Große Thermobecher aus den USA?
-
Hallo, in unseren letzten Urlauben in der Dominikanischen Republik sind mir bei Amerikanern und Kanadiern immer öfter große Thermobecher aufgefallen. (mit Henkel und auf jeden Fall über 1 Liter...) Hat jemand einen Tipp wo man diese bestellen kann?
Danke und viele Grüße
Dennis -
Die von dir gesuchten Becher heissen "Bubba Keg" und sind in Deutschland nicht verfügbar. Ich habe mir deshalb so ein grosses Teil aus England bestellt. In der heutigen Zeit ist das kein Problem mehr

-
und wenn man bei Tante google noch Bubba Keg eingibt da landet man auch bei nem deutschen Vertrieb wo man es bestellen kann,entweder mit 0,5l oder 1l Inhalt
-
....diese Becher haben ein grösseres Fassungsvermögen als die dagereichten Becher/Gläser und halten den Inhalt länger kühl was eigentlich Blödsinn ist,ich persönlich hole mir lieber öfters ein "frisches"Getränk jeglicher Art als son abgestandenen 0,5-1,0 L zu kippen...ist halt Ami/Can, typisch...
-
Aha, naja wer zu faul ist um ein zweites oder drittes mal zu gehen, der brauch so ein Becher.
ich gehe auch lieber ein paar mal um mir ein zweites (frisches) Getränk zu holen. Wäre mir aber unangenehm, wenn ich dem Mann hinter der Theke sagen muss, das ich das Getränk gerne in einem 1l Becher haben will 
-
etliche dieser Kanadier haben sogar zwei dieser cooler cups, in der linken Hand gefüllt mit Rum, in der rechten Hand gefüllt mit einem Liter Bier. Und darauf sind sie sogar noch stolz. Und viele beginnen bereits morgens um ca. 09:00 Uhr damit.
Mich wundert nur, dass die Hotelmanagements das mitmachen bzw. dies zulassen. -
-
jeder wie er mag.
ich finde diese dinger unpraktisch.
je nachdem, was man darin kühl halten will: es geht doch die kohlensäure so schnell weg.
wir haben gäste am strand liegen sehen, die haben sich die becher füllen lassen, obwohl sie wirklich nur 1 meter entfernt von der bar gelegen haben.
aber einen vorteil hat so ein becher ja: es wird kein abfall produziert.wenn ich mir so überlege, wie viele plastikbecher so am tag über den thresen gehen, und dessen lebensdauer ca. 5 minuten beträgt, ist so ein becher vermutlich wirklich praktisch und allemal umweltfreundlicher.
in ägypten allerdings ist es verboten, mitgebrachte becher zu befüllen.
wenn nämlich jemand durchfall hat, wird gleich das hotel dafür verantwortlich gemacht.
dass es vielleicht am becher liegen könnte, der 14 tage für alles mögliche benutzt wird, ohne durch gespült zu werden, dann kann ich das verstehen.
ist in der dom.rep. vermutlich nur eine frage der zeit, bis die ersten klagen kommen und die becher verboten werden. -
@Düren,
weil diese Leute dann bereits früh morgens betrunken sind und rumkrakelen.
Aber Du hast schon recht, betrinken können sich diese Personen auch ohne diese mitgebrachten Thermo-Behälter; müssen dann eben nur öfter an die Bar.
Jedoch mit brauchen sie sich nicht mehr (so oft?) an der Bar anstellen. -
@sealord: Siehst Du - wer sich betrinken will der findet Wege und Mittel.
Aber ich würde mir auch schon lächerlich vorkommen mit eigenem Geschirr anzureisen. Hab das auch öfters bei Rentnern gesehen. Die hatten vielleicht Gehprobleme und haben sich den Alk deswegen viellicht Literweise abfüllen lassen ..... oder so.
-
Vielleicht werden sie ja im Gegenteil von ihnen "Mit-Kanadiern" belächelt, wenn sie keinen Becher dabei haben.

Oft sind es übrigens recht trinkgeldfreudige Leute, der Barkeeper hat dann natürlich kein Problem damit, 'mal eben 1L Piña Colada anzumischen und abzufüllen.
-
Alle Beiträge zum Thema habe ich jetzt nicht gelesen. Warum den eigenen Becher? Um den ganz persönlichen Liter Alk-Mix gekühlt geniessen zu können, ohne ständig zur Bar rennen zu müssen? Wegen der z.T. mangelhaften Hyghiene, was Gläser und Becher in den Hotels betrifft?
Etliche Hotels dort sammeln leider die Becher vom Strand ein, spülen sie mal per Hand kurz durch und haben keine Spülmaschine....
Egal warum. Ich mag diese Canadier. Wie sie ständig mit ihrem Getränk rumlaufen/wanken. Immer locker drauf und offen für gute Gespräche.
LG
Dagmar