Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Monica Beach Club/Costa Calma
  8. Monica Beach Club/Costa Calma

Monica Beach Club/Costa Calma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
26 Beiträge 11 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ichwillreisenI Offline
    ichwillreisenI Offline
    ichwillreisen
    schrieb am zuletzt editiert von

hey,

wer war schon im Sunrise Monica Beach Club an der Costa Calma/Fuerte?
    Wem hat es gefallen? Wem weniger? Die Bewertungen habe ich schon studiert - fallen alle sehr unterschiedlich aus. Mal ist einer begeistert, denn vor allem die Lage und der Strand lassen schwärmen. Mal ist die Bewertung miserabel. Wer hat persönliche Erfahrungen von dort zu berichten?

ichwillreisen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sina1S Offline
      Sina1S Offline
      Sina1
      Gesperrt

Hallo,

die Lage des Monica Beach ist bestens - direkt am schönen Strand. Das Problem sind die Zimmer, die teilweise ihr Alter nicht mehr verbergen können.

Die sonstigen Leistungen wie Verpflegung, Service, etc. sind m. E. für ein Hotel dieser Kategorie in Ordnung.

Wann soll die Reise denn losgehen? Falls Du erst im Sommer reist, würde ich Dir eher das Taro Beach (gleiche Kette, gleiche Lage) emfehlen - das wird nämlich, soweit ich weiß - momentan renoviert. Habe dort 2002 Urlaub gemacht und war absolut zufrieden. (Dafür, daß die Costa Calma nicht umsonst so heißt, kann das Hotel ja nichts...aber das ist ein anderes Thema.)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ichwillreisenI Offline
        ichwillreisenI Offline
        ichwillreisen

Hallo, ich bin's nochmal!

Liegen die beiden (Monica und Taro) direkt nebeneinander?
        In den Bewertungen habe ich nämlich irgendwas davon gelesen, dass man bei diesen beiden Ferienanlagen einige Einrichtungen gemeinsam nutzen kann.

Danke schonmal für den Tip!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Ja, die liegen, wenn ich mich recht erinnere, nebeneinander. Gäste vom Taro konnten z. B. im Monica Beach die Tennisplätze nutzen.

Viel Spaß auf Fuerte!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ichwillreisenI Offline
            ichwillreisenI Offline
            ichwillreisen

Sina, 😉 danke für die Tips. 😉

Ist noch jemand dort gewesen? ❓

Bin wirklich dankbar, wenn noch mehr dazu käme!!! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ichwillreisenI Offline
              ichwillreisenI Offline
              ichwillreisen

... also, ich habe mir jetzt in diesem Moment nochmal ganz genau die Bewertungen fürs TARO durchgelesen. Kann gar nicht feststellen, dass die Bewertungen besser ausfallen, als die fürs Monica Beach. Ich kann kaum verstehen, dass in ein und demselben Hotel die Bewertungen soooooooooooo unterschiedlich und sogar gegensätzlich sein können. Aber mit dem Zimmer, dass man bekommt, fällt dann wohl auch die Bewertung - entweder grottenschlecht oder supergut.
              Anscheinend sind die Parterrezimmer wohl in beiden Anlagen ziemlich bescheiden.

Oder ❓ ... sehe ich das richtig?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • stephgurl1986S Offline
                stephgurl1986S Offline
                stephgurl1986

also das Monica Beach und das Taro Beach liegen NICHT direkt neben einander. Das Green Oasis und noch weitere Hotels sind glaube ich dazwischen, aber das ist nicht weiter tragisch. Wir hatten auch überlegt das Monica Beach zu buchen, die Kritiken haben uns aber abgeschreckt!
                Eine super Lage haben beide. Im Monica Beach ist nach meiner Erfahrung viel mehr los, wir hatten damals im Taro Beach keine Animation, was ich für die Costa Calma sehr wichtig finde, denn viel ist dort wie gesagt nicht los!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sina1S Offline
                  Sina1S Offline
                  Sina1
                  Gesperrt

Ich bin selbst kein großer Freund von Parterre - Zimmern, da ich gern bei offenem Fenster schlafe und man in Parterre - Zimmern eher mal "tierisch netten Besuch 😉 " bekommt.

In gewisser Weise liegen die Häuser schon nebeneinander - das "Hinterteil" des Taro dockt gewissermaßen an die Längstseite des Monica an. Hm - schwer zu beschreiben - jedenfalls läuft man man Taro - Haupteingang max. 5 Minuten zum Monica - Eingang.

Daß die Taro - Bewertungen in letzter Zeit auch nicht so berauschend waren, wundert mich nicht. Aber immerhin wird dort jetzt - im Gegensatz zum Monica - bis zum Beginn der Sommersaison 06 renoviert. Als ich da war (2002), war es für mich ok (hatte wunschgemäß ein Zimmer im Haupthaus, oberste Etage. Das war zwar nicht neu, aber ohne Mängel.). Und nach der Renovierung habe ich keinerlei Bedenken mehr, das Hotel zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KielpinskiK Offline
                    KielpinskiK Offline
                    Kielpinski

Hi,

wir waren vor zwei Jahren im Monica Beach und waren so unzufrieden mit dem Hotel und vor allem dem Zimmer, daß wir uns gleich am ersten Abend mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt haben und um Umbuchung baten.

Das lag daran, daß sich das Hotel unserer Meinung nach in sehr schlechtem dekorativen Zustand befindet und keinesfalls den 3,5* (gemäß Katalog) entsprach; es ist in den letzten Jahren scheinbar nichts in die Erhaltung des Hotels investiert worden!

Unsere Entscheidung zum Umbuchen basierte hauptsächlich darauf, daß das Zimmer stark abgewohnt war (Gebrauchspuren an den Möbeln), das Bad teilweise verschimmelte Fugen aufwies, im Bad der Rahmen des Fensters auf Augenhöhe stark angerottet war und uns dann abends auf dem Sofa auch noch eine tote Kakerlake (kein Witz!) entgegenschaute! Wir haben uns so unwohl gefühlt, daß wir nicht bleiben wollten.

Der Essensaal glich eher einer Mensa, in die die Gäste pünktlich zur Öffnung stömten, als ob es später nichts mehr zu Essen gäbe... Irgendwie fanden wir die ganze Atmosphäre ungemütlich!

Zuerst war die Reiseleiterin wenig begeistert, aber dann konnten wir gegen eine geringe Gebühr (€ 20,- pro Person) ins 4*-Sterne Hotel Nautilus wechseln (ob wir überhaupt zahlen mußten, sei dahin gestellt - wir wollten eben weg!). Das Nautilus war um Welten besser und wir hatten ab da einen tollen Urlaub!

Wir haben aber auch zufriedene Gäste im Monica Beach beobachtet - vielleicht hängt es eben von den eigenen Ansprüchen und Wünschen ab. Aber, wenn man schon vorher leicht verunsichert ist, dann sollte man sich am besten gleich für etwas anderes entscheiden.

Viele Grüße, Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ichwillreisenI Offline
                      ichwillreisenI Offline
                      ichwillreisen

Ja, das stimmt wohl. Man muß halt schauen, so
                      man die Prioritäten setzt. Wie hier im Monica
                      Beach hört es sich wohl so an, dass man bei der
                      Unterkunft Abstriche machen muß, dafür wohl
                      direkt an einem super Strand ist und die tolle
                      Lage genießen kann. Mal schauen - ich weiß noch
                      nicht, wie ich mich entscheiden soll, denn im
                      Verhältnis zu anderen Hotels gefällt mir hier
                      der Preis. ... und: es sind ja auch positive
                      Bewertungen dabei.

grübel, grübel, überleg ... :? ... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ianeI Offline
                        ianeI Offline
                        iane

Das hängt wirklich von den eigenen Bedürfnissen
                        ab. Ich war letztes Jahr im Nachbarhotel Taro
                        Beach,das ebenfalls zur Sunrisekette gehört.
                        Und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
                        Das Monika Beach habe ich von außen gesehen.
                        Die Lage ist einmalig und der Strand super. Bei
                        verschimmelten Bädern hört der Spaß auf, aber
                        einige Leute kommen scheinbar nur zum meckern
                        hin. Man denkt, sie wohnen zu Hause in einem
                        Palast.
                        Auch muß man berücksichtigen, welch geringen
                        Preis ich für eine Woche gezahlt habe: 400 Euro
                        mit Flug und HP. Wenn man den Flugpreis
                        abzieht, sind das Jugendherbergstarife und
                        dafür kann man nicht sehr viel erwarten. Aber
                        man hat einen einwöchigen superschönen
                        Strandurlaub.

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ichwillreisenI Offline
                          ichwillreisenI Offline
                          ichwillreisen

Danke Christiane,

ich denke, die gleiche Einstellung entdecke ich
                          in mir.
                          und vor allen Dingen: das Beste aus dem Urlaub
                          machen, die schönen Dinge geniessen und nicht
                          nur das Schlechte immer hervorheben.

Nochmals Thanks!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KielpinskiK Offline
                            KielpinskiK Offline
                            Kielpinski

@ Christiane:

Habe ich das richtig verstanden, DU warst gar nicht im MB, willst es einem aber nach Deiner Außenbesichtigung empfehlen und machst noch die Meinung anderer schlecht? Und wenn einer hier nach den Meinungen fragt, will er diese doch auch hören, oder? Dann kannst Du doch eine schlechte Meinung nicht als meckern hinstellen - das bringt doch nichts.

Außerdem schreibst Du: "Wenn man den Flugpreis abzieht, sind das Jugendherbergstarife und dafür kann man nicht sehr viel erwarten." Von einem 3-3,5-Sterne-Hotel kann man schon mehr erwarten als von einer Jugendherberge, finden wir - sonst kann man diese ja gleich buchen...

@ ichwillreisen,

schön wär's gewesen, wenn wir so wenig bezahlt hätten! Wir hatten uns spontan entschieden, wegzufliegen. Es gab zu dem Zeitpunkt keine große Auswahl mehr und wir dachten, daß uns die 3-3,5 Sterne, die es gemäß Katalog hat, reichen würden... Wahrscheinlich hängt die Meinung über das MB stark vom Zimmer ab, das man vor Ort bekommt? Da das Hotel aber damals komplett ausgebucht war, war ein Wechsel innerhalb des Hotels nicht möglich.

Wir wohnen in keinem Palast und haben trotzdem keine tote Kakerlake auf dem Sofa ;=) Sagen wir es mal so - die Summe der negativen Punkte vor Ort hat uns dazu bewogen umzuziehen, aber es waren ja viele andere Gäste im Hotel, so daß wir vielleicht einfach nur einen schlechten Start in dem Hotel hatten oder daß wir höhere Ansprüche haben. Kann ja eine Ausnahme gewesen sein und es muß jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

Die Lage des Hotel ist genau so gut wie die Lage aller Hotels an der Costa Calma, die in der ersten Strandreihe liegen, daher wenn Ihr noch nicht gebucht habt, hier noch 2 Alternativen: Barlovento ab 428,- 7N/AI oder Crystal Beach ab 450,- € 7N/HP... Ansonsten viel Spaß auf Fuerte!

Viele Grüße, Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ianeI Offline
                              ianeI Offline
                              iane

Ich mache die Meinung anderer nicht schlecht. Aber es wird allgemein ungeheuer viel gemeckert. Ich habe nicht im Monica beach gewohnt, aber ich habe es mir von innen mal angeschaut. Außerdem habe ich mit Gästen gesprochen, die dort gewohnt haben. Beide Hotels gehören zur selben Kette und haben dieselbe Kategorie. Also sind sie vergleichbar. Bei spanischen Hotels muß man immer einen Stern abziehen. Für ein Dreisternehaus ist es immer noch gut. Ich habe nie behauptet, das Hotel hätte Jugendherbergstandard. Ich habe es nur zum Jugendherbergspreis gebucht. Das ist ein Unterschied. Mich regen nur die Leute auf, die zu Dumpingpreise verreisen und dem Personal auf die Nerven gehen und anderen Leuten auch noch die Laune verderben.
                              Und wer zum Originalpreis verreist ist selber schuld. Somit stimmte mein Preis- Leistungsverhältnis. Für Leute, die höheren Standard erwarten: legt 200 bis 300 Euro drauf und bucht die gehobene Kategorie. Außerdem war das Tarobeach zum 100% belegt. Eine Auslastung, von der dt. Hotels nur träumen können. Die meisten Gäste waren zufrieden.
                              Jeder sollte seine Meinung kund tun, dazu ist das Forum da. Dass Kakalaken nicht okay sind, genauso wie verschimmelte Bäder, darüber sind sich sicher alle einig.

Jane

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ichwillreisenI Offline
                                ichwillreisenI Offline
                                ichwillreisen

Danke iane und an alle anderen.
                                😉 😄 😉 😄 😉 😄 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kokotanzenK Offline
                                  kokotanzenK Offline
                                  kokotanzen

Kann der Viola nur beipflichten. Wollten auch sofort umbuchen, Speisesaal und Essen glaube ich nicht auf Deutsche zu geschnitten. Lage super. Aber wirklich nicht zu empfehlen.
                                  Monika

"Kielpinski" wrote:
                                  Hi,

wir waren vor zwei Jahren im Monica Beach und waren so unzufrieden mit dem Hotel und vor allem dem Zimmer, daß wir uns gleich am ersten Abend mit der Reiseleitung in Verbindung gesetzt haben und um Umbuchung baten.

Das lag daran, daß sich das Hotel unserer Meinung nach in sehr schlechtem dekorativen Zustand befindet und keinesfalls den 3,5* (gemäß Katalog) entsprach; es ist in den letzten Jahren scheinbar nichts in die Erhaltung des Hotels investiert worden!

Unsere Entscheidung zum Umbuchen basierte hauptsächlich darauf, daß das Zimmer stark abgewohnt war (Gebrauchspuren an den Möbeln), das Bad teilweise verschimmelte Fugen aufwies, im Bad der Rahmen des Fensters auf Augenhöhe stark angerottet war und uns dann abends auf dem Sofa auch noch eine tote Kakerlake (kein Witz!) entgegenschaute! Wir haben uns so unwohl gefühlt, daß wir nicht bleiben wollten.

Der Essensaal glich eher einer Mensa, in die die Gäste pünktlich zur Öffnung stömten, als ob es später nichts mehr zu Essen gäbe... Irgendwie fanden wir die ganze Atmosphäre ungemütlich!

Zuerst war die Reiseleiterin wenig begeistert, aber dann konnten wir gegen eine geringe Gebühr (€ 20,- pro Person) ins 4*-Sterne Hotel Nautilus wechseln (ob wir überhaupt zahlen mußten, sei dahin gestellt - wir wollten eben weg!). Das Nautilus war um Welten besser und wir hatten ab da einen tollen Urlaub!

Wir haben aber auch zufriedene Gäste im Monica Beach beobachtet - vielleicht hängt es eben von den eigenen Ansprüchen und Wünschen ab. Aber, wenn man schon vorher leicht verunsichert ist, dann sollte man sich am besten gleich für etwas anderes entscheiden.

Viele Grüße, Viola

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jaykayhamJ Offline
                                    jaykayhamJ Offline
                                    jaykayham

"stephgurl1986" wrote:
                                    Das Green Oasis und noch weitere Hotels sind glaube ich dazwischen,

Leider gibt es das GREEN OASIS nicht mehr- wurde von SUNRISE aufgekauft! 😞

SUNRISE wirbt auf ihrer web-page, dass das hotel TARO komplett umgebaut wird! 😱

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ichwillreisenI Offline
                                      ichwillreisenI Offline
                                      ichwillreisen

hallihallo,
                                      habe entdeckt, dass hier im Holidaycheck ein paar neue Bilder zum Monica Beach eingestellt wurden. Dort ist ersichtlich, dass doch das ein oder andere an dem Hotel getan wurde.

Vielleicht ist es ja dort gar nicht mehr soooo schlecht, wie einige es erlebt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rockerlillyR Offline
                                        rockerlillyR Offline
                                        rockerlilly

Hallo,

wir können nur vom Monica Beach abraten. Die Lage es Hotels ist das einzige was absolut TOP ist direkt am Strand und die Einkaufmöglichkeiten direkt vor der Tür.
                                        Aber den Rest kann man total vergessen. Wir hatten ein Familiienzimmer mit zwie sep. Schlafräumen gebucht. Ich kann nur sagen schrecklich, das Zimmer mit Terrassen=Eingangstür großes Wohnzimmer dann ein langer Flur mit zwei innen liegenden Schlafzimmern und an endes des Flures ein großes Bad, der Haken war nur keine Fenster!!!! Nur die Eingangstür, unser Zimmer war ein schimmlige eklige Sauna. Am Pool wurden die Tische nur alle 14 Tage abgewischt, also nicht anlehnen sonst klebt man fest. Im Speisesaal das Gleiche, das Essen war fat und immer kalt.
                                        Im der ganzen Anlgen lag Müll und es war überall dreckig. In der Bar haben die Mini Disco und die abendlichen Veranstaltungen stattfunden, die Bar hat bei uns den Spitznamen "Blaue Lagune" keine Klima , schlechte Luft, richtig warm und dreckig.
                                        Also, wir können das Costa calma Palace empfehlen und das Golden
                                        Beach hier sind die Kinder super aufgehoben. Das Golden Beach schließt ende März und öffnet erst wieder am 1. Juli 2006 wegen Renovierung.
                                        Zum Taro Beach können wir auch nur sagen, halt das Schwesterhotel vom Monica Beach, das sagt doch alles.

gruß
                                        Meik

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ichwillreisenI Offline
                                          ichwillreisenI Offline
                                          ichwillreisen

na dann schönen Urlaub ... 😞 ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag