Panamakanal 2012
-
Ein Hallo an unsere Experten,
wir möchten 2012 Südamerika mit dem Panamakanal befahren. Nun ist es nicht ganz einfach die richtige Route und Schiff zu finden, vieles war für 2012 jetzt schon ausgebucht. Es sollte um die 14 Tage sein, im mittlerem Preissegment, mit Flügen sollten 15 000 Euro nicht überschritten werden.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Guß Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Johannes,
sicher findet man etwas, nur gibt es ja viele Varianten und ich binin puncto Südamerika absoluter Neuling. Wenn ich mir zB die Siversea spirit ansehe dann werden 15000 Euro schon knapp, da es pro Person rund 6000 Euro kostet ohne Flüge und vor und Nachprogramm. Trotzdem waren auf diesem Kahn fast alles ausgebucht für 2012!! man glaubt es eigendlich nicht.
LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
dann schau doch mal bei Celebrity vorbei.
Die C. Infinity hat eine schöne Tour z.B. im März 2012 von Valparaiso nach Fort Lauderdale. Die 15-tägige Reise gibt es für ca. 2100 in der Balkonkabine p.P. + Flüge. Das sollte dann nicht mehr als 7000-7500 € für alles und zwei Personen werden. Und so schlecht ist das Schiff nicht...:
http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Infinity-sid_167.html
Viel Spaß -
Oder wie wäre es mit Princess Cruises?
17-tägige Cruise mit der Coral Princess von Fort Lauderdale nach Los Angeles,
incl.Flügen in der Suite für etwa 3500 EUR im März 2012 wäre buchbar..Oder sogar 25 Tage mit Holland-America MS Zuiderdam von Fort Lauderdale nach Vancouver im April 2012 für etwa 4000 EUR mit Flug und Suite..
Wenn es "nur" 14-tägig sein soll:
Insgesamt sind 2012 noch 16 Kreuzfahrten durch den Panamakanal buchbar, zwischen 2300 und 3000 EUR p.P. zu haben, jeweils Flüge und Suite inklu..Da sollte doch was dabei sein..
-
mcgee wrote:
Hallo,
dann schau doch mal bei Celebrity vorbei.
Die C. Infinity hat eine schöne Tour z.B. im März 2012 von Valparaiso nach Fort Lauderdale. Die 15-tägige Reise gibt es für ca. 2100 in der Balkonkabine p.P. + Flüge. Das sollte dann nicht mehr als 7000-7500 € für alles und zwei Personen werden. Und so schlecht ist das Schiff nicht...:
http://www.holidaycheck.de/schiff-Reiseinformationen_Infinity-sid_167.html
Viel SpaßEs gibt ja dann auch noch die Suiten... da ist man dann schon bei über 6000 € zu Zweit.
-
Hallo,
danke für die Rückmeldungen, es gibt natürlich jede Menge in dieser Region für den kleinen und großen Geldbeutel, habe mich vielleicht auch ein wenig unglücklich ausgedrückt, in der Haupsache geht es mir um die Route, da gibt es ja viele Varianten.
Habt Ihr da eine Empfehlung?
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo,
wenn man Südamerika undPanamakanal haben möchte, gibt es eigentlich nur zwei Routen:
Von oben runter oder von unten rauf...
Die Häfen auf diesen Routen sind fast identisch.
Am besten den interessantesten Abfahrts-oder/und Ankunftshafen aussuchen.
Das könnte von Quebec, New York oder Florida im Norden bzw. Valparaiso oder Callao(Lima) losgehen.
Die Star Princess allerdings fährt auch anders. Von Rio durch den Kanal nach Callao z.B.
LG -
Hallo Gabi,
spontan hätte ich auch die Celebrity Infinity im März vorgeschlagen - mit der interessanten Route an der Westküste Südamerikas durch den Panamakanal nach Florida. Oder eine ähnliche Tour mit der Veendam im März nach Süden und im Oktober 2012 zurück. Etwas luxuriöser mit der Seabourn Sojourn im Januar 2012. Selbst noch nicht gemacht, aber die Strecke entlang der Westküste Südamerikas muss super sein, ist mir schon öfter empfohlen worden.
Habt Ihr Vorlieben in Südamerika, was soll's da sein? Wir haben 2009 mit der Jewel of the Seas Karibik, 1/2 Tag Kolumbien und Panamakanal gemacht - das war traumhaft. Der Kanal ist ein absolutes Erlebnis!
Die "klassischen" Panamakanaldurchfahrten gehen von Kalifornien nach Florida, da ist wenig Südamerika dabei. Interessant ist vielleicht noch die M/S Columbus 2 über Weihnachten von Venezuela nach Acapulco, da ist viel Mittelamerika (Costa Rica, Guatemala usw.) mit drin. Empfehlen kann ich die Star Flyer, das ist allerdings etwas anderes (4-Mast-Segelschiff) durch den Panamakanal nach Cartagena, Aruba, usw. am 24.03.2012.
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei!
Viele Grüße,
Barbara -
Hallo,
vielen dank für eure Beiträge, wir werden jetzt von Valparaiso nach Fort Lauderdale fahren, danke mcgee, das schöne mit dem nützlichen verbinden, in der Saw Gras Mall und der Dolphin Mall kann man wunderbar seine Koffer füllen.
Lg Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Pangutich,
jetzt warst Du zu schnell, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Habe bei einem großem Kreuzfahrtportal die Infinity gefunden, die von FL nach Valparaiso fährt, dieses Schiff macht dann noch eine Runde um Kap Horn von Valparaiso nach Buenos Aires, das wäre natürlich ein Traum, allerdings überschneiden sich im März 12 die Termine, scheint ein Fehler zu sein, kennt jemand ein Reisebüro was sowas hinkriegt, im Netz zu buchen ( Flüge Transfers und die beiden Kreuzfahrten ) ist mir zu heikel. Wegen der Werbung auch gern per PN.
LG Gabi 20001 ( Franz )
-
Hallo,
mein Bruder und seine Frau, haben die Route auf der Infinity im März dieses Jahres gemacht, ab Valparaiso. Mit dem Schiff waren sie soweit zufrieden, die Häfen in Südamerika fanden sie ziemlich eintönig. Die Durchfahrt durch den Panamakanal beeindruckend, und richtig schön wurde es erst in Karibik.
Man sollte sich im Klaren darüber sein, daß die Häfen in Südamerika auf dieser Route einem auch viel über die Armut dieser Länder enthüllt, nur sehen die meisten Pasaagiere , zumal viele Amerikaner, darüber weg, und sind am Abend froh, wieder den Luxus ihres Schiffes geniessen zu können
Balkonkabine und Flug in der Buisnessclass mit Lufthansa, mit Zwischenland in Brasilien waren so roundabout EUR 8000,00. Hinzu kam am Schluß eine recht hohe Bordrechnung. Ausflüge, so erzählten sie sollte man, wenn möglich selber organsieren, die an Bord zu buchenden sind auch meistens sehr teuer, und nicht unbedingt lohnender. -
Hallo martinagans,
bin gerade am basteln die beiden Routen zusammen zu machen, mit Flügen in der Eco und Balkonkabine komme ich auf 12000Euro, ohne Nebenkosten, die Ausflüge organisieren wir immer selbst, trotzdem wird die ganze Nummer wohl fast 20 000 Euro kosten mit Einkäufen in FL usw. Aber man lebt eben nur einmal und in unserem Alter weiß man ja nie wie lange man sowas noch machen kann.
LG Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Franz,
hier ich nochmal
Wolltest du dich nicht mit "15.000 EUR bescheiden"??

Jetzt bist du doch fast 5 drüber....
Einkäufe: Ist es nicht auch weiterhin so, dass nur 430,-- EUR Gegenwert zollfrei aus USA mitgebracht werden kann?
Das dürfte dann wohl der allerkleinste Mini-Posten für diese Reise sein?

Nevertheless: Wünsch euch viel Spaß - Klingt nach einer tollen Reise!
Gruß, Johannes
-
Hallo Johannes,
der Betrag ist vielleicht ein wenig hoch angesetzt, eigendlich sollte 15000 reichen, nun werden es warscheinlich 2 Kreuzfahrten hintereinander, mal sehen wie die Buchungslage ist, ob man die Kabine behalten kann in Valparaiso, werde diese Woche mal versuchen es in trockene Tücher zu bringen, die Flüge sind auch nicht so teuer, als Gabelflug mit Lufthansa ab Berlin für schlappe 850 Euro pro Person hätte ich mit viel mehr gerechnet. Also schaun wir mal.
Zum Einkauf. Im Februar waren wir in der Karibik, sicher gibt es eine Grenze aber bei Klamotten.................. ich denke Du weißt was ich meine und Technik kaufe ich nicht in den USA.Grüße Gabi 2001 ( Franz )
-
Gabi2001 wrote:
Hallo Pangutich,jetzt warst Du zu schnell, konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren.
Habe bei einem großem Kreuzfahrtportal die Infinity gefunden, die von FL nach Valparaiso fährt, dieses Schiff macht dann noch eine Runde um Kap Horn von Valparaiso nach Buenos Aires, das wäre natürlich ein Traum, allerdings überschneiden sich im März 12 die Termine, scheint ein Fehler zu sein, kennt jemand ein Reisebüro was sowas hinkriegt, im Netz zu buchen ( Flüge Transfers und die beiden Kreuzfahrten ) ist mir zu heikel. Wegen der Werbung auch gern per PN.
LG Gabi 20001 ( Franz )
Ja, das sind 'meine' Routen. Tatsächlich sprechen mich beide an. Aber getrennt. Allerdings sind wir nicht besonders seefest und deshalb bin ich nicht sicher, ob ich die um Kap Hoorn tatsächlich mal angehen kann. Aber vielleicht zuerst Panamakanal. Gebucht ist jetzt Karibik mit der Eclipse im Febr. 2013 - nächstes Jahr ist wieder Landurlaub in USA dran, dafür mit unseren 2 erwachsenen Söhnen.
-
Hallo,
noch ein Tipp zum Einkaufen:
Falls Colon (Panama) als Hafen auf der Tour stehen sollte, empfehle ich die dortige Freihandelszone. Zwar nicht schick zum Flanieren, aber alle größeren Labels haben ihren Laden mit den neuesten Kreationen. Uns wurde zum Schluß die Zeit knapp...
Einfach vom Anleger mit Taxi, keine 10 min entfernt.
PN ist unterwegs.
LG -
Hallo,
ja, nun habe ich die Daten abgefragt, für beide Termine gibt es noch Innen und Balkonkabinen, allerdings keine Balkonkabine mehr die man behalten kann, man müßte auf Deck 7 4 Kabinen nach vorn umziehen in Valparaiso.
Was mich momentan etwas ins grübeln bringt, auf dem gleichen Deck 7 gibt es noch Innenkabninen 15 qm groß, also die selbe Größe wie die Balkonkabinen, die für beide Fahrten buchbar wäre und es wären über 3000 Euro weniger zu zahlen für die 4 Wochen.
Bis jetzt hatten wir immer Balkonkabinen, 4 Wochen in einer Innenkabine, was macht man richtig, 3000 Euro sind ein Argument, aber richtig ärgern möchte man sich auch nicht. So richtig weiß ich nicht weiter.
Gabi 2001 ( Franz )
-
4 Wochen in einer Innenkabine:
entweder man gewöhnt sich dran und kann sich das anders gar nicht mehr vorstellen oder: man dreht durch