Verwendete Bettwäsche/Bettlaken bei RCI?
-
Hallo zusammen,
bitte nicht lachen: Weiß jemand zufällig, was für Bettwäsche bzw. Bettlaken bei Royal Carribean verwendet werden (Mariner of the Seas)? Im Vergleich zu unserer heimischen Bettwäsche haben wir darin nämlich viel besser geschlafen. War irgendetwas seidenartiges, kenne mich damit leider aber nicht aus :?
-
Hallo,
da bist Du nicht der Einzige!! Inzwischen gibt es aufgrund der Nachfrage bereits einen Online-Bettenladen von RCI
!! Allerdings geht das über Miami und es ist nicht erkennbar, ob überhaupt nach Europa geliefert wird. Der Hersteller kommt aus Italien.
Gruß
Carmen -
"RC Bedding Collection"... haha, das ist ja richtig verrückt

Nun, auf die Logos können wir verzichten, aber die Qualität der Wäsche ist wirklich 1A. Ich werde mal versuchen, mehr über Matermoll herauszufinden. Vielleicht gibt es deren Produkte ja irgendwo regulär zu kaufen bzw. zu bestellen. Zumindest innerhalb der EU, weil aus Miami würde es sicher ziemlich teuer (falls RCI, wie Du anmerkst, überhaupt nach DE liefert). Jedenfalls Dankeschön für die Auskunft!
-
Hallo Zuzweitreisender,
das Stichwort für seidenähnliche Bettwäsche ist Mako-Satin. In der guten Hotellerie genauso gerne genommen wie gute Baumwoll-Perkale Qualitäten.
Ein Gewebe aus hochwertiger sehr glatter Mako-Baumwolle, die in Satinbindung gewebt wird. Diese Webart macht das Gewebe ebenfalls sehr glatt. So kann man das Seidengefühl haben ohne die Nachteile von Seidenbettwäsche in Kauf nehmen zu müssen.
Mako-Satin kostet üblicherweise etwas mehr als herkömmliche Bettwäsche, ist es aber wert. Gute, aber nicht billige deutsche Hersteller, der im Bettenfachhandel oder auch im Internet zu erwerben ist, wären z.B. Irisette und Curt Bauer.
Guten erholsamen Schlaf
Angelika -
Ja, es ist vermutlich Mako Damast. Die kann ich auch nur empfehlen, bin auch darauf umgestiegen (allerdings ohne Kreuzfahrt, diese Qualität kannte ich schon von zu Hause).
z. B. von Curt Bauer
-
Jetzt wo Ihr´s sagt erinner ich mich auch dran.
War wirklich angenehm.
Oft sind´s doch die kaum wahrgenommenen Kleinigkeiten...
Carmen, ich glaub es gibt nix was Kreuzfahrten angeht, wo Du Dich nicht auskennst.
Du bist unser wandelndes Kreuzfahrtlexikon.
Einfach super
Gruß
Uschi -
urwalni wrote:
Jetzt wo Ihr´s sagt erinner ich mich auch dran.
War wirklich angenehm.
Oft sind´s doch die kaum wahrgenommenen Kleinigkeiten...
Carmen, ich glaub es gibt nix was Kreuzfahrten angeht, wo Du Dich nicht auskennst.
Du bist unser wandelndes Kreuzfahrtlexikon.
Einfach super
Gruß
UschiKann Uschi nur zustimmen. Danke Carmen für die vielen Infos.
Hat Celebrity die gleichen Bettdecken? Fand sie auch super angenehm auf der Haut. -
Ich bedanke mich ebenfalls bei allen Tippgebern

-
Och, nee, ein wandelndes Lexikon in Sachen Kreuzfahrten bin ich nicht
. Aber es gab im März eine Pressemitteilung von RCI zu der Eröffnung des Online-Shops und mein Mann hat einen Beitrag dazu geschrieben. Übrigens Carnival und Holland America haben das auch. Bei AIDA kann man immerhin den Hersteller der Matrazen erfahren.Ich muss gestehen, dass ich die Bettwäsche noch nicht näher angesehen habe oder gar nach Hersteller-Logos gesucht hätte, so kann ich zu Celebrity nichts sagen. Aber ich könnt ja mal im Juli nachsehen... (wenn ich´s bis dahin nicht vergessen habe
). Aber ich kann sagen, dass es bei Celebrity ab der Concierge Class Kabine ein sogenannte Pillow Menu gibt und man die Auswahl unter verschiedenen Kopfkissen hat. Ausprobiert habe ich es dann aber doch nicht, weil das Standard-Kissen für mich völlig o.k. war.Gruß
Carmen
-
Hallo zusammen, der Homeshoppingsender QVC hatte im letzten Jahr eine einwöchige Sondersendung live von der Independence ots und hat seitdem auch exclusiv die Bettwäsche, Dekokissen, Bettüberwürfe etc. von Royal Carribean verkauft. Soweit mir bekannt ist, gibt es auf jeden Fall noch einige (wenige) Reststücke zu Supersonderpreisen zu erwerben. Ggfls. legt der Sender auf entsprechende Nachfrage die Kollektion nochmals neu auf?

LG Simone -
Hallo zusammen, der Home-Shopping-Sender QVC hatte letztes Jahr eine einwöchige Sondersendung von der Independence ots und in diesem Rahmen auch Bettwäsche, Dekokissen, Bettüberwürfe der Collection Royal Carribean etc. exclusiv verkauft. Soweit mir bekannt ist, gibt es noch einige (wenige) Reststücke zu absoluten Supersonderpreisen bei QVC zu kaufen.
LG