschlagen....
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Tigeresprit
Ich habe nur gesagt, welches ichnehmen würde, habe nichts empfohlen
Ich kenne nur das Banana Fan Sea. Das Paradise hab ich mal im TV gesehen, hatte mich total angesprochen u.a. aufgrund der üppigen Vegetation.
Wenn ihr euch eh schon für Chaweng entschieden habt, finde ich die Lage gar nicht so wichtig. Abgeschieden ist man ja lediglich am nördlichen Ende vom Chaweng. -
Hallo,
haben uns für unseren ersten Thailand-Urlaub im September jetzt auch für das Samui Paradise entschieden.
Wissen nur nicht, ob wir jetzt die Grand Villa oder die Grand Deluxe Villa nehmen sollen.
Was meint Ihr?
LG
Martina -
m.mietz wrote:
Hallo,
haben uns für unseren ersten Thailand-Urlaub im September jetzt auch für das Samui Paradise entschieden.
Wissen nur nicht, ob wir jetzt die Grand Villa oder die Grand Deluxe Villa nehmen sollen.
Was meint Ihr?
LG
MartinaHallo,
Haben uns nun auch entschieden im September ins SamuiParadise zu gehen .
Laut Infos sind die Grand Deluxe Villen etwas größer und alleinstehend, was jedoch bei der Lage nicht so Wichtig ist.
Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an.
LG
-
Wenn Dir der Preis egal ist, dann natürlich die Grand Deluxe Villen - die sind am Pool, größer und Du kannst von einigen Zi.-Nr. den seitlichen Meerblick erhaschen.....das wär u.a. für mich sehr wichtig, ob es für andere User/Gäste genauso ist, ist Geschmacksache.....

-
die grand deluxe liegen nicht nur um den pool. Bei bedarf kann ich einen zimmerplan mailen.
cocktails fangen so bei 200bht an. Wie auf samui üblich natürlich ohne VAT & service charge der preis. Achtung bei der happy hour, es gibt zu 2 gleichen cocktails einen dritten der gleichen sorte gratis & nicht 2 zum preis für 1.
die preise im restaurant hab auch ich leider nicht mehr genau im kopf. Was ich aber noch weiß ist, dass es eher ausgefalleneres war & somit halt auch der preisvergleich zu "normalen" thai-restaurants an der straße hinkt. Schnäppchen warens nicht gerade ... & man ist schnell die üblichen 80-120baht-preise für sein thai-gericht gewohnt.
-
Ich denke schon, daß es der TO klar ist, daß die Preise im Hotelrestaurant anders sind als auch der Straße - ebenso finden an angekündigten Tagen auch verschiedene Events statt, aber das bekommt die TO dann vor Ort selber spätestens beim Frühstück mitgeteilt, wenn nicht schon Tage vorher......Bei Bedarf, es schon jetzt zu erfahren, was in der Zeit geboten wird, kannst Du meine Freundin vor Ort - Mrs. Gie - anmailen, die sitzt an der Rezeption und organisiert sowas:)))
@oZIM:
Wann warst Du das letzte Mal in dem Hotel?? Die haben nämlich im Januar die Preise etwas erhöht im Restaurant - auch die Cocktails....auch wenns nur paar Baht sind, aber bißchen mehr ists schon geworden!!